[Spoiler] Magische Fragen

  • Wenn es das Thema schon gibt tut es mir leid, ich habe es nicht gefunden.


    @ Topic
    Ich bin im Anime gerade im Paradise Tower Arc und habe Gerard gegen Erza kämpfen gesehen, meine Frage ist was für Magie war das?


    Ich hab im FT Wiki nachgeguckt, da stand es nicht.


    Über Antworten würde ich mich freuen




    lG
    Gêrard

    Einmal editiert, zuletzt von Gêrard ()

  • Habe das Thema mal umbenannt, sodass man hier zu jeder Magie Fragen stellen kann. Ein Thema nur für Gerards Magie allein scheint mir zu viel des Guten.


    -----


    Gerards Magie nennt sich "Meteor", damit kann er sich selbst oder andere Gegenstände extrem beschleunigen und so die Kraft nutzen, die durch die Beschleunigung entsteht, um seine Gegner zu verletzen.


    Andere Arten von Magie, die er angewandt hat, waren "Abyss Break", eine sehr starke dunkle Magie, die flächendeckend einen großen Schaden anrichten kann (für die Zocker unter uns: ein AoE-Zauber) und eine bisher namenlose "Magie der Dunkelheit", die auch in dieser Form von Brain von den Oración Seis eingesetzt wurde. Sie scheint einfach eine magische Form von Dunkelheit selbst zu sein, genauere Informationen gibt es aber noch nicht.

  • Danke,
    dann kommt schon die nächste Frage.


    Ich FT Wiki steht Mistgun arbeitet mit Illusionen, ist das seine MAgie, und wo ist das zu sehen?

  • Um auf deine Frage einzugehen,ja er benutz Illusionen,aber nicht direkt ER.
    Wenn du dir den Edolas Arc gelesen hast,dann hast du sicher mitbekommen,dass in der anderen Welt keine Magie gibt und die Leute Lacrimas benutzen,um die Magie dieser Welt zu bewahren.Auch haben sie dort Lacrima in den Waffen,die verschiedene Fähigkeiten beinhalten.Mistgun kommt aus dieser Welt und hat diese Stäbe die nun mal Illusions Lacrima oder so was in der Art besitzen.Also sind diese Stäbe,das was Magie erzeugt und nicht er.Besonders deutlich sieht man diese im Einsatz gegen Luxus,wo er dieses Ungeheuer beschwört,um Luxus Angst einzujagen.

  • Acho,
    Bei dem Arc bin ich noch nicht,
    und danke für die erklärung.


    Edit: Also ich hab im Anime weitergeguckt,
    ich verstehe die Magie von
    Freed und Bixlow nicht was hat es mit denen auf sich

  • Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es die Editier-Funktion. Der Beitrag wird anderen Usern dann trotzdem als neu angezeigt. Hab das mal für dich erledigt, aber in Zukunft bitte daran halten.


    Zu deinen Fragen findest du die Antworten mit ein paar Klicks auf unserer Homepage:


    Zu Bixlow:

    Zitat

    Mit Hilfe seiner Augen kann er die Seelen seiner Opfer in Puppen einpflanzen, welcher er hinterher kontrollieren und als Waffen benutzen kann. Dafür kann er seine eigenen Puppen, welche er liebevoll seine "Babies" nennt nutzen, oder gar rumstehende Schaufensterpuppen. Um die Kraft seiner Augen unter Kontrolle zu halten, trägt er immer eine Maske, die er nur abnimmt, um neue Seelen in Besitz zu nehmen. Er hat seinen Puppen ("Tomman") sogar eigene Namen gegeben, diese sind Pippi, Poppo, Pappa, Peppe und Puppu.


    Zu Fried:

    Zitat

    Ein Überbegriff für seine Magie ist bisher nicht bekannt, jedoch beherrscht er es, Barrieren aufzubauen oder dem Gegner mental und sich real anfühlende Schmerzen zuzufügen, indem er diesen Befehl auf des Gegeners Körper schreibt. Mit dieser Technik kann er beispielsweise sogar töten oder sich selber Flügel zaubern und damit fliegen. Er ist ebenfalls ein guter Schwertkämpfer.

  • Okay ich hätte mal wirklich ne blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem :D
    Und zwar geht es um Kapitel 199. Lisanna hat ja gesagt, dass sie ihr Bewusstsein verlor, als Elfman sie weggeschleudert hat. Schön und gut, bis hier hin habe ich es gecheckt, aber als Mirajane mit Lisanna geredet hat, wurde sie von dem Anima "eingesaugt". Warum aber Mirajane nicht? Sie saß nicht mal ein Meter weg von ihr, also warum wurde sie nicht mit "eingesaugt"? Lag es daran, dass Mira bei Bewusstsein war, oder wie? Bitte um Antwort :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gray.Fullbuster ()

  • Zitat

    Original von Gray.Fullbuster
    [...]
    Warum aber Mirajane nicht? Sie saß nicht mal ein Meter weg von ihr, also warum wurde sie nicht mit "eingesaugt"? Lag es daran, dass Mira bei Bewusstsein war, oder wie? Bitte um Antwort :D


    Eine richtige Antwort wirst du dazu wohl nicht bekommen, ich denke mal, dass es dabei bleibt, immerhin ist das Thema mit Edolas und Lisanna inzwischen schon geklärt.


    Was ich mir aber als Erklärung vorstellen könnte: Die Anima sind dazu da, magische Energie aufzusaugen. Wir haben ja nun schon oft gehört, dass Magier nach harten Kämpfen keine magische Energie mehr in sich tragen. Und da Mira zu einem Zeitpunkt mit Lisanna geredet hat, wo sie es schon geschafft hatte, den mutierten Elfman zu beruhigen, war das bei ihr sicher bereits der Fall. Da Lisanna aber bewusstlos war, hatte sie noch Magie übrig und wurde als einzige vom Anima als Ziel angesehen.

  • Zitat

    Original von InuEine richtige Antwort wirst du dazu wohl nicht bekommen, ich denke mal, dass es dabei bleibt, immerhin ist das Thema mit Edolas und Lisanna inzwischen schon geklärt.


    Was ich mir aber als Erklärung vorstellen könnte: Die Anima sind dazu da, magische Energie aufzusaugen. Wir haben ja nun schon oft gehört, dass Magier nach harten Kämpfen keine magische Energie mehr in sich tragen. Und da Mira zu einem Zeitpunkt mit Lisanna geredet hat, wo sie es schon geschafft hatte, den mutierten Elfman zu beruhigen, war das bei ihr sicher bereits der Fall. Da Lisanna aber bewusstlos war, hatte sie noch Magie übrig und wurde als einzige vom Anima als Ziel angesehen.


    Entschuldiga, aber mir kam diese Szene so komisch vor, deswegen habe ich gefragt.
    Aber ich muss sagen, dass mir deine Erklärung sehr gut gefällt und dies vielleicht wirklich daran gelegen hat. Dankeschön, für die Antwort :)

  • Ich bin gerade mit mit dem Fantasia arc fertig und die frage hab ich schon gestellt, aber was kann Mistgun alles mit der Illusion erschaffen?
    kann er einfach gegenstände oder so entstehen lassen oder die gegner ersnthaft verletzen also nicht Physisch sondern körperlich?

  • Zitat

    Original von Gêrard
    Ich bin gerade mit mit dem Fantasia arc fertig und die frage hab ich schon gestellt, aber was kann Mistgun alles mit der Illusion erschaffen?
    kann er einfach gegenstände oder so entstehen lassen oder die gegner ersnthaft verletzen also nicht Physisch sondern körperlich?


    Da es wirklich nur Illusionen sind, kann er keine Gegenstände erschaffen. Alles in der Illusion ist nur Teil seines Zaubers, der sich in den Gedanken seines Opfers abspielt.


    Ernsthaft verletzen wird er seine Gegner sicherlich können, sonst wäre so eine Magie recht unsinnig. Wahrscheinlich treibt er sie entweder mit den Illusionen in den Wahnsinn, oder es sind Illusionen der Art, bei denen jeder Schmerz, den man im "Traum" fühlt, wahr wird, auch, wenn man keine offenen Wunden davon trägt.


    Offiziell ist das allerdings nicht, sondern nur meine Meinung. Da Mistgun wohl (zumindest für einige Zeit) nicht mehr vorkommen wird, wird man wohl zu seiner Magie auch nicht mehr erfahren.

  • Was für eine magie beherrscht kobra?
    Ich weiss nur das er ziehmlich gut hören kann und bewegungen des gegners vorhersehen kann und das er mit seiner schlange kämpft

  • Genau genommen ist er ein Gift Dragon Slayer. Er kann mit seinem Körper Gift produzieren und wenn er welches von außerhalb zu sich nimmt wird er stärker und heilt sich, so wie es Natsu mit Feuer macht.

  • ISt bekannt welche magie brain und midnight benutzen?

  • Ja danke aber ich weiss ja nicht wie sie heisst

  • Zitat

    Original von Gêrard
    Ja danke aber ich weiss ja nicht wie sie heisst


    Du weißt doch aber, an welcher Stelle im Manga es vorkommt. Und solltest du nur den Anime schauen, dann kannst du auch hier auf unserer Seite gucken, da findest du eine Übersicht über alle Story Arcs und kannst auch dementsprechend in der Techniken-Übersicht die richtige Liste auswählen.

  • Ich hab mal eine Frage zu Rufus Magie!
    Er besitzt ja die Fähigkeit Memory Make einzusetzen..
    Allerdings verstehe ich die Magie nicht ganz...also ich weiß wohl das es was mit der Erinnerung zu tun hat, aber als er sie im Chapter 270 eingesetzt hat [ Memory Make : A night of falling stars ]
    habe ich den Effekt nicht wirklich verstanden...was der so bei Gray, Lyon, etc...bewirkt hat D:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gray Sama ()

  • Das musst du dir wie Grays Eismagie vorstellen. So, wie er Eis verformen kann, kann Rufus das mit "Erinnerungen". Er manifestiert sozusagen seine Gedanken und kann die seiner Gegners manipulieren, was ihn sehr gefährlich macht. So konnte er beispielsweise bei Hidden auch Kopien seinerseits erstellen und die anderen täuschen. Diese Kopien konnten sie nicht angreifen, denn sie verschwanden sobald sie diese berührten - denn es waren ja nichts weiter als Erinnerungen.


    So habe ich das zumindest verstanden, aber ich lasse mich gerne verbessern [SIZE=1](eigentlich nicht, aber es dürfen auch andere ihren Senf dazu geben n_n)[/SIZE].