[Spiel 57] Runde 1


  • [Spiel 57] Runde 1


    Guten Tag, meine lieben...
    und willkommen zur Show.


    Es ist zwar fraglich, ob das beiwohnen einer solchen Show anzuraten ist,
    aber Hey, ihr habt doch alle geschlafen... nicht wahr?
    Manche sicherlich ruhiger als andere, Nezu gar nicht.
    Als Ehrengast der vergangenen nächtlichen Showeinlage
    würde sie, wenn sie noch könnte, euch sicherlich vom Teilnehmen abraten.
    Zwar ist sie in einem Stück aus der Nummer raus gekommen,

    aber irgendwie funktioniert das mit dem reden nicht,

    wenn man tot ist.


    [Olenka] [Nezu] [Max] [Neko] [Dai] [Lilly] [Nox] [Miso] [Say] [Devil] [Another] [Haggy]



    Ihr habt 48h Zeit zum:

    diskutieren, spekulieren, mit den Fingern zeigen, anklagen,

    anprangern, verteidigen, rechtfertigen

    und um jemanden an den Galgen zu bringen.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Schlafen kann eh nicht die letzten Tage viel zu tun xD aber viel Spaß euch ;)

  • So direkt wäre wahrscheinlich einfach zu offensichtilich oder? O.o Aber beantwortet die Fragen, Wolf/Hasen/Schafe/Psychophatische Hasen was auch immer :D Ich bin zur Zeit mit nem Praktikum in nem Kindergarten beschäftigt-die haben da nix in der Art :D

  • Soooo ich hab gerade nicht soo viel Zeit, da ich gleich zur Schule muss, deshalb versuche ich mich kurz zu fassen.


    Das wichtigste, was mir gerade aufgefallen ist, wäre das Motiv der Show, bei dem Nezu der Ehrengast war und der Host ist dann wahrscheinlich unser Wölflein.
    So Serienfanatisch ich auch normalerweise bin, sind mir Talkshows ganz und gar nicht sympatisch =o
    Warum rede ich von einer Talkshow?



    Ihr habt 48h Zeit zum:diskutieren, spekulieren, mit den Fingern zeigen, anklagen,anprangern, verteidigen, rechtfertigen und um jemanden an den Galgen zu bringen.


    Sowas tut man eher in Talkshows, dass man sich gegenseitig beschuldigt und anmeckert. Sich dabei vielleicht sogar noch aufregt?
    Wen verbindet man am ehesten mit sowas?


    Wenn ich wieder da bin, schreibe ich vielleicht mehr dazu :D

  • R.I.P. Nezu....


    wäre der hinweis mit talkshow nicht etwas zu offensichtlich? ich glaub, da muss was anderes dahinterstecken.....aber ich hab selber noch keine Idee, was genau haru meinen könnte :/

  • So, guten Morgen, hier mal meine Theorie.


    Riko, nicht persönlich nehmen, aber mein erster Gedanke schweift jetzt gerade zu dir. Und zwar: eine Talkshow braucht einen Moderator. Wer ist hier in dieser Runde ein Mitglied ausm Team? Richtig, Riko.
    Wäre meine erste Theorie ^^

  • Nun dadurch, dass wir nun viele Spieler diese Runde haben und auch noch unerfahrene dazu, läge die Vermutung nahe, dass ein eher unerfahrener Spieler unser Wolf ist.
    Denn warum sollte gerade Nezumi sterben? Beispielsweise wären Kurax oder Haggard die gefährlicheren Spieler bzw. Gegner. Aus diesem Grund gehe ich eher davon aus, dass es eben ein Anfänger war.
    Natürlich schließe ich auch nicht die Möglichkeit aus, dass jemand gerade das ausnutzen könnte und dadurch eben die Spuren in diese Richtung lenken wollen würde. Willkür ist sehr gefährlich, da sie eben unberechenbar ist.


    Ich möchte außerdem den Gedanken von Krümelkatze aufgreifen, dass der Host der Show metaphorisch für ein Teammitglied stehen könnte. Nun an sich ist dieser Gedankengang logisch, aber würde das nicht zu viel ausschließen? Ich meine, warum sollte Haru nach der letzten Runde so einen offensichtlichen Hinweis legen, denn damit würde sie ja nun wirklich die Zahl der Verdächtigen auf nur eine Person beschränken oo Ich gehe davon aus, dass wir nach einem Hinweis suchen, der uns unserem Mörder ein kleines Stück näher bringt, aber dennoch eben nicht so viel verrät, dass man den Kreis der Verdächtigen gleich auf eine Person beschränken könnte. Deshalb möchte ich folgende Theorie in den Raum werfen, da ein Moderator/Host eine relativ wortgewandte Person ist. Sprache ist seine oder ihre größte Waffe. Spontan würde ich demnach vielleicht an Haggard oder Lilium denken, da beide eine gute Ausdrucksweise haben.


    Jedoch macht mich eine Sache stutzig bei Harus Text.


    Zwar ist sie in einem Stück aus der Nummer raus gekommen


    Warum ist sie aus einem Stück raus gekommen? Das impliziert doch, dass man ihren toten Leichnam gefunden hat. Ein Wolf würde doch eigentlich fressen oder nicht? Haben wir vielleicht erneut einen Serienkiller vor uns?


    Zitat

    2. Du bist ein Wolf mit eigenem Team.
    Der eher seltenere Fall, da man dafür mindestens doppelt so viele Mitspieler braucht.


    Zitat

    Der Anmeldungsthread wird geschlossen, wenn das Spiel startet. Das heißt frühestens 24h nach Anmeldungseröffnung. Und spätestens wenn 6 Mitspieler gefunden sind.


    Das unterstützt meine Theorie, zu finden sind beide Aussagen bei den Spielregeln. Sprich hier und hier. Und wie viele Spieler gibt es in dieser Runde? Richtig, 12. Und 12 ist das doppelte von 6 :D


    Das einzige, was dagegen spricht, wäre die Tatsache dass es nur ein Opfer diese Nacht gab? Erklärung?
    Nun es gibt zwei mögliche Szenarien:
    1. Die Hexe hat erfolgreich ein Häschen beschützen können.
    2. Serienkiller oder Wolf (was bei der Wortwahl wahrscheinlicher wäre) hat das Töten verschlafen.
    Es kommt zwar relativ selten vor, aber es ist nicht völlig unmöglich. Besonders eben wenn mitberücksichtigt, dass wir neuere Spieler unter uns haben, kann es dann durchaus vorkommen, dass man es vielleicht vergisst, übersieht etc.


    So und nun möchte ich wissen, was die Spieler zu sagen haben, die sich bisher noch nicht geäußert haben.

  • Ich rufe Krümel in den Zeugenstand °^°


    Wie kommst du darauf das es um ein Teammitglied geht? Ich meine es geht doch ums "moderieren" , würde da nicht eher ein Mod, wie Haru es ist verdächtig sein? Ich bin zwar ein Teammitglied ja, aber werder bin ich Mod, noch redegewandt. Wie ich schon in der vorherigen Runde gesagt habe, bin ich ziemlich schlecht in mich rausreden, wenn ich der Wolf bin, dazu kommt, das Daichii recht hat, das so ein Hinweis viel zu offensichtlich wäre, das es sich um ein Teammitglied handelt. (außerdem hasse ich Talkshows und bin eher die schüchterne xD, das aber nur am Rande, nicht umbedingt wichtig ^^)


    Da wir ja viele neue Spieler haben, können wir uns wohl nicht gerade sicher sein, das die sich zu Wort melden, da sie ja neuer sind und bestimmt lieber dabei zusehen wie wir uns die Köpfe auseinander nehmen. Je mehr Spieler umso komplizierter, da wir nicht wissen wie diese im Falle das unter ihnen der Wolf ist, vorgehen würden und ihre Taktiken /:

  • Ihr habt beide recht, es wäre schon recht offensichtlich, allerdings erinnere ich mich auch an Spiele bei denen die Hasen eindeutige Hinweise gefunden haben die gar nicht von Haru beabsichtigt waren, deswegen hab ich das nicht ausgeschlossen. Und lieber poste ich eine unwahrscheinliche Theorie als komplett zu schweigen ^^


    Allerdings fange ich noch nicht mit direkten Beschuldigungen an, dafür fehlen mir noch zu viele Aussagen.

  • Ugh mir fällt gerade auf, dass ich mich oben in meiner Ausführung ein wenig vertan hab.
    Bei 12 Spielern wären 2 Wölfe nicht unwahrscheinlich, aber dieser Gedanke würde auch bei nem Serienkiller funktionieren. Ein Mörder bleibt im Endeffekt ja schon ein Mörder (auch wenn beide Parteien gegeneinander arbeiten sozusagen). Das ändert nichts an meiner Theorie, nur wollte ich hiermit die Erklärung verbessern.


    Und ich möchte Krümels Aussage aufgreifen und hoffe, dass sich mal demnächst noch ein paar andere Hasen äußern oo


    Übrigens kann es sich bei der vorliegenden Show auch um eine Gerichtsshow a la Barbara Salesch handeln (anklagen, anprangern, verteidigen, rechtfertigen).
    Oder um eine Zaubershow bei der unser Mörder seine Opfer 'verschwinden lässt'. Vielleicht hätte Nezu ja in einer Kiste in zwei geteilt werden sollen oder mit Schwertern durchbohrt werden, hat es aber in einem 'Stück raus geschafft'. Und dann wurde sie ermordet/gefressen.


    Wonach suchen wir jetzt? Nach einem Richter? Einem Magier? Einen redseligen Moderator?

  • Ohne - mal wieder- alles gelesen zu haben, weil ich grade erst heim bin und baum :c


    Daichii, inwiefern sollte Kurax gefährlich sein? Oder Haggard? Wir hatten früher mal eine Doubt-Spielerin (schlau wie ich bin, hab ich ihren Namen vergessen) und DIESE Person, war die wirklich einzige, die Albis Hinweise richtig herausgefilter hatte (oder auch nicht) und fast immer auf den richtigen Wolf gekommen ist, im Gegensatz dazu sind Haggard und Kurax nicht gefährlich? Im Prinzip werfen wir hier sowieso alle wild mit Beschuldigungen rum (oder eben nicht) und Baum.
    Jeder ist gefährlich, jeder könnte der Wolf sein. (Mal abgesehen davon - geht man von dieser Theorie aus, könnten ja grade "gefährliche Hasen" der Wolf sein, selbst fressen können sie sich ja schließlich nicht o.o


    (den Rest von Daichiis Post den ich nach dem ersten Absatz hier gelesen hab, hab ich zum Teil gar nicht verstanden :<) Wie kommst du auf Wolf in einem Team?


    Und mal eine Frage an die Wölfe aus den vorherigen Runden: Habt ihr selbst Hinweise an euch in Albis texten gefunden? o.o


    und was redselige Moderatoren angeht - haben wir nicht, wir haben praktisch nur noch Albi als super Moderator, 3 Admins (die auch wirklich unglaublich aktiv sind *hust*) und ein paar Szene repoter.. wobei diese eben in den bestimmten Bereichen AUCH moderative Befugungen haben! o-o


    aber kein Plan
    aus Albis Text werd ich nicht schlau und joa :\

  • So ich melde mich auch mal hier ^^ . Ich bin eher nie dazu gekommen mit zu machen, da ich sehr viel zu tuen habe, aber ich hab mir manchmal angeguckt wie ihr euch die Köpfe gegenseitig einschlägt und daher 'Erfahrung' gesammelt. Und ich spiele Werwolf das so ähnlich ist sehr oft in der Schule mit der Klasse und sowas und ich muss sagen das es ein sehr schweres Spiel ist genau so wie Doubt, man muss einfach nur 'Blicklich' sein um zu gewinnen ... So dann mal zu meinen Theorien :


    Theorie 1 :


    Akura ich ruf dich in den Zeugenstand (geklaut von Riko-Chan xD)


    R.I.P. Nezu....

    R.I.P Nezumi
    Willst du uns damit sagen das du es warst der Nezumi getötet/gefressen hat ?
    1. Deutest du nämlich nochmal darauf hin das Nezumi getötet wurde, obwohl wir es wissen
    2. Und sind es Anzeichen das es dir leid tut das sie stirbt das kann man doch nur von ein Mörder erwarten !


    Ich meine das wir das nochmal überprüfen sollten, denn das sollte man lieber nicht durch gehen lassen !



    Theorie 2 :


    Nun dadurch, dass wir nun viele Spieler diese Runde haben und auch noch unerfahrene dazu, läge die Vermutung nahe, dass ein eher unerfahrener Spieler unser Wolf ist.
    Denn warum sollte gerade Nezumi sterben? Beispielsweise wären Kurax oder Haggard die gefährlicheren Spieler bzw. Gegner. Aus diesem Grund gehe ich eher davon aus, dass es eben ein Anfänger war.
    Natürlich schließe ich auch nicht die Möglichkeit aus, dass jemand gerade das ausnutzen könnte und dadurch eben die Spuren in diese Richtung lenken wollen würde. Willkür ist sehr gefährlich, da sie eben unberechenbar ist.


    Merkt ihr es beim dick gedruckten schon ?
    Kurze Zusammenfassung : Ein unerfahrener lenkt die Spur auf jemanden ? Das sollten wir definitiv noch mal durch gehen ! Denn da kann nur ein erfahrener Spieler am Werk sein ! Und falls ich in der Nacht sterben werde kann nur ein erfahrener mich töten aber vill. macht er das nicht um nicht aufzufallen denn er müsste es schon wissen oder ? Aber ist ja noch lange Zeit, bis dahin haben wir Zeit weiterhin zu Spekulieren und zu töten !


    Say's Arbeit ist getan :hero: Ma gucken wan ich wieder einschalte!

    So und nun möchte ich wissen, was die Spieler zu sagen haben, die sich bisher noch nicht geäußert haben.

    Ich auch Daii ... ich auch xD

  • Nox ich meinte nicht, dass wir es hier mit zwei Wölfen zu tun haben, nur glaube ich, dass kein Wolf Nezu getötet hat, weil sie 'in einem Stück geblieben ist' sozusagen.
    Und Wölfe fressen nun mal, deshalb glaube ich, dass sie von etwas anderem getötet wurde. Meiner Meinung nach ein Serienkiller, wahrscheinlich (mal wieder).
    Und das wollte ich damit unterstützen, dass wir ja 12 Leute sind, und es dann ja wahrscheinlicher ist min. 2 Gegenspieler zu haben.
    Deshalb habe ich das Zitat aufgegriffen, weil es eben erklärt, dass durchaus mehr als nur ein Wolf im Spiel sein kann, wenn es genug Leute gibt. Und hier gehe ich eben von keinem zweiten Wolf sondern einem SK aus.


    Und Nox mit redseligen Moderator meine ich NICHT Teammitglieder. Sondern, da hier ja von einer Show die Rede ist, ist unser Wolf metaphorisch betrachtet der Moderator und ein Moderator ist nun mal ein Künstler mit Worten. Das meinte ich mit 'redseliger Moderator'.

  • Ach so o:
    Naja dann müsste aber die Hexe gute Arbeit geleistet haben (ich meine hey- bei 12 Spielern, ist Hexe sein keine leichte Aufgabe) - weil wenn der Wolf schläft (oder eben SK) wird ja trotzdem noch von Albi gelost.
    Was mich aber eher auf die Idee bringt, vielleicht hat der Wolf gar nicht reagiert und Nezumi wurde von Albi tot-gewürfelt? Und da Albi kein Wolf ist und so.. o-o"


    Okay, okay, aber andere haben auch sowas in der Art geschrieben oder so.. glaub ich blah, bin ja nicht nur auf deinen Post eingegangen :<

  • Sazy, ich würde gerne zu dir kommen.


    Den Text, den du von Red zitiert hast. Ich denke eigentlich müsste dir aufgefallen sein dass sie sich auf zwei verschiedene Szenarien bezieht, einmal den Fall dass ein unerfahrener Spieler der Wolf ist, einmal dass ein erfahrener Wolf von sich ablenken möchte. Vielleicht versuchst du auch gerade ihr die Schuld in die Schuhe zu schieben?
    Genauso das Zitat von Akuma, kann man als Hase denn nicht sein Beileid zu einem verstorbenen Kumpanen ausdrücken?

  • Die Tatsache, dass Nachdem ihr habt doch alle geschlafen eine art ironische Frage kommt (nicht wahr) deutet darauf hin, dass einer nicht geschlafen hat= der Wolf. Hinzu kommt ebenfalls im darauf folgenden Satz die Anspielung "manche sicherlich ruhiger als andere" ein Hinweis auf den Wolf darstellt. Es könnte sich ja einer weggeschlichen haben ;) . Die Tatsache, dass von einer nächtlichen Showeinlage die Rede ist zeigt auch dass wir nicht zugeguckt haben können da wir nicht da waren.(wir haben ja geschlafen).


    Die Tatsache, dass von einer solchen Show die Rede ist, deutet daraufhin, dass es keine normale Talk Show ist sondern etwas obzönes oder ominöses.


    Das sie in einem Stück rausgegangen ist könnte n Hinweis auf die Todesart sein aber ich weiß nicht ob das wirklich ein wichtiger Faktor ist.


    Das waren so meine ersten Gedankengänge mal gucken was noch so kommt :up1:

  • Das sie in einem Stück rausgegangen ist könnte n Hinweis auf die Todesart sein aber ich weiß nicht ob das wirklich ein wichtiger Faktor ist.


    Es kann durchaus hilfreich sein, in Spiel 52 hat das z.B schon dazu geführt nen Serienkiller zu finden öwö
    Aber wie Nox bereits sagte, kanns auch sein, dass unser Wölfchen einfach verpennt hat D:


    Ähm und Nox ich bin gar nicht darauf eingegangen, warum ich Kurax & Haggard beispielsweise als gefährlicher einschätze, ich weiß nicht also ich persönlich fühlte mich von den beiden am meisten bedroht, als ich Wolf war xD
    Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber z.B ich blieb ja jetzt die letzten Spiele auch sehr lange am Leben, was bestimmt daran liegt, dass man mich leicht hinters Licht führen kann, obwohl ich immer so lange Schinken schreibe xD

  • Also ihr schreibt mir zu lange Texte um alles zu lesen...


    Hey Sazy....ich heiß Akuma und nicht Akura....bei sowas bin ich einfach pingelig...
    Früher war es doch normal sein Beileid auszusprechen?


    Im Normalfall sagt Haru doch, dass die Hexe am Werk war....nur so als Bemerkung am Rande....



    Ich will ja nicht drängeln, aber was haltet ihr davon, mit der Abstimmung anzufangen? :)