[Spiel 57] Runde 4


  • [Spiel 57] Runde 4


    Guten Tag, meine lieben...
    und willkommen zur Show.


    Es ist zwar nach wie vor fraglich,
    ob man diese Blutrünstige Show nicht besser absetzen sollte,
    doch so lange sich freiwillige Gäste finden,
    wird sie sicher nicht von sich aus enden.


    In etwa so wie bei diesen reality-tv Kochsendungen...
    Wie ist das wohl, wenn man mit demn Teufel zu Abend isst?
    Gibt das Extra Punkte oder Punkt Abzug?
    Hilft euch das oder nicht?


    [Olenka] [Nezu] [Max] [Neko] [Dai] [Lilly] [Nox] [Miso] [Say] [Devil] [Another] [Haggy]


    Ihr habt 48h Zeit um:
    Cthulhu zu beschwören, dem Spagettimonster zu huldigen,
    Wölfe oder Hasen zu jagen, Hirngespinsten anheim zufallen
    dem Irrenhaus zu entfliehen
    oder um etwas 'Böses' zu fangen.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Du kennst die Religion des fliegenden Spaghettimonsters? xD


    Und ihr dachtet ich wär der Wolf :D hahahahahaha....ja wohl kaum, aber ich weiß jetzt wer's ist xD

  • Ich bin nicht tot, heißt ich darf ja noch posten oder? o.o


    Das Thema Show ist ja immer noch nicht verschwunden.
    Also jetzt die Überlegung, wer zieht hier am ehesten ne Show ab?
    Und meiner Meinung nach wäre das am ehesten Haggy, ich finde du verhältst dich diesmal irgendwie anders als die Runden davor ;)
    Und auch wenn ich keine Ahnung hab ob der Gedanken mit den Mods denn überhaupt Sinn macht, auch Haggy war ja mal S-Mod für ne kurze Zeit, heißt das würde auch wieder passen.

  • Nun Krümel hat mir zur Theorie Haggy ja schon alles geklaut was ich allerdings auch in den Raum werfen möchte ist.


    Was wäre wenn es gar keinen Wolf gibt und Haru uns alle an der Nase herumführt? wäre das den nicht auch eine Show? Desweiteren würde auch Das Moderator zutreffen und in sachen Applaus könnte man es mit Ihrer Arbeit hier im Forum verbinden (besonders Doubt, da wenn ich mich richtig erinnere niemand haru gedankt hat das sie sich hier die arbeit macht doubt zu leiten). Und immerhin haben wir bisher nur Hasen erhängt.
    (Heißt also auch die Hexe muss noch unter uns weilen da Haru auch keine andeutungen an ihren tod gemacht hat.)


    Ansonsten Olenka, Miso wieso so still? (Ich mag keine stillen hasen (wenn sie gute gründe haben se es ihnen natürlich verziehen)) Dadurch macht ihr euch nur noch mehr verdächtig (zumindest in meinen augen).

  • Ich habe grad ziemlich viel Stress, wegen Arbeit finde und Bewerbungen schreiben, daher bin ich gerade zur Zeit auch nicht so viel aktiv, Gomenasai :entschuldigung:


    & zum Spiel, mir fällt nicht wirklich was ein, außer das Nox & Max noch leben xD obwohl sie ja meist die ersten waren, die durch diesen running Gag tot waren.. Aber natürlich könnte Max ja auch recht haben und Haru spielt mit uns ein fieses Spiel O:


    Mehr weis ich leider nicht zu sagen, AUßER : Hehj Bewerbungen und son Shit warten auf mich -.-


    EDIT: Ich hab von der letzten Runde und so, so wenig mitbekommen, das ich nichtmal gemerkt hab das Nox doch schon futsch is 8|

  • Um deiner Erinnerung etwas auf die Stprünge zu helfen, Nox ist tot, sie wurde aufgehängt; Möge sie in dennoch in Frieden ruhen.


    Und dir fällt wirklich nichts so überhaupt nichts weiteres auf? o_o" Mir schon. Erstmal hat die Argumentationsdichte seid Red´s Tod in meinen Augen doch merklich abgenommen. Mehr oder weniger wird blos rumgeraten und einer nach dem anderen ohne wirkliche Begründung am Galgen aufgeknüpft. Desweiteren finden sich ne gute Portion Ausflüchte und Ausreden für Innaktivität - zum Abstimmen reichts dann aber meist doch.



    So - und nun zu weiteren Auffälligkeiten. Habt ihr euch denn nie die Spielerliste angesehen und überlegt, warum genau ihr noch am Leben seid..? Und denkt mal dran, hin oder her, zwei Wölfe, zwei Mörder - irgendwann hätte es in meinen Augen einfach mal zwei Tote geben müssen. Was also, wenn der Wolf alleine war und sich elf Hasen gegenüber gestellt sieht? Keiner von uns wäre so naiv zu denken, das er einen Spaziergang vor sich hat...


    Könnte er sich nicht doch seine Handlungsweise gut überlegt haben?


    Warum zum Beispiel sind Kurax und Krümel noch am Leben? Ich bin nicht soo aktiv, aber selbst ich weiss, das die beiden gut befreundet sind - und einer nicht so schnell für den anderen stimmen würde...


    Und warum bin ich noch hier, oder Miso, oder Olenka? Ein paar Sündenböcke dürfte es noch brauchen bis der Wolf das Spiel im Sack hat. Was, wenn ich Kurax verdächtigen würde, der Wolf zu sein? (Wie ich das am Anfang mal habe) Wie würde das Krümel beeinflussen - und was würden Olenka und Miso tun? Und wenn ich Miso verdächtige? (Was ich auch ein wenig tue...) Und Krümel wäre der Wolf? Kurax würde nicht für sie stimmen - bis er in der letzten Nacht stürbe, und Krümel aus "Rache" nochmal so richtig Gas gibt um Zwist zwischen den zwei letzten Überlebenden zu sähen..?

  • woah kaum verdächtigt haggy Krümel und kurax und schon bekommt er ne Stimme? O.o
    Schon verdächtig oder?
    Gut dann geht meine Stimme mal an Max, da ich es eh komisch finde das gerade er noch lebt...

    Zu meiner Verteidigung ich wars nicht. Und da Riko ja anschließend sofort für mich gestimmt hat war sie es auch nicht heißt also es Bleiben noch Haggy, Miso und Krümel über die gestimmt haben da ich jetzt nicht glaube das Haggy für sich selbst gestimmt hat und Miso seit gestern 19 uhr nicht mehr on war muss die Stimme von Krümel kommen.


    Uff du findest es also Komisch das mal niemand auf mich los geht weil bisher noch keiner wirklich mitn finger auf mich gezeigt hat und gesagt hat ER WARS! (nur um dann die zustimmung vom rest zu kriegen) oder der Wolf eben erkannt hat das ich in diesem spiel lauter unschuldige Hasen an den Galgen bringe.

  • Ich Stimme nicht ab ohne zu sagen für wen, von mir ist die Stimme nicht.


    Riko, du hast gesagt warum du für Max stimmst, hat das noch weitere Gründe außer der Tatsache dass er deiner Meinung nach schon tot sein sollte?


    Haggy, deine Theorie dass ein Wolf allein das alles bestritten hat ist auch vernünftig erklärt. Auch das Thema mit warum gerade wir noch leben. Aber wenn du dich erinnerst, das letzte Mal als ich aktiv war hab ich nicht wirklich mit Taktik gespielt, dafür denke ich nicht weit genug. Bei mir ist es beispielsweise so dass ich als Wolf Max früher oder später anlüge weil ich ihm ungern was vorspiele :D

  • Na dann, die Stimme auf mir kommt - haltet euch fest - von mir selbst. Ich wollte den anonymen Abstimmer der letzten Runden etwas aus dem Konzept bringen, indem ich ihm zuvorkomme. Wie bei Schach oder Vier gewinnt ist es immer dämlich, in der Defensive zu sein und ich dachte, naja, vielleicht kann ich dem anonymen Abstimmer (= in meinen Augen wahrscheinlichster Wolf) den Zugzwang aufdrücken, wenn ich ihm zuvorkomme. Wär aufschlussreich gewesen, wenn ihr abgestimmt hättet.
    Aber nun ist es schon nach sechs und - ob ihrs glaubt oder nicht, ich geh mit ein paar Leuten einen Bechern und Guardians of the Galaxy gucken :D


    Nur, auch wenn ich wohl nicht vor elf zurück bin macht das nicht viel, mir sind die Ideen jetzt ohnehin ausgegangen. Meine Stimme geht deshalb an die stumme Misaki - sei´s drum.

  • Auch wenns nicht ganz zu Doubt gehört, erstmal nen schönen Abend wünsch ich dir :D


    Ich bin selbst grad erst heimgekommen, deswegen schreib ich jetzt erst, wollte aber nicht abstimmen wenn ich nicht die möglichkeit hab vorher noch zu schreiben.


    Haggy, meine Stimme wird aus oben schon erläuterten Gründen an dich gehen. Ich hoffe sehr dass nicht du recht hast und Misaki uns aus dem stillen heraus umbringt oder ähnliches bezogen auf Riko oder Maxi. Wollte nur noch schreiben an wen ich stimme, noch habe ich auch die Zeit zu diskutieren :D

  • Na dann, die Stimme auf mir kommt - haltet euch fest - von mir selbst. Ich wollte den anonymen Abstimmer der letzten Runden etwas aus dem Konzept bringen, indem ich ihm zuvorkomme. Wie bei Schach oder Vier gewinnt ist es immer dämlich, in der Defensive zu sein und ich dachte, naja, vielleicht kann ich dem anonymen Abstimmer (= in meinen Augen wahrscheinlichster Wolf) den Zugzwang aufdrücken, wenn ich ihm zuvorkomme. Wär aufschlussreich gewesen, wenn ihr abgestimmt hättet.

    Also die Idee für sich selbst zu stimmen und dann jemanden beschuldigen das er anonym abgestimmt hat hatte ich auch und ich wollte sie in einem anderen spiel auch mal probieren allerdings bist du mir da wohl etwas vorraus gewesen D:


    Nun meine stimme schwankt zurzeit noch zwischen Miso (weil wegen inaktiv), Haru (aber da es dann für jeden nur eine stimme wäre und ich nicht sterben will mach ich das nicht) und Haggy. Ich denke ich werde mich im laufe des abends entscheiden.