Kapitel 226 - Ushi no Koku Mairi

  • Trotz der Erdbeben und Tsunamis in Japan erscheinen Manga Kapitel wie auch das von Fairy Tail
    Der Titel (Ushi no koku Mairi) des Kapitel ist auch die Magie von Kain:


    Am Anfang des Kapitel sieht man Lucy noch bewusstlos liegen da sie von Kana niedergeschlagen wurde.Plötzlich taucht ein Mann auf der sie angreift sie wacht in letzten Moment auf und kann ausweichen der Mann der sie angriff ist einer der Seven Kin von der Gilde Grimoire Heart sein Name ist Kain Hikaru.Kain braucht eine Haarlocke von Lucy
    da sonst seine Magie (er hat eine Puppe wen er eine Haarlocke von jemanden hat kann er die Bewegungen des Gegners kontrollieren).Lucy will ihm natürlich keine Locke geben und sagt so eine Magie kennt sie nicht und sie bittet um eine Demonstration Kain gibt ihr die Puppe und Lucy dreht die Puppe so das er zu Boden fällt. Er schnappt sich die Puppe und greift an, Lucy beschwört Taurus dieser wird von Kain einmal angegriffen verliert seine Kraft danach beschwört sie Sagittarius dieser schießt mit Pfeilen auf Kain , Kain wehrt sie ab und ein Pfeil trifft Lucy am Bein es scheint nichts zu funktionieren selbst Scorpio schafft es nicht.Lucy bemerkt jedesmal wen Kain sein Körper verändert verändert sich auch das Material der Puppe. Kain greift sie wieder an und schleudert sie weg als er es beenden will taucht Natsu auf und greift ihn an und sie wundern sich was jeweils der andere hier macht. Ultear fragt was Kain hier macht. Am Ende beschließen ein wieder ein Team zu bilden nur für diesen Kampf. Es geht im Kapitel 227 weiter "Lucy Fire"


    wie hat euch das Kapitel gefallen?
    Hat euch die Magie von Kain gefallen?

  • ich fand des kapitel wirklich gelungen ^^ das Natsu und lucy wieder für diesen kampf ein team bilden ist wirklich toll ^^ naja ich nehme kain nicht so ernst wie die anderen er ist nur ein tollpatsch der wirklich was drauf hat aber teilweise hat er auch nichts drauf xD ich fands voll witzig als lucy die voodo puppe genommen hat aufm boden geschlagen hat und kain auch gefallen ist . ich freue mich aufs nächste kapitel denn es heisst ja lucy fire ^^

  • Ich fand das Kapitel bis zu dem Zeitpunkt, als Lucy bei Natsu und Happy ankam wirklich sehr gut. Der Kampf war nett aufgemacht und wie Lucy es ausnutzt, dass Kain so dumm ist, hat mir gefallen. Vorallem ihr Gesichtsausdruck, als sie die Puppe auf den Boden haute, war genial. Doch so sehr ich Natsu mag, es nervt mich, dass er nun schon wieder auftaucht, denn ich fürchte, dass sie gemeinsam sicher was reißen werden, vielleicht so ähnlich wie Lluvia und Lucy. Ich würde Lucy gern mal ganz allein kämpfen sehen, damit sie mehr glänzt, jetzt wird sie durch Natsu eventuell wieder in den Schatten gestellt.

  • genau das meine ich shan, immer muss jemand mit ihr zusammen kämpfen sie kann nicht mal alleine kämpfen nunja sie wird bestimmt nur am rande stehen und zu gucken wie natsu kämpft , das ist doch immer so xD sie kämpft kaum mit D: naja aber wenn sie dieses mal mit kämpft wird esn großer kampf werden gegen ultier ich deke immer noch an die vision von charlesdie hand wurde ja schon aufgelöst aber warum weint natsu und cana ? das wird alles noch aufgelöst ;/

  • Das Chapter war wirklich gelungen, vor allem Hikarus Magie.
    Trotzdem kann ich ihn nicht wirklich ernst nehmen, bittet der ernsthaft um ein Haar von Lucy! :nion36:
    Der Titel des neuen Chapters ist allerdings interessant, fehlt nur noch, das Gray auch noch zu denen stößt.
    Was mich aber vor allem interessiert, was ist mit Kana? :nion13:

  • Und zum letzen Mal: DIE HAND IN CHARLES VISION HEIßT NICHT; DASS JEMAND STERBEN MUSS! -.- genausowenig wie das Geheule von Natsu und Cana (Natsu hat in dem Arc schomal geheult, sollte es irgendjemanden nicht aufgefallen sein..nämlich bei Gildartz)


    So zum Chapter...ich geb Shan voll und ganz recht, bis Natsu wieder mal (uhh wie irgendwie in..jedem Chapter °_°) auftauchen musste, war das Chapter ziemlich witzig. Eben so die typischen Lucykämpfe, in der der Humor einfach in den Kampf mit dazuzählt.


    Ich bin ja weniger davon übereugt, dass sie was reißen werden. Das Chapter heißt zwar Lucy Fire, aber vielleicht ist das auch einfach nur eine Anspielung auf dei Teamsetzung (Lucy= klar Lucy und Fire= Natsu u. Happy)


    Mit Kain und Ultear sind ihre Gegne rnicht gerade einfach. Zumal Kain ja scheinbar dank seiner Puppe elementarartige Eigenschaften bekommt (Licht und Eisen wurde gezeigt). In Kombination mit dem Arc of Time ist das schon ein andere Kaliber als diese failhafte Godslayer-Magie.


    alles in allem (bis auf das Ende) ein tolles Chapter =D

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Also ich weiß nicht, liegt es vielleicht nur an mir, doch die bisher einzigen ernstzunehmenden Kins, optisch, charakteristisch und von der Magie her, sind für mich bisher nur Ultear und Azuma. Rustyrose's Magie ist zwar wirklich eine Sache für sich, aber irgendwie will der mir nicht sooooo richtig gefallen und der Godslayer war ja mehr als faaaaail...


    Kain selbst ist ehrlich gesagt für mich eher Uninteressant. Die ganze lächerliche Ausstrahlung, Verplantheit, blöder Bick ist zwar recht amüsant doch auch Dauer ziemlich nervig. Seine Magie dagegen ist wirklich sehr toll und wäre Kain nicht so hirnlos, könnte er wohl fast jeden in den Boden stampfen.


    Und nun muss ich schon wieder meckern. Über wen? Ja woll, Natsu! Warum, Warum, Warum? Lucy kommt mal wieder nicht alleine klar und überzeugt mal wieder mit ihrem üblichen Fanservice, was sicherlich nichts schlechtes ist. Reicht den ein 2ter Kin nicht, muss jetzt auch noch unbedingt Kain dran glauben? Teambildung hin oder her am Schluss darf eh Natsu wieder alles machen wie bei Luxus, wie bei Faust. Ultear wird wohl davon kommen aber Kain wird sicherlich der nächste besiegte Kin sein.

  • Mhh mir ist da was aufgefallen....Lucy Fire....nachdem nun viele Andeutungen auf Mythologie und dem alten Testament aufgetaucht sind (Hades, Meredys Ähnlchkeit zu Hermes, ihre Magie usw....)


    Lucy = Luzifer


    Fire = eben Feuer halt....wo wir wieder bei Purgatory (of Sins) wären, dem Fegefeuer



    Kann also meienr Meinung nach auch was sein, das nicht mit lucy zu tun hat...eben so ne Art Zweideutigkeit

  • Also ich fand das Kapitel total supii, Kain ist sehr lustig und tollpatschig, aber ich glaube auf Dauer ist er einer der Charaktere, die einem langsam auf die Nerven gehen. Aber seine Magie ist super cool, oder? Sowas würde ich auch gerne können, und Kain könnte, wenn er nicht so doof wäre damit echt was anfangen, aber bittet er Lucy wirklich um ein Haar? Hirnlos... Aber am Besten ist, dass Lucy, Natsu und Happy wieder ein Team formen und gemeinsam kämpfen, jippiiiiieee, darauf hab ich echt gewartet, *grins*. :nion3: Aber wann greift endlich Luxus in den Kampf ein????? Und können nicht irgendwie Gildartz, Fried und Bixlow von dem Kampf erfahren und helfen??? Ich freu mich auf das nächste Kapitel....

  • Zitat

    Original von Asuka
    Und zum letzen Mal: DIE HAND IN CHARLES VISION HEIßT NICHT; DASS JEMAND STERBEN MUSS! -.- genausowenig wie das Geheule von Natsu und Cana (Natsu hat in dem Arc schomal geheult, sollte es irgendjemanden nicht aufgefallen sein..nämlich bei Gildartz)
    [...]


    Das hat ja niemand behauptet und wir glauben dir auch ohne Capslock :>


    Das Chapter war nicht übel, wirklich nicht. Bis Natsu aufgetaucht ist. DUN DUN DUUUUN, surprise, surprise.


    Zum Kampf bzw. der Verfolgunsjagd Lucy vs. Kain kann man eigentlich nur sagen: Doof trifft auf Dick & Doof. Lucys Naivität nervt mich ziemlich, aber gut, so ist sie nunmal. Sehr drollig war ja ihr Blick, als sie die Puppe auf den Boden geklatscht hat.


    Und joar, genau als es ziemlich miserabel für Lucy aussieht, rettet Natsu ihr natürlich den Allerwertesten, wie nicht anders gewohnt. Und wie alle hier vermute ich, dass das wieder darauf hinauslaufen wird, dass Natsu sie am Ende alle niedermäht und Lucy nur ein bisschen hübsch am Rand steht und Parolen über Freundschaft und "Wir sind doch eine Gilde!" rufen wird :>

  • Hmm, wieder mal ein ordentlicher Kapitel. Der Kampf zwischen Lucy und Kain ist lustig und sehr einfallsreich. Wer wäre schon auf die Idee mit der Voodoo-Puppe gekommen?^^ Es sieht auch so aus, dass Kain der Schwächste von allen Gegnern ist.


    Schön finde ich, dass nun nach langer Zeit Natsu und Lucy wieder zusammen kämpfen. Das letzte Mal glaube ich, war es gegen diese Schneeaffen ganz am Anfang.

  • ich fand das chapter im großen und ganzen gelungen. ich hätte mir auch erhofft das lucy endlich mal einen gegner allein fertig macht. aber ich hätte mir echt den kampf gegen meldy erhofft, weils mich echt interessiert was sie noch so drauf hat. das mit natsu geht mir auch schon wieder auf den keks. hätte sie nicht zufällig über gray oder kana stoßen können... nein, es musst natsu sein. bei aller liebe, ich finds echt scheiße das er NUR noch im mittelpunkt steht.


    aber jetzt mal zu den guten sachen ^^ den gesichtsausdruck von lucy, also sie die puppe auf den boden schlägt, einfach klasse!!! :nion53:
    das sich lucy und natsu wie in alten zeiten zusammenschließen und das examen für einen moment vergessen, so wie es sich levy gewünscht hat, fand ich sehr ergreifen. :nion32:


    mal wieder tolle arbeit von mashima-sensei!:nion54:

  • Zitat

    Original von Benvolio
    Es sieht auch so aus, dass Kain der Schwächste von allen Gegnern ist.


    Nja ich glaube eher weniger...Wenn, dann kann man das nicht genau sagen. Wie wir gesehen haben, sind sie alle sehr tricky, heißt sie haben alle eine andere Magie und somit eine andere Schwäche. Zancrow hatte das Pech gegen Natsu kämpfen zu müssen, einem Feuerdragonslayer. Wir wissen nicht wie es ausgehsehen hätte, wenn z.B Juvia gegen ihn gekämpft hätte.


    Bei Caprico hatten sie Glück, weil Leo da war und genau wusste, was abgeht. Wäre es ein Mensch gewesen, gegen den er gekämpft hätte, sähe das auch anders aus.



    Bei Hikaru ist es jetzt so, dass er eine Schwäche hat, die für jeden umgehbar ist, nämlich seine Puppe. Aber dementsprechend denke ich, wird diese Puppe ihm auch extrem viel an Stärke geben....durch seine Magie kann er ja seine Magie sozusagen in fast alles wechseln und das is schon ziemlich viel.



    Generell denke ich, gibt es wieder mal 'natürliche' gegner für die Kin, gegen die ihre Magie wenig oder garkein Effekt haben (Siehe Leo und mehr oder weniger Natsu).


    Ich hoffe nur, dass die beiden den Kampf net gewinnen....nja für Lucy schon, aber nich für Natsu -_-

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Alles ziemlich intressant bisher.
    Ich fand auch das es ein ziemlich gelungenes Chapter war.
    Kain's Magie ist wirklich creativ. :nion6:
    Auf solche Ideen muss man auch erstmal kommen.
    Sehr Klasse find ich auch Team Lucy und Natsu :D Endlich mal wieder.


    Und *krawoom* Natsu ist wieder der Retter in Not. :nion51:
    Aber ehrlich gesagt stört mich das garnicht so sehr. Ich denke das ist eben Fairy Tail.
    Ich hoffe nur das Lucy nicht wieder nur auf Cheerleader macht, während Natsu alles abfackelt.
    Von mir aus könnte sie sich ja noch Zeit lassen mit ihrem "weiterentwickeln", da Fairy Tail ja wohl noch eine Zeit lang gehen wird, aber so langsam aber sicher wirds mal zeit das Lucy mal etwas Gas gibt. Aber auch da denke ich - das ist eben Lucy; Lucy von Fairy Tail.


    Mal schaun, vielleicht kommt ja doch noch etwas Abwechslung mit dem neuen Chap.
    Vielleicht hat Kain ja doch noch einen ultimativen Trick drauf, oder jemand stößt dazu.

  • Joa... Zwar etwas spät für diesen Beitrag, aber egal.
    Ich fand das Chapter ganz okay. Jetzt kein klasse und auch kein schlechter Chapter. Ich liebe diese ganzen LucyKämpfe, denn meistens gibt es dabei immer wieder zum lachen. :nion62:
    Das Chapter war ganz gut, bis Natsu gekommen und den Retter in letzter Sekunde spielen muss. :nion51:
    Jaa, er ist Protagonist des Mangas, aber es nervt einfach. Warum kann es nicht jemand anders sein?Denn so wäre es viel spannender und einfallsreicher. Ich kann mir schon vorstellen wie das nächste Chapter verläuft: Ultear und Kain scheinen unbesiegbar. Lucy und Natsu sind am Ende, aber durch die Willenskraft von Natsu ergreift er wahrscheinlich wieder einen mächtigen Powerschub, sodass er Kain besiegt. Ich schätze mal Ultear hat dann keine Kraft mehr und ergreift die Flucht.
    Ich weiß jetzt schon, dass Lucy eher in den Schatten gestellt wird, auch wenn das nächste Chapter heißt: Lucys Fire...
    Was mich stört, ist dass die anderen, z.B Elsa und Juvia, Gray, Kana (bei der dieser Arc besonders wichtig scheint) usw.. voll in den Schatten gestellt werden. Zwar gibt es kurze Szenen von denen aber etwas mehr ins Detail gehen, wäre schon toll.
    Ich finde es irgendwie schade, dass so ein Arc der so toll angefangen hat, langsam in die falsche Richtung geht. Ich habe auch dass Gefühl, dass FT gewinnen wird, wobei ich das nicht hoffe :nion49:
    Auf das nächste Chapter freue ich mich einigermaßen. Ich hoffe, dass es nicht soo ausgeht wie ich vermute :nion36: