[Spiel 62] Runde 1


  • [Spiel 62] Runde 1


    Take a drag or two


    Da hängt eine versteinerte Katze vor der Türe... ähh nein.

    Aber das Häschen mit dem katzengleichen Krallen

    ist dem Wolf zum Opfer gefallen.


    [Fate] [Haggy] [Neko] [Bambu] [Nezu] [Olenka]


    Ihr habt 48h Zeit zum
    raten, mit den Fingern zeigen, anschuldigen,
    bedrohen, argumentieren und abstimmen.


    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Keiner äußert sich mysteriös o.o


    Meine arme Sis q.q ich werde dich rächen.


    Haggy wo bleibt ein Text ? XD Ich mag es sie zu lesen.

  • @fate : ist das ein Anime ? Worum geht es da ich bin der englischen Sprache nicht so mächtig weshalb ich das Video nicht verstehe ^^'

  • Ah verstehe Danke für die Erklärung.


    Hm schon wieder liegt eine stimme direkt zu Beginn auf mir mache ich was falsch ? XD

  • So, noch ein später, rascher - und deshalb wohl kurzer Post von mir, der als erstes Mal klarstellen soll das ich das Spiel keineswegs vergessen hab. Was bedeutet, das ich nun, da ich die meisten Schäfchen für dieses Jahr im trockenen hab mich die Tage etwas intensiver drum kümmern werde xD


    Bisher muss ich sagen, dass ich Grund zu der Annahme hab, das Krümel (Möge sie die Partyfestivitäten im Hasenhimmel in vollen Zügen geniessen!) die Hexe gewesen sein könnte.


    Uund die Sache mit der versteinerten Katze finde ich auch etwas seltsam. Es würde ja in meinen Augen darauf hindeuten, dass Krümel nicht etwa nicht von einem blutdurstigen Wolf verputzt wurde, sondern einem bösen Zauber zum Opfer fiel o_O"

  • Ne Nezu, denke nicht das du was falsch machst, ich meine es gibt noch keine richtigen indizien gegen irgendwen hier, daher ist das wohl eher so ein verzweiflungsvote von jemandem um die sache ins rollen zu bringen oder so denke ich /: aber wer uch immer votet, ist schon mies nicht mal zu sagen das er/sie es war und zu sagen wieso /:

  • Der Grund für den vote auf mich würde ich auch sehr gerne wissen o.o


    Zauber meinst du Haggy ? Vielleicht soll das ein Hinweis dafür sein das Casura eingreifen musste und das der Wolf somit inaktiv war in dem Moment. Wäre auch ne Möglichkeit oder was meint ihr?

  • Eine weitere Möglichkeit wäre das der Wolf stumpf gevotet hat in der Hoffnung das welche nachziehen. Das würde vielleicht den unbegründeten vote erklären.

  • Das wäre zwar möglich, ich halte es doch für eher unwahrscheinlich, da es recht riskant für den Wolf wäre jetzt schon anonym abzustimmen.
    Denn sollten wir anderen uns zu unseren Stimmen äussern, also sagen, für wen wir weshalb abstimmen wird das Eis für die anonyme Stimme dann ziemlich dünn.


    Dennoch könnte es so sein, dass der Wolf etwas zu unerfahren ist um dies berücksichtigt zu haben; Ich bin auf alle Fälle gespannt für wen Fate stimmen wird, denn ich frage mich ob es einen bestimmten Grund gibt, warum sie uns das Video zeigte.
    Diente es rein zur Unterhaltung, oder aber sollte es uns begreifen machen das etwas Gutes und Reines sich auch zum Bösen wandeln kann, wenn ihm Unrecht und Leid widerfährt..?!


    Was meine Stimme angeht, ich habe sie noch. Und Nezu, ich hätte dir auch einen Grund genannt, wäre sie an dich gegangen. Denn auch Geister sind in der Lage jemanden vor Schreck erstarren zu lassen, so dass sie wie versteinert scheinen...

  • Vielen Dank Haggard ich meine bei dir auch meistens immer Gründe gelesen zu haben.


    Was das Video genau bedeuten soll habe ich mich heute nacht und heute Morgen auch gefragt. Nur wirklich weiter gekommen bin ich nicht damit.


    Wenn der Wolf wirklich unerfahren ist bleiben für mich Fate und Mr Bambule übrig den ich schon öfter gesehen hab,der sich aber noch nicht geäußert hat.


    Außer ein erfahrener Spieler spielt mit Bedacht so um eben auf die unterfahrenden zu lenken hier. Stimmts Olenka und Haggy ;)?

  • Das stimmt zwar, allerdings gäbe es auch subtilere Möglichkeiten für einen Anschlag auf die Vertrauenswürdigkeit eines Hasenkleins.


    Anonym seine Stimme abzugeben, so früh im Spiel, und bei guten Chancen im Schleier der Unwissenheit verborgen zu bleiben wäre - von einem Wolf - imo doch etwas verwunderlich.


    Allerdings bin auch ich gespannt darauf, wann uns der Briefträger Kunde von Bambules Ansichten bringt. Und woraus diese bestehen mögen xD

  • Um dich auch mal langsam zu ködern Mr. Bambule würde ich raten dich zu äußern sonst bin ich gewillt meine Stimme auf dich zulegen.


    Hm stimmt würde doch eher zu einem schweigenden Bambule passen mit der Stimme oder eben Fate.

  • Da ich ihn wieder online gesehen habe und Spieler die null spielen unproduktiv finde und eher das Spiel behindern ist meine Stimme jetzt an Bambule gegangen.

  • Der Punkt ist er war wieder online und hätte wenigstens äußern können das er sich eventuell später meldet hier. Mir kommt es eher vor als würde er hier nicht lesen.

  • Nun, sollte Bambule sich wirklich nicht mehr melden brächte er sich dadurch auch in meinen Augen etwas in Gefahr. Allerdings denke ich nicht, dass er all das hier nicht gelesen hat; Es dürfte andere Gründe für sein Schweigen geben.


    Zum Beispiel schrieb er, dass auch er sich dieses Mal ein kleine Rolle ausdachte. Und ich weiss sehr wohl, dass sowas nen ganzen Zacken aufwändiger ist. Wäre er darüber hinaus auch noch der Wolf würde ihm das seine Aufgabe keineswegs erleichtern xD


    Aber ich bin gewillt mich noch etwas zu gedulden, denn anders als im letzten Spiel bin ich diesmal nicht der Wolf, und würde deshalb ganz gerne von seiner Detecitve - Power profitieren. Denn das er sie besitzt hat er ja bewiesen :D


    Was dich betrifft, Nezu. Auch wenn mir dein Eifer nicht entgangen ist und mir die Sache mit dem Geist (und du bist als einzige Spielerin in dieser Runde als solcher unterwegs xD) im Hinterkopf rumspukt hast du relativ gute Karten, das ich nicht für dich stimme.
    Ich bin nämlich halbwegs gut gelaunt heute, deshalb blicke ich zuversichtlicher auf Dinge wie Loyalität und Freundschaft. Und obwohl auch dies reichlich bedenklich ist - mein Blick könnte durch den Schleier der Emotion auch vernebelt sein - will ich mal daran glauben, dass du an Krümels Tod keine Schuld trägst quarz.gif


    Und Fate: Nunja, so eine ganz blutige Anfängerin bist du ja nun nicht mehr - und ich muss gestehen, ich würds dir zutrauen mittels eines bösen Blicks Krümel zu Stein verwandelt zu haben.
    Rache ist bekanntlich ein Gericht, das man am besten kalt serviert - und möglicherweise hast du nicht vergessen, wer dich im letzten Spiel am Galgen sehen wollte...