[Spiel 62] Runde 1

  • An meinen geschätzten Kollegen Haggard,
    18. Dezember 1874



    Verehrter, lieber Kollege,

    in einem beschaulichen Dörfchen wie Harewood machen Geschehnisse, zumal von solcher Brisanz wie das vorliegende, schnell die Runde, sodass ich nicht an Ihrer Kenntnis über den am gestrigen Abend geschehenen Mord zweifle. So sehr schon die bloße Anwesenheit des Todes in unserer Mitte dazu als ausreichend scheint, unseren Alltag wie ein Leichentuch in Furcht verblassen zu lassen, so scheint die Tatsache, dass es sich um eine von uns allen hoch geschätzte Kollegin handelte, dem Leben jede Farbe genommen zu haben. Es lässt sich nicht ungeschehen machen, Krümelkatze ist tot, und ihr Mörder befindet sich noch immer unbehelligt in unserer Mitte.


    Zeit meines Lebens bemühte ich mich darum, die Werte und Normen, die meine werten Eltern mir vermittelten, gewissenhaft zu vertreten. Vertrauen und Zuversicht in von mir hoch geschätzte Mitmenschen gehörten ebenso dazu wie das strikte Ablehnen des Denunziantentums, doch nach den Ereignissen des gestrigen Abends scheint es vergebens, die Täterschaft eines unserer Kollegen in Abrede zu stellen.


    Ich hoffe dass Sie mir, sollte sich diese Vermutung als falsch erweisen, einen Nichtausschluss Ihrer Person aus dem möglichen Täterkreis nicht verübeln. Ferner sollten auch Sie meine mögliche Schuld nicht ausschließen, sofern Sie nicht dazu geneigt sind, meine Eindrücke und Mutmaßungen zu teilen, denn meine folgenden Ausführungen lassen sich mit gutem Recht als "haarsträubend" bezeichnen. Es widerstrebt mir zwar, mich auf eine so unsachliche Basis begeben zu müssen, doch fordert die gestrige Bluttat eine Vergeltung, und auch Männer des Intellekts, zu denen wir selbst und wohl zählen würden, können sich diesem Ruf nicht verschließen.


    Als erstes möchte ich das Betragen unserer Kollegin Fate ein wenig näher beleuchten, die, als scheinbarer Akt der bloßen Willkür, nur kurz nach dem Leichenfund ein Musikstück zum Besten gab. Ohne jede Frage eine verwunderliche Verhaltensweise, lud der Moment doch wohl weniger dazu ein, sich an Musik zu erfreuen. Umso mehr gelange ich zu der Überzeugung, dass sie etwas damit bezweckte. Doch was?
    Betrachtet man das von ihr gewählte Stück, so kommt einem zwangsläufig sofort der Titel in den Sinn. "Witch". Offensichtlich ein Bezug auf eine Hexe, die sich in unserer Mitte befindet.
    Entgegen Ihrer Ansicht nach denke ich jedoch nicht, dass es sich dabei um Krümelkatze handelt, sondern eher, dass Fate dies auf sich selbst bezog. Ich habe Fate als Anhänger des direkten, unverfälschten Austausches kennengelernt, in Verbindung mit der Tatsache, dass sie nie vorher eine bedeutende Position wie die Hexe einnehmen durfte, entsteht bei mir ein Bild, dass deutlich genug erscheint, als dass auch jeder andere es eigentlich hätte erkennen müssen. Ich gewinne den Eindruck, dass gerade Nezumis Unbedarftheit gegenüber diesem Sachverhalt eine gewisses Maß an Heuchelei anhaftet.
    Grund dafür könnte natürlich ebenfalls sein, nicht den Mörder in besonderem Maße darauf Aufmerksam machen zu wollen, was Ihre und die Passivität Riko Chans in diesem speziellen Fall natürlich ebenfalls erklärt.
    Ich hoffe, die Offenlegung dieses mit so deutlich erscheinenden Sachverhaltes verläuft dennoch in ihrem Sinne, denn wägt man die Vor- und Nachteile dieser Handlung ab, so wird schnell deutlich, dass die Nachteile einer scheinbaren Natur sind, und keine realen Aspekte aufweisen. Wie das alte Sprichwort es so bildhaft ausdrückt, ist das Kind längst in den Brunnen gefallen - oder die Hexe. Doch zumindest lässt dies für mich nur die Möglichkeit offen, Fate aus dem Kreis der Verdächtigen auszuschließen.


    Ich möchte erneut beteuern, dass diese Handlungsweise zutieft meinem Wesen widerspricht, aber dennoch bleibt mir nichts weiter übrig, als einen der Euren als Mörder anklagen zu müssen. Und da es sich auf diese Weise verhält, bewegen mich Verstand und Intuition gleichermaßen dazu, Nezumi dieser Bluttat zu bezichtigen. Ich kann nur beteuern, dass diese Entscheidung ist in keiner Weise vom Umstand gefärbt ist, von Seiten Nezumis ebenfalls als Mörder bezichtigt worden zu sein, wenngleich es zu einem großen Teil die unzureichenden Begründungen dieser Tat sind, die diese Entscheidung ausmachten. Es ist hinreichend dokumentiert, dass ein gewitzter Wolf oft dazu neigt, die Aufmerksamkeit des Adressatenkreises auf bisher stumme Teilnehmer zu lenken, da diese sich, sollten sie ihrer schweigenden Rolle überhaupt entwachsen können, augenblicklich in einer defensiven, geschwächten Position wiederfinden. Die Verbissenheit, mit der Nezumi Vergeltung von mir fordert, lässt mir keine andere Möglichkeit mehr, als auch hier einen solchen Fall anzunehmen. Denkt nicht zu schlecht von mir, nur das Wohlergehen dieser Gemeinschaft liegt mir am Herzen, und umso nachdrücklicher möchte ich nun Nezumis mögliche Schuld zu bedenken geben.


    Zum jetzigen Zeitpunkt sind meine Überlegungen dargelegt, sollte ich neue Erkenntnisse über diesen Sachverhalt gewonnen haben, werde ich euch auf üblichem Wege darüber in Kenntnis setzen. Ich hoffe, das ihr die innere Stärke dazu aufbringen werdet, in diesen schweren Tagen nach bestem Gewissen eine Entscheidung zu treffen. Beten wir zu Gott, das es die richtige sein wird.


    In kollegialer Verbundenheit
    F. T. Bambule


    P.S.: Ich schicke diesen Brief per Kurier, ich fürchte, dass ihr ihn erst am morgigen Tage zu lesen bekommen werdet.

  • Sehr netter Text und schön etwas von dir endlich zuhören ich habe mir wirklich Sorgen gemacht das du dich hier schweigend durch schlängeln möchtest da ich dich ne ganze Weile online hier im Forum gesehen habe. Natürlich macht das dann stutzig oder? Ich verstehe deinen Missmut mir gegenüber Bambule,aber wie hättest du reagiert wenn ich online gewesen wäre und bis jetzt. Nichts gesagt hätte auch etwas komisch geguckt oder ?


    Zu meinen Geist Modus möchte ich sagen das ich ihn schon eine ganze Weile habe. Das müsstest selbst du wissen Haggy. Nachdem ich meine Arbeit hier im Forum niedergelegt habe,hätte ich vor mich zurückzuziehen was ich ja eine ganze Weile tat ,aber wie man so schön sagt soll man allen eine zweite Chance geben auch diesem Forum hier. Wenn ich mich richtig erinnere können Freunde mich sogar online sehen oder? Das muss ich gleich überprüfen.


    Desweiteren würde ich mich freuen wenn Miss Olenka unsere Runde auch behren würde. Genauso habe ich die Hexen Sache die Fate damit vielleicht sagen wollte gar nicht gesehen. Natürlich wäre das auch eine Möglichkeit und der Wolf ist vielleicht so doof und fällt darauf herein.


    Natürlich will ich meinen Vote auf Bambule damit zurückziehen was ich auch jetzt direkt machen werde.

  • Nun gilt es dem Kurier eine warme Tasse Kaffee anzubieten um ihm die Wartezeit zu verkürzen, während ich mich mit meiner Antwort beeile. Ich muss zumindest versuchen, sie Bambule zukommen zu lassen, ehe hier in Harewood für einen von uns die letzte Nacht anbricht. :D


    Erstmal, auch ich weiss Bildung und eine gute Kinderstube zu schätzen. Obgleich ich aber auch weiss, was Erich Maria Remarque in seinem Buch Im Westen Nichts Neues bemerkte: Erst kommt das Fressen, und dann die Moral. Und dass es niemals die einfachen Bauern waren, die Kriege und Elend über ganze Landstriche heraufbeschworen; Sondern jene, die eigentlich gebildet genug gewesen wären um auch die Konsequenzen des Krieges zu begreifen.


    Von daher mögest auch du mir vergeben, wenn ich es nicht allein dem Klang von Worten überlasse, wenn es darum geht mich von Unschuld zu überzeugen xD


    Aber zu dem Grund, weshalb ich denke, das Krümel die Hexe war; Haru schrieb die Zeile Take a drag or two in die Einleitung dieser Runde. Das bedeutet für sich allen, nimm noch nen Zug - oder zwei. Und üblicherweise sind es meist Todgeweihte, denen man eine letzte Zigarette anbietet.
    Allerdings gehts noch weiter, der Reim, der auf diese Zeile in dem Lied Run Run Run von Velvet Underground folgt lautet Gypsy Death, and you


    Wobei Gypsy Death eigentlich ein Ausdruck aus den 60ern ist und für eine Überdosis eines Rauschgiftes steht; Dennoch, in Harewood könnte damit auch der Tod der Hexe gemeint sein - und damit die Tatsache, das wir dem Wolf nun schutzlos ausgeliefert sind.


    Deshalb machte mich auch Fates Video ein wenig stutzig; Vor allem, wenn man sich auch mit dessen Inhalt befasst. Denn die Hexe darin wird zu Unrecht angeprangert und bestraft. Was sie zu tiefst kränkt und ihr schwarze Flügel wachsen lässt. Und auch Krümel hat Fate letztes Mal ebenfalls zu Unrecht an den Pranger gestellt.


    Mir ist natürlich klar, dass es ganz schön viel Spekulation erfordert um die Parallele zu sehen; Aber ich hätte schon noch gerne ein wenig was von Fate gehört ^^"

  • @Nezu: Was den Geist Modus angeht; Das kannst du natürlich handhaben wie du möchtest und macht dich nicht generell mehr oder weniger verdächtig. Blos, ich dachte eben, naja... wer weiss...


    Und ja, Olenka wäre wirklich auch langsam am Zug; Ich habe bisher zwar wenig gegen dich in der Hand, aber sei dir darüber im Klaren dass das nicht heisst, dass ich unter keinen Umständen für dich stimme.

  • "The lead role, betrayed by everything, in the perfectly plotted script. Shall we become slaves to the lead role's play? Soon the lead role is taken by madness, but "once again," it's now too late!"
    Extra für Nezu~
    "Die Hauptrolle wurde von allen betrogen, in dem perfekt gespinnten Skript. Sollten wir wieder Sklaven der Hauptrolle werden? Bald ist die Hauptrolle verrückt-- aber es ist wiedermal zu spät!"


    Wow. Ich hab's echt geschafft mir alles durchzulesen.

  • Natürlich ist mir bewusst das ich nicht aus dem Schneider bin hier,aber wer ist das schon ?


    Jeder ist hier bisher noch verdächtig. Und so wirklich viele Informationen haben wir ja nicht.


    Weshalb du von Fate noch was erhoffst frage ich mich auch? Aber Fate wo ich schon von dir spreche vielleicht könntest du uns ja sagen was du mit dem Video uns zu verstehen geben wolltest.

  • @fate


    Ich habe deinen Beitrag erst später gesehen als ich meins abschickte.


    Vielen Dank für die Übersetzung ,aber mit na 5 in Englisch fällt mir englisches lesen ziemlich schwer und dann das übersetzen nicht auszudenken @.@

  • Müssen musst du gar nichts nur vielleicht würde es uns weiter helfen den oder die richtige an den Pranger zu stellen .

  • Vielen Dank für das Verständnis ^^'


    Dabei fällt mir zum Bleistift Latein leichter von der Hand mit den Pflanzennamen.

  • Ja echt bin angehende Floristin und muss bis zu 800 Namen können zu Prüfung +Familie ,Herkunft und Pflege.

  • Lass uns privat weiter schreiben um den Spielefluss nicht zu stören :D.

  • Tja, Fate scheint etwas zu wissen. Aber sie erinnert mich gerade ziemlich an die Katze aus dem letzten Einhorn. Die sprach ebenfalls nur in Rätseln, denn: "noch nie hat eine Katze irgendwo irgendwem eine klare Antwort gegeben." xD


    Aber auch Bambules Einstellung verwundert mich doch, je mehr ich darüber nachdenke. Trotz aller Skepsis und dem Wissen, dass keiner von uns seine Unschuld beweisen kann scheint er es Fate relativ unkritisch abzukaufen, dass sie die Hexe sei. Doch warum reicht die erste Intuition aus um sie von jedem weiteren prüfenden Blick auszuschliessen?


    Welchen Grund hätte Fate denn überhaupt gehabt, uns gleich zu Beginn wissen zu lassen das sie die Hexe sei, (wäre dem tatsächlich so) wenn sie sich nun doch vorsichtiger gibt da sie andeutet, ansonsten ihr Leben bedroht zu sehen?