Neues Mitglied in den Reihen des Team und Anmerkungen

  • Liebe Community,


    wie ihr ja wisst habe ich, während der letzten Wochen, einen neuen News-Redakteur gesucht und bin fündig geworden. Denn ab Sonntag wird Shisa als neue News-Redakteurin dem Team beiwohnen und euch mit bestimmt tollen Beiträgen und Neuigkeiten auf den neuesten Stand bringen.


    Des Weiteren ist es, wie ihr sicherlich alle schon gemerkt habt, etwas ruhiger in den letzten Wochen hier im Forum geworden, auch von der Team-Seite her. Das ist natürlich einerseits eher unschön, da ein Forum ja eher aktiv statt inaktiv sein sollte aber wenn es z.b mit der Arbeit (wie bei mir im Moment) in solchen Zeiten (Weihnachtszeit z.b) nicht kompatibel ist, dann ist es halt leider in dem Zeitraum eher ruhiger und wir können euch einfach nur drum bitten uns treu zu bleiben und geduldig mit uns zu sein. Es wird wie gesagt ab Januar wieder aktiver werden auch von meiner Seite her, was das schreiben von News angeht.


    Außerdem habe ich mich Intern dafür beworben, als S-Moderator zusätzlich zu meinem News-"Chef"redakteur-Posten hier zu arbeiten. In Absprache mit dem Team übernehme ich ab Heute zusätzlich diesen Posten und ich habe auch für das neue Jahr so ein paar Ideen die ich sehr wahrscheinlich noch auspfeilen werde und dann in zusammenarbeit mit dem Team dann umsetzen werde.


    Sofern es Fragen seitens von euch, der Community gibt, bitte fasst sie hier in dem Thread zusammen oder schreibt mir eine PN mit der Frage. Ich werde versuchen eure Fragen zu beantworten oder sie im Team zu besprechen :)


    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und ich danke euch für eure Geduld mit dem Team und für eure Treue :3!


    Lg DaiDai :3

  • Viel Glück & Erfolg bei deinem neuen Job, Shisa.
    Bin mir sicher, dass du deine Arbeit gut machen wirst ;3


    Oh und Glückwunsch zur 'Beförderung' Shin-chan. c:


    Wie du bereits gesagt hast, ja es sind Feiertage und naja viele sind dann wahrscheinlich mit anderen Dingen beschäftigt, das legt sich bestimmt schon wieder x)


  • Shisa viel Erfolg mit deinem Posten und Glückwunsch zur Beförderung auf das ihr die aufgaben weiterhin gut meistert


    ~Lg Nezumi~

  • Glückwünsch zu den Einstellungen und Beförderungen. ^^


    Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich mein Halloween-Zeug auch mal in die Tonne treten sollte. XD Ich mag Halloween doch net mal. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich werde dafür wahrscheinlich ausgepeitscht, aber was ist ein Moderator allgemein und was ist der Unterschied zwischen S-Mod und normalem Mod?

    Ein Moderator ist quasi ein Angestellter des Forum. Er hat dafür zu Sorgen, dass die User die Regeln einhalten, sein Bereich aktiv bleibt und kann sonst in Teamangelegenheiten mitreden. Normalerweise betreut ein Moderator nur wenige Bereiche.
    Ein Super Moderator hat jenach Forum andere Rechte und Pflichten. Oft wird der Rang auch globaler Moderator genannt. Soll heissen, dass er zu mehreren Kategorien schauen muss, andere Moderatoren anleiten und oft etwas mehr zu sagen hat als normale Moderatoren. Zudem können beide, jedoch auch jenach Forum, User bestrafen und sogar Sperren, falls grosse Regelbrüche passieren würden.


    Bei weiteren Fragen wikipedia bemühen. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png