Kapitel 228 - 13th Woman Drenched In The Rain

  • Hier zu lesen :)


    Meiner Meinung nach war das Chapter klasse! Also erstmal finde ich das Cover sehr cool, vor allem gefällt mir Happy da drauf :)
    Anschließend gibt es noch zu diesem Chapter Colorpages, die ich ganz besonders toll finde. Hier sieht man Gildartz und die von Grimiore Heart coloriert. Habe ich mir zwar anders vorgestellt, aber es passt schon :D
    Nun zum Chapter... Ich fand den Anfang sehr amüsant, wie Lucy Happy mit der Puppe gefoltert hat :D In diesem Chapter habe ich Natsu zum ersten Mal so richtig ernst gesehen. Fand ich nicht schlecht.
    Dann sieht man Cana die auf dem Weg zu diesem Grab ist, wird aber von einem Licht gestoppt. Nunja... mMn ist sie ziemlich egoistisch. Okay sie will unbedingt S-Klasse Magierien werden, aber deswegen ihre Freunde im Stich lässt, obwohl sie von GH angegrffen werden, ist ziemlich unakzeptabel.
    Nachdem Cana dieses Licht gesehen hat, sieht man endlich wieder Gray, der alleine auf der Insel unterwegs ist. Ich hatte schon so ein Gefühl, dass er ausgerechnet auf Ultear treffen wird. Joa... Er fühlt, dass jemand kommt, versteckt sich hinter nem Baum und sieht Ultear mit Zeref, den sie auf ihrem Rücken trägt. Schließlich bemerkt er, dass Ultear ihrer Mutter Ul total ähnlich sieht und verfolgt sie, während er sich fragt, wer diese Person ist. Ich freue mich ganz besonders auf diese Begegnung, denn es scheint, als würde das richtig spannend werden :nion53:
    Anschließend wird Hades gezeigt, der mit einem Typen namens 'BlueNote' redet. BlueNote will auch mal was erledigen, aber Hades meint, dass er endlich dran ist, wenn noch einer der 7 stirbt. Hier merkt man, dass Hades völlig egal ist, was mit den 7 passiert.
    Nachdem sieht man, dass Doran-Balt mit einigen Leuten redet und rauskriegt, dass BlueNote, der anscheinend sehr sehr stark ist, in GH ist. Dann teleportiert er zu Natsu, Wendy und Co. und sagt ihnen, dass er ihnen helfen wird, die Insel zu verlassen. Die anderen sehen das nicht so gelassen und lehnen seine Hilfe, ab denn sie trauen einem Typen vom Rat nicht. Dies entsteht zu einem kleinen Konflikt zwischen Doran und Natsu und heeey... Natsu ist wieder zeimlich ernst. Gefällt mir :nion62:
    Nach diesem kleinen Drama wird endlich der Kampf zwischen Elsa/Lluvia und Meldy fortgesetzt. Lluvia wird voll fertig gemach und diese Meldy meint, dass sie auf Platz 13 auf ihrer Liste steht, die sie nacheinadner töten will. Plätze 12 -5 werden leider nicht verraten, aber auf Platz 4 ihrer Liste steht Elsa, Platz 3 Gildartz, Platz 2 Makarov und dann Platz 1. Ich habe gedacht, dass Platz 1 von Natsu belegt wird, aber neeein, es ist überraschenderweise Gray, da er angeblich das Leben von Ultears Mutter auf dem Gewissen hätte, und dass er angeblich Ultear damit verletzt hätte. Als Juvia hört, dass ihr Geliebter auf Platz 1 ist, ist sie lurz davor, komplett durchzudrehen Die Reaktion von Elsa fand ich genial. :nion36: Was mich aber wirklich stört, ist dass Lluvia am Ende ist und dann als der Name Gray fällt dann einen mächtigen Powerschub kriegt? Och neeee.... Ich will, dass mal einer von GH gewinnt, aber es wird höchstwahrscheinlich so enden, dass Lluvia und Elsa gewinnen, finde ich ödeeee. :nion68:


    Ich freue mich seeeehr auf das neue Chapter, denn es verspricht schon einiges. Ich hoffe mal, dass das neue Chapter auch gut wird, denn wenn zuerst kommt so ein gutes Chapter und dann anschließend ein lahmes? Nee bitte nicht. Vor allem freue ich mich auf die Begegnung mit Ul und ich will diesen BlueNote richtig sehn :D
    [Entschuldigung, wegen meinem langen Beitrag]

    2 Mal editiert, zuletzt von Gray.Fullbuster ()

  • Epic Chapter! =D wuhhu =D


    Anmerkung: Ich glaube der Titel wurde von dne Translatorn etwas falsach übersetzt...es ist ja nur von Juvia die Rede und nicht von 13 Frauen (auf einmal). Wohl eher 'The 13th Woman drenched in the Rain', aber was solls xD



    Also ich lieeebe die Colorpages (auch wenn Meredy für mich jetzt wie ne kleine Sakura Haruno aussieht....eine böse kleine Sakura / Und Rustyroses Graue Haare sidn auch gewöhnungsbedürftig)


    Ja, was gibt es zu sagen....Blue Note scheint ne Art Gildartverschnitt von GH zu sein. WÜrd mich nicht wundern, wenn Gildartz wieder zurückkehren würde.


    So wie Hades über seine Seven Kin redet, scheint er nichtmal überrascht zu sein, dass sie bisher alle so ablosen...ich meine normalerweise ist die Reakton anders, wenn ich davon überzeugt bin, dass meine Leute gewinnen werden...wie auch immer.


    So, nun zum Namensgebenden Ereignis, nämlich meinem persönlichen lang ersehnten Kampf zwischen Meredy! =D
    Ich selber find Meredy ja unheim lich niedlich =D ich meine sie will Gray wegen Ultear töten....wegen IHRER Ultear....
    Ich liebe die letzte Seite ist Episch! Juvia ist jetzt im Rampagemode und leider seh ich für Meredy keine Chance mehr zu gewinnen (es gibt drei Ausgänge für den Kampf :


    1. Meredy loost gegen Juvia ab
    2. Meredy loost gegen Erza ab
    3. Meredy gewinnt


    Und ich bin mit allem zufrieden, solange PUNKT 2 (!!!!!!einself) NICHT zutrifft....wenn Juvia schon so nen badass Moment bekommt, dann soll sie auch gewinnen!


    Einziger Kritikpunkt: Natsu...mal wieder. Ich frag mich solangsam ob ich ihn nicht doch hassen soll. Entweder für seine Aroganz oder für seinen Plotarmor. Doranbolts Vorschlag war nämlich garnicht schlecht, lieber würde ich die Mitglieder, die kampfunfähig sind (und dazu gehören nunmal Makarov, Gajeel, Ever und Mira) von der Insel bringen, als jetzt mit allen zu kämpfen. Und JA ich wünsche mir, dass zumindest Blue Note ihm mal so richtig die Fresse poliert...tut mir leid aber ich hasse Natsu mehr denn je xD


    @Gray: Ich denke er geigt Mest die Meinung, nicht weil er ihm nicht vertraut, sondern weil er einfach so selfish ist und glaubt gewinnen zu können....



    alles in allem ein richtig geiles Chapter =D ich freu mich auf den Ausgang des Kampfes =D

  • Die Colorseiten waren echt n Traum. Mashima kann so genial colorieren. X( Hätte bei Meldy aber eher mit weißen, bei Rusty mit blonden und bei Azuma mit roten Haaren gerechnet, da war ich von den Farben etwas überrascht. Alles in allem hat mir das Kapitel gefallen, besonders das Ende, wo Lluvia abging. Ich liebe diese Frau einfach und ich find's klasse, dass sie es noch geschafft hat sich aufzuraffen. Gray VS. Ultear scheint auch SEHR vielversprechend zu werden, immerhin hatte Gray bereits als er Ultear sah kleine Probleme, das wird sicher noch heftiger für ihn, sollten sie ins Gespräch kommen und ihm wieder angehängt werden Ur getötet zu haben.


    Nun ja, Natsu. Das ist in den aktuellen Kapiteln wirklich so'n Fall. Er ist auf jedenfall sehr viel ernster geworden, das sieht man ihm deutlich an, aber es wäre in der Tat klüger die Verletzten von der Insel zu schaffen. Ich hoffe ja, dass Gildartz gegen Bluenote kämpft, das wäre sehr episch.

  • Ich liebe, liebe, liebe Mashimas Farbseiten! Die Farbgebung von GH find ich schon okay so. Die rosa Haare lassen Meldy noch niedlicher aussehen und Azuma mit roten Haaren wäre irgendwie klischeehaft. XD"


    Das Chapter war groooße Klasse. Ich war schon lang nicht mehr so begeistert von einem FT-Chapter wie von diesem, was aber vielleicht auch daran liegt, dass es fast doppelt so lang war wie die üblichen und neue Spannungsbögen aufgezogen wurden.


    Die Frage stellt sich, wen Kana da unbedingt treffen will und wem sie mitteilen will, dass sie eine S-Class-Magierin ist. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir bald mehr über ihre Vergangenheit und Beweggründe erfahren.


    Und ja, ja, JAAA! Wie es aussieht, bekomm ich doch noch mein lang erhofftes Aufeinandertreffen von Gray und Ultear. Ich kann es kaum noch erwarten, chrchr.


    Und dann haben wir noch Lluvia. Auf der letzten Seite sieht sie richtig creepy aus, gefällt mir! Ich freu mich total auf den Kampf zwischen ihr und Meldy. Erza soll sich da bitte raushalten, ich will Lluvia in Aktion sehen :>

  • Super Kapitel sehr spannend mit den 34 seiten und Mashimas Farbseiten sind immer klasse. Ich merke gerade das Fairy Tail in der überzahl ist also könnten sie eine chanche haben gegen die seven kins aber hades und bluenote wären ein Problem und cana hilft ja garnicht und bluenote hat gesagt das wenn noch einer seiner mietglieder fällt dann kommt er zu zug also wäre es besser wenn gildarts zurückommen würde und luxus auch weil nur sie hätten gegen hades und bluenote eine chanche.

  • Das neue Kapitel gefällt mir schon alleine wegen den Farbseiten und da es doppelt so lange ist.


    Lucy und Happy waren schon witzig mit der Wodoo-Puppe. Vorallem als Happy gefoltert wurde xD. Natsu fand ich jetzt in diesem Kapitel nicht mal schlecht.
    Das Mest Fairy Tail helfen will find ich geil. Mest gefällt mir langsam wieder xD.


    Als Meldy bei dem Ranking 2. Makarov sagte, dachte ich och ne Natsu ist die 1, das Kapitel ist doch nicht so toll. Aber als sie dann sagte Gray, und sie wolle ihn für Ultear töten fand ich Süss. Auf dem letzten Bild von Juvia sieht sie aus wie ein Zombie echt grusselig da lief es mir eiskalt den Rücken runter.

  • Also die Farbseiten sind einfach unglaublich also ich sehe nur selten solche einfach unglaublich. Ich fand es scheiße das sie nicht wirklich erklärt haben warum Kana das getan hat , kann mir einfach nicht vorstellen das sie das nur wegen dem S-Rang getan hat. Ich denke in den nächsten Chapter viele harte kämpfe geben. Auch gut fand ich das sie endlich erza luvia ung gray gezeigt haben. Wie es scheint is Ultear die Tochter von Ul

  • Zitat

    Original von Renat
    . Wie es scheint is Ultear die Tochter von Ul


    Das is seit Urzeiten bekannt. Das erste mal wurde es von Jellal kurz nach dem Garuna-Arc erwähnt

  • Großartige Colorpages, ein geniales coloriertes Cover und doppelt so viele Seite, wie üblich: was will man mehr. Das lässt mein Fan-Herz höher schlagen. Dieses Chapter ist wirklich episch!!! :nion3:
    Also der Anfang ist erst einmal sehr lustig, wie Lucy und Happy sich gegenseitig folten, sehr lustig *grins*. Und dann sieht man Natsu in diesem Chapter tatsächlich mal toternst, das finde ich echt gut, steht ihm auch mal ganz gut. Außerdem hört man mal wieder etwas von Gray, Erza und Luvia. Außerdem gab es endlich das "Treffen" von Gray und Ultear, darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Aber jetzt möchte ich zwei Dinge umbedingt Wissen, erstens wer ist dieser Bluenote, oder besser wie sieht er aus; und zweitens wer ist Cana so wichtig, dass sie umbedingt S-Class Magier werden will, und dabei ihre Freunde im Stich lässt????? Hoffentlich lüftet Hiro Mashima das ganz schnell...
    Ach ja, was wohl dieses Licht war? Naja, aber zurück zu dem was wir wissen, Mest will auf einmal Fairy Tail helfen, kleiner Gedankenwandel, aber gut. Fand ich persönlich seltsam. Der Kampf zwischen Meldy und Erza bzw. Luvia fand ich jetzt nicht so spannend, aber das Ende war super. Meldy ist aber doch stärker als ich dachte. Luvia in ihrem "Destroyed Outfit" find ich echt super, steht ihr. Und die letzte Seite, macht einem richtig Gänsehaut, ich freue mich auf das nächste Chapter, der Titel verspricht viel.
    Aber ist euch mal was aufgefallen: auf der vorletzten Seite ist Luvias Kleid vorne noch heil, auf der letzten ist es dann auf einmal kaputt!!! Tja, auch dem Meister unterlaufen wohl doch mal Fehler :nion80:

  • Wuuhuu :D
    Natürlich finde auch ich die Colorpages klasse. Super schön gemacht!! Alleine dafür könnte man dem Chapter schon einen dicken daumen hoch geben! :nion53:
    Das Cover ist ja auch mal sehr gelungen. Ich denke das wird gerade die NaxLu Fanherzen höher schlagen lassen.


    Cana's Geschichte interessiert mich immer und immer mehr, ich kann es wirklich kaum erwarten bis wir endlich erfahren was es damit auf sich hat.
    Muss wirklich etwas sehr bedeutendes sein, immerhin lässt sie ihre Freunde im Stich, obwohl diese sich in einer sehr schwierigen Lage befinden, dank GH.
    Und auch ich sag "juhu"! Gray und Ultear, bin sehr gespannt wie das ausgeht.
    Juvia.... Hm denn Umschwung von "ich bin total K.O. " auf "ich bin eine Killermaschine" find ich persöhnlich auch wieder etwas zu krass. Aber ist auch nicht sonderlich schlimm. Ja ja, die Liebe kann ja sehr motivieren. Nur schade, das man sich das Ende dieses kampfes eigentlich schon denken kann.
    Der ernste Natsu, gefällt mir übrigens sehr gut *-*.


    Mal schaun ob unser Mashima das im nächsten Kapitel nochmal toppen kann. :nion3:

  • Wow…ich bin positiv überrascht! Die letzten 2 Kapitel zeigen wie toll der Manga FT eigentlich sein kann wenn Mashima von seiner Linie abweicht. Tolle Farbseiten, auch mit ein paar GH Mitglieder wo mir farblich Rusty Rose gefällt. Wirkte er in Schwarz-Weiß eher knallig, kommt das Graue toll herrüber.


    Das Kapitel selber bietet tollen Diskussionsstoff. Mest stellt sich auf die Seite von FT, Gray erblickt Ultear, Bluenote Stinger & Hades und am Ende noch Luvia.


    Besonders durch den Auftritt von Bluenote erwarte ich einiges und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das GH als Sieger vom Platz geht.


    Das aktuelle Kapitel setzt den positiven Trend fort, zu dem ich mich gleich noch äußern werde :)