Zeitschriften

  • In Zeiten des Internets ist das ja fast schon ungewöhnlich, aber - lest ihr irgendwelche Zeitschriften?
    Regelmäßig? Habt ihr vielleicht sogar ein Abo?
    Oder wollt ihr immer auf dem neusten Stand sein und lest zu Themen, die euch interessieren, im Internet nach?
    Oder kauft ihr euch die Zeitschriften nur für wegen den Extras? :>


    Erzählt mal!

  • Ich hab damals mal die ganzen Kinderzeitschriften wie die Kids Zone oder die Mega Hiro gekauft. Als ich klein war, waren die auch noch gut und informativ für jemanden, der kein Internet hat. Allerdings wiederholten sich die Inhalte dann immer mehr und ich wollte mein Geld nicht mehr dafür ausgeben. Ich hatte sogar mal eine Phase, da hab ich mir die Bravo gekauft. Ich weiß nicht, warum ich das getan habe. Brauch ich mittlerweile auch nicht mehr.


    Bin dann auf Videospielzeitschriften umgestiegen und kaufe mir unregelmäßig welche. Meistens die M! Games, ein recht gutes Magazin, das ich gerne lese. Ansonsten sind da noch die N Zone, Game Master, Wii Games und Mobile Gamer, die ich jenachdem kaufe, was für Spiele drin sind, oder was es für Extras gibt. Die GM leg ich mir nämlich nur dann zu, wenn was von Sonic dabei ist. Ich hab schon öfters mal darüber nachgedacht die M! Games zu abonieren, weil ich sie gern jeden Monat hätte und einfach vergesse, in den Laden zu fahren, aber ich denke, das ich ohne Abo doch besser dran wäre. XD

  • Ich hol mir so gut wie immer die CINEMA. ISn gutes Heft und ich liebe >Filme also, wieso nicht?^^


    Früher hatte ich ein Abo von so nem Anime Magazin, weiß aber leider grad nich wie das hieß...


    Mein Bruder hat ein Abo von der Sport BILD und kauft sich jede Woche den Kicker, die lese ich auch immer wieder. Weshalb weiß ich auch nicht, aber ich muss es immer tun :D

  • Ich hab wie Shan früher immer die Kids Zone und Mega Hiro gelesen. Damals hatte man halt noch keine großen Ansprüche außer n paar Poster und große Bilder. Auch die Jugendzeitschriften wie die Bravo, Yam, Bravo Girl und wie auch immer die hießen hab ich mal ne Weile gelesen, aber aus dem Alter war ich auch schnell wieder raus.


    Mittlerweile les ich regelmäßig nur noch die Neon. Die spricht mich von der Aufmachung und dem Inhalt immer noch am besten an und ist super, um mal häppchenweise was zu lesen, in der Schule, auf der Zugfahrt, und so weiter. Ein Abo hab ich nicht, die paar Cent, die ich mir da im Jahr spar, sind mir das nicht wert.
    Ab und zu les ich auch mal die Chip von meinem Dad oder das ein oder andere Spielemagazin von meinem Bruder, was halt grad so rumliegt, aber gezielt kaufen würd ich mir nichts davon.


    Was ich richtig liebe und was es leider hier nicht zu kaufen gibt: englische Zeitschriften. Bei meinem London-Trip hab ich mich mit Zeitschriften aus jeder Sparte eingedeckt, weil da immer so geiles Zeug an Extras dabei ist, wie DVDs, Sonnenbrillen, Taschen, etc. und die umgerechnet genauso viel kosten wie die Zeitschriften hier.

  • Ich hab früher, peinlich aber wahr, die Wendy gekauft xD. Ich mag nicht mal Pferde, oder so. Ich hab sie mir aber auch nur manchmal gekauft, weils eben ne gute Freundin von mir auch gemacht hat.
    Aber so groß immer eine bestimmte Zeitschrift zu kaufen, hatt ich nie wirklich Lust. Ich hab nur manchmal wenn mein Bruder Videospielzeitschriften gekauft hat mal drin gelesen.
    Mittlerweile kauf ich mir auch ab und zu die Neon oder lese in der Computer Bild, Chip oder Spiegel, was eben so zu Hause rumliegt, mal hier und da ein wenig.

  • Ich hab mir früher immer die Bravo gekauft. Hatte ca. 1 Jahr auch das Abo.
    Mega Hiro hab ich mir dann auch ab und zu mal gekauft. Hab mir früher immer das gegriffen was gerade so interessant aussah, und auch manchmal wegen den Extra's.
    Ab und an kauf ich mir mal die Jolie oder so xD
    Weil ich oft mit dem Auto unterwegs bin (als Beifahrer) und da das manchmal ganz schön langweilig werden kann, nehm ich mir manchmal solche Zeitschriften mit ins Auto :)

  • Zeitschriften oje :D


    Früher hab ich mir Yps Heft und Mickey Maus gekauft, Abo hatte ich nie aber trotzdem jeden Donnerstag die mickey Maus beim Edeka im Ort gekauft xD Dann bin ich eigentlich auf Gamestar ausgewichen und da mein bruder sich ein Abo geholt hat brauch ich sie nicht mehr kaufen :D


    Das detective Set in der Mickey Maus war das beste und im Yps heft waren es die urzeit krebse. Di waren voll toll =)


    grüße

  • Früher war es bei mir auch der ganze peinliche Kram, wie Bravo, Yam, Wendy oder Mädchen - dieser ganze typische Mädchenkram eben x)
    Dann kam eine Weile lang nichts, bis ich auf eine Zeitschrift gestoßen bin, die ich mir regekmäßig kaufe -> Psychologie Heute. Das Thema ist für mich einfach total interessant und da passt die Zeitschrift echt total super.
    Aber sonst bleibe ich lieber bei Büchern, die eine Zeitschrift reicht, wird ja irgendwann auch ganz schön teuer oO

  • OMG Zeitschriften... ich weiß gar nicht ob es die die ich damals gelesen hab auch überhaupt bei euch gibt!
    *lach*


    Also ganz früher hab ich immer das Yps gelesen, später dann etwas Micky Maus. Später Consol.at, Pegasus, Koneko und etliche Konsolenmagazine.


    Jetzt kauf ich mir nurmehr ab und an das Tattoo-Magazin oder ein P.M. :/
    Ich bin ziemlich abgekommen von meinen Magazinen... aber dafür gibts ja das Internet. 8D

  • Ich kann mich nur noch daran erinnern dass ich zu einem unbestimmten Zeitraum Zeitschriften wie die Kids Zone und Mega Hiro gelesen habe,doch das hielte nicht lange.Was ich weitaus öfters gekauft und dementsprechend gelesen habe,waren Comics wie Asterix und Obelix sowie die Micky Maus Taschenbücher.xD

  • So richtig regelmäßig habe ich eigentlich nur 1 Jahr Universum abonniert, wobei ich diese eigentlich nie gelesen habe. Ansonsten war ich natürlich auch mal leidenschaftlicher Sammler der Lustigen Taschenbücher und habe auch das Micky Maus Magazin immer wieder gekauft... Lange ist es her... die schöne Zeit :)


    MFG Alex

  • Ohje ohje... Dann muss ich tatsächlich mal überlegen.
    Angefangen habe ich mit der Löwenzahn Zeitschrift, die ich als Kind so gerne gelesen habe und die fand ich auch immer spannend.
    Ab und zu habe ich mir dann noch Das Disney Prizessinnen und das Sissy Magazin geholt.
    Später habe ich dann die Mega Hiro kurze Zeit gesammelt.
    Die Bravo habe ich mir auch immer gerne gekauft genauso wie die Yam.
    Und naja... ich habe 4 Jahre lang die Mädchen gesammelt. Ich habe nicht eine Ausgabe verpasst, egal wie oft sich die Themen wiederholten. Mittlerweile les ich die aber schön längst nicht mehr.
    Zwischendurch hat sich dann auch für circa ein Jahr das Diddl Käseblatt dazugesellt.
    Jetzt hol ich mir ab und an mal die Animania, die Koneko und/oder die Neon.
    Alle drei finde ich sehr interessant vor allem die Neon hat oftmals gute Berichte.
    Und wo ich immer gerne reinschaue sind diese Klatschzeitschriften: Intouch, Grazia usw...
    [d]Im übrigen habe ich (fast) alle Zeitschriften noch. Zumindest die meisten[/d]

  • Ich habe mir vorher auch immer Zeitschriften wie Bravo, Popcorn, Hey!, Mega Hiro und noch einige andere gekauft, doch diese Jugendzeitschriften habe ich doch recht schnell abgesetzt, weil mich diese Dinge über die Stars al á Justin Bieber, Miley Cyruz und so weiter nicht sonderlich interessierten.
    Heute kaufe ich mir vielleicht ab und an noch die Popcorn, aber auch nur, weil es dort manchmal coole Poster meiner japanischen Lieblingsbands zu finden gibt, die ich unbedingt an meiner Wand haben will.
    Ansonsten schenk ich die Zeitschrift dann meiner Schwester oder anderen zum Lesen. xp


    Monatlich kaufe ich mir gerne die Zeitschrift koneko. Dort stehen immer sehr interessante Dinge über Japan, Cosplays, Anime&Manga und so weiter drin und ebenfalls die Kochrezepte sind darin sehr cool. ^_~

  • Ich kann das bei mir mit den Zeitschriften schön in Phasen unterteilen:


    Phase 1) Micky Maus Magazine
    Wer kennt sie nicht? Sie waren lustig, die Comics waren abwechslungsreich und manchmal waren auch die Extras ganz interessant und spaßig.


    Phase 2) Anime-Magazine
    Mega Hiro, Kids Zone, Game Master, Rätsel Master, Card Master... Was es nicht alles gab. Habe davon immer noch die meisten Ausgaben schön ordentlich in einer Kiste auf dem Dachboden. Nicht wirklich, weil ich dran hänge, eher, weil ich die Zeitschriften fast komplett habe, das kann man also schon als Sammlung bezeichnen xD


    Phase 3) Bravo
    Ja, auch ein Inu hat die Bravo gelesen. Nur für kurze Zeit und nur sehr sporadisch immer mal einfach so, wenn ich Lust dazu hatte, aber es war manchmal ganz lustig, was drin stand.


    Phase 4) Computer BILD Spiele, Screenfun
    Eine Zeit lang habe ich auch solche Zeitschriften gelesen. Die Artikel waren ganz interessant, aber meistens hatte ich es nur auf die Beilagen-DVD abgesehen, wo dann nette Spiele oder Filme drauf waren.


    Phase 5) Spielezeitschriften, CHIP-Magazin
    (aktuell)
    Das ist meine derzeitige Sammelleidenschaft bei Zeitschriften. Ich hole mir einmal im Monat das CHIP-Magazin, ein Computer-Magazin für alle, die es nicht kennen, und Zeitschriften über Spiele, wie die N-Zone und das Wii&3DS-Magazin. Recht selbsterklärend, was dort drinsteht, oder?