[Spiel 65] Runde 3

  • Jeder darf abstimmen. Leute, wie das Schaf erhalten am Ende(!) eine Stimme weniger. Die Stimme des Ältesten zählt doppelt.


    In meinen Augen sind übrigens alle verdächtig. Nur leider kenne ich die Leute hier nicht so gut um sagen zu können, wessen Verhalten für wen wirklich untypisch ist, oder ob jemand wirklich gut im "schauspielern" ist.


    Ich bin btw nicht zuhause, deswegen kam nicht so viel von mir.

  • "Die Anschuldigen kommen schon noch erstmal braucht es tote xD "


    Hm keine Ahnung, ich schwanke da so hin und her. Gefühlsmäßig tendiere ich letztendlich aber eher zu Kurax, weil mir Bambule zu viel schreibt xD" Kurax hingegen gibt nur kurze Kommentare von sich. Da erscheint mir Kurax eher so jemand, der beobachtet und sich darüber amüsiert, dass niemand ihn verdächtigt. Und sobald es Nacht ist, schlägt er dann zu. Wobei Bambule ja auch der Wolf sein könnte und die langen Textphrasen uns Ablenken sollten.

    Das mit den Anschuldigungen hab ich gesagt weil ich es eben aus meiner Doubt Erfahrung inzwischen weiß das es so läuft umso mehr tote es gibt umso besser kann man Mordtheorien spinnen. Nur weil spieler weniger aktiv ist würde ich sie übrigens nicht umbedingt auschließen weshalb du Shisa zurzeit eine meiner Top Kanidaten für die Wolfsrolle bist.


    Let the Hunt beginn.

  • Übrigens Shisa, ich schreib eigentliche immer lange Texte. Das ist so...ka...mein "Stil" :D
    Bin jetzt nicht sicher wen ich mehr verdächtigen sollte. Ist natürlich schon ein Zufall, dass Kurax direkt den verdächtigt, der ihn ins Gespräch bringt. Shisa könnte auch nur heucheln, dass sie angeblich eine Regel nicht kennt, die sie als Wolf automatisch wüsste. Olenka hätte sich auch künstlich aufregen können und ist in Wahrheit trotzdem der Wolf. Kruemel ist sehr abwesend, das macht sie auch nicht grad unverdächtigt. Und nicht zuletzt machen mich Erza und ihre fadenscheinigen Gründe für einen Vote misstrauisch.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual...

  • Sorry dass ich mich kaum melde, bin bei Verwandten und nicht so oft on, seh die nicht so oft :3


    Am verdächtigsten wirkt auf mich Bambule, Kurax ist nicht sehr viel aktiver als ich, nur jetzt grade, aber es wird darauf plädiert dass nur ich sehr verdächtig wirke

  • [align=center] Bambu II
    Neko I


    @Shisa
    Alle Spieler sind "Hasen". Wolf & Schaf sind falsche Hasen, der Rest echte.
    Abstimmen dürfen alle Hasen. Egal ob echt oder falsch. Der Wolf tarnt sich ja als Hase.
    & Sonst wäre es doch wohl etwas zu leicht.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Zitat

    Und nicht zuletzt machen mich Erza und ihre fadenscheinigen Gründe für einen Vote misstrauisch.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual...


    Zitat

    Das ist doch dämlich...
    Das ist einfach die pure Verzweiflung, weil du keine Ahnung hast, wer der Wolf sein könnte. Aber anstatt sich dann wirklich mal ernsthaft zu überlegen, wer sich verdächtigt gemacht hat, hängst du dich an ein lächerliches Fitzelchen eines Hinweises, das nicht mal wirklich eins ist. So werden wir den Wolf nicht packen. Wenn du mich schon verdächtigst, dann doch bitte mit ner gescheiten Begründung. Und nicht wegen einem Smiley 8|


    kommt da etwa jemand ins Schwitzen?


    Ich habe wirklich genügend Gründe dafür.
    Alleine der Fakt, dass du dich mehrfach nachdrücklich zu rechtfertigen versuchst und mich auch einfach aufgrund dieser Annahme verdächtigst spricht für sich.
    Außerdem versuche ich nur (merkwürdigerweise als einzige glaube ich...) Casuras Rätsel nachzugehen und merkwürdig kommt mir soieso vor, dass diese Idee wirklich jeden kalt lässt...
    Shisa ist für mich auch ein wenig verdächtig, da sie für mich stimmen wollte letzte runde, als ich sie verdächtigt habe und mich urplötzlich anfängt zu verteidigen wo ich auf einmal sicher Bambu im Visier habe xD


    straaaange.

  • Meine Stimme geht an Kruemel. Ich bringe sie ins Gespräch und habe bereits eine Stimme -> Sie wählt mich. Als Wolf kann es ihr egal sein, wen sie wählt, und da wählt sie dann mich. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich stelle lästige Fragen, und die Chance ist bei mir größer, weil ich schon eine Stimme habe.
    Erza verhält sich einfach doof, aber der Wolf ist sie deshalb nicht.
    Sry, aber es regt mich einfach auf, wenn Leute so unüberlegte Dinge tun. Und was du hier tust, IST unüberlegt. Was soll ich dazu noch schreiben? Das ist so an den Haaren herbeigezogen, dass ich nicht weiß, wie ich mich dagegen sonst verteidigen könnte. Das würde den anderen auch so gehen.


    Wenn du schon eine bekloppte Theorie aufstellst, dann doch wenigstens eine, die interessant ist. Da sie ebenso wenig Aussagekraft hat,zeige ich die mal, was ich damit meine:


    Gemäß der Arithmetik kann man Wörter in Zahlen umwandeln. Jeder Buchstabe wird durch eine Zahl ersetzt, die für seine Stelle im Alphabet steht, und dann berechnet man die Quersumme.
    B-a-m-b-u-l-e = 2+1+13+2+21+12+5 = 56
    56 ist durch 4 teilbar, also ein Viereck.
    W-o-l-f = 23+15+12+6 = 56
    Wolf = Bambule = Viereck -> Bambule ist der Wolf

    Zitat von Casura

    wie oft man ein Viereck drehen muss um es in ein Dreieck zu passen

    Bedeutet demnach ganz klar: Wie gut kann ein Wolf von sich ablenken, bis die Hasen merken, dass er der Schuldige ist. Also ich. Ist ja klar.
    H+a+s+e = 8+1+19+5 = 33 -> Hase=Dreieck
    N+e+k+o = 14+5+11+15= 45
    45 ist durch 3 teilbar, also ein Dreieck.
    Neko=Hase=Dreieck -> Kruemel ist ein Dreieck


    Kruemel ist also unschuldig, und wir sollten unter allen Umständen auf dieses hochwissenschaftlichen Experiment versteifen. Immerhin hat das viel mehr Beweiskraft, als sonstige Überlegungen, die tatsächlich etwas mit dem spiel zu tun haben.


    Tut mir ja Leid, aber sowas ist Käse. Und nur mal so am Rande: In diesem Spiel geht es darum, sich zu verteidigen. Das muss ein Hase ebenso tun wie ein Wolf. Gerade weil ich eben nicht der Wolf bin,und keiner der Morde mir irgendwie was gebracht hat, nervt es mich, jetzt verurteilt zu werden. Und das wegen einem Smiley. Einem Smiley! Drei Buchstaben!