Prinzessin Mononoke

  • die hauptpersonen und ihre charakterzüge haben mich generell überzeugt.


    jedoch hat mir die ausarbeitung von moro am meisten zugesagt.
    sie war das,was man sich unter einem tiergott vorstellt:
    recht weise,objektiv in hinsicht auf ahsitaka,aber dennoch in der lage,
    zwischen san als mensch und eboshi zu trennen.


    ihr opfer machte sie eigentlich zu den "charmanteren" göttern.
    und ihr eigensinn stand an letzter stelle und das sie san als tochter akzeptiert hatte,
    bewies für mich ihre akzeptanz bezüglich der menschen...

  • ich liebe den Film :) Die story ist suppi genauso wie die Zeichnung ist gut gelungen :) :)

  • Der Film ist einfach nur KLASSE :D
    Hab den auf DVD und mindestens schon 10mal geguckt.(im fernsehen mitgerechnet)


    Lg:Sakura San

  • Ich hab den Film auch schon zweimal gesehn und ich muss sagen... es wird nie langweilig... das einzige was mich ein bisschen stört ist das der Typ Ashitaka heißt... ich finde das ist eher ein Mädchenname....;)^^

  • ein toller film^^


    hab ihn schon sehr oft gesehen und es wird nicht langweilig
    die story und auch die charas sind einfach geil
    naja hab nichts anderes von studio ghibli erwartet^^

  • Mir gefällt dieser Anime. Ich finde, dass die Geschichte gut durchdacht und spannend aufgebaut ist. Auch die Musik in diesem Anime gefällt mir. Bei der Synchronisation wurde gute Arbeit geleistet. Die DVD ist schön gestaltet. Leider spricht mich bei den beiliegenden Karten nur eins so richtig an.

  • Ich finde den Film auch sehr gut.
    Hayao Miyazaki hat da mal wieder supa arbeit geleistet ^^

  • ich find das is einer der besten anime filme die ich gesehn hab^^ einfach supa^^

  • bin ich der einzige der ihn nur ok findet???


    *in deckung geh*

  • ich finde den supi der ist voll geil war davon erstaunt


    wer ihn haben will soll sich per privat nachricht bei mir melden

  • Zitat

    Original von Rinnegan_Pain
    bin ich der einzige der ihn nur ok findet???


    *in deckung geh*


    Du brauchst doch wegen deiner Meinung nicht in Deckung zu gehen. Es gibt bestimmt jemanden, der Prinzessin Mononoke nur okay findet.


    Die DVD wurde auch in so einer Holzschachtel heraus gebracht. Ich habe diese Variante nicht, sondern die "normale" DVD. Sie ist so gestaltet, wie die anderen Animes von Studio Ghibli, die bei ufa Anime veröffentlicht wurden.

  • in letzter zeit geht mir der film ziemlich auf die nerven,weil immer wenn ich nach bildern zu der serie mononoke suche kommen nur bilder von dem film und die beiden haben ja überhaupt nichts miteinander zu tun


    außerdem mag ich den film auch sonst nicht
    ich kann den zeichenstil nicht ab und mag die story auch nicht umbedingt
    also keiner meienr lieblingsfilme

  • hammer anime, einfach nur genial *_______________*
    nur zu empfehlen

  • Zitat

    Original von Dragosius
    Sorry, den Name von dem kann ich jetzt nicht schreiben. :rolleyes:


    Ist ja nicht schlimm. Gezeichnet wurde Prinzessin Mononoke von Studio Ghibli. Der "Hausregisseur" dieses Studios ist Hayao Miyazaki. Er hat natürlich auch bei diesem Anime Regie geführt. Und er hatte wieder als Hauptthema die Thematik Umwelt.

  • ich mag seinen zeichenstil überhaupt nicht .____.
    vom grundkonzept ist er nicht schlecht,aber der letzte touch fehlt einfach
    es erinnert ein bisschen an naruto,aber das realistische im zeichenstil fehlt noch


    und filme/manghas/animes von denen ich den zeichenstil nicht mag,die mag ich auch so nicht

  • Ich libe den Film und den Zeichenstil erst recht..


    und Wenn ich mir die anderen Filme von Ghibli so anschaue, dann bin ich einfach nur begeistert.. *kleiner Ghiblifan*


    Mit Naruto würde ich den Zeichenstil nicht vergleichen.., da Ghibli einfach einen eigenen Zeichenstil hat.


    Von der Handlung her finde ich den Film einfach nur magisch... Besonders den Schluss.


    Alles in Allem ist es nicht mein Lieblingsfilm, aber lohnenswert allenfalls


    @punkt: Hayao Miyazaki hat Ghibli Studios gegründet ;]

    Einmal editiert, zuletzt von sakamae ()

  • Den Film hab ich schon 2mal gesehn.... und ich schaue ihn mir immer wieder gerne an...^^ Am besten finde ich die weißen Wölfe....;)^^

  • Zitat

    Original von sakamae
    @punkt: Hayao Miyazaki hat Ghibli Studios gegründet ;]


    Jup, das stimmt. Aber er ist dort nicht immer Regisseur. Es gibt ja noch Isao Takahata und seinen Sohn. ;)


    Übrigens: Ich finde die Melodie von diesem Anime total schön. Auf einer Anime Nation - CD habe ich zwar was, aber es ist leider leicht verändert.