Eure Top-3 Anime-Momente

  • Hi liebe Community,


    bestimmt kennt ihr als Anime-Fans auch diese speziellen Momente in Serien, bei denen ihr einfach hin und weg seid.
    Sei es, weil der Moment so unglaublich lustig ist, oder so ergreifend, oder episch, badass, awesome usw.
    Fakt ist: nachdem ihr eine solchen Moment erlebt habt, seid ihr auf immer und ewig Fan der Serie.
    Hier in diesem Thread sollt und könnt ihr über solche Momente schreiben und mit anderen über sie diskutieren.
    Schreibt eure Top-3 Momente auf und beschreibt, weshalb ihr sie so stark gefunden habt und immernoch findet.


    Und ich fange am Besten gleich einmal an mit meinen bisherigen Top 2 (Top 3 wechsel oft).


    Pla
    tz 3


    Platz 2) Ultimate Survivor Kaji - Ende L'espoire Arc.


    Was für ein Finish. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt, dass für Kaji bereits alles gelaufen war. Es gab ja auch rein faktisch keinen Ausweg mehr und eine weitere Arc stand an in der eine Rescue ja möglich gewesen wäre. Und dann... schafft er es tatsächlich doch noch einen Ausweg zu finden und nicht nur irgendeinen, sondern einen der logisch Sinn macht und nicht so weit hergeholt ist. Eine der Gründe weshalb ich Kaji für den besten Anime ever halte, liegt genau in dieser einen Szene als Gefangener im Fensterraum!


    Platz 1) One Piece - Episode 235 (Water 7 Arc - Luffy vs. Usopp)


    Was für ein genialer Moment. One Piece hat bis zu diesem Zeitpunkt nie ein solches Potential gezeigt. Zwar hatte es vorher schon dramatische und traurige Momente gegeben; allerdings waren diese immer außerhalb der Crew gewesen. Egal ob in Skypia, Alabaster oder zuvor: die Strohhutgruppe war immer vollständig harmonisch. Zorro und Sanjis Streitereien, Robins coole Attitude, Tony Tony's (ich liebe diesen Namen) einfach nur zuckersüße Art und vor allem Luffys perfekte Art mit Menchen umzugehen. Er hatte im Umgang mit Menschen nie Fehler gemacht, war der perfekte Captain und hatten den Respekt der ganzen Crew. Kurzum: nichts bereitete einen darauf vor, was kommen sollte.


    Oder etwa nicht?... und hier zeigt sich wie perfide genial One Piece dramatisch gestrickt ist: denn das Zerbrechen der Bande zeichnete sich schon wesentlich früher ab: Usopp haderte schon zuvor oft mit der Tatsache, dass er 1. das schwächste und 2. das nutzloseste Bandenmitglied ist.
    Seit spätestens Skypia war eine seiner Hauptaufgaben Merry zu reparieren. (Zwar kreierte er auch Waffen und rettete somit Nami das Leben in Alabasta... allerdings erfuhr er das nie). Sobald die Strohhutbande also einen Schiffsmacher in die Gruppe aufnehmen würde, wäre seine letzte sinnvolle Aufgabe auch vergeben und genau diese Einsicht führt letzten Endes zur Trennung.


    Was aber zeigt die Dialogzene und die anschließende Kampfszene noch: vor allem vertieft sie Usopps und Luffys Charaktere, was unbedingt notwendig war, da beide ein wenig einseitig zu werden schienen. Sie zeigt zudem, wie treu und loyal Usopp tatsächlich ist, wenn es um Nakama geht. Es ist wahr, dass er der einzige ist, der die Merry tatsächlich als wahren Nakama aufnimmt, und Luffys generelles Nakamaverhalten wiederspricht seiner Handlung hier ("Luffy ich bin enttäusch von dir" schreit Usopp nachdem Luffy sagt: "Du kannst ein Schiff nicht wie eine Person behandeln!"). Der "alte" Luffy hätte einfach "wir machen das dennoch" gesagt und hätte irgendwie einen Weg gefunden. Der eigentliche Captain aber muss anfangen aus dem was möglich ist das Beste zu machen...


    Als letztes: das schöne an der Szene ist, dass es keine wirkliche Lösung gibt. Der Konflikt ist unlösbar und zum ersten Mal sieht Luffy nicht gut und Usopp richtig ernst aus. Die Möglichkeiten die beiden Charakteren dadurch gegeben werden sind mächtig und One Piece tritt einen Schritt raus aus der eigentlichen Shonen-Routine und zeigt Charakterentwicklung, die man für dieses Genre so gar nicht mehr gewohnt war.


    So und nun kommt, ihr! Diskutier über meine Top2, nennt eure eigene... etc.


    So long

  • Also die Auseinandersetzung zwischen Ruffy und Lysop war schon dermassen krass, damit hätte ich eigentlich nie gerechnet bis dahin. Vor allem weil ihn Ruffy mit voller Härte angegriffen hatte und alles andere als zimperlich war, was ja schon fast das Ende von Lysop hätte bedeuten können ... Trotzdem kurios, dass er ihn als Sogeking dann doch nicht erkannte. XD Das ist dann wieder absolut typischer Humor. o,o Da hast du wirklich einige Erinnerungen geweckt an den Arc.


    Sonst ist es schwierig eine Rangliste zu machen mit tollen und unglaublichen Momenten in Anime. Meist auch nicht zu vergleichen. Aber eingebrannt hat sich natürlich einiges.


    Achtung Spoiler vielleicht.


    So wie bei Wolf's Rain der Kampf von Toboe gegen das riesige Walross. Ich meinte in dem Anime gibt es viele krasse Momente wo man auch gar nicht hinschauen möchte. Der Kampf ist jetzt auch nur kurz und nicht 10 Folgen lang wie manches bei DBZ, aber auch wenn man den keinen Toboe bisher nicht mochte und eher als Schwächling oder Belastung sah, da stellt es einem als Fan dann doch die Nackenhaare auf. Video:


    Ein anderer Moment der mir immer sehr gefallen hatte, war im Prinzessin Mononoke-Film. Der Film hat viele tolle Szenen, doch am meisten eingeprägt hat sich, als Ashitaka bei der Eisenhütte zwischen Herrin Eboshi und San geraten war. Als sich sein Fluch zeigte und er mit San weggeangen ist und dabei noch ein tonnenschweres Tor aus Baumstämmen weggeschoben hatte blutend. ;D
    Ein Video vom ersten Teil der beschriebenen Handlung:


    Vielleicht noch ein 3 Moment. Wie wäre es mit dem Fight zwischen Videl und Spopovich aus DBZ? Absolut dynamisch ohne das ganze sinnlose Gerede zwischendurch! Ausserdem Videl noch einiges cooler als im Laufe der Zeit. o,o Video:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hmm, schwere Entscheidung also ich würde sagen:


    Platz 3: Die Melancholie der Suzumiya Haruhi
    Als Kyon mit Haruhi in dem von ihr erschaffen abgeschlossenen Raum aufwacht


    Platz 2: Pokemon - Der Film
    Als die Klone auf die Originale treffen und mit ihnen zu kämpfen beginnen und im Hintergrund "Brother my Brother" gespielt wird. Das passt einfach und regt zum Nachdenken an, Gänsehaut feeling! :D


    Platz 1: .hack//SIGN
    Ich weiß nicht wieso aber die Szene gefällt mir einfach wahnsinnig gut vor allem mit der Musik im Hintergrund. Subaru die zum ersten mal richtig auf die Schnauze kriegt und dann völlig zerschrammt auf Tsukasa trifft. Die Szene hat einfach so viel Emotion und da merkt man dann auch wie sehr sie sich gegenseitig brauchen denn davor war ja eher Subaru diejenige die Tsukasa gehalten hat, hier ist es mal umgekehrt, hat mir super gefallen. :D

  • Auf die schnelle kann ich wirklich keine Top 3 darbieten, lediglich was mir schon seit geraumer Zeit im Gedächtnis geblieben ist wären diese beiden epischen Situationen.
    #Spoiler zu Dragonball Super
    Moment Nr. 1


    Moment Nr. 2


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!