[Spiel 69] Runde 1


  • [Spiel 69] Runde 1


    Also, mir wurde zwar angeraten

    zweideutige Witze einzubauen.
    Aber ich bin nicht so der Komiker

    und ich will auch nicht das ihr irgendwas seltsames

    von meinem Wolf denkt.


    [Se-chie] [Katsu] [Aurelie] [Will] [Lily] [Namii] [Dai]


    Nun gut, es wird vermutlich kaum jemanden überraschen,

    das Lily's Leben letzte Nacht ein rasches Ende ereilte.

    Altwölfe haben einfach gute Chancen in de ersten Runde

    einem Racheakt anheim zu fallen.

    Aber es ist ja nicht alles so einfach wie es aussieht, ne?


    Ihr habt 48h um

    Orange is the New Black zu schauen,

    rumzurätseln, Eier zu verstecken,

    Schokoladentöpfen auszuweichen,

    mit goldenen Glöckchen zu bimmeln

    und euch einen Festtagsbraten zu hängen.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Casura ()

  • Bei Racheakt würde ich als erstes daran denken, wer von Lily gefressen wurde.
    Aber Fate und Erza sind nicht dabei...
    Ansonsten vielleicht Will, da Lily sie immer verdächtigt hat.
    Das reicht mir aber nicht wirklich aus um Will zu verdächtigen.


    Der Anfang lässt auf Se-chie schließen, wegen der kleinen Schrift.
    Das wäre jedoch schon ziemlich offensichtlich.


    Der Rat mit den zweideutigen Witzen kommt glaube ich vom Wolf.


    Ich denke ich werde mich erst einmal mit den nicht so offensichtlichen Dingen befassen.
    Wie mit dem "raschen Ende".


    Und was zur Hölle ist ein Schokoladentopf?

  • Ich find den Punkt mit dem zweideutigen Witz verdächtig. Wenn der Wolf ihr sowas angeraten hat, sollte es wohl den Humor des Wolfes wiederspiegeln. Da es zweideutig => wohl pervers ist, könnte man dies vllt als Hinweis auf den Wolf sein.


    Also wer hat alles 2-deutige Gedanken =D

  • Schlechtes Timing Haru, ich hab heute Mittag die zweite Staffel von Oitnb zuende gesehen C: #warcool


    Ach Gottchen, ich werde das Spiel am besten Livetweeten (-8
    Das mit den zweideutigen Witzen einbauen finde ich interessant, ich hab die letzten Runden nicht mitverfolgt, aber weiß hier jemand spontan ob in der Vergangenheit schon jemand an Haru bezüglich der Wolfrolle Extrawünsche geäußert hatte? O-: #Theorie
    Wenn nicht, werde ich mir ggf. mal ein paar Recherchen anstellen #Detektivarbeit


    Red over and out P:

  • Ich denken nicht, dass der zweideutige Witz etwas mit dem Wolf zu tun hat.
    Es geht ja nur darum, dass wir nix seltsames vom Wolf denken sollen...


    Aber mal was anderes... Wieso schreibt sie auf einmal das hier?

    Ihr habt 48h um
    Orange is the New Black zu schauen,

    Weil sie gerade voll von der Serie fangirlt?
    Weil wir in der Serie mehr Anhaltspunkte finden?
    Weil das Auf 3xRed anspielen soll, die mit Casu so fleißig darüber schreibt? ;3

  • Oh na dann .-.
    Ich bin ideenlos und an Ostern wenig aktiv. Daher geb ich meine Stimme jetzt schonmal ab bevor sie hinterher dann nicht mitbestimmt wer stirbt


  • Dachte ich auch erst.
    Habe auch mal nachgeguckt wie die Charaktere aus der Serie heißen.
    Und es gibt auch jemanden mit dem Spitznamen "Red".
    Aber viel kann ich darüber sonst so nicht sagen, da ich es nicht kenne.
    In der Tat macht es Dai verdächtig, sie ist aber auch diejenige, die von uns am meisten über die Serie weiß.
    Deswegen vertraue ich da mal Dais Urteil und gehe davon aus da keine weiteren Hinweise zu finden.

  • @Red: Wer weiß~
    Und wie gesagt, ich habe kein Talent dafür, Casus Hinweise zu deuten. :klug:


    Deshalb bist du wohl meine Verdächtige.
    Würde ich jetzt gerne sagen... aber du warst letzte Runde nicht dabei... dann macht das mit der Rache keinen Sinn mehr...

    Aber es ist ja nicht alle so einfach wie es aussieht, ne?

    Aber das hier macht mir Probleme... :seufz:



    @Katsu: Aber gerade weil sie (neben Casu) die Einzige ist, die sich mit der Serie auskennt, kann sie gelassen behaupten, dass wir da keine Hinweise finden werden ;D

  • @Katsu
    Nein, schau mal. Ich hab gesagt "ich glaube". Weißt du warum ich das gesagt habe?
    Weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass ihr da Hinweise findet, da ihr dafür ja die komplette Serie schauen müsstet. Das sind so um die 26 Folgen, und jede Folge dauert etwa eine Stunde. Und dann ist ja nicht mal garantiert, dass da tatsächlich etwas ist, oder es euch auffällt und wie es überhaupt hier ins Spiel passt. Das wäre doch viel zu viel Aufwand den ihr für eine Runde #Doubt leisten müsstet.
    Wenn du gerne dennoch was drüber erfahren willst und weniger Zeitaufwand betreiben willst, es gibt eigentlich zu so gut wie jeder Serie ein Wiki. Kannst dich ja schlau machen, wenn du magst o-:


    SelY
    Du hast nen Denkfehler oder? Es passt doch gerade so gut wegen dem "es ist nicht alles wie es aussieht". Ich meine es heißt ja zuerst Rache sei das Motiv und die "es ist nicht alles wie es aussieht" Aussage lässt an der Rache ja zweifeln. Und ich war letzte Runde nicht dabei, also passt es dann doch gerade erst recht auf mich. #ArgumentiertGegenSich

  • Oh Syr Leute , war die ganze Zeit beschäftigt :dead: , In Hinweise deuten bin ich wohl nicht besser als du Sely , und vertraue auf die anderen Häschen in dieser Sache. Zweideutuge Witze..... diese Serie. ...mhmhm und nur weil dort jemand red heißt direkt auf xred zu schießen , wäre doch wirklich zu offensichtlich. .. da ich , für mich , keine wirkliche Anhalts Punkte finde . Werde ich wohl vorerst auf komische Äußerungen achten usw. Und die Stimme auf mir , würde zwar gerne hören warum aber sollte ich wohl akzeptieren, schlieslich war ich nur einmal dabei und bin auch eher Ruhig.... :meh:

  • SelY
    Du hast nen Denkfehler oder? Es passt doch gerade so gut wegen dem "es ist nicht alles wie es aussieht". Ich meine es heißt ja zuerst Rache sei das Motiv und die "es ist nicht alles wie es aussieht" Aussage lässt an der Rache ja zweifeln. Und ich war letzte Runde nicht dabei, also passt es dann doch gerade erst recht auf mich. #ArgumentiertGegenSich


    Ja, genau das meine ich ja damit...
    Wenn das mit dem "es ist nicht alles wie es aussieht" nicht stehen würde, wärst du für mich aus dem Schneider... aber dieser Satz macht mir Probleme. Damit meine ich, dass meine Schlussfolgerung nicht richtig sein kann (was sie vermutlich eh nicht ist, da ich immer alles falsch interpretiere...) und so...
    Deswegen bist du wahrscheinlich doch meine Verdächtige.
    Aber auch Blacky irgendwie. Denn sie war letzte Runde die Einzige(?) die für Lily gestimmt hatte, aber trotzdem wurde sie nicht erhört und die armen kleinen Häschen haben verloren.
    Das könnte sie so frustriert haben, dass sie den Ex-Wolf gefressen hat, um ihre Rache zu vollenden! :hero:

  • @Se-chie
    Sie hätte uns ja auch falsche Hinweise geben können.



    @Dai
    Wie gesagt, ich vertraue da mal deinem Urteil.
    Wenn es wirklich einen Hinweis bezüglich der Serie gäbe, denke ich müsste er so offensichtlich sein , dass zumindest du darauf kommen können solltest.
    Und pass auf die Zeichenbegrenzung auf!


    @Namii
    Ich denke das war eine Willkür seitens Will.