[Spiel 70] Runde 2

  • [Spiel 70] Runde 2


    Die Krummen Möhre hat ihre Pforten wieder geöffnet
    und die Küche empfiehlt :
    saftiges Wild an Couscous mit frisch gepflückten Kräutern.


    Des weiteren hat Nox, wie die Leitung eilig versicherte
    wohl aus Frust über Katsus Kündigung das weiter gesucht.


    "Aber stimmt das so? Oder wollen die nur weitere Gerüchte verhindern?"


    [Se~chie] [Katsu] [Haggy] [Bambu] [Alu] [Nox] [Fate] [Lily]


    Ihr habt 48h Zeit!
    Ein Küchenmädchen hat Schreie aus der Speisekammer gehört, wer war es?
    Was für Wild ist das eigentlich....
    Und wem gehört das blutverschmierte Tuch... ist das ein Messerabdruck?


    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, genauso viel Mist zu schreiben, wie andere auch .-.

  • Ein Umstand, der mitunter wenig erstaunt;
    Zumindest wenn man bedenkt, dass deine Atemluft ja am Rachen vorbeiströmt - wo sie möglicherweise mit Aromapartikeln angereichert wird die von Nox Überresten stammen, die noch in den Zähnen hängen geblieben sind, ne?


    Denn was mich angeht hab auch ich vielleicht ne Idee, die neben Spargelrisotto und Couscous auf der anderen Parallele zwischen den beiden Einleitungstexten der Runden basiert. Es geht darin um Blutspruren auf Textilien...

  • Nun, der Chefkoch (der ja wohl ich bin obwohl ich noch auf meine drei Bund Karotten warte :D ) hat bestimmt einen Schlüssel zur Speisekammer. Allerdings weiss ich nicht ob der Platz eines Koches nicht doch eher einer ist, der nah am Herd liegt; Zumal ich nicht der einzige Angestellte der krummen Möhre bin und es wohl auch mindestens ein Küchenmädchen gibt.


    Wär übrigens mal nett zu hören, was es zu den Vorkommnissen zu sagen hat; Oder versucht jenes es doch lieber nochmal mit der schweigsamen Masche, die in Spiel 68 nicht soo schlecht funktioniert hat..?

  • Ich Beute immer noch über dem Fakt, den übrigens Casura auch so betont hat: es ist bis jetzt niemandem offiziell etwas zugestoßen.
    Soll das etwas bedeuten?
    Was ist, wenn es das erste mal wirklich einen Selbstmordhasen gab???
    Wollte damit jemand etwa Unruhe stiften?
    Gibt es vielleicht GARKEINEN Wolf?
    Oder ist ein Auftragskillerhase unter uns Küchenhelferlein?

  • Alucard: Fangen wir mal bei der an, die dir am wenigsten zusagen wird - weil sie das müssen wird. In dieser geht es um Blut und Vampire - und um deine angebliche Unwissenheit, die du mehr als auffällig zur Schau gestellt hast. Aber keine Sorge, du musst dich nicht einsam fühlen, denn der Kreis meiner Verdächtigen schliesst nur jene aus, die nicht mehr unter uns weilen.


    Denn wenn wir mal weiter sehen ist Mr. Bambule der nächste Kandidat. Zwar finde ich diesmal nichts an Hinweisen, was für mich eindeutig in seine Richtung weist, aber der Fakt, das er sich seine Rolle erst nach der abgeschlossenen Anmeldung aussuchte bleibt bestehen. Auffällig ist auch, das er sich äusserst ruhig verhält (zumindest solange niemand seinen Namen erwähnt) Auch dies ist eine Parallele zu seinem letzten Spiel als Wolf; Ich bin äusserst gespannt, ob und wie er hierauf reagieren wird. Letztes Mal verteidigte er sich leidenschaftlich bei einem Vorwurf. Wieder diese Option zu wählen wäre allerdings eine Überraschung.


    Weiter gehts mit Fate. Die Schweigsame mit dem SelY- Motiv... Wenn sie der Wolf/Hasenmörder/Entführer ist, hat sie bisher meines Wissens nach keine Erfahrung damit. Sie könnte also ihre Rolle genutzt haben um zumindest SelY mal etwas fühlen zu lassen, was sie oft genug erlitten hat. Nur möglicherweise ist sie (noch) zu unerfahren, um sich gross aus dem Fenster zu lehnen, was ihren Verbleib im Mantel des Schweigens erklären könnte.


    Und am Ende noch, eine Frage an ILilyI...


    Ich Beute immer noch über dem Fakt, den übrigens Casura auch so betont hat: es ist bis jetzt niemandem offiziell etwas zugestoßen.


    Das war doch nicht etwa ein freudscher Versprecher, oder..?

  • Nun ich gebe zu, dass ich mit Alucard als Profilname und Crow mit seinen Blutklingen schon verdächtig wirke. Aber ust das nicht zu einfach? Beim Thema Blut kommt man sofort auf mich. Glaubst du wirklich Casura macht es uns so einfach? Außerdm hasg du uns deine Theorien immer noch nicjt genannt. Lily verhält sich übrigens auch ruhig.

  • Naja, dann versuch ichs auch mal mit Latein: Miseros prudentia prima
    relinquit... Vielleicht ist das wiklich nicht nur bei mir für gewöhnlich der Fall und auch ILilyI fiel dem Spruch zum Opfer, in dem sie brüten mit Beute verwechselte.


    Also trifft meine Stimme wohl sie, obwohl sie genauso wie du Alucard nicht als die einzig mögliche Schuldigen gegen völlig Unschuldige konkurrieren muss...