Informationen zur Erreichbarkeit

  • Hallo Community,


    wie ihr bestimmt schon mitbekommen haben, ist die Community zeitweise nicht erreichbar.
    Dies liegt leider nach wie vor an gewissen Angriffswellen.


    Wir sind nach wie vor dabei, uns so gut es geht, davor zu schützen.


    Wir bitten um euer Verständnis und hoffe, ihr bleibt uns trotzdem treu, damit wir Personen, die nur schaden wollen, nicht auch noch Erfolg haben.



    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Vllt hat die Person Angst bei Doubt zu sterben und viel das Spiel hinauszögern. Dann wäre der Täter unter uns o: Und Casu wollte uns mit "blau machen" darauf hinweisen.


    @topic:
    Mich würde mal interessieren, wie die Personen das Forum angreifen? Weil nicht viel Ahnung davon. Bringen sie die Server nur zum überlasten. Vllt greift man den Server an auf dem das Forum auch ist um anderen zu schaden oder wird nur dieses Forum explizit angegriffen ?

  • So wie ich das einschätzen kann (und anhand der Fehlermeldung, dass der Server überlastet ist) würde ich sagen, dass es DDos Attacken sind. Diese überlasten Server in der Tat.


    In der Regel ist das so, dass sich die Person irgendwo her Daten verschafft um sich Zugriff zu einem Port zu holen. Über diesen Port mit Hilfe eines Botnetzes werden dann so viele Datenpakete an das Forum gesendet, dass der Server einfach zusammenbricht.

  • Vllt hat die Person Angst bei Doubt zu sterben und viel das Spiel hinauszögern. Dann wäre der Täter unter uns o: Und Casu wollte uns mit "blau machen" darauf hinweisen.

    Ich wars nicht xD

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • also: an alle die auch doubt mitspielen, ich bin scheinbar immer dann in ( also, wenn es keine Probleme gäbe ) wenn das Forum aktuell down ist. Das betrifft meist die Zeit ab 21:00/22:00 bis ca. Mitternacht ode noch später.
    Vielleicht hilft diese Info ja bzw. das ist sicher schon bekannt.
    Nur, damit ihr wisst warum ich mich momentan nicht immer melden kann. Tut mir Leid.