[Spiel 76] Runde 2


  • [Spiel 76] Runde 2



    Was habt ihr eigentlich dauernd mit dem blau?
    Jetzt hat der Wolf einfach blau gemacht...
    dabei würde der Indikator bei ihm gar nicht so anschlagen!
    Zum Glück war die Hexe nicht ganz so faul & alle Hasen sind noch da. :3


    ~ [Alu] [Se~chie] [Katsu] [Lily] [Rezi] [Lynley] [Stone] [Bambu] [Haggy] ~


    Ihr habt rund 48h um
    überflüssiger weise das Leben des Brian zu schauen,
    euch nicht aufzulösen, rumzuspekulieren,
    den Verdächtigen da drüben ...
    genau den... der der sich so anders verhällt...
    ja ... nein, der andre... genau, genau den da!
    aufzuknüpfen...

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Juhu wir leben alle noch =D


    Irgendwie stört mich das "aufzulösen".
    Könnte sein, dass es auch aus Das Leben des Brian ist, aber dazu habe ich nichts gefunden.


    Der Wolf verhält sich also anders als sonst.
    Und es ist ungewöhnlich, dass er blau macht, also jemand der viel schreibt. (was auf fast jeden zutreffen könnte...)

  • Was habt ihr eigentlich dauernd mit dem blau?

    "blau" wurde bis jetzt jedes Mal erwähnt.
    Doch es scheint so als ob es gar nichts zu bedeuten hat.



    Jetzt hat der Wolf einfach blau gemacht...
    dabei würde der Indikator bei ihm gar nicht so anschlagen!
    Zum Glück war die Hexe nicht ganz so faul & alle Hasen sind noch da. :3

    Das würde Se-chie auf die Hasen-Liste bringen.
    Da sie als Wolf alles Casu überlassen hat.



    genau den... der der sich so anders verhällt...
    ja ... nein, der andre... genau, genau den da!

    Das wirkt irgendwie so, als wäre es sehr offensichtlich, wer der Wolf ist.
    Und als ob wir einfach nur zu blind sind es zu sehen.
    Am auffälligsten hat sich Lynley verhalten, aber das ist bei ihr nichts Ungewöhnliches.
    Doch vielleicht heißt es auch gar nicht anders als sich die Person sonst verhält, sondern anders als wir uns verhalten.

  • Ja stimmt schon, aber ....du verdächtigst ihn....
    Obwohl es auch zu meiner, es-wurde-noch-nicht-für-den-Wolf-gestimmt-Theorie passen würde.
    Auch, dass es dem Wolf anscheinend egal ist wer stirbt bestätigt das ein bisschen.


    Mir fällt gerade auf, dass die Hexe jetzt einen Hasen kennt.
    Voll gut. Außer sie hat sich selbst geschützt.

  • ja schon. Aber hier kann ich dir irgendwie nicht zustimmen. Und was die Fragen angeht schreib ich sie diesmal nicht, weil sie einen nicht weiterbringen. Ich überleg jedenfslls grad ob ich Hinweise in dem Film finde.

  • Alu, du bist überführt!! Ich hab sogar den Beweis gefunden!



    Aber zunächst erstmal die Hinweise:



    Wie man einen Wolf entlarvt in 6 einfachen Theorien.
    Nr. 1

    Alu's Reaktion auf meine "Spinnerei". Recht schnell ohne groß nachzudenken hatte er sich dafür entschieden mich zu wählen. Wieso ? NA weil der wahre Wolf ja gar nicht nach dem Killer sucht, sondern nach sich einem weiteren Opfer, für das er getrost stimmen kann ohne verdächtig zu wirken. Zudem war er verwirrt, weil er danach merkte, dass dies nur eine Falle war. Außerdem gäbe es die Möglichkeit, dass er Angst vor einem weiteren Killer hatte. Hier in den nächsten 3-4 Post zu lesen.


    Nr. 2
    Diese Aussage:


    Dann weiß ich wen ich wähle. Auch wenn es eig. Keinen Sinn macht zu gestehen.

    Er sagte er wolle mich wählen, obwohl ich seinem Gedankengang nach nicht der Wolf bin. Diese Ignoranz kann nur ein Wolf mit sich bringen. Schlussendlich allerdings sah es für ihn gut aus. Zu dieser Situation lag schließlich keine Stimme auf ihm. Und er wollte für niemanden mehr stimmen. Schließlich war es ihm egal als Wolf wer von uns 5 anderen gehängt wird. Laut dem Motto wieso Feinde machen, wenn sie sich selbst ausrotten.


    Nr. 3
    Keine Aussage zum Tod von Stone. Keinen öffentlichen Versuch einen Hinweis zu finden. Klar als Wolf merkt man vllt viel eher womit man gemeint ist und das wolltest du uns schließlich nicht offenlegen. Zumindest falls dort was ist.
    Dazu habe ich die Theorie, dass Alu mich diese Nacht umbringen wollte. Was wär schließlich, wenn ich wirklich ein Killerhase bin, der diesen Ausruf zuletzt nur getarnt habe. Er schien darüber nachgedacht haben und wollte mich diese Nacht bestimmt gerne töten um auf Nummer sicher zu gehen. Die Hexe hingegen hat sich sowas gedacht und weil sie mich im Spiel recht gut kennt und weiss, dass ich nicht der Wolf bin, hat sie mich beschützt.
    Danke <3 @SelY oder Katsu :D



    Nr. 4
    Die Aussagen der anderen, dass du dich anders verhälst als sonst. Ich kann das nicht einschätzen, aber SelY bestimmt eher. Und ihr vertraue ich in der Hinsicht :'D


    Nun zum aktuellen Hinweis:
    Nr. 5





    • Das rot Markierte: Sie sagte es ist überflüssig. Also kein Hinweis. Wieso willst du in dem Film nach Hinweisen suchen Alu?!
    • Das blau Markierte: Wie Lia erklärt hatte. "Immerhin konnte Alucard aus Hellsing sich auch auflösen, soweit ich weiß :o"
      Zudem lösen sich doch Vampire zu Vampirstaub auf wenn sie sterben oder ?
    • Das grün Marktierte. Dies ist auf unsere gute alte Namensanordnung zurückzuführen:

    Es wird durch die Punkte genau auf Alu hingewiesen. Ich schreibe es ins Zitat, damit man besser sieht was ich meine.



    ~ [Alu] [Se~chie] [Katsu] [Lily] [Rezi] [Lynley] [Stone] [Bambu] [Haggy] ~
    genau den.............................der der sich so anders verhält...
    ja ............................................nein
    , der andre....
    genau, genau den da!
    aufzuknüpfen..

    Hier erkennt man deutlich, dass der Anfang immer wieder betont wird und auf Alu hindeutet. Besonders die zweite Zeile schreit gerade zu: Vorne JA, hinten NEIN. Ein eindeutiges Zeichen, welches auf Alu hindeutet. Das "der andre", zeigt auch nochmal deutlich, dass die hinteren eben nicht gemeint sind und das "genau, genau den da!", eben nach vorne gehört.



    Zuletzt die Theorie, die ich als Beweis bezeichne!


    Nr. 6

    Jetzt hat der Wolf einfach blau gemacht...
    dabei würde der Indikator bei ihm gar nicht so anschlagen!

    Mit "der Indikator" des Blaumachens ist natürlich der Alkohol gemeint. Schließlich gibt es 2 verschiedene Deutungsansätze:

    • Von zu viel Alkohol wird man blau => Deshalb Indikator
    • Wenn man zuviel Alkohol trinkt, macht man eher den nächsten Tag blau und schläft seinen Rausch aus. => Deshalb Indikator.

    Also Indikator = Alkohol
    Und wer verträgt viel Alkohol? Vampire! Deshalb schlägt der Indikator also der Alkohol "bei ihm gar nicht so an".
    Zur Verträglichkeit von Alkohol findet man bei Google recht viele Ergebnisse die auf eine gewisse Resistenz hindeuten.


    Unter anderem aus dem Vampire Diaries Wiki (jaa nicht gerade beste Quelle aber gibt noch andere) dieses Zitat:


    Alkohol ist ebenso ein wichtiger Bestandteil der "Ernährung" eines Vampirs, da durch den Konsum die Blutlust unterdrückt wird.


    Fazit:
    Ich hab dich entlarvt Alu! Sofern meine Mithasen nicht idiotischer Weise iwelche anderen Wege einschlagen, bist du tot du mieser Wolf!

  • ich denke, dass das mit Indikator gemeint ist, Stoffe, die bei Säuren, Basen und neutralen Stoffen eine Farbe annehmen z.B blau.


    @Jaslynn Warum ich dich doch nicht gewählt hab oder jemand anderen? Weils tatsächlich keinen Sinn gemacht hätte. Ich finde keine Verdächtigen. Deshalb auch nichts zu Stone.


    Liest den keiner die Regeln. Casura schreibt in den Regeln, dass man nichtmal den Spielleiter vertrauen sollte. Also könnte es gar nicht so überflüssig sein den Film zu sehen.


    Alucard ist aber nicht aus Vampire Diaries. Gut, ich kenn das nicht. Aber mein Name ist aus Hellsing( Muss noch Hellsing Ultimate und Hellsing the Dawn anschauen)

  • Hahaha. Jetzt will sich der Wolf wehren :'D
    Du kannst dass doch nicht chemisch sehen xD Oder denkst du wenn man einen Indikator auf den Wolf schüttet macht der ne andere Farbe?
    Das ist doch umgangsprachlich gemeint :P Schließlich kann's Casu na nicht noch offensichtlicher darstellen. Muss ja fair bleiben.


    Wenn du dem Spielleiter nicht trauen kannst, dann kannst du den Film doch auch vergessen :P


    Zudem muss der Hinweis ja nicht auf Hellsing beruhen. Das wär doch wieder zu einfach.. Es muss ja ein bisschen um die Ecke sein
    Alucard => Dracula => Vampir
    Dann gibts eben verdeckte Hinweise zum Thema Vampire. Und Vampire sind allgemein eher Alkoholresistent. Ob das bei diesem Alucard aus dem Anime jetzt genau stimmt ist vollkommen irrelevant.


    Aber kämpfe, mein Wölfchen. Kämpf um dein Leben. Ich habe dich entlarvt. Es sind genug Hinweise da um dich zu hängen. Es wurden schon Leute gehängt, weil sie inaktiv waren also wieso nicht einen hängen für den 6 Theorien gleichzeitig sprechen. Und falls es nicht stimmt, haben wir noch ein paar Runden, wobei ich hier die Wahrscheinlichkeit für einen Irrtum schon fast bei 0% sehe.
    So sicher war ich nämlich echt noch nie xD Einmal muss ich ja richtig liegen!


    @SelY such deine Hinweise die auf Haggy schließen lassen xD Aber wenn du keinen überzeugenden Grund findest, geh bitte meiner Theorie nach. Ich hab mir soooo viel mühe gegeben. Und sie macht soo viel sinn, dann will ich auch belohnt werden. *lieb guck*


    Und auch ihr anderen seid davon hoffentlich überzeugt. Schließlich ist das schon echt viel was gegen ihn spricht.

  • Ist ja eine meiner Teiltheorien :P


    Aber danke ich weiss, dass ich ein wertvolles Teil des Spiels bin :D

  • Überhaupt nicht eingebildet, Blacky :D


    Also!
    Was meint Casu mit

    dabei würde der Indikator bei ihm gar nicht so anschlagen!

    ?


    Ich werde einfach mal annehmen, dass sie einen Indikator meint, den man in der Chemie benutzt.
    Wenn man zum Beispiel hinter dem PH-Wert her ist.
    Blau = alkalisch (Verdammt, das klingt wie Alucard <.<)


    ABER! Es heißt ja, dass der Indikator nicht bei ihm anschlagen würde.
    Was, wenn wir hinter Wasser her sind? Wasser ist neutral.
    Und hat die Zahl 7 in der Tabelle.


    [Alu] [Se~chie] [Katsu] [Lily] [Rezi] [Lynley] [Stone] [Bambu] [Haggy]

    Haggy ist in diesem Fall Nummer 7 :o


    So viel zu Haggy...
    Aber wenn wir davon ausgehen, dass wir bei Casus Liste die Mitte suchen?
    Rezi?

  • SelY:
    Da steht ja: er schlägt gar nicht sooo an. Also nicht blau sondern rot. Wäre Säure.
    Ethanol wirkt leicht sauer xD
    Oder Rot => Alu's Avatar ist recht rot
    Oder Rot => Blut => Vampir


    Zudem wie du gesagt hast, wenn unsere Anordnung die PH-werte liste wäre, wären Alu und du rot. Katsu, Lily und Rezi wären Grün für neutral und ich und haggy wären blau.
    Da blau aber nicht anschlägt, muss es eig. rot sein, da Neutral bei manchen Indikatoren gar nicht anschlägt :P Schließlich muss es Rot sein und somit du oder Alu. Aber Alu ist deutlich roter!


    Alles spricht für Alu.
    Fall geschlossen ? :D

  • Nein, Fall nicht abgeschlossen :D
    Ich hatte anfangs auch so gedacht, dass Säure statt Lauge gemeint sein könnte, aber dann wäre es ja trotzdem nicht "schlägt nicht an". Auch wenn Wasser seine grüne Farbe hat, ist das nicht so extrem wie Rot oder Blau.
    Damit will ich nicht sagen, dass Grün (also Haggy (oder Rezi)) langweilig ist, aber es ist neutral und bewirkt so gut wie nichts.


    Demnach sind meine Verdächtigen:
    Haggy
    Rezi
    Alu

  • Jetzt hat der Wolf blau gemacht...
    dabei würde der Indikator bei ihm gar nicht so anschlagen!

    Da steht ja er schlägt nicht sooo also nicht blau an. Niemand sagt dass er überhaupt nicht anschlägt. Also schlägt er an. Nur anders.