[Spiel 76] Runde 2

  • :jubeln: Go Se-chie
    Obwohl ich glaube, dass Haggy ein Hase ist. XD


    Alu kann einem schon Leid tun.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich für ihn stimmen soll.
    Auch wenn Lynley sehr überzeugend ist.
    Wahrscheinlich aber nur, weil ich vor ihr den Wolf finden wollte...

  • Wenn so eine kurze und unargumentive Antwort nicht nach Wolf stinkt, weiss ich auch nicht weiter. Klar kann du als Wolf nicht viel mit Argumenten komen. Dann bleibt dir eben nur noch die Möglichkeit meine Argumentation runter zu ziehen und nichtmals auf alle Punkte einzugehen :P

  • Soho; Da bin ich endlich - und nee, es war zur Abwechslung mal nicht das zornige kleine Kind, sondern meine eigene Zügellosigkeit die mich gestern ins Aus buchsierte. Und da ich alt bin und Alkohol generell nicht gut vertragte hab ich etwas blau machen müssen. Ich schätze sogar, mein Blut ist nach wie vor etwas säuerlich vom Ph-Wert her - aber ich möcht SelY ja sehr gerne ein paar Anhaltspunkte für die Jagd auf mich liefern.


    Denn wer weiss, vielleicht erhasche ich dadurch ja einen Blick hinter ihre Deckung... :D


    Ansonsten auch von mir ein Lob an Jaslynn für die gelungene Beweisführung gegen Alu. Es ist sicher nicht einfach, einem Phantasiegebilde soviel Substanz zu geben, dass es nicht schon beim ersten Dagegenklopfen hohl klingt...


    Allerdings musstest du dich auch ins Zeug legen - Katsus vorletzter Post im Hinrichtungsthread dürfte dir nen kleinen Schreck verpasst haben. Denn du hattest dir den Satz "Steine, der Herr" dafür rausgesucht um bei Alu und mir anzusetzen.


    Dass der Satz aus einer ganz bestimmten Szene des Films stammte konntest wohl du nicht ahnen - und die Tatsache, dass es in eben jener Szene um eine falschbärtige Maskerade geht nutzte Katsu dazu, um darauf hinzuweisen, dass dir deine eigene Argumentation um die Ohren fliegen könnte.


    Dazu passt auch der Post, mit welchem du darauf geantwortet hast; Denn du erwähntest nur die Qualitätssteine - eine in meinen Augen völlige Nebensächlichkeit.


    Das bedeutet zwei Dinge:

    • Du kanntest den Film nicht und hast dir auch den Ausschnitt nicht bis zum Ende angesehen. -> Dann frage ich mich, warum tatest du es nicht? Ein sorgfältiger Ermittler würde bis hin zur letzten Sekunde nach einer möglichen Entdeckung fahnden. Ein Wolf jedoch kann sich das sparen - er weiss ja längst in wessen Rachen Bambu verschwand...

    2. Du kennst den Film gut genug, um zu wissen in welche Lage du dich gebracht hast. Dann gingst du ganz bewusst nicht auf Katsus Bemerkung ein, sondern musstest irgendwie ablenken.


    Da wars natürlich dumm, dass Casura den Film in dieser Runde nochmals erwähnte... Da musste dann echt ein Erstschlag her - und zwar mit Schmackes, ne..?

  • @Haggy: erstmal danke für das Lob. War auch ned einfach den Wolf zu enttarnen.
    Uhh du hast mich also immer noch im Visier ? Scheint so als wenn du mich für einen durchaus schlauen Menschen hälst, der selbst mit einer mordlustigen Aussage, die seinem wahren Empfinden entspricht, von sich ablenken will. Also sowas kann ich nur als Kompliment nehmen =)


    Dennoch deutest du meine Reaktionen etwas falsch :'D Es stimmt. Ich kenne den Film nicht. Und ich habe mir die Szene auch nicht komplett angeschaut. Das dieser "Kerl" eine Frau war hingegen war aber selbst mir aufgefallen. Da ich bei Katsus Aussage aber nicht daran gedacht habe, dass sie sich auf diese Sache bezog, gab ich keinen Kommentar dazu ab. Lediglich die Verwunderung über die Aussage von "Qualitätssteinen" wolte ich loswerden.
    Der Grund wieso ich mir das Video nicht komplett ansah ist einfach. Es war Hinrichtung 1, in einem Spiel wo es mind. 4 Runden dauert. zu dem Zeitpunkt bereits ein wolfrelevantes Video rauszugeben, wäre viel zu einfach. Es dient dazu uns ein wenig abzulenken, denn schließlich kam ja im Post der Runde 2, ein richtiger Hinweis bzw. mehrere richtige Hinweise auf den Wolf. Zudem die Aussage dass das Video irrelevant sei.
    Somit war meine Vermutung richtig. Außerdem bin ich der Meinung, dass Casu diesen Spruch "Steine der Herr?" einfach lustig fand. Oder sich in diesem Moment einfach aus welchen Gründen auch immer an ihn erinnerte un loswerden wollte, da es schon fast tradition ist bei Stone's Tod einen Flachwitz über Steine zu bringen.
    Hinzu kommt, dass Casu dies mitten drin postete. Irgendetwas was sie nicht in einem Startpost von sich preis gibt, ist meist ihrer Persönlichkeit geschuldet und nicht ihres Jobs als Spielleiter ( Abgesehen von den Strichen für die gewählten).


    Es war eine persönliche Anmerkung von ihr, die den Anschein machte, dass meine Theorie falsch sei. Doch wahrscheinlich hatte es eben nichts mit der Theorie zu tun. Oder auch wenns unwahrscheinlich ist, wollte Casu damit meine Theorie als unsinnig darstehen lassen, da ich durch den Trugschluss ihres Hinweises (weil da ja keiner war), dennoch eine Verbindung zum Täter aufbaute.
    Somit hätte ich eben eine nicht vorhandenen Hinweis genutzt um den Täter einzugrenzen. Schließlich sind nur 3 Männer hier im Spiel oder? Wobei man Lia ja mal Neuling eher ausschließen könnte.
    Da Casu meine Theorie als falsch deklarieren wollte, müsse der Täter damit in Bezug stehen, was ein weiterer Hinweis auf Alu wäre. Allerdings gebe ich zu müsse dies eine sehr hinterlistige aber auch faire Spielleiterin erfordern. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit dafür auch sehr gering.
    Dennoch so habt ihr wenigstens einen weiteren Blick in meinen Kopf werfen können. Um euren Dank auszudrücken dürft ihr nun Alu wählen =D

  • Oh, du bist durchaus gewieft, deshalb sieh es ruhig als Kompliment. :D Aber genauso wie Columbo, der smarten Mördern keineswegs feindschaftlich begegnet muss ich dich letzten Endes doch dingfest machen, wenn du Bambule seiner Lebensgeister beraubt hast. (Auch wenn ich leider, vielleicht mal vom Äusserlichen abgesehen, mit den Columbo nicht viel gemeinsam hab und ohne seine Ermittlungskünste auskommen muss x_x)


    Und es deutet für mich einfach zu viel darauf hin, dass du dahinter steckst. Daran hat auch dein letzter Post nichts geändert. Die Gründe dafür, weshalb Casu uns den Ausschnitt verlinkte kenne auch ich nicht, aber es ist doch zu seltsam dass du deine (noch dazu unvollständige, da du Lia mit keinem Wort erwähntest) Der-Wolf-muss-mänlich-sein Theorie daraufhin wortlos zurückgezogen hast. Du hast sie nicht mal mehr gegen Alu ins Feld geführt. (Wobei ich ziemlich sicher bin, dass du diesen Punkt dadurch entkräften wirst, dass dich urplötzlich irgendwas überzeugt hat, dass da ja doch einfach nichts dran sein kann.)


    Und weil ich grade von Lia sprach, warum schliesst du ihn bei all der Sorgfalt gegen Alu einfach mal von vorne herein aus? Möchtest du ihn dadurch genauso milde stimmen, wie du dir SelY und Katsu mit Hexenkomplimenten
    nahe zu halten versuchst?


    Und bist du wirklich selbst so von deiner Beweisführung gegen Alu überzeugt, dass du schon recht früh in dieser Runde damit ankamst? Wärs nicht besser gewesen zu versuchen, damit noch kurz hinterm Berg zu halten um auf verräterische Posts von Alu zu warten, mit denen du deine Thesen hättest absichern können?


    Das finde ich eben überaus mysteriös; Jedoch, falls du einen Grund hättest um Alu loswerden zu wollen, weil du vielleicht der Ansicht bist, er wäre es, der dir dein letztes Nachtmahl verdarb wäre es plötzlich wunderbar verständlich, dass du nicht bist zur letzten Minute warten könntest um ihn anzuschwärzen.


    Und dann gibts noch ne Auffälligkeit; Wo sind deine Klauen geblieben, und deine Drohungen uns alle zu vernichten? xD


    Die hab ich nicht mehr wieder gesehen, seit du durch Alu und mich selbst ins Schussfeld geraten bist. Verteilst du nun doch eher notgedrungen Herzen, Dankeschöns und Smileys weil du fürchtest, zu hoch gespielt zu haben?
    Und wärst du der Wolf - ich glaube es würde dir Gefallen uns mit aller Dreistheit das Fell abzuziehen; Denn ich kenn dich zwar nicht als Wolf, aber schon als Killerschaf hast du mich unverhohlen in deinen Rachen sehen lassen und damit dein Geheimnis sehr gelungen im Offensichtlichen verborgen.

  • Ich hab nicht viele Hinweise gefunden bzw. Dinge, von denen ich hoffe dass es Hinweise sind ( x'D), aber ich würde auch Alu wählen.


    Einmal, wie ich schon am Anfang sagte:


    Und zweitens die Theorie mit dem Indikator ^^'


    Sind keine handfesten Beweise, aber mit einer Portion Glück treffen eben diese Beweise ins schwarze ;D
    Einen anderen Verdächtigen hätte ich im Moment nicht.

  • Ach mein lieber Haggy.
    Dass du dich mit deinen (zumindest laut Profil) 32 Jahren schon mit Columbo vergleichen willst, amüsiert mich sehr :'D Dennoch ist die vermutung, dass ich der Wolf bin falsch. Schließlich war meine Der-Killer-ist-Männlich-Theorie lediglich mein erster Gedanke, der mir daraufhin die Hinrichtung 1 eingefallen war. Es war kein verbindlicher Gedankengang, sondern eher eine erste Spinnerei. Eher aus der Verzweiflung der Hinweislosigkeit geboren.
    Deshalb wurde diese ja auch eig kaum beachtet. Sofern ich an diese aber noch gedacht hätte, hätte ich sie auch in meinem Überführungspost eingebunden.


    Herr Haggy, der intuitive Ausschluss von Lia als Wolfsverdächtiger ist meiner Erfahrung zu verdanken. Ein Newcomer, Neuling, Doubtanfänger war in meinem Leben noch kein Wolf. Demnach genießen diese meist Immunität bei mir. Besonders da ich sie zuletzt öfters eben mit in meine Verdächtigungen mit eingebunden habe und somit viel Zeit verschwendet habe.
    Zudem ist was SelY und Katsu betrifft, das Wort "Hexe" kein Kompliment. Denn so bringe ich sie eher in Gefahr.



    Und bist du wirklich selbst so von deiner Beweisführung gegen Alu überzeugt, dass du schon recht früh in dieser Runde damit ankamst? Wärs nicht besser gewesen zu versuchen, damit noch kurz hinterm Berg zu halten um auf verräterische Posts von Alu zu warten, mit denen du deine Thesen hättest absichern können?

    Warten ? Worauf? Dass ich gehängt werde? Dass mich irgendwelche Verdächtigungen als unglaubhaft darstellen und der Wolf davon kommt ? Dass ich in dieser Runde nicht viel von ihm merken würde und dann genauso darstehe wie zuvor ? Ich war mir mit diesen 6 Theorien sicher genug. Und es hat gereicht um ein paar und besonders mich selbst zu überzeugen. Wobei ich mir in meinem Theorien immer selbst sehr kritisch zustehen und viele nur so als Randinformation behalte.
    Alu ist doch nicht die Hexe. Aber wenn es so wäre, würde es dem Wolf wirklich viel bringen ihn zu hängen. Nur gibt es keinen Hinweis auf Alu als Hexe.



    Meine Drohungen.. Es war zum Teil eine Show. Für den Wolf. Und irgendwie hing das auch ein bisschen mit einer bluthungrigen Laune zusammen :P Aber die hab ich unter Kontrolle bis das nächste Killerhäschen auftaucht :D
    Außerdem sind meine Herzen und Dankeschöns ehrlich gemeint!



    Und jetzt zum WICHTIGSTEN PUNKT:
    ich hatte es schonmal in einem deiner Beiträge iwie gelesen, aber hab gut sein lassen, weil es auch anders zu verstehen war, aber ich war schon mal ein Killerkaninchen ? Also meines Wissens nach war ich noch nie eins o: Bis auf letzte Runde wo ich Madame Wolf war, war ich eigentlich jede Runde lieb und brav. 1-2 Mal ein Schäfchen aber sonst eig. immer ein reiner Hase o:

  • @Lili und Lia:
    Ich vertrau auf euch :D Wir müssen den Wolf stoppen. Damit das Killerkaninchen danach alle abschlachten kann xD Nein Spaß :D



    Mit 3 Stimmen hätten wir schon mal einen großen Schritt zum Frieden gemacht.

  • Was ist daran bitte überzeugend?

    Die unten genannten Punkte.

    Auf den ersten Blick mag ich Lynleys Theorie mit den Pünktchen.
    Ich dachte erst es soll sagen, dass wir am Wolf vorbei schauen, aber der Wolf wird wirklich nur auf der linken Seite entdeckt.
    Bei dem Indikator dachte ich erst es wäre der Indikator zur Faulheit.
    Doch es chemisch zu betrachten, macht allein schon durch das "Aufzulösen" mehr Sinn

    Ich selbst finde einige von Lynleys Argumenten nicht sehr überzeugend, aber diese beiden sind es für mich.
    Dein Pech ist es, dass noch nicht so viel gefunden wurde, was auf eine andere Person hindeutet.
    Was eigentlich schon traurig ist, da nur diese zwei Hinweise dein Verderben sein könnten.
    Aber vielleicht reicht das schon um einen Wolf zu finden.
    Dazu kommt auch noch, dass Lynley sich so sicher ist.
    Ich denke das wäre sie nicht, wenn sie sich ihrer Sache nicht absolut sicher wäre.
    Schon als sie Se-chie hängen wollte, schien es zwar so als würde sie ein Risiko eingehen, aber sie hatte immer noch die Absicherung eine Stimme weniger zu haben.
    Selbst wenn sie ein Wolf wäre und dich zum "Wolf" machen wollte um sich selbst zu schützen, wäre es doch sinnlos das jetzt schon zu machen.
    Wenn sie falsch liegen sollte wird sie doch umso verdächtiger.


    Aber ich will nicht nur auf Alu schauen.
    Der Wolf könnte sich dabei an mir vorbeischleichen.
    Und ich möchte euch alle mal unter die Lupe nehmen, so lange ich noch kann.
    Schließlich ist Haggy gerade dabei meine Lebensversicherung an den Galgen bringen zu wollen.


    Se-chie
    Ich gehe davon aus, dass sie ein Hase ist.
    Es hört sich so an als ob es etwas Ungewöhnliches für den Wolf ist seine Opfer nicht selbst zu wählen.
    Andererseits würde ich es auch nicht bemerken, wenn sie der Wolf wäre.


    Lily
    Sie hat noch nicht viel geschrieben, aber ich weiß ja wieso.
    Doch trotzdem macht es das schwierig sie einzuschätzen.
    Verdächtigt hat sie bis jetzt Haggy und Alu, die bereits schon von jemand anderen verdächtigt wurden...
    Auch bei ihr finde ich es schwierig zu erkennen wenn sie Wolf ist und sie wurde auch noch nicht groß verdächtigt.
    Deswegen möchte ich sie vorerst noch nicht aus den Augen lassen.


    Rezi
    Durch den Kückenschutz eher ein unwahrscheinlicher Wolf.
    Auch wenn Casu meint sie würde den Wolf auswürfeln wissen wir nicht wie oft sie würfelt.


    Lynley
    Einerseits habe ich immer noch die Vermutung, der Wolf ist erst dieses Spiel zum Wolf geworden.
    Andererseits könnte ich dabei auch komplett falsch liegen.
    Aber für den Fall, dass sie der Wolf ist, habe ich immer noch die 4te Runde.
    Auch wenn es bis dahin zu spät sein könnte, aber ich bleibe mal optimistisch.


    Haggy
    Irgendwie glaube ich nicht, dass er der Wolf ist.
    Auch wenn Se-chie sehr überzeugt davon ist, vielleicht auch deswegen...
    Es kann sein, dass es diesmal ein großer Fehler ist nicht auf Se-chie zu hören.
    Aber da wir uns noch nicht in der letzten Runde befinden nehme ich das in Kauf.
    Etwas komisch kommt es mir aber vor, dass er so plötzlich von Se-chie auf Lynley, mit seinem Verdacht, gewechselt ist.
    Könnte es sein, dass Se-chie sich auf einmal als Hase herausgestellt hat, was aber nur für Haggy selbst sichtbar ist.


    Jetzt tendiere ich doch in Richtung Alu, nur um zu sehen ob Lynley richtig liegt.
    Vielleicht stimme ich aber auch für jemanden anderen der noch nicht so stark verdächtigt wird, um dann als einzige richtig zu liegen, falls alle anderen es nicht tun. =P
    Mal sehen ich warte erstmal bis mehr Stimmen vergeben wurden und gucke dann ob meine Neugierde mich überwältigt.

  • Okay, all die schönen Chemietheorien und Indikatoren schön und gut - aber ich lese hier nirgendswo was über die Opferwahl. Und die ist es eben, weswegen ich Alu weniger verdächtige. Hätte Alu, wäre er der Wolf, sich tatsächlich in der allerersten Runde über Bambule hergemacht wo doch diese Bambu-Alu Sache wenn auch nur scherzhaft doch fast in jedem Spiel mal rumgeistert?
    Keine Ahnung, wär ja zwar möglich, aber irgendwie glaub ich da einfach nicht dran. Und klar, Katsu spielt auch sonderbar locker und es imo nicht üblich, das sie selbst eine so breite Palette an Verdächtigen gönnt. Genauso wie ich Rezi oder SelY auf den Leim gehen könnte.


    Aber ich muss Jaslynn einfach am Galgen baumeln sehen, solange ich nicht einen von ihr finde, der mir nicht sauer aufstösst.


    Genauso wie auch der letzte. Bei all der Sorgfalt mit der du uns Alu schmackhaft machen willst gibst doch immer wieder Anzeichen darauf, dass du die Dinge nicht so ganz genau nimmst; Ich habe im direkten Bezug zu dir den Begriff Killerkaninchen niemals in den Mund genommen (Ich schrieb vorhin nämlich Killerschaf...) Im Gegenteil zu dir, denn in Runde 1 bezeichnest du dich verwunderlicherweise selbst als solches - und das wiederholt.


    Warum stellst du es nun anders dar? Verlierst du die Nerven..?

  • Wenn du die Frage des Motivs aufwirfst kannst du bei einem Opfer doch jeden verdächtigen.
    Da ist ne Sache zwischen Alu und Bambu ?


    Ich will aber nicht vor dem Wolf gehangen werden o:


    Ob Killerschaf oder Killerhäschen xD Ich war beides noch nie. Also bis jetzt. Ich will jetzt wissen in welchen Spiel denn bitte ein Killer gewesen sein soll ? Abgesehen vom letzten Spiel als Wolf.
    Jaaa meine Aufmerksamkeitsspanne ist eben auf Wölfe ausgelegt nicht auf Killerkaninchen :D

  • Damals war ich ein normales und friedfertiges Schaf. Kein Killer :D
    War Kurios das Spiel 74. In der Hinrichtungrunde hatte jeder von uns 4 eine Stimme :'D
    Aber du dachtest, dass ich Fate getötet habe, weil Katsu etwas ähnliches geschrieben hat ? Nenene ich war lieb :P Sie meinte, dass ich dich mit meinen Smileys dazu verführt habe sie zu töten.



    Ich fürchte mich nicht vor meinem Ende! Ich werde nur nicht vor dem Wolf sterben. Zumindest falls wir Alu diese Runde hängen :D
    Todesqualen kann ich doch auf verschiedenen Wege herbeiführen. Und ich beginne damit den Wolf an den Pranger zu stellen. Mich lustig über ihn zu machen und ihn statt wie gewohnt zu gängen ihm die Kehle aufschlitze :P