[Spiel 76] Runde 3


  • [Spiel 76] Runde 3


    Tashiro, wäre wohl der richtige Indikator.
    Im Kreis tanzen die Hofdamen,
    es sind derer drei die sich bewegen
    zum Rhythmus der Frösche und Trommeln.
    Und siehe da, blutige Tränen weint der Wal.


    Was ihr darin wohl so sehen würdet... %D
    Egal. Ich werde ja wohl noch nonsens schreiben dürfen?
    Und punkte machen ...? Okay, ja die e's werden nicht benötigt.
    Aber sei's drum, logarithmiert sie, wenn sie euch nicht passen.


    ~ [Alu] [Se~chie] [Katsu] [Lily] [Rezi] [Lynley] [Stone] [Bambu] [Haggy] ~


    Ihr hab 48h
    um zu verhindern, das dieses Spiel in die vierte Runde geht.


    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Der Tod ist da.
    Der Tod musste her.
    Der Wolf ist so nah.
    Doch wer ist er ?


    Mir fällt es schwer,
    denn SelY ist fort.
    Doch Blut gibt es mehr,
    an diesem Ort.


    So muss man sich winden
    um den Killer zu finden.
    Dessen Name nur Casu weiss,
    Doch das L ist nciht nur ein Hinweis.


    Um Rache zu üben und das Morden zu stoppen,
    darf die Hinrichtung nicht erneut floppen.
    Also strenget euch an und hänget das Kind,
    denn nur so seid ihr es, dass das Spiel gewinnt.

  • Jetzt ist meine Lust den Wolf zu fangen noch einmal gewachsen.
    Mit den ganzen neuen Hinweisen kann ich ihn nur finden.
    Ich leihe mir eins deiner Messer Lynley, für den Moment an dem ich ihn in die Enge getrieben habe.


    Ich will auch so cool reimen können.

  • Nehmet das Messer
    und tötet den Täter.
    Dann geht es euch besser
    und euch loben die Väter.


    Die Götter, sie klagen
    Und geben uns Schuld.
    Denn so falsch wir lagen,
    erschufen wir den Tumult.


    Blut wird kommen und Hasen sterben.
    Rächt sie.
    Tut dies für die Erben.
    Sonst endet dies nie.
    und alles wird verderben

  • Aurelie =D


    Ich nehme das Messer feierlich entgegen und werde mein Bestes geben, um euch nicht zu enttäuschen.


    Tashiro ist ein Mischindikator.
    Und eigentlich sind es sogar fünf Hofdamen.
    Zwei fehlen aus irgendeinem Grund.
    Ich dachte erst, dass die Person mit der Nummer 3 der Wolf ist, aber das wäre wieder zu offensichtlich.
    Und ich habe gemerkt, dass ich die Nummer 3 habe, wenn man die Toten mitzählt. XD


    Aber wir sind noch fünf Hasen, drei davon drehen sich im Kreis, einer ist der Wolf und einer hat ihn schon gefunden.
    Möglicherweise.


    Was der Wal da zu suchen hat kann ich mir auch noch nicht erklären.


    Ich werde mal versuchen aus den bisherigen Hinweisen und Morden ein Wolfbild zu erstellen.
    Eigentlich verdächtige ich immer noch Lily.
    Hauptsächlich, weil mir die anderen mehr wie Hasen erscheinen.
    Rezi ist Küken, Lynley war letztes Mal schon Wolf und Haggy davor ( und ich bilde mir ein erkennen zu können ob er ein Wolf ist).
    Aber ich werde mich von diesen Gedankenkonstrukten losreißen, da sie mich mehr behindern als mir zu helfen.
    Außer Lily ist wirklich der Wolf, dann hätten sie sehr geholfen.

  • ...also ich habe nachdem ich Katsus oberen Teil der Beschreibung gelesen habe gedacht:
    wow, das muss es sein!
    Habe dann der Schluss...
    Katsu willst du dir Feinde machen?
    So ganz immer auf meine Fährte warst du ja nicht, aber im Anschuldigungen machen nie ganz vorne oder hinten. Verdächtig unauffällig und im Hintergrund am Operieren.
    Ich glaube Se~chie war der Wal aus dem Bild, da sie "gestrandet" ist.
    Somit aus dem Spiel. Vielleicht nicht einmal gefressen, sondern wieder durch Mangel einer aktiven Entscheidung ein Zufallsopfer?
    Vielleicht drehen wir uns echt im Kreis? Wir drei Hasen? Und der Wolf ist inaktiv, tanzt also nicht mit.
    (Haggy könnte auch der vierte Hase sein der eben inaktiv NICHT mittanzt...)
    Ein Mischindikator?
    Wieviele Bestandteile hat dieses Tashiro?
    Gab es eventuell einen Hinweis, der auf etwas "erstes/letztes" hindeutete? Hab ich was übersehen?


    Sicher bin ich mir diese Runde absolut nicht. Haggard und Katsu, kämpft weiter um meine Aufmerksamkeit. Go!
    *tashiro googelt*

  • Tashiro ist ein Mischindikator (pH-Wert: 4,4 bis 6,2) aus Methylenblau (w = 0,1 %) und Methylrot (w = 0,03 %). Als Lösungsmittel dient Ethanol.



    Farbindikation



    im Sauren: violett
    Umschlagspunkt (pH = 5,2): grau
    im Basischen: grün
    Obwohl in der Theorie der Umschlagspunkt als farblos/grau erkennbar sein soll, ist es wie bei allen Indikatoren in der Praxis schwierig, auf den exakten Wert des Umschlagspunktes zu titrieren.
    __________________<<<<<<<<<<<
    Heißt hier jemand Ethan?
    Schon wieder dieses "blau"... rot? Violett? Grün? Grau? 5,2
    ... Regenbogen?
    !

  • Katsu willst du dir Feinde machen?
    So ganz immer auf meine Fährte warst du ja nicht, aber im Anschuldigungen machen nie ganz vorne oder hinten. Verdächtig unauffällig und im Hintergrund am Operieren.

    Wieso? Worauf beziehst du das Feinde machen?
    Den Hintergrund habe ich mir nicht ausgesucht. Aber der Vordergrund war schon belegt.
    Hauptsächlich von Lynley die von ihren falschen Anschuldigungen blind geworden ist.
    Und noch andere damit geblendet hat, beinah mich selbst auch.
    Se-chie, Lynley und auch Haggy ein bisschen, waren schon dabei den Wolf "gefunden" zu haben und haben mit Anschuldigungen um sich geworfen.
    Ich hatte erst überlegt da mitzumachen, mich dann aber doch entschieden mehr die im Auge zu behalten, die nicht verdächtigt werden und auf Hinweise zu warten.



    Ich glaube Se~chie war der Wal aus dem Bild, da sie "gestrandet" ist.

    Welches Bild meinst du?



    Vielleicht drehen wir uns echt im Kreis? Wir drei Hasen? Und der Wolf ist inaktiv, tanzt also nicht mit.
    (Haggy könnte auch der vierte Hase sein der eben inaktiv NICHT mittanzt...)

    Es könnte auch sein, dass Haggy nicht mittanzt, weil er alleine am rechten Rand steht.



    3 Hofdamen... 3 Hasendamen

    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

  • Tanzend die (3) Damen
    suchten ihr Ziel.
    Doch sprengte der Rahmen
    der einen ihr Stil.


    Das Rot schien wie Blut
    was ihr dennoch gefiel.
    Doch zwei packen den Mut
    denn zuviel war zuviel.


    Violett statt Rot, hieß es nun
    im neuen und zugleich alten Spiel.
    Doch wie sollt man dies tun?
    Schließlich half nichtmals Persil.


    Waschen im Meer,
    dies schien nicht zu schwer.
    so gingen sie quer
    und das Zimmer war leer.
    Doch auch das Meer
    war voll mit Teer.


    So sah man den Wal,
    er schien leicht senil,
    und erlitt höllische Qual,
    und davon zu viel.


    Da blickn sie auf und merkn schnell
    Das war nur ein Schauspiel
    denn es wirkte durchaus speziell.


    Sie machten nen Deal
    und vergaßen das Blut
    doch ob das nun wirklich zur Sache tut?
    Schließlich bin ich labil,
    und verlor den Mut.


    Mein Leben stabil
    doch eins ist akut.
    Die suche des Täters ist absolut.
    Und dennoch läuft es nicht gut.

  • Sely starb und es flossen Tränen,
    so auch das Blut.
    Muss Casu das umbedingt erwähnen ?

  • Nette Gedichte, Jaslynn. Warum nur muss ich aber grad irgendwie an eine Strophe aus einem Lied von Fabrizio de André denken, in dem es heisst, dass auch Mussolini Gedichte geschrieben hätte - und weiter lautet der Text: Die Poeten, welch seltsame Geschöpfe - immer wenn sie sprechen ist es ein Schwindel.


    Und was dich betrifft, Lily. Nö, meines Wissens heisst hier niemand Ethan. Aber Lili - was durchaus als Abwandlung von Lila angesehen wird. Auch bekannt als Farbe des Flieders - siehe eventuell violett

  • Endlich sind alle versammelt.
    Dann kann ich ja jetzt anfangen.


    Zu allererst, eine Schande, dass Se-chie von uns gegangen ist.
    Die arme Lynley hat es sogar in den Wahnsinn getrieben.
    Und auch wenn ihre Gedichte sehr unterhaltsam sind, stellt sich mir dabei eine Frage.
    Was wenn sie nur ablenken will?
    Schließlich muss sie erwartet haben, nach Alu gleich als Nächste an den Galgen zu kommen.
    Se-chie fressen und dann die Trauernde spielen, hört sich doch nach einem schönen Plan an.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass Lynley kein Problem damit hatte sie zu hängen.
    Ist es jetzt anders, weil sich der Wolf Se-chie geholt hat und man ihre Leiche nicht, am Galgen hängend, betrachten kann?
    Ich hoffe, dass ich ihr eigenes Messer nicht gegen sie verwenden muss.


    Kommen wir zu Lily.
    Haggys Idee mit dem Lila klingt doch ganz nett.
    Aber noch interessanter finde ich, dass Haggy und ich um ihre Aufmerksamkeit kämpfen sollen.
    Sollen wir das machen um ihre Stimme zu ergattern? Sie überzeugen den richtigen Wolf gefunden zu haben?
    Damit sie wieder jemanden wählen kann, den ein anderer für sie herausgesucht hat.
    Oder wäre es nicht noch besser, wenn Haggy und ich uns dabei gegenseitig zerfetzen?!


    Rezi hat es da im Gegensatz gut, niemand erwartet von ihm den Wolf zu finden.
    Genauso wie niemand von ihm erwartet der Wolf zu sein.
    Nicht eine Stimme hat er abbekommen und der Wolf lässt ihn auch in Ruhe.
    Vielleicht drehen wir uns bei der Wolfsuche nur so sehr im Kreis weil wir es nicht wahrhaben wollen, dass ein Küken der Wolf sein könnte.


    Genauso wenig wie ich wahrhaben will, dass Se-chie doch tatsächlich Recht gehabt haben könnte.
    Das wäre das Ende meiner schönen Se-chie-Theorie.
    Es kam mir zunächst komisch vor, dass Haggy erst Se-chie verdächtigt hat und dann plötzlich zu Lynley übergegangen ist, als diese wild Alu beschuldigt hat.
    Sie wäre ja auch ein schönes Opfer, wenn sie mit ihren Beschuldigungen gegen Alu falsch läge.
    Natürlich konnte nur der Wolf das zu diesem Zeitpunkt schon wissen.
    Doch nachdem ich nachgesehen habe, habe ich bemerkt, dass er sie schon am Anfang zu seinen Verdächtigen gezählt hat.
    Da meine Spur hier ins Leere führt, sage ich mal Gratulation Haggy, ich werde diese Runde wahrscheinlich nicht für dich stimmen.


    So jetzt lasse ich euch zu Wort kommen.


  • Zu allererst, eine Schande, dass Se-chie von uns gegangen ist.

    Se-chie fressen und dann die Trauernde spielen, hört sich doch nach einem schönen Plan an.

    Ganz deiner Meinung.


    Und natürlich bedanke ich mich auch herzlich für dein Vertrauen. Aber ich wünschte, ich wüsste wie ich verhindern könnte, dass das Spiel in eine vierte Runde gehen wird; In eben jene, in der du dich dazu bereit erklärt hast Jaslynn zu erledigen.

  • "Rezi hat es da im Gegensatz gut, niemand erwartet von ihm den Wolf zu finden.
    Genauso wie niemand von ihm erwartet der Wolf zu sein.
    Nicht eine Stimme hat er abbekommen und der Wolf lässt ihn auch in Ruhe.
    Vielleicht drehen wir uns bei der Wolfsuche nur so sehr im Kreis weil wir es nicht wahrhaben wollen, dass ein Küken der Wolf sein könnte ."


    Können wir bitte diesem Zitat Aufmerksamkeit schenken:
    (By Power Bär Katsu)