Anime Tournament

  • Hey Leute. Wir haben uns was überlegt. Und zwar eine Art Turnier, das in verschiedenen Kategorien stattfinden könnte.


    Wie soll das ganze genau aussehen? Als Beispiel an Anime Openings. Ihr könnt in einem Thread für eine gewisse Zeit eure fav. Anime Openings Vorschlagen. Diese treten dann im K.O. Modus gegeneinander an (die Duelle würden ausgelost werden). So lange bis ein Sieger feststeht. Jedes Duell würde einen oder zwei Tage laufe und ihr könntet im entsprechenden Thread in der Umfrage abstimmen, welches Opening im gerade laufenden Duell euch besser gefällt (Optimal wäre natürlich auch eine Begründung warum^^).
    Das ganze ließe sich auch mit Anime Endings oder Helden/Schurken, süßester Charakter usw. machen.
    Ich würde mich um die ganze Organisation kümmern, würde aber gerne wissen was ihr davon haltet und wer sich daran beteiligen würden. Alles weitere, die genauen Regeln und Zeitlichen Abläufe würden dann im entsprechenden Hauptthread zu diesem Event kommen.

  • Wie soll das denn gehen? :o
    Was, wenn mehrere Leute sich das gleiche Opening aussuchen und dann gegeneinander antreten?
    Würde dann derjenige gewinnen, der beliebter ist?


    Aber die Idee mit dem Turnier find ich gut :3

    Jedes Opening kann eben nur einmal vorgeschlagen werden. Geht ja nicht um die Person, sondern um das Opening. Das gehört dann niemandem und ist unabhängig davon, wer es vorgeschlagen hat.

  • Jedes Opening kann eben nur einmal vorgeschlagen werden. Geht ja nicht um die Person, sondern um das Opening. Das gehört dann niemandem und ist unabhängig davon, wer es vorgeschlagen hat.

    Ja, eben das hat mich verwirrt...



    Also wird eher das Opening ausgezeichnet und nicht der Empfehlende?


    Und gilt die Regel "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"? (Aber das wird dann vermutlich in den Regeln, die noch folgen werden, erwähnt...)

  • Ja, eben das hat mich verwirrt...


    Also wird eher das Opening ausgezeichnet und nicht der Empfehlende?


    Und gilt die Regel "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"? (Aber das wird dann vermutlich in den Regeln, die noch folgen werden, erwähnt...)

    Es geht nur um die Openings. Jeder kann eine gewisse Anzahl vorschlagen. Deswegen ist es auch egal, wenn jemand ein Opening vorschlagen will, das schon vorgeschlagen wurde. Dann kann er sich die Mühe des Posts entweder sparen, oder andere vorschlagen, die ihm auch gefallen. Geht ja einzig und alleine nur darum, welche Openings am Ende ins Turnier kommen.

  • Ich finde die Idee echt gut unter der Bedingung, dass es Anonym abläuft und erst am Ende gesagt wird wer das Sieger Opening angemeldet hat. So hat dann auch jeder (beliebt oder halt nicht ) die gleiche Chance. =)

  • soweit ich weiß funktioniert anonym posten hier aber nicht :p @Saito...
    Und L wollte ja, dass sie gelistet werden um vorgeschlagen zu werden...
    Man muss also die Anmeldung wohl nochmal überdenken. Wären PNs mit youtube-Link eventuell sinnvoll?
    Also: es gibt den Anfangs post vom Leiter, der sagt welches Tournament aktuell ist (Held/Opening/etc.) Und dann alle PNs an diesen. Die eingegangenen Links werden nacheinander als eigene posts angefügt damit man diese einzeln liken kann?
    Oder wie stellst du dir hier ein KO system vor?

  • Nochmal. Wegen jeder die gleichen Chancen. Es geht ja nicht drum, wer welches Opening (oder später andere Sachen) vorgeschlagen hat. Das ist ja völlig egal, weil auch jeder bei jedem Duell abstimmen kann.


    Ich versuchs mal zu verdeutlichen. Anhand von Naruto Openings :D


    User 1 schlägt vor: naruto Opening 1, Naruto Opening 2
    User 2 schlägt vor; Naruto Opening 3, Naruto Opening 4
    User 3 schlägt vor: Naruto Opening 5, Naruto Opening 6
    User 4: würde gerne Naruto Opening 1 und Opening 4 vorschlagen, die sind aber schon nominiert und damit im Turnier. Der User findet aber Naruto Opening 7 und Naruto Opening 8 auch ganz gut und schläg deswegen diese vor.


    Damit hätten wir 8 nominierungen. Diese werf ich in einen Topf und lose Duelle zu. Dabei kommt dann z.b. sowas bei raus
    Naruto Opening 3 vs 5
    Naruto Opening 1 vs 2 ( Die auch vom gleichen User vorgeschlagen wurden, was bei der Auslosung aber keine Rolle spielt)
    Naruto Opening 8 vs 4
    Naruto Opening 6 vs 7


    Dann gibt es zu jedem Duell einen Thread mit einer Umfrage, wo man für eine gewisse Zeit abstimmen kann, welches Opening im gerade aktuellen Duell man besser findet. Der Gewinner kommt eine Runde weiter und trift in der nächsten Runde auf den Sieger aus Duell Nummer 2. So lange bis wir ein Sieger Opening haben.

  • Meine frage nur ist immernoch:
    WIE laufen Nominierungen durch User ab? ( schicken sie dir Vorschläge oder werden diese schon gepostet?)
    Werden User bei einer Doppelnominierung privat informiert, sodass sie eventuell etwas anderes nominieren können?


    Ist echt keine Kritik, ich bin total dafür, nur um späteren Wirrwarr zu vermeiden würde ich das gerne im Vorraus wissen xD

  • Meine frage nur ist immernoch:
    WIE laufen Nominierungen durch User ab? ( schicken sie dir Vorschläge oder werden diese schon gepostet?)
    Werden User bei einer Doppelnominierung privat informiert, sodass sie eventuell etwas anderes nominieren können?


    Ist echt keine Kritik, ich bin total dafür, nur um späteren Wirrwarr zu vermeiden würde ich das gerne im Vorraus wissen xD

    Die Frage sollte mit dem Start der nominierungen geklärt sein. Man sieht ja, welche schon nominiert sind und welche nicht.