[Spiel 76] Runde 4

  • Hmm irgendwie kommt es mir so vor als wenn du den Wolf wirklich nicht finden magst Katsu.. Schließlich schließt du Haggy so wehement aus, obwohl ich schon der Meinung bin, dass entweder du oder er der Wolf ist. Irgendwie hab ich auch das Gefühl du wolltest mein vertrauen gewinnen indem du mich zunächst doch nicht wählen wolltest. Doch das hat sich durch meine Ablehnung ja schnell geändert.
    Und jetzt bist du auf Haggys Gunst aus ? Vllt um ihm doch dazu zu bringen jemand anderen zu wählen und nicht dich, wie er in der hinrichtung angekündigt hat..

  • Haggy habe ich davor schon nicht verdächtigt, wieso sollte ich mir noch mehr Verdächtige machen.
    Das würde es noch schwerer für mich machen und ich vertraue jetzt einfach darauf, dass ich richtig liege.
    Und wieso sollte ich dein Vertrauen gewinnen wollen?
    Es wäre viel einfacher Haggy zu überzeugen für dich zu stimmen, da er dich sowieso schon die ganze Zeit über verdächtigt.
    Oder Rezi dem man nur einen Wolf vorgeben muss, damit er für jemanden stimmt.

  • (Deshalb auch als Rat für dich, Rezi. Sollte ich sterben - mach Katsu fertig..!)

    Nach dem Satz glaub ich nicht, dass du Haggy zu iwas überzeugen kannst xD Und Rezi ist selbst auch nicht so leicht zu manipulieren.

    Schließlich hört er nur auf mich muahahaha
    Nein spaß :D


    Würde mich nicht wundern wenn dich einfach jemanden beim Voten anschließt, damit 2 Stimmen auf iwem anderes liegen.

  • Bei mir hat er's versucht :D und SelY war zu früh vom wolf gefressen worden. Kann doch auch durchaus sein, dass er der Wolf ist und SelY so getötet hat..

  • Ich will dich nicht dazu bringen o:
    Ich überlege nur laut, was alles möglich ist. Weiss ja selbst noch nicht wen ich wähle xP

  • Wie ihr über mich schreibt...so billig bin ich? x'D
    --
    Aber bevor ich wieder meint ich mache was ihr sagt:


    Katsu, wolltest du nicht Jas unbedingt in der vierten Runde hängen?
    Warum jetzt nicht mehr? Wenn du dein Wort nicht hältst, machst du dich doch nur selbst verdächtig...
    Wenn man das mit den Hofdamen (Ja, ich hänge an der Theorie dass es eine von euch ist..warum auch nicht :D ) ernst nimmt, müsste es ja eine von euch sein und wenn du nichts zu befürchten hast und ein ganz kleines bisschen an die Hofdamen-Theorie glaubst, kannst du Jas mit gutem Gewissen deine Stimme geben, oder? 8|


    Andersherum genau so, Jas könnte dich doch wählen wenn sie keine Angst davor haben muss als letzte Hofdame dazustehen...
    Und hab mir mal vorhin ein-zwei alte Spiele angeschaut, da hattest du kaum um Sel getrauert D:
    Warum diesmal so übertrieben, etwa ein schlechtes Gewissen gehabt?
    Und deine ausführlichen Theorien gegen die Unschuldigen die wir quasi zusammen getötet haben...waren ziemlich ausgetüftelt...bei den ganzen Theorien die du hattest musste ich ja als Neuling quasi auf den Zug mit aufspringen, oder irgendwer anderes...


    Also bisher würdest du meine Stimme bekommen...


    Aber das nur mal so, ist ja noch ein bisschen Zeit. :3

  • Wie oft muss ichs noch sagen?! Ich hab nicht wegen SelY getrauert sondern wegen Alu bzw. wegen meiner tollen Theorie. Ich war enttäuscht, dass die falsch war! Und sie hat meine schönen Reime echt verdient. Ich meinich hab da mein Herzblut reingesteckt und dann is deswegen nur ein Unschuldiger gestorben.


    Aber stimmt wenn man der Hofdamentheorie glauben schenken darf muss Katsu der Wolf sein. Aber nur weil 3 Hofdamen erwähnt wurden heißt es doch nicht, dass eine der Mörder sein muss. Schließlich hatte ich auch Theorien bezüglich Alu die falsch waren und das waren ein paar mehr.
    Außerdem hat man damit vielleicht auf die Hexe und nicht auf den Wolf angespielt. Vllt hat das aber einfach auch nix damit zu tun gehabt xD So ist das Spiel halt. Aber das ihr beide Haggy mit keinem Wort verdächtigt find ich ziemlich dämlich o=
    Was ist wenn er der Wolf ist? Dann lacht er sich tot, weil ihr euch kein bisschen auf ihn konzentriert. Schließlich sollte man alle Augen offen haben.


    Dennoch bin ich immer noch der Meinung dass Haggy und Katsu Wolf und Hexe sind. Doch wer wolf und wer hexe ist kp xD
    Vllt werf ich gegen Ende eine Münze.

  • Ich will dich nicht dazu bringen o:
    Ich überlege nur laut, was alles möglich ist. Weiss ja selbst noch nicht wen ich wähle xP

    Okay.


    Wie ihr über mich schreibt...so billig bin ich? x'D

    Tut mir Leid XD


    Katsu, wolltest du nicht Jas unbedingt in der vierten Runde hängen?
    Warum jetzt nicht mehr? Wenn du dein Wort nicht hältst, machst du dich doch nur selbst verdächtig...

    Ich habe Lynley als Lebensversicherung benutzt, um nicht vom Wolf gefressen zu werden.
    Das es tatsächlich bis zur Runde 4 kommt hatte ich nicht erwartet.
    Schließlich war das ein Spiel mit nur 3 Runden.
    Und jetzt sind wir dank der Hexe doch in Runde 4 angelangt.
    Irgendwie ist es schon lustig. XD


    Es ist mir egal ob ich mich selbst verdächtig mache, ich will nur einmal für den Wolf gestimmt haben.


    Wenn man das mit den Hofdamen (Ja, ich hänge an der Theorie dass es eine von euch ist..warum auch nicht ) ernst nimmt, müsste es ja eine von euch sein und wenn du nichts zu befürchten hast und ein ganz kleines bisschen an die Hofdamen-Theorie glaubst, kannst du Jas mit gutem Gewissen deine Stimme geben, oder?

    Das Problem ist, dass ich dich auch verdächtige.
    Wenn ich an deine Theorie glaube, (eine Theorie, die dich selbst als unschuldig dastehen lässt) würde ich mich vom Wolf beeinflussen lassen.

  • Tja... das Dumme ist, genauso wie du, Jaslynn, bin auch ich weder Hexe noch Wolf. Solltest du also die Wahrheit sagen würden für mich die bleibenden Rollen bei Rezi und Katsu verbleiben. Und weshalb ich, obwohl ich nicht die Hexe bin, die letzte Bemerkung gestern hinschrieb ist rasch erklärt.
    Zum einen sollte sie den Wolf verunsichern. Es ginge mir nämlich gegen den Strich dass der Wolf verstohlen dem sicheren Schnürchens eines festgelegten Planes folgen könnte während wir im Dunkeln tappen müssen. Rezi aufzufordern für Katsu zu stimmen wenn ich sterben würde wäre eine Konsequenz die der Wolf zumindest überdenken müsste.


    Und zum anderen. Ich bin weder ein brauchbarer Wolfsjäger, noch ein guter Wolf - aber auch wenn ich unschuldig bin vermag ich dessen nicht besonders gut zu überzeugen. Von daher macht mich das oft genug zum unfreiwilligen Helfer des Wolfes, von daher wäre mein Tod zwar bedauerlich gewesen; Aber nicht Unnütz für den Sieg der Hasen.


    Nun ist es leider schon so dass, auch wenn die Hexe in diesem Spiel tolle Arbeit leistete! - unfreiwillig dem Wolf zugespielt haben könnte, da wir noch zu viert sind und ich am Leben bin.


    Aber ich will noch nicht aufgeben, und für wen ich stimme kann ich euch auch schon verraten; Die Entscheidung wird zwischen Klotho und Lachesis fallen.


    Denn wenn Rezi der Wolf ist, und er es schafft gleich in seinem Debütspiel uns alten Doubt- Hasen so dermassen im Dunklen tappen zu lassen und das Fell abzuziehen dass er am Ende gewinnt, dann soll man meinetwegen meinen Grabstein mit einem Zwinkersmiley versehen xD

  • Laut deiner Aussage wäre ja Rezi oder katsu der Wolf.. und der jeweils andere eben Hexe.
    Direkt im ersten Spiel ? :'D Meinen Glückwunsch Rezi zu deiner Sonderrolle. Wenn es die Hexe ist bin ich neidisch, denn die durfte ich noch nie spielen. Was Casu's Würfel da alles ercheatet..


    Doch in der Hinsicht sehe ich es eigentlich anders als Haggy. Wenn Rezi echt der Wolf ist würde ich es ihm nicht gönnen in seiner ersten Runde direkt zu gewinnen o=
    Doch wenn er die Hexe ist würde ich sagen: Gut gemacht. So ne fähige hexe brauchen wir öfters..


    Aber hmm es ist schwer.. also rückt Rezi nun doch in den Kreis der verdächtigen. Was mein Problem mit der Sache ist.. rezi versteht sich mit SelY meist gut im Chat, würde er sie dann töten? Oder gerade deswegen weil er sich verplappert hat ? Das denke ich weniger. Für seine aktivität als neuling hat die sonderrolle schon mal gesorgt aber zurückhaltende Zustimmung kann man sowohl von Wolf als auch Hexe erwarten..
    Zu Katsu würde der "Zufallsmord" der durch die Hexe vereitelt wurde in Runde 2 bestimmt passen. Ich glaube schon, dass sie gerissen wie sie als Wolfjägerin doch meist war, schlau genug ist keine persönlichen Spuren hinterlassen zu wollen. Als Neuling wär ich an Rezi's stelle von meiner Rolle sehr begeistert und würde nie den Zufall ins Spiel bringen (wie ichs auch letztes Mal nich getan hab)
    Unsere Opfer sind ja bisher nur "Bambu" aus Runde 1 und "SelY" aus Runde 3. Einer davon war Haggys verdächtige. Das letzte mal hat Haggy seine verdächtige Fate gefressen.. vllt will sich das jemand zu nutze machen und Haggy so in den vordergrund stoßen? Ihm das gleiche verhalten vorwerfen können ?
    Schwer schwer. Doch wisst ihr was mir sinnvoll erschiene ? Wenn madame Hexe ein Zeichen von sich geben würde und bereits jemanden ausschließen würde ^..^ Der beschützt wurde. So hätte man eine Person weniger zum verdächtigen.
    Den Wolf dann zu fangen wäre deutlich einfacher. Hinterher, falls dies leider nicht passiert. Gibts so oder so eine 50:50 Chance den richtigen zu schützen unabhängig davon, dass der Wolf weiss wer die Hexe ist.


    Nochmals auf mich bezogen: Leute ich war letzte Runde Wolf ?! Echt 2 mal in Folge? Das wär schon ein sehr großer Zufall.

  • Freilich es stimmt meine Stimme lag nicht auf Stone. Zumindest gegen Ende nicht.

  • Ich bin da Lynleys Meinung.
    Hier bekommt kein Wolf einen Sieg geschenkt!
    Egal ob er neu ist.


    @Lynley
    Ich finde es ja schön, dass du deinen Verdacht gegen Haggy einfach fallen gelassen hast.
    Schön aber merkwürdig.


    Doch wisst ihr was mir sinnvoll erschiene ? Wenn madame Hexe ein Zeichen von sich geben würde und bereits jemanden ausschließen würde ^..^ Der beschützt wurde. So hätte man eine Person weniger zum verdächtigen.
    Den Wolf dann zu fangen wäre deutlich einfacher. Hinterher, falls dies leider nicht passiert. Gibts so oder so eine 50:50 Chance den richtigen zu schützen unabhängig davon, dass der Wolf weiss wer die Hexe ist.

    Wenn wir den Wolf nicht hängen, dann wird die Person die geschützt wurde vom Wolf gefressen und wir verlieren.
    Also Klappe zu Hexe!

  • Mein Verdacht gegen ihn ist nicht raus o= ?
    Lediglich etwas eingeschränkt weil ich seine Worte recht ehrlich fand und er mir nicht so gerissen wie ich vorkommt. Schließlich hatte er in seiner Wolfsrunde auch keine miesen Tricks benutzt.


    Zudem haben wir eben doch eine zweite Chance, wenn wir die letzte Runde geschützte Person hängen und die Hexe richtig schützt.


    Es sei denn sie hatte sich selbst geschützt.
    Und dann würde uns die Hexe nach dieser Hinrichtung eh 0 Komma Nix bringen, da sie dann eh gefressen wird.


    Von daher dürften wenigstens ihre informationen von nutzen sein