[Spiel 79] Runde 1

  • Ja genau, um Hinweise zu finden.
    G-genau das habe ich gedacht, ....nicht irgenwie, das du sie dann mit nimmst und in unter deinem Bett versteckst, damit ihr Freunde für immer bleiben könnt.


    Es hieß ja, dass sie zufällig da war, aber vielleicht war es auch Schicksal...

  • Gott in letzter Zeit sterb ich immer so früh. Bin wohl ne zu gute Mitspielerin. Oder einfach nur nervig.


    Aber egal. Wie der Wolf halt will. Ich bin dann erstmal bissel Frustfuttern ^..^

  • @Power Bär Katsu
    Was hat es denn mit 'Vertrauensschülern' auf sich? Gibt es da etwas, was wir alle wissen müssten? o:


    Oh und Katsu, genauso wie wir SelY nicht vertrauen können, können wir auch dir nicht vertrauen. So wie es aussieht haben hier die meisten keinen Plan von HP also könntest du uns auch irgendeinen Schmarn auf die Nase binden, um den Verdacht ganz gezielt auf irgendwelche Leute zu ziehen P:

  • Mooooomentmomentmoment. Verdammt, die Theorie klingt sogar echt ganz gut ö.ö
    Wenn ich doch wenigstens Weizenmehl heißen würde, könnte ich mich damit abfinden so früh schon zu sterben, aber so doch nicht. D: Da finde ich ja nie meinen Frieden. dimension.gif


    Außerdem finde ich es interessant, was Lynley gesagt hat.
    Sie wurde ja offenbar in den letzten Spielen immer früh umgebracht. Die Wahrscheinlichkeit steigt also, dass sie nicht rein zufällig umgebracht wurde, weil der Wolf gewürfelt hat oder so, sondern, dass es bestimmte Gründe für ihren Tod gibt.
    Da ich allerdings davon ausgehe, dass sowohl das Bier als auch Bernard sich nicht die Mühe gemacht haben extra die letzten Spiele durchzulesen, um sich ein Bild von euch zu machen, muss der Wolf jemand sein, der hier schon länger dabei ist und Lynley ganz gut kennt.


    Nur weiß ich nicht, ob ich euch Übergesprächigen verdächtiger finden soll als die, die schweigen. ö.ö

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Anstatt Fluffy bewacht der Wolf jetzt die Falltür x'D
    --


    @Power Bär Katsu
    Was hat es denn mit 'Vertrauensschülern' auf sich? Gibt es da etwas, was wir alle wissen müssten? o:


    Die Vertrauensschüler haben sich eigentlich nur um die Neuzugänge gekümmert...und aufgepasst dass diese sich an die Hausordnung halten...
    Vielleicht war Lyn ja die Vertrauensschülerin, die uns betreuen sollte. -> Hexe ;D

  • @120g: willst du also damit andeuten, dass die Spieler, die länger hier sind, die potenziellen Wölfe sind? (also z.B.: Katsu und Sely?)


    ich glaube das erste Opfer war einfach nur ein Zufall oder der Wolf wollte den neuen Spielern nicht den Spaß verderben und eine Runde leben lassen.....
    Dann könnte man wirklich denken, dass der Wolf ein Veteran ist! Ich stimme dir da zu :D


    Liathrez: wenn das so wäre, gäbe es pro Nacht sicher ein Opfer. heißt wohl, wir müssen den Mörder schnell finden :I

  • Also wenn Lyn wirklich die Hexe war, dann hat der Wolf mit seinem/ihren ersten Kill sofort ins Schwarze getroffen x: Ich meine sowas wie Schaf oder Dorfältester hätte man ja noch entbehren können, weil die Rollen weniger wichtig für die Gruppe sind, finde ich |D



    Dass aber eine Vertrauensschülerin (die ja wahrscheinlich schon länger da ist) zufällig in dem Geheimgang da gelandet ist, ist schon ziemlich merkwürdig ;o
    Und wir sollen anscheinend auch durch Gänge irren und falsche Türen öffnen, was wahrscheinlich metaphorisch dafür steht, dass wir bei der Verdächtigung auch meist im Dunklen tappen und die Falschen verdächtigen ;o


    Übrigens mag ich SelYs Theorie, besonders weil diese farblich noch so schön veranschaulicht wurde :') Aber ich bezweifle, dass Haru mit ihren wirren Textchen direkt auf einen bestimmten Spieler hinweisen würde :D


    @120gZucker
    Letzte Runde ist Lyn von Alu gekillt worden in der zweiten Nacht, aber Alu spielt diese Runde nicht mit, also kein Wiederholungstäter ;D Könnte sein, dass Lyn zur neuen Nox wird, die ja immer sofort sterben musste als Runninggag :'D

  • Sie wurde ja offenbar in den letzten Spielen immer früh umgebracht. Die Wahrscheinlichkeit steigt also, dass sie nicht rein zufällig umgebracht wurde, weil der Wolf gewürfelt hat oder so, sondern, dass es bestimmte Gründe für ihren Tod gibt.

    Da hält uns jemand aber für sehr grausam.
    Vielleicht wusste der Wolf nicht, dass sie immer so früh gestorben ist und hat sie deswegen gefressen.
    Aber wenn es tatsächlich einen Grund geben sollte, dann wahrscheinlich weil Lynley immer aktiv nach dem Wolf gesucht hat und es auch schaffte ihre Verdächtigen an den Galgen zu bringen.


    Oh und Katsu, genauso wie wir SelY nicht vertrauen können, können wir auch dir nicht vertrauen. So wie es aussieht haben hier die meisten keinen Plan von HP also könntest du uns auch irgendeinen Schmarn auf die Nase binden, um den Verdacht ganz gezielt auf irgendwelche Leute zu ziehen P:

    Bah wenn ihr die gleichen Leute wählt wie ich, dann muss ich meine Belohnung ja teilen.
    Und Casura meinte schon, dass kein HP Wissen gebraucht wird.


    Was hat es denn mit 'Vertrauensschülern' auf sich? Gibt es da etwas, was wir alle wissen müssten? o:

    Es hätte auch eine normale Schülerin sein können aber es war eine Vertrauensschülerin.


    Vielleicht war Lyn ja die Vertrauensschülerin, die uns betreuen sollte. -> Hexe ;D

    Ja an sowas hatte ich Gedacht, dass Lyn vielleicht eine Sonderrolle hatte.
    Ich denke nicht, dass in dem HP Zitat wirklich Hinweise zu finden sind.
    Es wurde nichts an dem Zitat geändert und dass es ganz zufällig genau auf den Wolf zutrifft, halte ich für unwahrscheinlich.
    Deswegen habe ich mich auf den Textabschnitt danach konzentriert, besonders auf die Dinge die man hätte weglassen können.


    Oh nein! Eine Vertrauensschülerin ist durch eine falsche Tür gelaufen


    und zufällig in einem Geheimgang zum verbotenen Korridor gelandet.


    Wie ungeschickt von ihr!

    Bei der Vertrauensschülerin könnte es sich um eine Sonderrolle handeln oder aber jemanden den man sich zum Vorbild nehmen sollte.
    Im Gegensatz zu Fate die wir uns nicht zum Vorbild nehmen sollten.
    Dann das "zufällig", wie ich schon mal sagte, könnte es gar kein Zufall gewesen sein sondern Schicksal.
    Schicksal wie Fate.
    Und dann fängt Fate plötzlich an Se-chie zu verteidigen.


    Sely ist gar nicht so lange hier!! D:

    Die Frage ist wieso?
    Vielleicht weil Se-chie für sie falsche Wölfe an den Galgen bringen soll?


    Momentan ist Fate meine Hauptverdächtige und das nicht nur weil ihr Kopf 3728 Karotten (steigend) wert ist.
    Die ganzen Karotten beeinflussen bestimmt nicht mein Urteilsvermögen, nein tun sie nicht, so viele Karotten....


    Uhm okay das "zufällig" könnte auch etwas anderes bedeuten.
    Vielleicht war es ja wirklich Zufall und Lynley starb weil der Würfel für sie unglücklich gefallen ist.
    Dadurch rückt Se-chie wieder in den Kreis der Verdächtigen.
    Sie würde Lynley niemals am Anfang des Spiels auffressen (niemals!), aber sie würde Würfeln lassen und dabei könnte es schon vorkommen, dass zufällig Lynley getroffen wird.
    Außerdem ist Se-chie ein dreckiger Dieb der im Wald lebt.
    Das ist außerordentlich zwielichtig.


    Zu dem "Wie ungeschickt von ihr!" fällt mir gerade nicht viel ein.
    Vielleicht ist es einfach sarkastisch gemeint und es deutet daraufhin, dass es der Wolf war der sie dahin gebracht hat.
    Ansonsten finde ich dazu nur ein Gedicht von Goethe.


    »Wie ungeschickt habt ihr euch benommen,
    Da euch das Glück ins Haus gekommen!«
    Das Mädchen hat's nicht übelgenommen
    Und ist noch ein paarmal wiedergekommen.


    Vielleicht weil Fate so oft gestorben ist und trotzdem immer wieder gekommen ist?
    Wie den Unsinn glaube ich mir nicht mal selbst?
    Das ist eine tolle Begründung jemanden zu hängen!
    So viele Karotten,...so viele!


    ...also ansonsten würde ich vielleicht noch für Bernard stimmen, weil mich sein Schweigen aufregt Ò_Ó
    Aber ich töte in der ersten Runde keine Küken.

  • Aber wenn es tatsächlich einen Grund geben sollte, dann wahrscheinlich weil Lynley immer aktiv nach dem Wolf gesucht hat und es auch schaffte ihre Verdächtigen an den Galgen zu bringen.

    Ich bin schon toll oder ? :3 Der Schrecken jedes Wolfs... oder unschuldiger Hasen ='D