[Spiel 79] Runde 2 ​

  • Sry, wenn ich mich erst so spät melde ;I


    Ich würde für Dai stimmen:





    Eine klasse Idee, dass grenzt die Anzahl auf 2 Leuten= Rezi und Dai
    Ich vertrau der Theorie und arbeite mit beiden "Hasen"



    Ein Muster ist es vielleicht nicht, aber vielleicht tötet der Wolf einfach jeden zweiten? :'D (Ich hab jetz mal Bernard hier nich durchgestrichen, weil er ja von uns gehängt wurde und nicht vom Wolf) Also müsste doch nach dieser Reihenfolge Haggard der nächste sein. Aber irgendwie wär das doch zu einfach :'D


    Heißt also, Dai würde durch dieses Muster sterben? Inkorrekt!
    Er kann sich in der letzten Runde, wo er sich selber wählen müsste, ein anderen töten und so das Spiel gewinnen.
    Somit hätte er sich in Sicherheit wiegen können, weil er ein "potenziales Opfer" wäre.
    (Natürlich kanns auch für Rezi gelten, doch mit diesen Gedankengank ist Dai wahrscheinlicher)




    Nüchtern betrachtet finde ich unseren Abteil [Rezi - Pfannkuchen - Dai] ehrlich gesagt schon recht feige.
    Wie Alvaro das bereits gut beschrieben hat. Wir sind eher die Statisten bisher.


    Mit meiner Argumentation wäre Dai (oder Rezi) eher bei den listigen Slyththeriens.




    Mein eigener Argument wäre:
    Der Name "Hufflepuff" beinhaltet keine Buchstaben bei "Dai", NUR bei Dai!

  • Ja die großartige Argumentation, die auf einem angeblichen Tippfehler Casuras basieren soll und davon ausgeht, dass ich ein Kerl sei (Schande über dich, dabei warst du heute auch noch auf meinem Profil, wie ich gerade sehe)


    Ich kann genauso super argumentieren wie du:


    "...es fühlte sich seltsam an,
    wie Wasser das in Seide eingewebt war.
    'Es ist ein Umhang, der unsichtbar macht', sagte Ron..."
    - frei nach Harry Potter & der Stein der Weisen.

    Da oben kommt das Wort Wasser vor, Wasser ist eine Flüssigkeit. Die einzige Flüssigkeit, die anwesend ist, ist Bier, sprich du Setpack. Und unsichtbar, weil du dich erst so spät meldest. Oder unsichtbar, weil man durch Flüssigkeiten durchsehen kann?


    Fate machs einfach wie Haggard, schreib lange schöne Texte, dann will dich auch bloß keiner töten P:

  • Ich meine ja nur, dass es abgesehen von Fate ja jetzt jeder von uns sein kann. Okay bsp. Rezi würd ich jetz nicht hängen, weil er nicht soo viel geschrieben hat bis jetzt. Du und Zucker seid zwar natürlich genauso verdächtig wie jeder andere, aber ihr macht auch genauso einen wichtigen Teil des Spieles aus, weil ihr Theorien liefert & die Diskussion anregt. Genauso wie Haggard mich als gefährlich sieht, so seh ich ihn auch als gefährlichen Spieler an, weil er einfach die meiste Erfahrung hat hier (wenn ich mich nicht irre), zudem er gut mit Worten umgehen kann, aber alleine wegen sowas würde ich ihn nicht sofort hängen |D


    Ich hab meine Stimme bis jetzt noch nicht abgegeben und warte vlt bis zu den letzten Minuten damit, vlt kann ich mich ja in der restlichen Zeit für wen entscheiden :'D


    Kurz gesagt: Ich hab keine Ahnung :'D

  • Da oben kommt das Wort Wasser vor, Wasser ist eine Flüssigkeit. Die einzige Flüssigkeit, die anwesend ist, ist Bier, sprich du Setpack. Und unsichtbar, weil du dich erst so spät meldest. Oder unsichtbar, weil man durch Flüssigkeiten durchsehen kann?


    Darüber hatte ich auch nachgedacht, die kann aber auch für Pfannkuchen stimmen.
    Wasser ist ein Teil-Zutat des Gerichts.


    Andererseits muss ein kein Tippfehler sein :D



    Und naja....meine zweite Argumentation basiert auf deine Idee, deswegen dachte ich, du könntest diese Methode benutzen um dich selber zu schützen:
    Als "potenzielles Opfer"



    Und unsichtbar, weil du dich erst so spät meldest. Oder unsichtbar, weil man durch Flüssigkeiten durchsehen kann?


    Ehm...fühlst du dich grad angegriffen? Bist du in Panik? Hab ich vllt ins Schwarze getroffen?;)



    (Achja und sry, dein Geschlecht werd ich kein 2tes Mal verwechseln *bow*)

  • Ehm...fühlst du dich grad angegriffen? Bist du in Panik? Hab ich vllt ins Schwarze getroffen?;)



    (Achja und sry, dein Geschlecht werd ich kein 2tes Mal verwechseln *bow*)

    Nein, solche Aussagen machen mich einfach nur wütend. Und wenn mich Leute in Doubt oder sonst hier wo aufregen, dann blocke ich sie auch schon mal sehr schnell.


    & ich habe durch die Spiele hier gelernt, dass es überhaupt nichts bringt lange Texte mit großen Ausführungen und Erklärungen zu schreiben, weil teilweise sowieso dann einfach ignoriert wird.

  • Die Stunde rückt näher, in welcher einer von uns Bernard Gesellschaft leistet wird... Minute für Minute verstreichen unmerklich, und unbedeutend scheint ein Einzelne, genau wie ein Sandkorn durch ein Stundenglas fällt.
    Doch heute noch wird einer von uns die Leere in der Schale seiner Lebenszeit erkennen müssen und für kein Flehen, kein Jammern, und keine hundert Zentner Karotten wird sich ein einziges kleines Sandkorn darin erkaufen lassen.
    Fate scheint sich als einzige Ehrer Sterblichkeit bewusst, und versucht ihr zu entfliehen obgleich sie kaum waagt, in ihren Ansichten Farbe zu bekennen. (Sorry, wegen der weissen Schrift und so... xD")
    Doch... vor unsterblichen Dingen, wie auch dem Tod, soll man nicht fliehen, so warnte mich einst eine alte Erzählung; Denn gerade das würde seine Aufmerksamkeit erregen...
    Meine Aufmerksamkeit zumindest erregte Fate. Mit Katsus Namen auf jenem Zettel, der aus den Schatten des Kerkers auftauchte. Und auch ihr überschwengliches Lachen, in jener Minute, als Bernard seinen letzten Weg beschritt kann ich nicht vergessen; War es tatsächlich nur Erleichterung? War es Hohn..?


    Doch warum starb Lynn? Warum SelY? Zwei finstere Seelen - aber firm in ihren Geschäften, und erfahren. Was verbände Fate mit Hufflepuff - und einem Hut..?