[Spiel 81] Runde 1

  • [Spiel 81] Runde 1


    soll das heißen? Ja ihr Leut' mit dem Fate ist Schluss für heut'


    "Ich hab's genau gesehen! Sie ist der Ente gefolgt und dann wuuuuuuuuuush, war sie weg", krächzt der alte Plattfuß Frederic von Krumohr, der letzte einer, wie man munkelt zurecht aussterbenden Linie von blaublütigen Kaninchen, der noch immer im alten und wunderschönen, aber völlig vereinsamten und heruntergekommen Anwesen draußen vor den Stadtmauern residiert als gehöre ihm Hasington, obwohl der Bürgermeisterposten schon seit Generationen von anderen Familien besetzt wird. "Eine Ente.", wiederholt der Sheriff spöttisch. "Na klar" er schüttelte den Kopf "hören sie von Krumohr wir haben hier noch richtige Fälle zu bearbeiten" und wandte sich, als sei das Gespräch damit beendet, seinem Kreuzworträtsel zu.


    Nun, so ist der Sheriff eben. Aber was hätte er schon ausrichten können. Ob er sich morgen früh, wenn die hübsche Hasendame Fellicitas aufgelöst in sein Büro stürmen wird und von einer Leiche im Wald berichtet an Frederics Ente erinnern wird? Vermutlich nicht.


    Eine dreiviertel Stunde zuvor:
    Frederic von Krumohr fluchte leise, als er den jungen Hasen den Hügel hinauf laufen sah. Er mochte Besucher nicht sonderlich, junge Hasen schon zweimal nicht den sie hatten die Angewohnheit ihre Langeweile an seinem Anwesen auszulassen oder seine Ernte zu klauen. Argwöhnisch beobachtete er Fate, die einer gelben Katze -die er ob seiner schlechten Augen für eine Ente hielt- hinterherlief. Er hatte gerade sein Lupe holen wollen, den eine Ente hier im Wald das war doch etwas ungewöhnlich, das verschwand Fate vollends aus seinem Sichtfeld, eine graumelierte Pranke hatte sie erwischt doch das, konnte der gute Frederic im Dunkeln natürlich erst recht nicht erkennen.


    [Lynley] [Se~chie] [Bambu] [Fate] [Saito] [Katsu]


    Ihr habt ~48h Zeit
    um diesen Müll zu lesen (xD),
    dem alten Frederic auf den Zahn zu fühlen,
    lauft-keinen-Enten-hinterher-Schilder zu malen
    & den zu suchen, der Fate auf dem Gewissen hat.
    Sei es nun eine Ente, Katze oder doch ein Wolf?

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Casura () aus folgendem Grund: *[i][/i]

  • Er mochte Besucher nicht sonderlich, junge Hasen schon zweimal nicht den sie hatten die Angewohnheit ihre Langeweile an seinem Anwesen auszulassen oder seine Ernte zu klauen.

    Ich verstehe einfach nicht wie Se-chie immer die Zeit dazu findet überall Karotten zu klauen.
    Wahrscheinlich schläft sie einfach nie.
    Ich habe das auch mal ausprobiert.
    Der Schlaf kam an und ich habe ihn weg geschickt.
    Kurz habe ich mich noch einmal zu ihm umgedreht, als er ging und fast hätte ich ihn zurück gerufen.
    Aber ich bin stark geblieben!
    Doch er kam wieder UM SICH AN MIR ZU RÄCHEN!
    Und es tat weh,....so weh...fast so sehr wie der Verrat von Saito.

  • Ich verstehe einfach nicht wie Se-chie immer die Zeit dazu findet überall Karotten zu klauen.
    Wahrscheinlich schläft sie einfach nie.

    >3


    Wieso ist Saito jetzt der Verräter? 8|


    Also wir suchen einen kleinen gelben Wolf... oder eine Katze... oder eine Ente...
    Auf jeden Fall etwas gelbes.
    Und etwas kleines...


    Wenn wir vom Alter her gehen ist Blacky die jüngste oder?
    Im Text wird auch etwas von jungen Hasen erwähnt...



    Andererseits kommen verschiedene Tiere vor...
    Wolf, Katze, Ente... Bär... Katsu...


    Katze > Katsu o.o

  • Wieso ist Saito jetzt der Verräter?

    Wir waren zum Gänseblümchen pflücken verabredet.
    Und er kam mit einem Rasenmäher! ÒoÓ


    Ich verstehe, dass er, als einer der wenigen Blaublütigen, seinen Garten ordentlich halten will, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.
    Aber das waren doch bloß Gänseblümchen, die tun doch nichts Ó-Ò.


    Vielleicht war es aber auch Bambu.
    So als Gärtner ist es schließlich seine Aufgabe, den Garten sauber zu halten.


    Wolf, Katze, Ente... Bär... Katsu Hase... =D

  • So alt und plattfüßig ist Saito nun auch wieder nicht.
    Aber sein Blut ist blau.


    Ich wäre dann gerne die Ente.
    Der Luxus in der Luft, an Land und im Wasser unterwegs sein zu können, würde mir gefallen.


    Arme Fate, da ist sie der Katze so lange hinterher gelaufen und als sie sie fast erreicht hat, um mit ihr zu spielen, wird sie von ihr weggezogen.
    Ein gemeiner Spaß.

  • Was ich bin der Wolf?! :aggro:
    Wenn ich das gesagt habe muss es stimmen.
    Einen Spiegel! Ich brauche einen Spiegel! Oder einen Teich!
    Meine langen Ohren sind noch da, mein Fell ist nicht grau, ich bin immer noch ein Hase.
    Se-chie erschreck mich doch nicht so.


    Stellt sich nur die Frage ob du ein Wolf bist?!

  • Er hatte gerade sein Lupe holen wollen, den eine Ente hier im Wald das war doch etwas ungewöhnlich, das verschwand Fate vollends aus seinem Sichtfeld, eine graumelierte Pranke hatte sie erwischt doch das, konnte der gute Frederic im Dunkeln natürlich erst recht nicht erkennen.

    Nein grau O=


    Okay das will ich dir glauben.

  • Ich bin zwar blau, aber nicht alt, und ein Verräter schon garnicht.


    allerdings hege ich Sympathien für den Wolf, er hat der Gesellschaft nicht geschadet.
    Wir suchen also nach einem unbekannten Wohltäter der jedoch später noch Schaden anrichten könnte.

  • Um auf SelY's ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ja ich bin die Jüngste.
    Eine nette ( wenn auch lange ) Geschichte hat uns Casu ja erzählt. Ich bin der Meinung wat ihr labert ist doch katzenfutter..:'D


    Also es gibt eine Ente, die eigentlich eine gelbe katze ist.
    Dann eine graue Pranke..
    Ein blaublütiges Kaninchen
    und eine tote Fate - höhö :D


    Ich weiss nicht wieso aber bei gelbe Katze muss ich an Casu denken. Iwie find ich passt gelb am besten zu ihr. Aber inwiefern soll sie der "Lockvogel" sein.
    Graumelierte Pranke hmm keine Ahnung. Pranke klingt wirklich mehr nach Bär als Wolf aber ein grauer bär? Hmm weiss nicht so recht.
    blaublütiges Kaninchen klingt noch sehr interessant. Ich glaub, dass damit weniger Saito gemeint ist, allerdings könnte es sein, dass Casu jetzt auch die Rolle eines Hasen übernehmen mag und ein bissel mitdiskutiert?
    Schließlich ist sie in Form vom alten Hasen ja eine noch lebendige Zeugin und mag den fehlenden Hasen übernehmen und hinweise geben ?


    Könnte interessant werden. Ich hab einen Verdacht wers sein könnte. Aber den sag ich nicht. okay es ist sely.. aber mehr als ein verdacht isset noch nicht..
    Katsu = Sheriff
    Casu = Zeuge
    Ich = Fellicitas
    Katze bzw. Ente ~~weiss nicht..
    graue Pranke vllt Saito vllt SelY

  • Um mal kurz was zu bemerken (sry, bin heute müde^^), wie Casu schon öfters erwähnte, sind die Charaktere, die sie in ihren Geschichten erwähnt, nicht zwangsläufig Wir.
    Und die gelbe Ente...Katze ist auch nicht der Wolf, möchte ich behaupten. Die hat das Opfer nur gelockt. Wir wissen ja nichtmal, ob absichtlich.
    Viel wichtiger wäre doch ,was das für ein Symbol ist. Und damit meine ich nicht, wer am ehesten eine gelbe Katze sein könnte, sondern eher, was das bedeuten könnte, dass eine gelbe Katze den Tod eines Hasen verschuldet hat. Pff...Mir fällt nix ein.

  • In dem Anime Sankarea gibt es eine Katze namens Bambu, die nicht nur Menschen frisst. ~


    Ich verdächtige bis jetzt Kermit den Frosch.