[Spiel 81] Runde 2

  • [Spiel 81] Runde 2


    jag die Häschen auf die Leiter


    Es war schon kurz vor sieben, als sich ein kleines, bunt zusammengewürfeltes Grüppchen aus ergrauenden Hasen und Kaninchen ins Rathaus drängte. "Herr Bürgermeister" begann der den Haufen anführende Frederic vom Krumohr mit unverkennbarer Verachtung in der Stimme "wir verlangen einen neuen Sheriff". Seine Begleiter murmelten zustimmend, einer rief genau und der zerbrechliche alte Seb kreischte leicht hysterisch "sag ihm das er koi Umgang für mei Enkelin isch". "Er ist unfähig, im Anbetracht der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen." "Sag ihm das er koi Umgang für mei Enkelin isch, aus der werd no was", unterbrach ihn der alte Seb erneut bevor ihn ein anderer Hase aus dem Raum ziehen konnte. "Er ist den ganzen Tag durch meinen Garten gedabbt, hat mir meine Ernte versaut für nichts und wieder nichts. Die Ente war nie auf meinem Hof aber das hatte ich ihm längst berichtet." Der Bürgermeister stöhne und fragte sich was um alles in der Welt eine Ente mit dem momentanen Wolfsalarm zutun hatte, da fuhr Frederick schon fort "Wenn sie ihn nicht umgehend ersetzen, werden wir die Sache selbst in die Hand nehmen". Während der Bürgermeister vergeblich versuchte ihn los zu werden, plärrt Frederic munter weiter beschwerte sich über die laschen Normenkontrollen, den Bau des neuen Glockenturms und den allmorgendlichen Nebel. Bis von draußen lärm ins Zimmer drang. Er war gerade dabei eine Verbindung zwischen dem Nebel und den Kaffeetrinkgewohnheiten der Bürgermeisters zu ziehen, als die Tür aufflog und der Sheriff hereinplatzte - gefolgt von Seb der ihn wild beschimpfte und mit seinem Gehstock schlug.


    "Frederic von Krumohr, Sie sind festgenommen." "Oh Gott sei Dank, schaffen sie ihn weg", stöhnte der Bürgermeister erleichtert und nur das Gezetere der Menge bewegte ihn dazu nachzuhaken "Was wird ihm vorgeworfen?" "Bambu ist verschwunden, er wurde zuletzt auf dem Anwesen von von Krumohr gesehen." "Was, was hat der Lausbub auf meinem Anwesen zu suchen!" "Das werden wir schon rausfinden."


    Natürlich hat Frederic überhaupt nichts mit Baumbus verschwinden zu tun. Doch er und auch alle anderen im Raum ahnten schon, das der Sheriff alles, nur nicht das herausfinden würde. Als dieser auch noch beiläufig erwähnte, das es sich bei der Zeugin um eine gewisse, junge hübsche Hasendame handelte, war das Chaos perfekt. Seb, den seine Freunde eben erst mit Mühe und Not beruhigt hatten, brauste auf und schlug erneut auf den Sheriff ein finger weg von meiner Enkelin kreischend. Frederic, der trotz allem was man schlechtes über ihn sagen konnte, nicht auf den Kopf gefallen war, ergriff die Chance zu flucht.


    Zur gleichen Zeit etwa, stand Bambu dem Wolf gegenüber, dieser war nicht in Begleitung einer Ente, doch die schwarze Katze kam ihm merkwürdig vertraut vor. Hatte sie nicht schon am morgen seinen Weg gekreuzt? Er hätte im Bett bleiben sollen.

    [Lynley] [Se~chie] [Bambu] [Fate] [Saito] [Katsu]


    Ihr habt ~48h Zeit
    noch mehr Chaosgeschichten aus Hasington zu lesen
    & den Wolf zu jagen.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Wow so viel text und alles was dich interessiert ist die schwarze katze?
    Klar find ich die auch nicht unwichtig aber vllt müssen wir das mehr im zusammenhang sehen ? Letztes Mal gab es ja auch eine Katze. Da war sie gelb. Wieso jetzt schwarz? Wieso eine neue Katze? Oder ändert sich die Farbe?
    Und ist das wirklich ein Hinweis oder eine Anweisung von Wolf?
    Schließlich hat Casu vorher schon so viel geschrieben... Aus der Katze werde ich nicht schlau, denn wenn ich die schwarze Katze bin wer ist dann die gelbe?
    Der Aufstand gegen den Sheriff geht hier weiter. Aber inwiefern da iwelche Hinweise drin sind, ist echt nicht leicht zu sagen.
    Was mich verwirrt ist halt, die unfähigkeit des Sheriffs und die Zeugenaussage der jungen Hasendame. Also die Enkelin vom Seb. Die lügt doch, wenn Bambu gar nicht auf frederics Hof ist. Aber wieso ? Um Federic zu ärgern, ihm einen auszuwischen oder um den Sheriff zu beschützen? Schließlich will Frederic ja einen neuen Sheriff.


    So viele fragen

  • Also... der Text ist ja ganz unterhaltsam, aber ich weiß nicht, wo ich sonst einen Hinweis finde.
    Bzw, ich habs zwar gelesen, aber mich noch nicht so richtig damit befasst, weil müde uns so ~.~'
    Und die schwarze Katze ist mir sofort aufgefallen :o


    doch die schwarze Katze kam ihm merkwürdig vertraut vor. Hatte sie nicht schon am morgen seinen Weg gekreuzt? Er hätte im Bett bleiben sollen.

    Kann auch sein, dass sie das eher anders meint?!
    Schwarze Katzen bringen Unglück?


    Aber wer von uns übrigen Mitspieler käme denn dafür infrage?

  • toll -.-


    Ich seh jetzt, dass mein Beitrag gestern vom Handy nicht ankam.


    Und in einer Stunde ist "Sendeschluss". Zudem hat Saito auch noch nix gesagt.. na toll :(

  • Es war eine relativ schwachsinnige Theorie (Wie ja eigentlich jede von mir), die Saito beschuldigt. War relativ lang... und ich bin sehr geknickt, dass sie durch fehlendes Datenvolumen wohl iwo stecken geblieben ist.


    Im Prinzip hat es einfach ein paar Vorwürfe und Spinnereien hervorgebracht um Saito zu provozieren, weil ich wissen wollte wie sich unser blaublütiger Hase darauf zu verhalten weis.
    Ist jetzt aber ins Wasser gefallen.


    das heißt, die klassische 50:50 Chance bleibt mir xD
    Schlimm, dass ich bei euch beiden zu Beginn schon in Verdacht hatte. Aber iwie bleiben am Ende immer meine beiden Hauptverdächtigen übrig o=


    Also ene mene muh xD Nein! SelY war letzte Runde der Wolf... und bei Saito hatte ich von Anfang an größere bedenken.. oder doch ein großer Zufall mit dem 2x in Folge Wolf? Hmm sind ja nur 6 Leute gewesen da ist es nicht soo unwahrscheinlich..


    Toll bitte überzeugt mich von eurer Wölfischkeit :'D

  • Es ist total schwer weil das Spiel etwas kurz war und etwas wenig geschrieben wurde..
    Also brauchen wir diesmal ein bisschen Hilfe von Fortuna :3

  • Also dem Verlauf nach zu urteilen (Fate tot, SelY lebt, Katsu die mich Verräter nannte tot) würde ich mich selbst verdächtigen :'3
    Nach der nächsten Hinrichtung ist Schluss oder?


    Da ich aus dem letzten Text wirklich keine Vermutung herleiten kann und ich euch beiden auch sonst nichts vorwerfen könnte wird wohl eine Münze entscheiden D:


    Und dass ich noch lebe, könnte auf Saito hindeuten~ :shy:

    :foxy2:

  • So! Ich hab mir wieder den langen Text durchgelesen und ein paar "Hinweise" gefunden...

    Es war schon kurz vor sieben, als sich ein kleines, bunt zusammengewürfeltes Grüppchen

    Erst mal die Zahl Sieben. Die steht meiner Meinung nach für Saito. Denn Saito ist im Gegensatz zu dem Rest kein üblicher Mitspieler.
    Ja, wir sind nur sechs Leute gewesen, aber Alvaro hatte sich ja auch gemeldet.
    D.h. Saito -> der 7. Mitspieler.
    Bunt > Farbe > Blau > Saito > Wolf > Yay


    "wir verlangen einen neuen Sheriff"

    Saito ist der einige von uns, der eine Position hat, er ist ein Moderator und könnte einem Sheriff gleichkommen.
    Also, damit will ich nicht sagen, dass er der Sheriff ist, weil mir ist schon klar, dass wir nicht die Personen in Casus Geschichten sind, aber da sowas geschrieben wurde, kann man das ja mal erwähnen :D


    Als dieser auch noch beiläufig erwähnte, das es sich bei der Zeugin um eine gewisse, junge hübsche Hasendame handelte, war das Chaos perfekt.

    Das wiederum könnte auf Blacky hindeuten. Und wer sagt, dass die Zeugin die Wahrheit spricht?
    Dann wäre da noch die Sache mit der schwarzen Katze und ich weiß nicht mal genau, was ich da schreibe x.x


    Und im Endeffekt nützt mir das auch nichts, da ich immer noch nicht weiß, wen ich wählen soll x.x




    @Saito Ja, dann ist Schluss :3

  • Oh nein, ich bin tot! D:
    ...Aber Moment, da steht nur, dass ich dem Wolf gegenüberstehe, oder? Gibts da keinen epischen, über 5 Episoden gehenden Kampf, bei dem ganze Landstriche verwüstet werden? Das ist ja wohl das Mindeste, nach allem, was ich... ähh... getan habe. Okay, ich hab nix getan, aber darum gehts ja auch gar nicht. Ferstesd du? Bitte ferlas uns wen du bleiben willsd.


    Ach ja, sehr schöner Text. :thumbup: