[Spiel 83] Runde 1

  • .


    [Spiel 83] Runde 1



    Dieser Wolf macht keine halben Sachen,
    wem vergeht wohl als nächstes das Lachen?
    Ich bin gespannt was er euch bringt,
    auf welche List er sich besinnt.
    Hier ist noch nichts zu finden,
    sie müssen erst verschwinden.

    [Se~chie] [Fate] [Okabe] [Haggy] [Fully] [Lynley] [Katsu]



    Ihr habt 48h Zeit
    um den kleinen Tag anzuhören, den Dienstag zu überstehen
    und den Wolf zu finden bevor er wieder zuschlagen kann.


    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Okabe hat letztes Spiel nicht sehr viel geschrieben, vielleicht wurde er deswegen gefressen.
    Dann wird der Wolf vermutlich wollen, dass viel geschrieben wird, bzw. schreibt selber viel und mag deswegen aktive Hasen mehr als inaktive.
    Jetzt würde ich die Inaktive eher ausschließen, aber es sind keine da...


    Und was heißt keine halben Sachen?
    Vielleicht weil Okabe das letzte Spiel überlebt hat.
    Dann könnte es jemand sein, der auch im letzten Spiel dabei war.
    Und der Wolf scheint listig zu sein.


    Einen Hauptverdächtigen bekomme ich dabei nicht, aber Se-chie wird den Wolf ja für uns fangen, deswegen brauch ich mir keine Sorgen machen =)
    Ich hör mir dann mal den kleinen Tag an.

  • Bei der kleine Tag fand ich die Reihen auffällig.
    Sie könnten auf die Spieler hindeuten.


    [Se~chie] -> 1. Riehe -> Spitzenklasse


    [Fate] -> 2. Reihe -> Oh là là


    [Okabe] -> 3. Reihe -> Alle Achtung


    [Haggy] -> 4. Reihe -> Na ja


    [Fully] -> 5. Reihe -> Gar nicht übel


    [Lynley] -> 6. Reihe -> Nicht verkehrt


    [Katsu] -> 7. Reihe -> Keine Schande


    [ – ] -> 8. Reihe -> Nicht der Rede wert


    Es sind zwar acht Reihen, aber da die Achte nicht der Rede wert ist könnte das bedeuten, dass es sich dabei um keinen Spieler handelt.
    Bis auf die vierte Reihe sind alle irgendwie positive, weswegen demnach Haggy am verdächtigsten wäre.


    Jedoch steht nachdem, dass wir den kleinen Tag anhören sollen, dass wir den Dienstag überstehen sollen.
    Gehängt wird erst am Mittwoch, deswegen fände ich es passender, wenn da stände wir sollen den Mittwoch überstehen.
    Wenn man die Reihen aber als Andeutung auf die Spieler ist, könnte es heißen wir sollen ihnen Tage zuordnen.


    [Se~chie] -> 1. Riehe -> Spitzenklasse -> Montag


    [Fate] -> 2. Reihe -> Oh là là -> Dienstag


    [Okabe] -> 3. Reihe -> Alle Achtung -> Mittwoch


    [Haggy] -> 4. Reihe -> Na ja -> Donnerstag


    [Fully] -> 5. Reihe -> Gar nicht übel -> Freitag


    [Lynley] -> 6. Reihe -> Nicht verkehrt -> Samstag


    [Katsu] -> 7. Reihe -> Keine Schande -> Sonntag


    [ – ] -> 8. Reihe -> Nicht der Rede wert


    Und da wir den Dienstag überstehen sollen (den Wolf) ist hierbei Fate am verdächtigsten.


    Allerdings wird in der kleine Tag oft darüber gesprochen, dass ein Tag zu kurz ist.
    Dass Casura Dienstag statt Mittwoch geschrieben hat könnte also auch eine Andeutung auf die Umfrage sein, ob die Tagphase verkürzt werden soll.
    Somit könnte der Wolf unter denen sein, die dafür abgestimmt haben...


    Aber da Se-chie denkt es wäre Fate, muss es wohl sein!

  • Also ich muss jetzt ehrlich mal sagen.. ihr sollt euch was schämen.. Beschuldigt doch nicht die arme Fate. Sie ist doch vollkommen unschuldig .-.


    Ihr spinnt doch einfach rum. Jetzt lasst den blödsinn und sucht den richtigen Wolf. Wenn ihr nicht richtig die Augen auf haltet erwischt ihr noch unser Hexchen und das wäre äußerst schlecht.


    Wieso nehmen wir nicht einfach mal Fully unter die Lupe ? Schließlich ist das entscheidene hier das "LY". Es stehen Haggy, Fully und ich in einer Reihe. Das ly steht bei mir am Anfang. bei Fully am Ende, daher ist es eine klare Abspaltung von mir und Katsu bezüglich der anderen.


    Das heißt wir sind außen vor. Ob es sich jetzt auf Sonderrollen oder Wolf bezieht darf jeder selbst entscheiden. Schließlich wurde dies noch nicht erwähnt. Lediglich die Spaltung durch das ly ist durch den Hinweis klargeworden.


    Für die die es noch nicht gecheckt haben:
    Lachen & List => Leroys IV => LY ist dort das zentrale Zeichen der Hauptperson

  • Fate hat dieselben Chancen wie alle anderen, um der Wolf zu sein. Also wieso sollten wir sie ausschließen?


    Aber ich muss schon sagen, dass ihr 2, Katsu und Blacky, auch ziemlich verdächtig seid.
    Katsus "Aber da Se-chie denkt es wäre Fate, muss es wohl sein!" widerspricht sich mit dem, was sie wirklich denkt :D


    Und Blacky schützt Fate... Merkwürdig 8|

  • Hört sich so an als würde Lynley denken Fate wäre eine Hexe, obwohl wir nicht einmal wissen, ob es überhaupt eine gibt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich wissen möchte, woher sie das weiß.


    Leroys IV kenne ich nicht und finde dazu auch nichts, deswegen kann ich damit wenig anfangen.
    Aber wenn das mit dem LY stimmt sollte ich wohl Fully und Lynley etwas mehr im Auge behalten.


    @Se-chie
    Selber Schuld, wenn du ankündigst den Wolf zu fangen.
    Es hat übrigens sehr lange gedauert die Teile meines Kopfes wieder zusammen zu sammeln, nachdem er explodiert war, weil du die Se-chie-Theorie zerstört hast.

  • Verdächtige mich ruhig sely xD Ich werde nix abstreiten ;P


    @Katsu: Fate ist nicht die Hexe

  • .

    Produktiver Beitrag. Muss schon sagen. Aber hey, vielleicht läuft ja alles nach Plan?



    Bis auf die vierte Reihe sind alle irgendwie positive, weswegen demnach Haggy am verdächtigsten wäre.

    Da steig ich aus. WIe kommst du da drauf :D


    Also ich muss jetzt ehrlich mal sagen.. ihr sollt euch was schämen.. Beschuldigt doch nicht die arme Fate. Sie ist doch vollkommen unschuldig .-.

    Aha?
    Woher die Info?


    Wieso nehmen wir nicht einfach mal Fully unter die Lupe ? Schließlich ist das entscheidene hier das "LY". Es stehen Haggy, Fully und ich in einer Reihe. Das ly steht bei mir am Anfang. bei Fully am Ende, daher ist es eine klare Abspaltung von mir und Katsu bezüglich der anderen.


    Das heißt wir sind außen vor. Ob es sich jetzt auf Sonderrollen oder Wolf bezieht darf jeder selbst entscheiden. Schließlich wurde dies noch nicht erwähnt. Lediglich die Spaltung durch das ly ist durch den Hinweis klargeworden.

    I lol'd.
    Ganz ehrlich, das wirkt mehr als nur ein bisschen dünn. Die Namen sind, zumindest die die ich kenne, so ziemlich Standard. Ich glaube es stand noch in keinem Doubt Game 'Fullbuster'.
    Das wirkt alles in allem ziemlich aufgesetzt, nach dem Motto 'Wenn ich mich nicht melde, werden sie mich verdächtigen.


    Verdächtige mich ruhig sely xD Ich werde nix abstreiten ;P

    Sagt man nicht, 'getroffene Hunde bellen' ?
    Wenn sich nicht noch was Signifikantes ergibt, geht meine Stimme an dich. Sogar ein Punkt geht mir weniger gegen den Strich ist weniger auffällig als dieses, ääh, 'kill me' Statement.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Da hat wohl jemand nen schlechten tag erwicht o:


    Aber gut dir stehts frei mich zu wählen. Aber dir tust du damit keinen gefallen, schließlich bellst du doch gerade und nicht ich ;D

  • Da steig ich aus. WIe kommst du da drauf

    Na ja ist halt so na ja.
    Davon hebt sich die vierte Reihe von den anderen für mich ab.
    Wenn man die Reihen als Hasen sieht, wirkt es so als ob Haggy ein Wolf in Hasenverkleidung ist, dessen Verkleidung nur so na ja ist.
    Das Lied mit den Reihen muss aber auch nichts bedeuten, es fällt halt auf, da es zweimal im Stück vorkommt. Und weil Zahl darin vorkommen. O__O

  • Dieser Wolf macht keine halben Sachen,

    Für mich hört sich das so an, als würde der Wolf aktiv wählen und auch bewusst!
    Nicht einfach nur, wer sich gerade mal so anbietet...


    Bei Haggy erinnere ich mich daran, dass er mich mal gefressen hatte, weil ich länger nicht in der ersten Runde ausgeschieden war. Er wählt eher... "sozial".


    Bei Blacky und Katsu... naja, sie würden eher dazu passen. Und Blacky noch mehr, weil sie ja auch angibt, wie der Hase sterben soll.
    Doch dieses Mal hat Casu nicht erzählt, wie der Hase draufgegangen ist. Hmm... :/

  • sely der wolf wird sich nicht immer gleich verhalten als wolf. Schließlich lernt man aus verlorenen spielen

  • Ja, Haggy ist sehr lieb, wenn er der Wolf ist.


    Für mich hört sich das so an, als würde der Wolf aktiv wählen und auch bewusst!
    Nicht einfach nur, wer sich gerade mal so anbietet...

    Eigentlich sollten wir deswegen durch Okabes Tod an den Wolf kommen.
    Aber mir fällt dazu nichts ein, außer dass es vielleicht war, weil er letztes Spiel nicht ganz so viel geschrieben hat.
    Doch wenn das der Grund war dann würde das auch auf jeden zutreffen.
    Außer vielleicht auf Se-chie, weil es ihr als Wolf einfach egal ist wer stirbt, solange nur genug Blut fließt.