Mein Nachbar Totoro

  • Kennt von euch jemand den Anime? Wie fandet ihr ihn?


    Zur Story: Mein Nachbar Totoro


    Ich fand die Einleitung etwas lang, also da wo sie in das neue Haus eingezogen sind usw. Der eigentliche Teil wo man dann Totoro kennengelernt hat und sich die kleine Schwester verlaufen hat war im gegensatz zur Einleitung zu kurz.


    .//Edit:
    Mir ist gerade eingefallen, dass der Film nicht Torotoro heißt, sondern Totoro. Glaube ich jedenfalls. Wenn er doch Torotoro heißt, was ich nicht glaube, bitte PM an mich und ich werde es wieder ändern.

  • hmm.... der kam ja gestern auf Super RTL glaub ich.....das war zufall...... also ich fand ihn gut, obwohl als die kleine sis weggelaufen ist, da gib ich dir recht, das war im gegensatz zur einleitung viel zu kurz..... aber Sinnesgemäß war das schon richtig gut :)

  • Zitat

    Original von Ren-chan
    hmm.... der kam ja gestern auf Super RTL glaub ich.....das war zufall...... also ich fand ihn gut, obwohl als die kleine sis weggelaufen ist, da gib ich dir recht, das war im gegensatz zur einleitung viel zu kurz..... aber Sinnesgemäß war das schon richtig gut :)


    Jop, war gestern auf Super RTL. Ich denke jedoch, dass die da ein bisschen was weggeschnitten haben, ansonsten wäre es sehr komisch, dass es so kurz ist.
    Ansonsten super Anime.

  • ich habe ihn mir schon zweimal angesehen und auch aufgenommen. jetzt verstehe ich warum die japaner von diesem ghibli film auch heute noch schwärmen. er ist einfach toll gemacht und in seiner einfachheit recht genial meiner meinung nach. ich kann ihn jedem ghibli anhänger empfehlen.

  • Zitat

    Original von miru168
    ich habe ihn mir schon zweimal angesehen und auch aufgenommen. jetzt verstehe ich warum die japaner von diesem ghibli film auch heute noch schwärmen. er ist einfach toll gemacht und in seiner einfachheit recht genial meiner meinung nach. ich kann ihn jedem ghibli anhänger empfehlen.


    Ich denke mal den Film kann man nicht nur ghibli Anfängern empfehlen, sondern auch allen anderen Anime Fans.

  • Zitat

    Original von miru168
    ..."ich habe ihn mir schon zweimal angesehen..." "...verstehe ... warum die japaner von diesem ghibli film auch heute noch schwärmen. er ist einfach toll gemacht und in seiner einfachheit recht genial meiner meinung nach. ..."n.


    Dito. War vor einigen Jahren schon sehr angetan. Selten einen "fesselnden" Film/Anime gesehen der eine gewaltlose Action behinhaltet.

  • *quietsch*!!!
    Ich liebe den Film! <3<3<3
    Er hat mich einfach völlig umgehauen.
    Weiß nicht wieso. Ob es an meiner Stimmung lag oder am Film oder an der Geschichte oder den Bildern, der Musik.
    Ich vermute es war eine Mischung aus all dem und...
    Ich liebe den Film einfach nur über alles. *das sagte ich schon*
    omg! Ich habe schon unheimlich lange keinen so verdammt guten Film mehr gesehen.
    Soooooo niedlich, so brilliant umgesetzt. So eine simple Story so traumhaft erzählt.
    Ich bin völlig hin und weg.
    *seufz*
    Der beste Ghiblifilm, den ich bisher gesehen habe.


    Zitat

    Original von Ren-chan
    also ich fand ihn gut, obwohl als die kleine sis weggelaufen ist


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Obwohl jeder diese Filme sofort in die Kategorie "Kinderfilme" stecken würde, kleine Kinder haben Angst davor.


    *wollte ihrem kleinen Cousin letztens mit nem süßen Ghiblifilm aufmuntern*
    Was war? Er flüchtete schon am Anfang. -.-

  • ich finde den film suppper klassischer miyazaki film und ich lieeeebe sie alle!!

  • Mein Nachbar Totoro (jap. となりのトトロ, Tonari no Totoro) ist ein japanischer Anime-Film aus dem Jahr 1988. Er entstand unter der Regie von Hayao Miyazaki, der auch das Drehbuch schrieb, und wurde von Studio Ghibli produziert.


    [tabmenu]


    Quelle: Wikipedia

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich fand den Film einen wirklich schönen Kinderfilm, der auch toll ohne jegliche Gewalt auskommt, was ja in vielen Ghibli-Filmen nicht der Fall ist.
    Jedoch finde ich deswegen, dass der Film etwas zu kindisch geworden ist.
    Der Film ist aber aus meiner Sicht total als Kinderfilm zu empfehlen.
    Man merkt in dem Film durchaus, dass dort jemand mit Liebe seine Kinderfantasien verwirklicht hat. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Der Film ist lustig und süss, mal abgesehen als die Kleine verschwunden ging. ;D Dass mit der Mutter ist natürlich auch nicht schön und das Ende auch eher naja. oO Ist wohl ein Ghibli-Film der keine versteckten Botschaften enthält, anders als Pom Poko oder so. o,o


    Aber klar ein Film den man mal gesehen haben muss! Gibt ja auch viele Bilder und Szenen die in anderen Werken wiederzufinden sind. Wie Totoro unter dem Blatt als Regenschirm oder sowas:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So oder so. Die Totoros sind einfach goldig. =) Also schauen! xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hach ja, Totoro. War der erste Animefilm, mit dem ich in Berührunge gekommen bin, und ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblinge. Hab den unzählige Male gesehen. Jetzt nicht unbedingt, weil die Story so tiefgründig und kompliziert ist, sondern weil ich es an sich unglaublich putzig finde und zum Großteil auch aus Nostalgie. Wobei gut, Nostalgie kann jetzt schlecht der Grund sein, warum ich auch mittlerweile einiges an Merch von Totoro habe.


    Kindisch finde ich ihn jetzt nicht übermäßig, was Drago ja meinte. Er ist halt freigegeben ab 0 und dementsprechend verniedlichend gehalten, das wars halt ^^


    Die Musik [Hier Opening/Ending und Path of the wind (Piano Version) ] find ich auch mega schön, hab ich tatsächlich häufig, wenn ich an irgendwelchen Arbeiten für die Schule nebenbei gehört, weil ich mich da besser konzentrieren konnte (zumindest bei den Instrumentals).


    Wie auch schon erwähnt, findet man auch in echt vielen anderen Filmen/Serien Anspielungen auf Totoro, also zumindest einmal lohnt es sich schon, den anzuschauen (meiner Meinung auch mehrfach, aber well, das ist meine Meinung)