Online-Shopping

  • Kauft ihr viel online ein?
    Was und wo?
    Schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?
    Teilt eure Lieblingsshops mit uns! :D
    _______________________


    Ich kaufe nicht sooo viel online, oft schau ich mir einfach nur die Sachen an und kauf sie dann Tage später im Geschäft. Ich will Dinge antatschen können, bevor ich sie kauf und nicht nur auf dem Bildschirm sehen.
    Bücher bestell ich desöfteren Mal im Internet, wie könnte es anders sein - bei Amazon. Ist am einfachsten und durch die Rezensionen kann man sich auch gut ein Bild von machen ¦D
    1-2 Mal im Jahr gönn ich mir was Gutes und bestell bei Topshop. Das ist der einzige Laden, bei dem ich mir mit den Größen sicher sein kann. Läden wie H&M usw. ändern ja öfter gern mal ihre Größen [SIZE=1](und plötzlich steht man in der Umkleide und wundert sich, seit wann man trotz Abnehmen seine Größe sprengt -_-) ...[/SIZE]
    Stöbern tu ich auch gern bei EMP, dürfte sicher auch den meisten bekannt sein. Die meisten Sachen find ich aber doch recht teuer... 60€ für ne Kapuzenjacke, nur weil ein Bandname draufsteht? o_O
    Für Geschenkideen schau ich gern auf Freudenhaus (nein, es ist nicht dass, das ihr denkt) und auf Bertine, da gibts meistens auch recht süße Sachen.
    Schlechte Erfahrungen hab ich noch keine gemacht... wie gesagt, ich bestell auch nicht maßig.


    Und jetzt erzählt ihr! :D

  • Ich shop meisten gerne Online ^^
    ich bestelle fast nur bei Amazon
    ich kaufe da meisten Games oder mangas xD
    nur der rest kaufe ich im laden ein :nion62:
    schlecht erfahrung habe ich noch nicht gehabt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • ich selbst bestelle selten etwas, Mangas bestelle ich mir aller 1-2 Monate bei Amazon...nach 2Tagen sollen sie zwar kommen, aber manchmal(immer bei Büchern) kommen die erst nach ca. 1 Woche!^^
    Klamotten bestell' ich mir auch recht selten(H&M, ...), weil ich nicht soo~ der Modefanatiker bin :D (nein...ich laufe nicht wie eine alte Oma rum!^^)
    Manchmal versuche ich auch, mir bei Ebay was zu ersteigern, des öfteren sogar mit Erfolg!


    ...Ich bin schon fast i-wie auf Onlineshoping angewiesen, weil bei mir in der Nähe wenig gute Läden sind! :D

  • also ich bestelle immer bei h und m...hab nie bock alle klamotten anzuprobieren im geschäft...bestell mir alles immer in 2 verschiedenen größen und dann schick ich den rest wieder zurück...das ist echt praktisch...in bielefeld ist der h und m immer so überfüllt....


    ansonsten bestell ich selten was über inet...:-)

  • Also dann leg ich mal los. Am meisten kauf ich ich bei Amazon, von der Blu-Ray, übern Manga, bis zum Buch. Dann kauf ich noch sehr oft und gerne bei s.Oliver und bei Esprit online. Einfach wie eisfee alles doppelt bestellen und das was net gefällt geht wieder zurück! Schlechte Erfahrungen habe ich bisher nur mit ebay gehabt. Sachen gekauft die dann entweder defekt oder nicht wie beschreiben waren. Da werde ich auch nie wieder was kaufen.

  • Ich stöber meistens bei Kingplayer, EMP, eBay und Amazon. Kaufe selten online ein, meine Mutter ist da oft gegen, dass ich online bestelle, weil ja was passieren könnte. EMP ist leider oft sehr teuer, bisher habe ich da auch nur einmal eingekauft, da gab's ein cooles Sonic the Hedgehog Shirt. :> Bei Kingplayer hatte ich 2 Figuren bestellt, eine Tidus Figur für mich und dann noch was für 'ne Freundin.


    Bei Amazon gucke ich eigentlich nur nach Videospielen, sehe mir gerne an, was die da so haben, habe bisher aber noch nichts gekauft.


    Am meisten geshoppt habe ich bei eBay. Vor ein paar Jahren hab' ich da mal Naruto Cosplays gekauft, ansonsten noch Perücken und Videospiele.


    Entgegen der Sorgen meiner Mutter habe ich bisher noch keine einzige schlechte Erfahrung gemacht, es hat immer alles wunderbar geklappt und meine Waren waren auch immer in einem guten Zustand.

  • jo online einkaufen ist meiner meinung nach total geil. bestelle mir echt viel übers i-net. meistens aber immernoch bei amazon. noch nie probleme da gehabt. selbst bei ebay gab es bei mir noch nie probleme!


    habe mir auch schon einiges übers i-net bestellt. laptop, parfüm, blu-rays, ps3 spiele, einige elektogeräte, hosen, schuhe, t-shits und und und.


    und wenn man auch immer bei vertauenswürdigen seiten bestellt kann da eigentlich auch NIE was schief gehen.


    finde das auch immer gut zum vergleichen. manche sachen bekommt man in geschäften dann echt manchmal billiger.

  • Ich finde es auch ne gute Sache, manchmal bin ich echt zu faul um los zu gehen und dann bestelle ich es einfach bei Amazon oder so xD Bei Klamotten bin ich da zwar vorsichtiger, aber manche Sachen sind einfach billiger und einige gibt es auch nicht so zu kaufen xD hoch lebe das Online Shopping :D

  • Hmm.. meine mum und ich kaufen eigentlich immer bei amazon.de ein!
    schlechte erfahrungen hatten wir bei ebay,hatten da um 100Euro etwas gekauft aber nie bekommen,das geld wurde bezahlt bekamen es aber nie zurück seitdem kaufen wir dort nicht mehr!Ich weiß nicht ob das nur bei uns der fall war aber ich sags mal hoffe ich vergraule jetzt keine ebay Einkäufer :nion39:


    glg
    Fairy

  • Ich, oder auch meine ganze Familie, wir kaufen sehr viel im Internet ein. Wie die meisten hier bei Amazon, weil man da inzwischen ja sowieso alles bekommt und auch Dinge, die man längst nicht mehr im Laden finden würde.


    Wenn es um CDs, DVDs, Mangas, Bücher oder Spiele geht, dann kaufe ich das fast immer bei Amazon, wobei ich Bücher und Mangas auch in der örtlichen Buchhandlung kaufe, da gibt es ja selten einen Preisunterschied.


    Sonst wird eben bei den verschiedenen Shops von Otto, Schwab, Quelle, Weltbild und so ein Kram eingekauft, eben überall, wo es Klamotten gibt. Die kaufe ich zwar eigentlich lieber im Laden, aber da findet man selten was passendes... Ich meine jetzt vom Aussehen, nicht vom Passen am Körper her x)


    Und sonst kaufe ich auch noch bei ein paar anderen Seiten ein. EMP, selten ebay (hatte selbst noch keine schlechten Erfahrungen dort, aber mein Bruder und meine Mutter), Elektro-Shops (habe da auch meinen Laptop her) etc.


    Ich bin also ein sehr versierter Online-Käufer =P

  • Berichte doch mal über deine Käufe von Elektrogeräten, ich selber bin da nämlich ein bisschen sleptisch, allein schon wegen der Durchsetzung von Garantieansprüchen oder der Qualität an sich.

  • ich bestell manchmal sachen bei ebay zum beispiel skateboard zubehör und so :)

  • Zitat

    Original von Cookie
    Berichte doch mal über deine Käufe von Elektrogeräten, ich selber bin da nämlich ein bisschen sleptisch, allein schon wegen der Durchsetzung von Garantieansprüchen oder der Qualität an sich.


    Was genau meinst du mit Elektrogeräten? Kühlschränke oder Waschmaschinen kaufe ich nun nicht... Wobei, meine Mutter hat die auch übers Internet gekauft, da könnte ich also auch etwas zu sagen.


    Aber Kleinelektronik war bei mir noch nie ein Problem. Wie gesagt, ich bestelle die meisten Dinge bei Amazon, da hast du also die üblichen 2 Jahre Hersteller-Garantie, wenn nicht anders angegeben (auf einige Dinge sind ja auch mehr Jahre, wegen irgendwelchen Aktionen oder so).


    Und die Qualität an sich... Bei Amazon ist die natürlich top, aber wenn ich jetzt an ebay denke... Ich hatte da eigentlich nie Probleme. Habe mir da mehrere Handys gekauft (es hat einige Zeit gedauert, bis ich eines hatte, das meinen Ansprüchen genügte...), die waren alle in Ordnung. Das bedeutet, dass sie natürlich nicht ohne Kratzer oder alles waren, aber das habe ich auch nicht erwartet, weil ich sie gebraucht gekauft hatte.


    Und wenn ich bei ebay neue Geräte gekauft habe, dann habe ich immer darauf geachtet, wie die Kunden auf den Käufer reagiert haben. Ich lese mir bei Online-Käufen allgemein immer alle Kommentare durch und lasse mich davon schon ein wenig beeinflussen. So kam ich auch bisher noch nie zu schlechten Ergebnissen =)

  • Ich kaufe, wenn, nur bei Amazon ^^


    Da habe ich mir bis jetzt seeeeeehr viele Mangas und unter anderem mein Handy gekauft.


    Mit Amazon bin ich sehr zufrieden, die Artikel hatten bei mir noch nie Mängel und die Versandzeit ist sehr kurz ( 2 Tage, manchmal sogar einer Oo )


    Jap ^^

  • Ich muss jetzt auch mal was gutes über Amazon sagen. Hatte gestern mein ersten defekten Artikel nach gut 30 Bestellungen. Und was macht Amazon, ohne widerspruch sofort zurückgenommen und ne Versandetikette bereitgestellt. Besser kanns gar nicht laufen.

  • Online shoppe ich nur wegen einem... meinem Sorgen Kind... PC :D und da nur bei Alternate... gut hab mir auch das ein oder andere bei E-Bay gekauft (bilder von Gaishas die echt toll sind, ne Winkekatze :D usw.halt alles mögliche Japanische)

  • Also wenn ich Online was kaufe dann nur Amazon. Bei Amazon hatte ich bisher noch nie auch nur einmal Beschwerden oder ähnliches.
    Am meisten Konsolenspiele, Mangas, Animes oder Merchandise:D

  • Ebay.
    Und da wiederum Kalz und Cosplayland ;)


    Salesman2be hat auch super Angebote. Ich selber hab nur leider noch nie was von dort bestellt ^^;


    Thalia.
    Der hat einfach alle Bücher <3


    WillHaben.at.
    Bester Online-Bazar Österreichs.

  • Ich kaufe gerne online ein, weil es einfach nur bequem ist und man einen riesen Auswahl hat. Das gute ist auch, dass die Sachen meistens billiger sind als im Laden. Ich kaufe auch gerne bei Amazon und manchmal bestelle ich auch in einem Damenmode Onlineshop Sachen für meine Mutter. Da freut sie sich immer wenn auch mal ein Paket für sie kommt.