Avatare und Signaturen erstellen

  • Hallo^^ ich wollte mal fragen, was ihr so für Programme benutzt um Signaturen und Avatare zu erstellen, da ich nun auch vor habe da mal ein wenig herumzubasteln. Hbat ihr Tips zu kostenlosen Programmen? xD
    Ach und die Frage ist jetzt blöd, aber we Poste ich hier in einem Beoitrag z.B ein Bild wenn ich den Link des Bildes habe und wie lade ich eines von meinem Rechner hoch? xD Habe schon ein wenig gesucht und herum probiert, es aber nicht hinbekommen ^^
    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte xP


    Darki :nion80:

  • das programm kann man nicht einfach so downloaden oder xD

  • Um bilder zu Posten musst du vorher den Button Links in der unteren Reihe Drücken... Also den der wie ein Bild aussieht, den Link jndas Fenster kopieren welches auftauchen sollte und dann fertig...




    Oder du schreibst den Link einfach rein und schreibst vor den Link und%20am%20Ende%20

  • so einfach ist das @@ da hätte man ja auch selber drauf kommen können :D naja xD

  • Ich selber benutze CS5 aber das ist halt nicht so legal^^

  • und wie genau machst du das? ich hab von sowas keine Ahnung und habe nicht wirklich das geld es mir zu kaufen ^^

  • Wovor soll ich den angst haben?^^


    Habe ja nicht gesagt was nicht so legal heißt^^


    Bleibe halt in der testversion^^


    Tuts für Cs5


    Also ich habe von denen gelernt^^
    Echt gut wie die das erklären und machen....

    Einmal editiert, zuletzt von AtotheB ()

  • okay das bedeutet wohl, dass ich mich da herinfuchsen muss xD *sfz* das kann ja was werden xD

  • Kommt drauf an was du wissen willst....?


    Ist halt so ne sache dir das zu erklären...also nur mit worten...


    Am besten geht sowas halt zusammen an einem pc oder über bilder oder noch besser als video und das machen die jungs auf youtube echt gut!

  • Naja ist schwer zu erklären ich will ne sig erstellen und in meinem kopf sieht sie ungefähr so aus, dass natsu rechts gray links im hintergrund der beiden jeweils feuer und eis was i n der mitte ineinander läuft, ich hab keine ahnung inwiefern sich das verwirklichen lässt..xD

  • Zitat

    Original von Nami
    ich benutz manchmal Gimp xD
    aber das porgamm kann keine so tollen sachen machen
    [...]


    Dem muss ich wiedersprechen, wenn man bei GIMP erstmal durchsteigt und die einzelnen Funktionen kennt, kann man damit tolle Sachen anstellen. Und dafür, dass man es gratis downloaden kann, kann ich nicht meckern. Ich benutz es gern! :3


    Und für Kleinigkeiten wie Bilder verkleinern, zurechtschneiden usw. benutz ich gern PhotoFiltre. Hat die wichtigsten Funktionen, ist einfach und übersichtlich und für den Anfang zum Rumspielen denk ich recht gut geeignet. ^^ Einen Deutsch-Patch kann man sich seperat runterladen, soweit ich weiß, ich komm mit der englischen Version problemlos zurecht.

  • Zitat

    Original von DarkGuerrero
    Naja ist schwer zu erklären ich will ne sig erstellen und in meinem kopf sieht sie ungefähr so aus, dass natsu rechts gray links im hintergrund der beiden jeweils feuer und eis was i n der mitte ineinander läuft, ich hab keine ahnung inwiefern sich das verwirklichen lässt..xD


    Wenn du sowas mit PS verwirklichen möchtest, musst du unbedingt erst die Grundlagen lernen. Und das geht nicht einfach so an einem Tag.
    Du solltest dir erstmal, wenn du PS hast, leichte Video-Tuts anschau'n und nachmachen und dich so langsam hocharbeiten.^^

  • boah is da salles complicated xD naja das heißt ich muss klein anfangen x<d naja erstma brauch ich ps uu oder ich schau mit tuts für gimp an egal iwas wird mir schon einfallen xD

  • hab shcon versucht ein wneig damit zu experementieren aber iwie ist das ganz schön kopliziert alles xD

  • So sah das bei mir auch aus^^ aber ich bin bald 2wochen dabei und bind schon viel fitter als am anfang^^

  • Zitat

    Original von DarkGuerrero
    hab shcon versucht ein wneig damit zu experementieren aber iwie ist das ganz schön kopliziert alles xD


    ich würde dir Youtube Tutorials vorschlagen.
    die helfen weiter ^^ da gibst auch wie man klein anfangen kann und wie man ganz schnell ne sigi erstellt.