Kapitel 189 - The Boy From That Time

  • Okay^^
    Hätte jetzt nicht gedacht das sich das so entwickelt... also ich meine das Erza Knightwalker so kaltblütig ist! Auch hätte ich nicht mit Mystogan/Gerade gerechnet! Und mir ist aufgefallen das Pantherlily und Mystogan sich kennen aber woher und wie?


    Hinter Gerade stecken mehr und mehr geheimnisse!^^

  • Fuh aber du hast den Titel nicht so geändert wie du sicher wolltest^^


    Edit by Fuh: Doch hab ich, nur ein wenig später. Dieser Post war auch ein bisschen unnötig, da der New-On-Edit-Hack aktiviert ist. Nächstes Mal bitte Editieren.

    Einmal editiert, zuletzt von AtotheB ()

  • Nettes Kapitel, danke für die RAW, Nana. Ist auch kein Problem, dass du den Thread eröffnest, das darf jeder tun, der als erster die Chance ergreift =)


    War ja schon irgendwie klar, dass es die vereinten Kräfte aller schaffen werden, den Angriff aufzuhalten. Aber ich finde es schön, wie auch Shagotte und später dann Lily sich verhalten haben. Ich würde sagen, dass Lily den verletzten Mystogan/Gerard gefunden hat, aber die Exceed-Ältesten sich gewehrt haben, sich um einen Menschen zu kümmern.


    Das ist wohl auch der Grund, warum Lily sich von den Exceed abgewandt hat und unter Menschen lebt. Finde das Wiedersehen zwischen den beiden sehr schön... Lily zeigt ja endlich mal richtig Gefühle! =3


    Aber E-Erzas Angriff verwundert mich auch... Wobei Erza zu Anfang des Mangas ja auch als so kaltblütig dargestellt wurde und erst mit der Zeit aufgeweicht ist. Im Deliora-Arc zum Beispiel hätte sie auch fast die Menschen sich selbst überlassen, nur, weil die Mission nicht offiziell angenommen worden war.


    Und so ein Angriff ist ja bei Fairy Tail auch nichts Gefährliches... Außerdem ist doch Wendy da, die uns endlich mal zeigen kann, dass sie wirklich Heilmagie einsetzen kann. Mehr als Troia kam ja bisher nicht.


    So... Ich warte dann jetzt mal auf die Übersetzung x)

  • Ich bin gespannt auf die Übersetzung, die RAW wirft ja schon ein paar Fragen auf.


    War schon irgendwo klar, dass es allen gelingt, wenn sie zusammen arbeiten, den Angriff aufzuhalten. Shagotte hat sich ja echt bemüht mit zu helfen, fand's sehr knuffig, als Lily ihr geholfen hat.


    Würde gerne wissen, woher Lily und Mystogan/Gerald sich kennen. Inu's Theorie klingt ja schonal nicht schlecht, was das angeht. Für mich kam E-Erza's Angriff auch unterwartet, aber irgendwie musste diese fröhliche Stimmung doch kippen. Hoffen wir mal, dass Wendy zeigt was in ihr steckt, damit Gejeel vielleicht doch noch seine Katze bekommt.

  • Hier die ENglische Version^^


    http://mangastream.com/read/fairy_tail/55277344/1


    Mal wieder ein schönes Chapter und die Tatsache da Gerarde eigentlich aus dieser "Welt" kommen soll finde ich auch irgendwie komisch. Auch das er Prinz genannt wird, auch von Coco, soll also bedeuten das er Fausts Sohn ist! Daher der Hass auf die Exceed! Er denkt sie haben ihn seid Jahren Gefangen im Kerker oder halt Getötet und er will nun Rache!!!(Interpretiere vielleicht wieder zuviel^^)


    Schon wieder die Tatsache das Gerarde Mistgun ist stört mich ein wenig weil: Wie oft soll es den Typen noch geben???
    Gefangen im Knast!Gleichzeitig als Mistgun auf Reisen(oder nun halt in earthland)


    ----
    Fuh sorry... habe gesehn das es nicht so passt und wollte dir das mitteilen...naja war wohl ein griff ins klo^^ sorry

    Einmal editiert, zuletzt von AtotheB ()

  • Hey, Inu hatte mit seiner Vermutung sogar recht, was Lily betrifft. Gut gemacht, Sherlock. :nion53:


    Hatte den RAW ja gestern schon "gelesen" auf Englisch kommt das Ganze aber noch besser. Gerald/Mystogan geht mir so langsam auf den Keks mit seiner Dauerpräsenz. XD Wobei ich schon gerne wissen würde, inwiefern er ein Prinz ist.


    Ich denk mal, dass Mystogan die Edoras Version von Gerald ist. So kann der Typ überall sein. XD


    Mir fällt jetzt erst auf.. E-Erza's Brüste wirken im letzten Panel echt gigantisch..

  • Die Spekultation zu Mystogan, wäre glaub ich die einzig sinnvolle erklärung Oo denn er sieht nunmal wirklich aus wie Gerard, jede andere Erklärung wäre dann glaub ich auhc ein wenig Bullshit Oo
    Das E.Erza da einen Strich durch die Rechnung macht ist fies. ;Q; Da bleibt wohl echt nur zu hoffen, dass eine rettende Heilung noch vollzogen wird, denn ansonsten wäre das voll schade :( Gazille braucht doch seine Katze uu Aber es wäre auch ein klein wenig zu offensichtlich gewesen, wenn die Rettung geglückt und dann alles super gewesen wäre, irgendwas musste ja noch kommen ^^
    Aber hey mit der Spekulation, was die Rettung von den Exceed betrifft, hatte Inu ja recht :D aber eine andere Erklärung war auch nicht zu erwarten...
    Es bleibt spannend, da können wir nurr auf das nächste Kapi warten ;)

  • Natürlich hatte ich Recht, was habt ihr denn erwartet? Ihr habt es hier immerhin mit dem besten Detektiv dieses Forums zu tun! x)


    ----------


    Aber ich weiß gar nicht, was sich einige von euch wegen der Sache mit Mystogan/Gerard nun so aufregen. Es war doch nur logisch, dass Mystogan die Edolas-Version von Gerard ist. Eine andere Erklärung braucht es nicht und logisch ist es auch, immerhin sagte er doch zu Wendy auch schon, dass er aus Edolas kam, um Anima aufzuhalten.


    Ich hab es bei der RAW noch gar nicht gesagt... Mir gefallen Lilys Flügel! Ich hatte ja echt darauf gewartet, ob die vielleicht auch nur so klein wie bei den anderen sind, aber bei ihm sind es ja echte "Engelslflügel"... Schön =3


    Happys Eltern sind auch wieder toll... Happy scheint das "Aye" ja von seinem Vater geerbt zu haben! Das ist voll super XD


    Was ich allerdings schade finde, ist, dass ja eigentlich nur Mystogan an allem "Schuld" ist und er dafür gesorgt hat, dass die Lachryma nicht in Extalia stürzt. Die anderen haben zwar kräftig geschoben, aber waren unterlegen, nur dadurch, dass die Lachryma verschwand, konnte sie ja was erreichen. Das ist ja irgendwie vollkommen gegen das Prinzip "Wenn du zusammenhälst, kannst du alles schaffen", was doch sonst in Fairy Tail so prominent ist...


    Und dass jetzt die Lachryma schon in Earthland ist... Außerdem hoffe ich, dass endlich E-FT seinen Auftritt hat! Es kann doch so nicht weitergehen...


    Freue mich schon auf nächste Woche, Gajeel wird jetzt sicher erstmal schön auf E-Erza losgehen ^^


    Shan: EL-Erzas Brüste sind normalerweise auch so groß, das sieht man nur unter der Rüstung kaum. Wobei E-Erza die schon sehr presst und pusht...

  • haha! sehr schönes Kapi, muss ich sagen!
    Ich fand die Szene wirklich toll, als die Exceed angeflogen kamen, um mitzuhelfen! das hat mich wirklich berührt! :D
    Ich fand es auch sehr toll, dass die Exceed jetzt ruhiger sind, aber jetzt kommt bestimmt noch ein Kampf zwischen den Edo-Versionen(zumindest die von dem König!)


    Lily wird bestimmt nicht sterben, weil Wendy ja noch immer helfen könnte! :D
    Allgemein fand ich Lilys Auftritt wirklich schön, mit der Verbannung und dann war er gegen die Exceed und jetzt, als er wieder zu ihnen wollte, wird er erstochen! :nion8:


    Das mit dem Hass auf die Exceed könnte wirklich daran liegen, wie es Ato schon gesagt hat.^^


    Ich hoffe, dass jetzt ein wirklich toller End-Kampf kommt, evtl. kommen ja auch noch die Edo-Versionen und helfen mit? ...Das wäre i-wie cool! :D


    p.s. die Katze, die Erza, nachdem das Lachryma weg ist, hält...hat einen Blick drauf! :nion62:

  • Ich fande das Kapitel sehr schön ^^
    das sie Lily nur weil einen Menschen gerette ausgeschlossen haben, naja war bei den ja so das gesetzt.
    Ich frage mich warum die Mystogan Prinz nennen.
    Schade das Lily angeschoßen wurden ist aber wie einige sagten Wendy wird wahrscheinlich ihre Magi ins spielbringen.


    ich freue mich schon auf dem nächsten chapter.

  • nach dem kapitel gibs bestimmt nur noch 2 .. danach wieder alles normal :D

  • L I L Y !!! <3
    Clover will ihn haben und wenn sie sich dafür mit Gazille [SIZE=1](und Fuh xD)[/SIZE] prügeln muss.


    Fand ich auch ein sehr schönes Chapter, obwohl ich sagen muss, dass ich Mistgun persönlich cooler fand, als er noch nicht Gerard Gesicht hatte... da ist das ganze mysteriöse, dass mir so gut an ihm gefallen hat, mit einem Mal verpufft o_o


    Gazille vs. Edo-Erza fänd ich klasse! *_*


    Einen Auftritt von Edo-FT fänd ich auch toll, das würde das ganze doch abrunden..


    Zitat

    Original von Shan
    [...]
    Mir fällt jetzt erst auf.. E-Erza's Brüste wirken im letzten Panel echt gigantisch..


    Das dachte ich mir allerdings auch! XD

  • Naaaaiiin! Nicht Gazelles zukünfitige Katze! D:
    Aber ich dachte auch, was macht Edo-Fairy Tail eigentlich gerade? Die müssen noch mit rein in die Prügelei.


    Zitat

    p.s. die Katze, die Erza, nachdem das Lachryma weg ist, hält...hat einen Blick drauf!

    [Blockierte Grafik: http://npshare.de/files/96b5d464/erza%2Bkatze.png]


    Oh ja, der ist klasse :D