[Multi] [Reihe] Final Fantasy

  • welche epsioden von FF habt ihr also ich hab nur FF8 und FFX
    kaufe mir vielleicht FFX-2 aber ich finde es schlecht das es dort keine kreaturen gibt
    weil die waren sehr stark ;(

  • Alsooo. Ich hab:
    Final Fantasy 1 und 2 (FF Origins nennt sich das)
    Final Fantasy 7
    Final Fantasy 8
    Final Fantasy 9
    Final Fantasy 10
    Final Fantasy 10-2
    ^^
    Leider habe ich 7 noch nicht angefangen und 2 noch nicht zuendegespielt.
    Ansonsten habe ich alel durch XD

  • misty spiel sofort FF 7 !!! das is ein befehl :P


    nene das is meiner meinung der beste teil von charas und story also lohnt sich wirklich !

  • also ich hab nur FF 9 ,
    aber FF 7 hab ich schon mal gespielt.

  • Ich hab die Teile vom SNES. Aber auch nur zu Sammelzwecken^^

  • Zitat

    Original von xellos
    misty spiel sofort FF 7 !!! das is ein befehl :P


    nene das is meiner meinung der beste teil von charas und story also lohnt sich wirklich !



    Dido, ich finde auch das das der Beste Teil von allen ist!


    Ich hab 1-9 auf PSX und 10 auf PS2, dann noch FF Tacticles Advance, ja natürlich auf GB Advance. Und Cristle Cronicles hab ich schon gegamed.



  • O.o


    Ok. Ok!!!
    Ich fange ja schon an zu spiel XD


    Kann mri jemand sagen wo ich FinalFantasy 3-6 herbekomem?

  • Ich hab die Teile 7,8,9 und 10. 10-2 hol ich mir bald. (Es wird Final Fantasy geschrieben)

  • Ich hab die 6 ,7, 8 , 9 und 10. 10-2 hol ich mir bald.

  • [blink]Final Fantasy VII:AC[/blink]


    [Blockierte Grafik: http://animeblog.sub-kultur.de/content/ff7-ac-02.jpg]


    Final Fantasy VII. Für viele Fans der östlichen Rollenspiele noch heute Inbegriff eines der, wenn nicht des, besten RPGs. Ich habe es seinerzeit auch auf der PSX durchgespielt -meine erste Rollenspielerfahrung überhaupt- und der Grafikschock saß tief, war man bisher doch nur SNES Grafik und evtl. Ridge Racer Pixelgeblöcke gewohnt. Von der epischen Story, den allesamt genialen Charakteren etc. will ich nicht weiter reden, denn eines steht fest, FF VII hat einen Platz nicht nur in meinem Gamerherzen sicher ^^
    Die Fans wollten eine Fortsetzung, doch zum einen wäre es (damals, siehe FFX und FFX-2) ein Bruch mit der Spielserientradition gewesen und zum anderen, hätte Square wohl machen können was sie wollten, aber man hätte es den Fans wohl unmöglich recht machen können, denn Fortsetzungen von Kultspielen,- filmen etc. werden selten objektiv bewertet, sondern kritischst auseinandergenommen, da der Vorgänger für einen einfach unerreichbar bleibt. Also was tat Square? Das einzig richtige.


    [Blockierte Grafik: http://animeblog.sub-kultur.de/content/ff7-ac-09.jpg]

    Einfach so sterben lassen wollte man den Kult um FFVII wohl dann doch nicht einfach so, also tat man das, was wahrscheinlich das schlauste gewesen ist: Einen Film nachschieben. Zum einen erhält man sich so die Fans und den Kult ums Spiel und zum anderen kann keiner meckern, dass der “Vorgänger” besser war. Und eins muss man dem zweiten Trailer lassen: Er macht Lust auf mehr!


    [Blockierte Grafik: http://animeblog.sub-kultur.de/content/ff7-ac-08.jpg]

    Cloud, Tifa, XIII und Co. sehen so hochgerendert einfach unvergleichbar aus. Zumindest unvergleichbar mit den alten FFVII Zwischensequenzen, die einem heute wohl nur noch ein müdes Lächeln entlocken können, aber ihrerzeit das nonplusultra waren. Gerne erinnere ich mich in diesem Zusammenhang an ein Zitat einer großen deutschen Videospielzeitschrift, deren Namen mir leider entfallen ist: “Dieses Spiel hat Gott gemacht.” (Wer weiss, welche Zeitschrift das war, lasst es mich bitte wissen thx^^). Und dementsprechend bleibt einem jetzt nichts anderes mehr übrig als sich entspannt zurückzulehnen und zu warten… denn der Kult geht weiter!


    [Blockierte Grafik: http://animeblog.sub-kultur.de/content/ff7-ac-12.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://animeblog.sub-kultur.de/content/ff7-ac-11.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://animeblog.sub-kultur.de/content/ff7-ac-10.jpg]


    Gruß Joey

  • Advent Children ist doch lediglich gehypte Sch.eiße. Komplett aus den Fingern gesaugt und da das auch die Produzenten erkannt haben, haben sie es mit dem vollgestopft, was überall gut ankommt: haufenweise Action(allein Bahamut11!!), hunderten Kameraschwenks und ein paar religiösen Buzzwords. Geschichte ist nur ein beiläufiger Irrtum im Film, den man auch daran erkennt, dass nichtmal eine Hand voll Charaktere zur Geltung kommen.


    Auch so wird FInal Fantasy 7 den Status auf den es hochgehoben wird, nicht ansatzweiße gerecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Damien ()

  • Hi


    Das kann schon sein... Du kannst dich ja bei dem Produzenten beklagen ;)


    Gruß Kubota-san

  • Ich hab mir den Film angeguckt und bin reglich zufrieden wenn nicht sogar begeistert. Wenn ich mir den Vorgänger angucke "Die Mächte in Dir" muss ich sagen das hier schon bei AC 'ne ganze menge geleistet wurde. Leider hab ich den Film nur aus Japanisch mit Eng. untertitel gesehen.

  • Hallo


    hab auch den Film gesehen und fand ihn auch super cool 8o :D


    Möchte noch mehr sehen :rolleyes:


    Gruß Ruffy

  • Der film is klasse.. kann ich nur jeden empfehlen *daumenhoch*


    sicher der beste animationsfilme atm

  • Ich kenne weder film noch spiel ist aber ein cooler beitrag :ja:

  • Hallo


    Geht mir genauso kenn die Filme nur teilweiße und das Game kenn ich auch nicht. ;)

  • Ich muss zu geben. FF7 hat was... nur ist


    [blink]Final Fantasy IX[/blink]


    als Spiel um einiges besser:
    Durch den Befehl des Herzogs von Lindblum ist die berüchtigte Tantalusgruppe aufgetragen worden, die Prinzessin von Alexandria zu entführen aufgrund einer vorraussahenden Intrige die sich auch bald darauf ereignet. So macht sich die Tantalusbande auf um ein Theaterstück vorzuführen und gleichzeitig, während das Publikum abgelenkt ist, Prinzessin Garnet aus den Schloss zu entführen.
    Doch alles kommt anders:
    Die Prinzessin selbst hatte allein schon vorher den Gedanken gefasst aus den Schloss abzuhauen, während ihre Mutter, Königen Brane, versucht zu eine großen Macht zu gelangen, in dem sie die 4 Schatzkristalle vereint und die Bestais aus Garnets Körper extrahiert. Allerdings ist Brane, ohne es zu wissen, nur ein Werkzeug für einen noch größeren Gegner.
    doch bevor es soweit ist, trifft Garnet auf das Mitglied der Tantalusbande, Zidane, mit den sie von nun an durchs Land reisen wird.


    Auf ihrer Reise begegnen sie weitere Charaktere, die sie begleiten:


    Vivi, der Schwarzmagier
    Adelbert, der Ritter
    Freia, die Drachenritterin
    Eiko, die Esper
    Mahagon, der ehemalige Kopfgeldjäger
    Quina, die Q


    Jeder dieser Charaktere hat ein Gedanke, welcher sie zu dieser Reise antreibt:


    Zidane: braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?
    Garnet (Lili): Majestetische Grazie liegt in meiner Zukunft. Aber wo finde ich mich selbst?
    Adelbert: Wo liegt meine Bestimmung? Was ist der Sinn meiner Existenz?
    Vivi: Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen?
    Freia: Vergebliche Liebe und die noch größere Angst in Vergessenheit zu geraten.
    Mahagon: Wo liegen meine Grenzen? Habe ich sie schon erreicht? Antworten...
    Eiko: Alleinsein erfüllt mein Herz mit Trauer
    Quina: Ich gehe meinen Weg. Wasch dagegen? Aber manchmal brauche ich eine starke Hand, mampf!


    All ihre Strapazen, die sie auf sich genommen haben, um ihren eigenen Gedanken gerecht zu werden, haben sich gelohnt! Keine Frage bleibt am Ende des Spiels offen und alle unklarheiten sind beseitigt.
    Das wundervolle an dem Spiel ist unter anderen, dass völlig überraschende Wendeungen eintreten, womit man gar nicht gerechnet hätte. Nichts scheint mehr so, wie es am Anfang war.
    Ausserdem gibt es noch eine Vielzahl von Nebencharakteren die dennoch das Spiel enorm prägen!
    zum Beispiel:


    Beatrix, die Ritterin
    die gesammte Tantalusbande
    Zon und Son
    Lani, die Kopfgeldjägerin (die Venus unter den Jägern)
    Professor Toto


    Daneben gibt es noch ganz typische Merkmale aus allen Final Fantasy Teilen:


    die Geldeinheit Gil
    Chocobos
    Kaktoren
    Ahrimans (in anderen Teilen heissen sie nur anders)


    Und wem der ganze Spielspaß dennoch zu eintönig ist, für den gibts noch die Minispiele, die allerdings enorm auf die Charaktere einwirken können.


    such, Chocobo, such
    Frösche fangen
    Terra Master
    und noch weitere kleine Spiele


    Alles in allem ist ohne zu übertreiben und auch wenn ich es nur geschafft habe ein minimalen bruchteil auf zu zählen, zu sagen, dass Final Fantasy IX der absolut beste Teil der Reihe ist, weil dieses Spiel, wir ein so schnell nicht langweillig!





    noja... wollt ich nur mal so nebenbei sagen :D

  • Der Film ist So was von cool den habe ich schon bestimmt 100 mal gesehen und könnte das noch mla 100 mal gucken!


    Joey Echt geiler beitrag^^"!