[Reihe] Resident Evil

  • das spiel gehört zu den besten spielen auf PS2...endlich wurde die grafik voll ausgeschöpft,alleine schon die länge des spiels ist ein traum.


    ich habe 7 mal gedacht "jetzt bin ich bald durch",dabei hatte ich zu diesem zeitpunkt erst die hälfte durch...hammer das spiel.
    und spannend ist es auch,obwohl hier der horror der vorgänger leider völlig verloren ging und nur noch auf action gebaut wird...schade wie ich finde.


    habe 18 stunden gebraucht,obwohl es flüssig dahinging. B)

  • Ich finde den 4. Teil sehr gut, ich mag das Setting und die neue Engine. Zwar hätte ich mir eher ein Zombiespiel in einer überrannten Grosstadt mit genau dieser Engine gewünscht aber so is auch ganz ok.
    Das einzige was total abnervt sind diese absolut dümmlichen Dialoge und die Zufälle dass immer irgendwo Zettel offen herumliegen auf denen dann jemand im Detail geschrieben hat was sie mit einem vorhaben. Da ist man aus den Vorgängerspielen weitaus besseres gewohnt.

  • Zettel, nicht Zettel...
    Das Spiel ist einfach GENIAL, die Atmosphäre, der Umfang, die Charaktere...
    Bei den Vorgängern wollte der Funke nie so richtig überspringen, aber hier hat man wirklich so ziemlich alles richtig gemacht, da muss man nicht noch nach kleinen Details suchen, die ggf. etwas suboptimal sind.
    Es konnte ja nicht auf ewig mit den stereotypen Zombies weitergehen, zumal das Flair des ablegenen Dorfes, der Burg, der Insel... IMO richtig toll sind.
    Wer sich dieses Spiel nicht holt / geholt hat ist wirklich selbst schuld... auf so etwas verzichtet man einfach nicht freiwillig ^^


    Im Übrigen ist Ashley IMO das gutaussehendste Mädel, das Resident Evil bisher hervorgebracht hat, zu schade, dass es so viele ashleylose Passagen gibt... auch wenn diese natürlich das Ganze etwas einfacher gestalten ^^

  • Zitat

    Original von Dante
    @Pinback: Echt? Spiel mal Teil 2. Dort liegen im Polizeireview zum Beispiel mehrere
    Zettel. Auch ein verdammt großer Zufall. Oder?


    Hab ich, allerdings hat man sich damals wenigstens noch etwas Mühe gegeben die Dinger halbwegs plausibel zu verteilen und nich nach dem Motto "oh, diese schriftliche Notiz hat jemand ausgerechnet 5 Minuten bevor ich hier antanze über ausgerechnet das Verfasst was sie mit mir vorhaben und es dann auch noch offen liegen gelassen". Evtl. liegts auch einfach nur an den Texten die im 4. Teil öfters ans Peinliche grenzen (zumindest die deutschen, andere Fassungen kann ich nicht beurteilen).

  • Der 4 teil überrag bis jetzt alle möchte ich sagen und die endgener sind einfach nur geil. Ich freu mich tierich auf den 5 :D
    Geiles game 5 sterne.
    Und die story ist auch gut

  • lediglich das suchen der vielen wertvollen schätze war teils recht nervig.
    habe nie alle finden können,und auch das kombinieren mit den steinen war recht nervig.
    bei einem schatz musstest du sogar in der richtigen reihenfolge kombinieren,da man es ansonsten "verbockt",und der schatz nicht mehr so wertvoll war.


    habe mir jetzt bereits 3 spezialwaffen für das abenteuer freigespielt,gibt es die nur beim normalen schwierigkeitsgrad oder muss man zuerst beim jeweiligen schwierigkeitsgrad durchspielen?


    habe nämlich mal profi versucht,und da hatte ich die waffen nicht,und der verkäufer bot sie ebenfalls nicht an. ?(

  • Das Game ist echt genial. Aber es wäre wünschenswert gewesen, wenn es mehr mit Umbrella zu tun hätte. Ebenso richtige Zombies fehlen. Das Inventar ist gut, vor allem, das mehr Platz zur Verfügung steht. Allerdings nehmen die Waffen auch wieder viel von diesem Weg xD Aber allem in allem ein super Game. Warte schon sehnsüchtig auf den 5 Teil.^^

  • Ich liebe das Spiel! Die Grafik ist spitze, die Story auch, und Leons Sprüche machen es noch besser :D

  • Ich kann euch nur zustimmen.
    Das Spiel ist echt genial, die grafik und alles. Die steuerung ist auch super (finde ich ^^) und das man in den videos auch noch Tasten drücken muss hat mich echt überrascht. Beim ersten mal dachte ich: "Sche*ße! Was geht jetzt ab?!" ^^
    Naja sonst könnte die Story schon ein wenig besser sein, aber die umgebung hat wirklich zu den Zombies in RE4 gepasst.
    Ist ja auch logisch..Dorfbewohner im Dorf..passt einfach ^^ Achja Leons Sprüche sind auch der Hammer :thumbup:
    "Das Messer ist besser für "enge Bekanntschaften"." Der Spruch war echt der Hammer! ^^


    Aber alles in einem verdient das schon 5 Sterne ^^


    PS: Hab die limited Edition mit nem hammer cover ^^
    Und als Pro Gamer hatte ichs in 2 Tagen durch xD

  • Ich habe es zwar für den Game Cube aber dadurch wirds wohl nicht schlechter!
    Vorallen wirds lustig wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat und sich dann mit genug Geld den Raketenwerfer mit unendlich Schuss kaufen kann!
    Nach dem dritten durchspielen hatte ich mit dem Ding eine Treffergenauigkeit von 100% im gesamten Spiel! :schiess: :)

  • Resident Evil4 ein totale sHammergame,finde es klasse habs grad wieder neu angefangen es bockt sowas von diese ganzen Leute da abzu ballernXD
    Und Grafik klar geil wie immer,den die anderen Teile für Gamcube sind ja auch nicht zu verachten,was mir so ein bisschen fällt ist die Atmo von den früheren Spielen aus das mit dem Großen Herrenhaus das fällt mir etwas,deswegen gefällt mir die 2.Gamedisk auch besser denn die hat mehr Atmo von nem Horrorspiel,aber eigentlich alles einwandtfreiXD


    Super Spiel :police:

  • Also ich weiß das es einen Resident Evil 4 Thread gibt aber es gibt keinen Thread für alle Resi Teile, sollte es doch ein Prob damit geben einfach löschen.^^


    Ja also wie findet ihr sie und welcher ist euer Lieblingsteil?


    Also ich finde die Reihe genial der Ursprung des Survival-Horror Genres. Resi 2 wurde ja leider in Deutschland Indiziert(waruzm eigentlich?) aber alle anderen habe ich zumindest mal angezockt.


    Mein Lieblingsteil ist der 4. Der ist so genial die Grafik ist klasse, Leon spielt den Hauptcharacter :coolman:, die Endbosse sind Cool, die Story ist mal was anderes als immer das selbe böse Umbrella kreirt Virus, Menschen werden zu Zombies Zeug und es macht einfach Spaß.


    Ja dann lasst mal hören^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • Tendenziell gute Idee, so einen Thread aufzumachen.



    Jedoch ruft deine Rechtschreibung die:


    - entfernt -


    Edit by Cam: Und dein Spam schreit nach einer Verwarnung. Lass das bitte in Zukunft.

  • ich hab zwar den 4ten teil nciht gespielt aber dafür den 1 ,2 und 3 mehr mals durch gezockt ;D


    ich bleib bei dem guten alten R1 teil ^^ ,die grafik ist zwar nicht so pralle aber dafür stimmt die umgebung und die geschichte.

  • Mein Vadda hat glaub ich alle teile für die PS1 sogar die die es nich in Deutschland gibt. und dann Noch Resident Evil Zero und den 4. Teil.
    Also ich find den 4. am besten. Ich find aber alle Teile genial.

  • Ich liebe die Serie. Hab Teil 1 damals auf dem Sega saturn gespielt. War ja noch vor der Ps1 Fassung draußen und uncut. Mein Lieblings Chara ist Hunk und Wesker.


    Hab Teil 2 dann wie ein bekloppter gezockt. Hab durch dieses Spiel das Speedrunning angefangen. Hab für Clair part A 56 min gebraucht und fr Leon Part B 1:03 Std.!


    Teil 3 hab ich dann als Jap version mir gekauft und später dann die Uk pal.


    ich mag auch de GunSurvivor reihe Besonders weil ja Teil 1 nach Teil 3 spielt und vor Code Veronica und Teil 3 Also Dead Aim nach Code Veronica.


    Teil 4 fand ich ehlich nicht so klasse. Ok es war ein Klasse Game. hatte aber nichts mit der Urresi geschichte zu tun. Erst die ps2 version hat durch die ada level etwas mit der geschichte um Wesker und Umbrella zu tun.


    Freue mich schon auf Teil 5.

  • Bei nen Kumpel hatte ich des mal zocken können also den 1. Teil xD


    Ab da an wurde des wie son Ritual xD
    Da war dann die ganze Fam. da als wir des gezockt hatten xD


    Ich mein Kumpel, Vadder, Mudder, Opa, Oma xD
    *ohne Schmuh*


    Die haben zugeschaut wie wir des gezockt hatten XXXD
    Aber dann eher sowas wie rauchen und etwas trinken und Essen und wir zocken dann so.
    Die haben dann ab und zu zugeschaut !!


    Also das waren Zeiten hehe.


    Ich liebe alle Teile insgesammt und kann nur nicken und grinsen wenn ich
    wieder an damals denke ^^

  • Natürlich eine sehr starke Serie, wo es mir schwer fällt einen Lieblingsteil zu wählen.
    Klar Resi 4 ist voll toll und so, insbesondere da Leon & Ashley einfach zwei tolle Charas sind (same 4 Luis) aber die restlichen Teile (mit Ausnahme von Nemesis) sind ja nun auch ziemlich gelungen.
    Zumal die Redfields halt auch rocken, insbesondere wenn Wesker dabei ist (zudem ist Claire x Steve eine starke Sidestory, die eine Fortsetzung verdient hat). Rebecca x Billy in Zero ist auch einfach nur goldig...
    Aber im Endeffekt läuft es wohl auf Resi 4 hinaus.


    Ist nicht btw. neben Teil 2 auch Code Veronica indiziert worden?