Schneechaos

  • Wie vielleicht einige bemerkt haben, hat es viel geschneit und das Ganze bringt viele Probleme auf den Straßen, im Flugverkehr sowie auch auf den Schienen mit sich.


    In Luxemburg wurde entschieden, die Schule heute ausfallen zu lassen. Gestern Abend gab es Leute, die ihre Autos mitten auf der Straße abstellten, weil sie nicht mehr vorankamen. Die Autobahnen waren alle zu, man kam aus vielen Ortschaften nicht mehr raus und gestern Abend wurde sogar der ganze Busverkehr eingestellt. Auch heute sind die Straßen noch nicht ganz frei und es gibt viele Probleme in punkto Verkehr. Deshalb dürfen die luxemburgischen Schüler heute Zuhause rumhocken :D
    Das gefällt mir ganz gut und bei der schönen Schneelandschaft draußen werde ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Winterfotos zu schießen ^^


    Wie sieht es bei euch aus? Was für besondere Probleme gibt es bei euch wegen dem Schnee?

  • Heute hätte ich eigentlich auch gut im Bett liegen bleiben können. XD Die ganze Nacht über hat es bei uns nur geschneit und die ganze Straße ist davon bedeckt. Der Bus kam heute nicht und ich musste zu Hause bleiben. Schade finde ich das allerdings nicht, da wir heute eine Arbeit geschrieben hätten. Da hab ich wenigstens noch bisschen Zeit, noch mehr dafür zu lernen. |'D

  • Also ich hab bis jetzt außer versptätungen mit Bus und Bahn keine Probleme iwo hinzukommen^^


    Ich verstehs nur nich wieso wir hier in Deutschland auf einmal alle wiedermal voll im Chaos sind xD
    Ich denk mal in den Ländern, wo sie halt wissen, dass viel Schnee fällt, wie Russland, Lappland etc. sind sie alle gut vorbereitet, da hörst du nie iwas von Schneechaos... Und hier tun sie alle so als hätten wir nie ne Chance zu überleben bei dem Schnee xDD

  • Da kann ich Paradize nur zustimmen!
    Da wir zu Hause russisches Fernsehen empfangen weiß ich wie es derzeit in Russland aussieht und die drehen wegen 5cm Neuschnee nicht aus!


    Kaum fallen hierzulande in der Stadt 5-10cm Schnee gehen die Bahnen nicht mehr und das Salz wird kanpp! In Russland fangen die Leute erst ab 40cm oder so an sich sorgen zu machen wie sie sonst wohin kommen... Vom letzten Jahr sollte Deutschland doch langsam mal begriffen haben das irgendwo doch ein plan für sowas liegen sollte...


    In Russland gibt es Regionen in denen man im Winter nicht ein Huas sieht weil dort so viel Schnee fällt das die zweistöckigen Häuser nicht mehr zu sehen sind und die Leute leben dort und existieren weiter!


    Deutschland muss sich echt mal zusammen reißen den in Zukunft werden die Winter sicher nicht leichter^^


    Bevor nun einer meckert: Man kann DLand und RLand nicht komplett vergleichen aber dennoch sollte man mal die unterscheide aufzeigen^^

  • Jap. Und vorallem dann immer diese RTL Berichte, die so gestrickt sind, als ob wir alle sterben, wenn wir mit Schnee in berührung kommen^^


    [Edit] Ich meine, gut gibt halt Verkehrsunfälle, aber die gibts auch wenn kein Schnee liegt.

    [size=1]God save the queen, but why can't god save me? {Negative - Lost Soul}


    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Paradize ()

  • Ich verstehs au nich.


    Wenn im Sommer alles zu warm wird meckert doch auch keiner?
    Mich freut es sogar riesig, dass ich wieder Schnee sehen kann, denn ich liebe ihn.


    Naja, es war ja schon immer so, dass jeder verrückt spielt, wenn es bisschen Neuschnee gibt. Guckt euch Russland, oder die USA zurzeit an, da gehts ab xD

  • Das Problem bei dem Ganzen ist, dass sich die Perioden des Winters immer weiter ausdehnen. Den ersten Schnee hatten wir dieses Jahr bereits in der letzten Novemberwoche, wo wir doch normalerweise frühestens Ende Dezember mit Schnee zu rechnen haben.


    Ich erinnere mich noch gut an die letzten Jahre. Vom letzte und vorletzten Jahr abgesehen, war da nichts mit Schnee. Da war man sogar über Eis schon froh. In meiner Kindheit war es schon etwas mehr, aber nicht so viel wie in den letzten zwei Jahren oder dieses Jahr.


    Da ist es doch kein Wunder, wenn die Leute Panik schieben. Ein Sturmwind ist ja auch für die ein Orkan, die nicht damit gerechnet haben und noch draußen sind. So ist es mit dem Schnee, der früher kommt, als man es gewohnt ist.

  • Für mich war jedenfalls heute sehr ärgerlich, dass der Schneefall angekündigt war, es um 21 Uhr aufgehört hatte zu scheien und trotzdem über nicht nicht geräumt wurde!
    Ich also um halb 6 raus und quer durch die Weltgeschichte gerutscht, und das sogar auf der Autobahn, ich mein, wenigstens die sollten doch frei sein...

  • Bei mir hat sich heute zum ersten Mal das Schneechaos bemerkbar gemacht. Bin 20 Minuten zu spät zum Unterricht gekommen und war auch etwas später zu Hause. Meine Eltern hatten gestern auch einen kleinen Unfall und sind wogegen gefahren. 4000 Euro Schaden. Wie gut, dass es nur ein Firmenwagen war und nicht unser Auto. Ich denke, dass meine Busse die nächsten Tage auch zu spät da sein werden, kenne ich schon vom letzten Jahr. So lange ich am 25. jedoch noch aus diesem Kaff hier rauskomme, soll mir das ganze Chaos vorher Recht sein.

  • Heute kam auch erst mal richtig der Winter zur Geltung.
    In den letzten Tagen kamen die Busse recht spät bei mir zu Hause an, ca. 30min oder mehr, Verspätung, weil manche Wege nicht gingen.
    Heute früh war auch mein ganzer Weg zur Bushaltestelle zugeschneit.


    Außerdem ist bei manchen heute der Wandertag ausgefallen, wie für die, die nach Sachsen wollten.
    Und dann haben wir heute noch erzählt bekommen, dass wir morgen und Freitag schulfrei haben. :D

  • Im Grunde kann ich unter Inus Beitrag nur ein großes Ausrufezeichen setzen. Er sagt eigentlich alles, was ich auch zu der Panik-Thematik [SIZE=1](Reime ftw!)[/SIZE] sagen wollte. Deutschland ist einen so frühen Wintereinbruch nicht gewohnt und dementsprechend schlecht vorbereitet. In Gegenden wie Russland ist man mit viel Schnee dann doch eher vertraut als hier.


    Bei mir in der Gegend hält es sich noch in Grenzen mit dem Schneechaos. Gut, diese Nacht bin ich auch nur mit Tempo 40 auf ner Bundesstraße gefahren, weil alles vereist und zugeschneit ist. Hier wird halt nen Scheiß geräumt, dafür UNMENGEN an Salz gestreut. Resultat: Schnee schmilzt, gefriert -> spiegelglatte Fahrbahnen. Alle Autofahrer freuen sich.
    Und nachdem es mich mehrfach hingelegt und ich nen Schneeball ins Auge bekommen hab, kann ich den Schnee auch nicht mehr sehen. Meh.
    Schneefrei wie die meisten Schulen hier im Lande hatte ich übrigens noch nicht.

  • Bei mir ist es inzwischen so weit, dass der Schnee knapp 30, 35 Zentimeter hoch liegt. Also kann man schon von jeder Menge Schnee reden, denke ich. Und er kommt nicht auf die Idee, zu schmelzen, stattdessen kommt nur noch immer mehr Schnee von oben runter. Wenn die Straßen geräumt werden, dann hat man auf den Bürgersteigen schon gut und gerne mal einen halben Meter hohen Schneeberg.


    Eigentlich würde mir das nichts ausmachen, ich mag Schnee ja sehr gerne, der Winter ist meine liebste Jahreszeit.


    Aber... Ich hasse Schneeschippen. Leider ist man dazu ja gesetzlich verpflichtet. Sonst konnte man sich noch helfen, wenn man ein bisschen Salz rumschleudert und dann war es damit getan. Aber bei dem Schnee muss man jetzt schon fast alle zehn Minuten raus...


    Von daher: Es dürfte jetzt so bleiben. Genug Schnee für Schneeballschlachten und eine Wanderung im Schnee ist da. Mehr muss nicht, er soll nur bis Weihnachten liegen bleiben.

  • Dazu muss ich sagen, mich beeinträchtigt es so gut wie gar nicht, da ich zur Zeit nicht wirklich Schule habe, oder zur Arbeit geht, das Einzige wo ich wirklich hin muss ist das Krankenhaus,w elches in der Nähe ist.
    Ansonsten freue ich mich über den Schnee, ich liebe ihn einfach. Die Spaziergänge sind toll und es stört mich auch nicht, wenn hin und wieder meine Füße im Schnee versinken.
    Na klar, für Leute die in den Winterurlaub wollten, oder jeden Tag ihre Strecke zur Arbeit fahren müssen, ist es der Horror. Und sie tun mir auch wirklich leid. Es muss wirklich scheiße sein, wenn man am FLughafen übernachten muss, anstatt in sein Flugzeug zu steigen..

  • Weiße Weihnacht :D


    Bin heut morgen aus dem Haus rausgegangen und stand bis zu den Knien im Schnee. Wenn man nirgendwo hin muss ist das echt schön. Nicht so schön dagegen war das Wegschippen. Das ist doch unheimlich schwer. Und schon wieder alles weiß~
    Wenn des so weiterschneit, dann steht der Schnee heut abend bei 1m.


    Ich hoffe keiner von euch muss bei dem Schnee heute irgendwohin fahren, das ist dann doch etwas gefährlich.

  • Langsam nervt dieser schnee , ein ganzen tag lang schneit es , es hört mal vielleicht 5 minuten auf , und danach gehts weiter mit schnee schnee und nochmals schnee O.O vorallen wenn man raus will ein wenig joggen ist es schon bald nicht mehr möglich dazu -.- " .


    Ja da krieg ich meine aggros als sportler xD.
    er hat auch positive seiten zu weinachten aber , nur von der optik her gefällt mir es. ansonsten darf gevater wetter , mal langsam anders ticken.


    Bus und bahn kamen wirklich immer so spät die letzten tage ... da habt ihr alle recht . und es war der blanke horror teilweise , aber zum glück schreiben die lehrer das nicht auf , weil sie ja auch selbst zu spät kommen , wäre ja auch ne frechheit ^^.


    Ja schnee im sommer :D
    @ vivre mit den knien im schnee zu stehen muss echt bitter sein , ist mir gestern auch noch gut passiert ^^.

  • Schnee finde ich toll!
    Gut bin kein Sportler, aber im Schnee mit Boots spazieren gehen macht laune und bringt einem auf andere Gedanken...


    Was ich HASSE ist dieses "Schnee taut und gefriert zu eis" Scheiß den wir die letzten Tage hatten...


    Ich fahre seit ca 6 Jahren Auto und Motorrad und das unfallfrei... Diese Woche hatte einen Auffahrunfall und bin einmal im Graben gelandet.-.-
    Dem Wagen geht es gut, aber meine Güte das suckt...


    mfg
    Dude

  • Ich hatte bisher das Glück auf Eis keine Unfälle zu bauen (nur ohne xD")


    Ich verstehe auch nicht wieso die keinen Split streuen, des wär bei Eis besser als dieses Streusalz-auf-Schnee-der-dann-zu-Eis-wird -Kram.


    Aber ich muss sagen, dass ich sehr geschockt war. Am Montag (?) wo es wieder anfing zu schneien gabs 340km Stau in ganz NRW. Das sind 3/4 der Strecke Düsseldorf-Hamburg xD

    Einmal editiert, zuletzt von Vivre ()