Kapitel 220 - Fairy Sisters

  • http://mangastream.com/read/fairy_tail/58243627/1


    Hier zu lesen



    Ok, der Kampf war doch ganz angenehm. Ich Fand es fies von Azuma, Lisanna als ne Art Geißel zu nehmen, aber gut, ich denke mal Lisanna wird nun ihre wahre Macht zeigen.


    ok, Azuma hat bewiesen, dass er gegen ein kleines Mädchen, drei Katzen und ein Council - Member gewinnen kann. Nun hat er bewiesen, dass er scheinbar gerne Druck auf den gegner ausübt.


    Ich fands schön wie Mira sich diesmla geopfert hat. Nicht das es schön wäre sie so zu sehen, aber ich denke mal Lisanna wird jetzt alles geben um ihre Schwester zu rächen. Ich hoffe es mal


    ---> genauso wenig wie ich denke, dass Mirajane das zeitliche segnet. Gut sie is nun knocked out aber wenn Makarov so einen tödlichen Angriff mitten durch die Brust aushält, dann wird Mira das in ihrem Alter hoffentlich auch schaffen.


    Insgesamt hat das Chapter zwar nicht meine Enttäuschung zu letzter Woche wett gemacht, aber ich kann immernoch hoffen, dass Lissy nun im Bad-Ass Mode zu sehen ist


    + Punkt: Natsu scheint doch einiges abbekommen zu haben. Vielleicht haben die Godflames ihm trotzdem schaden zugefügt, als er sie gegessen hat?

  • Oh man .. ich habs irgendwie geahnt das Lisanna und Mirajane nicht gegen Azuma gewinnen aber das sich Mirajane Opfert hätt ich nicht erwartet.


    Zu Ultear yippie sie hat Zeref gefunden aber der scheint nicht gerade erfreut sie zu sehn. HA HA bin gespannt was nächstes mal passiert
    The Ultimate Magic World klingt gut ;).

  • das mit mirajane find ich richtig übel vor allem weils irgendwie so schnell ging
    aber vielleicht hast du ja recht asuka und sie ist nur ausgeknockt ^^


    war jedenfalls viel zu schnell vorbei ;) und ich möchte auch gern wissen wie es nun in der zerefsache weitergeht


    es bleibt spannend !!!

  • Ich weiß irgendwie nicht so recht. :/ Der Kampf war nett. Azuma ist herrlich badass, und scheint auch nicht so von Grund auf böse zu sein wie Zancrow.
    Aber das Ende des Kampfes gefällt mir ganz und gar nicht. Ich fühl schon gar kein Mitleid mehr mit Lisanna. Diese Art "Opfer" hats für meinen Geschmack mittlerweile schon zu oft gegeben, ich komm gar nicht mehr dazu ernsthaft zu glauben, dass Mira tot sein könnte. Oo


    Irgendwie ist mir Fairy Tail was das angeht vor allem auch in letzter Zeit irgendwie zu mau. In RAVE warn Opfer was wert. Klar gabs Fälle wo Totgeglaubte zurückgekehrt sind, Shuda beispielsweise. Aber z.B. die Sache mit Reina war emotional soviel besser gemacht als diese "OH NAIN X HAT SICH HELDENHAFT FÜR UNS GEOPFERT! .. oh wait, du lebst ja doch noch, na dann." Geschichten. Sowohl der Fakt, dass sie auch tot geblieben ist, als auch Musica's Umgang damit.
    Was sowas angeht hat Mashima find ich nen Schritt zurück gemacht, und klar soll FT ja nicht ganz so düster sein, das Statement ist ja bekannt, aber permanent Leute "wiederauferstehen" lassen wird auf Dauer irgendwie verdammt öde.



    Dass Natsu auch K.O geht hat mich auch nicht wirklich überrascht, solche "Mit letzter Kraft!!!11"-Akte seinerseits hatten wir ja auch schon das eine oder andere Mal. Hallo vs. Gajeel, hallo vs. Laxus, hallo vs. Cobra, ... meh.


    Irgendwie bin ich mit FT momentan nicht wirklich happy, dabei hat die Arc so gut angefangen. :<

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich selber weiß jetzt nicht ob ich das Chapter,als gut oder,als schlecht empfinden soll.Langsam fängt der Arc,der ja am Anfang so gut war ,zu floppen.Mir kommt das so vor,als ob Mashima überhaupt keine Fantasie mehr hat.Wenn das sich nicht anfängt aufzuhören,dann würde ich Fairy Tail nur aus Langeweile lesen.
    Aber kommen wir zum Chapter: Zancrow ist zum Glück immer noch nicht besiegt.Ich hatte nähmlich gehofft das noch einen großen Auftritt bekommt.Währenddessen bricht Natsu zusammen,was meiner Meinung nach auch gut so ist.Natsu wird immer von Mashima als Universallösung verwendet.Das finde ich eigentlich sehr sehr schade,denn wo Natsu geht und steht wird jemand besiegt,egal wer er ist oder wie stark er ist.Ich finde Mashima sollte mal den anderen Charakter auch eine Chance geben,zu zeigen was sie drauf haben.Übrigens scheint Mashima wohl vergessen zu haben,dass Lucy der Protoganist von Fairy Tail ist.
    Ok,genug dem Gerede kommen wir zum eigentlichen Teil dieses Chapters.Die Fairy Sisters Lisanna und Mirajane gegen Azuma.Wie es anfangs aussieht,sind auch die Sisters(genauso wie Mest,Lilly und Wendy) chancenlos gegen Azuma.Der scheint irgendwie besessen davon zu sein,gegen einen ebenwürdigen Gegner zu kämpfen.Das erinnert mich irgendwie an jemanden(keine Ahnung wen).Besonders deutlich wird es als Lisanna sagt Mirajane soll "Satan Soul" benutzen.Er will wissen ob sie Dämon Mirajane ist und verwandelt Lisanna in eine "lebende" Zeitbombe die in 3 Minuten hochgeht.Mirajane verwandelt sich und schafft es kurzzeitig auf Azumas Level zu sein.Jedoch wird sie ständig von der Bombe abgelenkt und somit auch hart zugesetzt.Kurz vor der Explosion läuft sie auf Lisanna zu,umarmt sie und spricht mit ihr.Ich persöhnlich finde,dass hätte man besser rüberbringen können.Es waren meiner Meinung nach einfach zu wenige Gefühle dabei.Dann explodiert die Bombe und Lisanna ist merkwürdigerweise unverletzt,während Mirajane irgendwie "tot" zu sein scheint.Azuma wendet sich ab und geht.Das wars.Irgendwie ein total einseitiger und einfallsloser Kampf.One-Chapter Kämpfe sind echt VIEL zu kurz.Da macht es überhaupt keinen Spaß mehr zu lesen.Wirklich schade.


    Ultear ist nachwievor immer noch auf der Suche nach Zeref und sie scheint irgendwie in eine "Psychiatrie" zu gehören.Sogar in Tänen ist sie ausgebrochen,als sie Zeref sah.Der aber war nicht gerade erfreut sie zu sehen.Eingentlich der beste Teil in diesem Chapter.
    Im gesamten war es diesmal ein sehr einseitiges Chapter und es hat überhaupt keinen Spaß gemacht zu lesen.Mashima sollte sich mal zusammenreißen und seine Fans nicht enttäuschen.

  • Ich muss Gizmo recht geben, deshalb hoffe ich, dass Lisanna noch irgendwas in Petto hat. Von diesen Damn 2 Kämpfen hat sie jetzt beie verloren (einmal gegen Erza, gut das is irgendwie einzusehen) aber gegen Azuma MUSS sie doch was machen können...wenn sich ihre Schwester wegen ihm für sie geopfert hat. Da müssen doch Badass-Kräfte aufwecken X(


    Wehe Lisanna wird nichts können. Wehe sie wird nur dasitzen und heulen. Dann wird es verdammt nochmal nach 220 Kapiteln einen Chara geben den ich absolut hasse (was schwer is, weil ich eig. alle mag)


    BTW mag ich Azuma total =) Ich fand die Verteilung der Siege bisher dämlich (ich hätte lieber Natsu verlieren, und die Sisters gewinnen sehen) aber gut, wenn er das jetzt noch irgendwie dreht und sich anstrengt, dann kommt der Arc hoffentlich wieder auf einen grünen Zweig.

  • Wo ist der Fanservice? WO ist der Fanservice? Ich dreh am Rad, da haut Mashima endlich mal wieder ein farbiges Cover raus und dann ist es ne Hommage an die Augsburger Puppenkisten.


    50:50


    Ich bin hin und her gerissen von diesem Kapitel. Zum einem sehen wir Natsu der vor Erschöpfung ohnmächtig wird (von mir aus könnte er das den Rest des Arcs auch...) und wir bekommen einen Blick auf Zancrow. Dieser sieht mir aber ganz und gar nicht aus wie ein besiegter Gegner, eher wirkt er angepisst. Daher hoffe ich doch das von ihm noch mehr kommen wird, zumindest habe ich die Hoffnung.


    Kommen wir zum Kampf, der nach meinem Geschmack auch zu kurz, aber doch gut war, was aber wohl er an Azuma lag. Die Kombination mit den Wurzeln und den Explosionen gefällt mir wirklich gut. Das Ende vom Lied ist das Lisanne gefangen wird und Mira sich für sie opfert. Normalerweiße gefallen mir sochle Szenen, doch da ich mir zu 99% sicher bin das Mira noch lebt, ist es mir sogar egal...Azuma auf jeden Fall wendet sich ab als er feststellt das er keinen würdigen Gegner mehr vor sich hat. Badass! ^^
    "I believe that there is someone in this gild who can defeat him"
    Für mich meint sie hier auch eindeutig Lisanna, bei der es auch Zeit wird, wie schon hier geschrieben, das sie richtig stark dargestellt werden sollte und nicht immer abgefrühstückt wird.


    Das Treffen mit Zeref am Ende kommt plötzlich rasch, was mich aber nicht stört. Die Frage ist halt nun ob er böse oder gut ist, mal abwarten :)

  • also was mir inzwischen wirklich vollkommen schleierhaft geworden ist, ist die tatsache, dass es noch 2 weitere übergegner gibt, Purehito und evtl. Zeref.


    Während, Natsu immer noch im selben Verhaltensschema verweilt wie in jedem anderem Kampf aus.


    Das ist zwar auf den ersten blick nichts besonderes, da ja die typischen Reaktionen auf überstarke Gegner logisch nachfolziehbar sind, aber:


    In diesem Arc liegt die Sache meines Erachtens ein klein wenig anders, denn hier beherrschen alle drei Gegnerklassen (Bsp.: Zancrow<Purehito<Zeref) eine sehr ähnliche Art des Umgangs mit ihrer Magie.
    Natsu ist aber doch eigentlich, schon allein aufgrund der Art seiner Magie, bzw. wie er sie sieht /einsetzt prädestiniert, DER Gegner für Schwarzmagier zu sein.


    Desweiteren wissen wir außerdem, das Zeref Natsu offensichtlich kennt, und offensichtlich auch seine "wahre Stärke" zu kennen scheint.


    Dies deutet doch darauf hin, dass Natsu noch lange nicht am Limit seiner Fähigkeiten sein dürfte, zumal er ja noch nichtmal gegen Purehito/Hades gekämpft hat.


    Was ich mit all dem sagen möchte, ist das sich die Handlung des Arcs allmählich der logischen Struktur entzieht und ich keine Ahnung habe wie Mashima das lösen will.


    Noch eine kleine Anmerkung:
    Nach allem was wir inzwischen über Zeref erfahren haben, und nach seinen lezten Worten gegenüber Ul Tear, währe es interessant wenn sich Zeref auf die Seite der Fairy's schlagen würde.
    Dies währe dann eine so unerwartete Wendung für GH, dass das Arc doch noch erzählerisch sehr gut werden könnte. An dieser Stelle könnte Mashima beweisen, das er was von den großen Meistern des Manga, z.B. Eiichiro Oda, gelernt hat.

  • Hmpf. Ich hab die letzten Chapter meine Meinung für mich behalten, weil die nicht gerade aus Lobeshymnen auf Mashima bestand, aber jetzt muss ich doch mal was dazu abgeben.


    Ich bin von Fairy Tail in letzter Zeit nicht so wirklich begeistert. Blah, blah, Natsu-Power-Up durch Familien-Geschwafel, blah. Schön zu sehen, dass dieser Über-Held Anfang des Chapters dann doch noch zu Boden geht.


    Leckerbissen in diesem Chapter: Mira in ihrer Dämonen-Form, hurrhurr. Und ein wenig Azuma, ich mag den Typen total.


    Unter anderen Umständen hätte mich die Szene zwischen Mira und Lisanna vielleicht gerührt, aber erstens mag ich Lisanna nicht sonderlich und zweitens bin ich mir mehr als sicher, dass Mira das überlebt hat. Wo wir wieder beim Punkt wären, den Gizmo auch angesprochen hat. Man nimmt Mashima einfach nicht mehr ab, dass er einen Chara sterben lässt.


    "I believe that there is someone in this gild who can defeat him." Mein Tipp geht an ... Kana. Dafür, dass sie am Anfang des Arcs so in den Mittelpunkt gerückt wurde, sieht man jetzt verdammt wenig von ihr. Vielleicht ist ja sie am Ende der Schlüssel für alles. Ich wünsch es mir zumindest, denn ich mag sie total gerne.
    Wenns allerdings Lisanna ist, dann... hmpf, nein. Das wäre dann wieder eins von diesen aus dem Nichts hergeholten Power-Ups.

  • Ich denk auch nicht, dass Mira tot ist. Die ist sicher nur vollkommen fertig und alles und am Ende wieder munter. Ich trau Mashima auch nicht zu, dass er Mira sterben lässt. Und wenn es doch so ist, weine ich. Ich fand dieses Chapter besser als das davor und war froh zu sehen, dass Zancrow anscheinend nur hart getroffen wurde und nicht besiegt ist. Vielleicht steht er auch wieder auf, mal sehen.


    Es ist schon schade, dass die letzten Kapitel eher mau waren, der Start der Arc war wirklich wunderbar. Vielleicht bringt Zeref noch nette Wendungen in die Geschichte, netter, als ohnehin schon, denn mit dem Kerl an sich hatte ich gar nicht gerechnet. Oh. Und es wäre wünschenswert wenn Cana der Schlüssel zu allem ist, wie Mille schon sagte.

  • Das meiste zu dem Kapitel wurde schon gesagt. Im Gegensatz zu den meisten... Oder fast allen hier fand ich es gar nicht schlecht. Es war vorhersehbar und in typischer Fairy Tail-Manier, aber genau wie beim Kampf gegen Zancrow hatte ich nichts anderes erwartet und von daher macht mir das nichts aus.


    Was ich mich jedoch frage... Und darauf ist bisher noch keiner von euch genauer eingegangen, vielleicht habt ihr es in eurer Rage übersehen...


    Lisanna ist von den Pflanzen gefesselt. Und die Pflanzen werden explodieren. Aber irgendwie schafft Mira ist, dadurch, dass sie Lisanna umarmt, dass nur sie, aber nicht Lisanna, die ja von den Pflanzen viel mehr eingeschlossen war, verletzt wird. Ähm... Hä?

  • Inu


    Doch doch das ist mir schon aufgefallen, daher ist es ein wenig zweifelhaft, wieso Lisanna das unbeschadet überlebt hat. Vielleicht hat Mira ja noch ne Art von Magie, mit der sie den Schaden aufsogen konnte? Aber ich denke oder hoffe eher, dass wir bald aufgeklärt werden was das betrifft

  • Hmm, es sieht so aus, als hätte Natsu ihn wirklich besiegt, obwohl er schon fast am Ende seiner Kräfte ist. Es ist wirklich schade, dass wieder diese Situation eintritt, wo jemand sich für den anderen opfern muss. Ich rede hier von Mirajane, die sich diesmal opfert. Ich hoffe, dass sie nicht gestorben ist, sondern einfach nur bewusstlos ist. Also die Gilmoire Hearts Gilde wird mir langsam zu widerlich, die kämpfen mit unfairen Methoden...

  • Zitat

    Original von Benvolio
    Also die Gilmoire Hearts Gilde wird mir langsam zu widerlich, die kämpfen mit unfairen Methoden...


    Das sind dunkle Magier, was erwartest du von ihnen? Sie werden den offiziellen Gilden sicher keinen fairen Kampf liefern und alles daran setzen, ihre Ziele zu erreichen. Grimoire ist von einem ganz anderem Kaliber als Oracion Seis, es war also davon auszugehen, dass die Kämpfe ebenfalls anders verlaufen.

  • Ganz davon abgesehen, dass ich bisher nichts unfaires gesehen habe. Wenn man mal bedenkt, dass FT gerade NUR NOCH zu zweit gegen EINEN Magier kämpft...rein von der Zahl her gesehen haben es Rose und Azuma nur ausgeglichen (Azuma hat Lisanna bewegungsunfähig gemacht und Rose hat sein Viech beschworen)