Fairy Tail Episode 77 - Earthland

  • Jetzt gehts los mit dem neuen Arc :)
    Sehr spannende Folge.
    Gajeel am anfang war der Hit mit seinen Katzen xD
    Nun ist auch Mystogan / der andere Jellal aufgetaucht, der Wendy vor Anima warnen will. Allerdings recht spät wie ich finde oO..
    Bis jetzt weiß man noch nicht sonderlich viel über dieses Anima.
    Die gesamte Stadt und Gilde wurde anscheinend davon aufgesaugt.
    Die letzen die übrig blieben waren die Dragonslayer Natsu und Wendy sowie Carla und Happy.
    Da fragt man sich nun erstmal warum.
    Eigentlich müsste dann auch Gajeel noch irgendwo rummlungern!?
    Interessant das Carla anscheinend bescheid weiß während Happy noch ziemlich im Dunkeln tappt.
    Wir dürfen gespannt sein wie es weiter geht.

  • hey
    hab mir die folge grade angeguckt und hab da ne frage
    mir ist aufgefallen das in dieser folge neue musik vorkommt
    kann mir einer sagen wo ich den ost 3 herbekomm?


    lg online

  • Titania hat in einem anderen Beitrag bereits einige Infos geschrieben. Ich zitiere mal eben:

    Zitat

    Original von Titania
    Endlich *__*
    Der dritte OST ist ab 6.7.11 im Handel.
    ...


    Was bedeutet das du sie jetzt wohl noch nicht kaufen kannst.
    Ab da wirst du sie unter anderem sicher bei verschiedenen Anbietern im Internet finden können ;)

  • Mir persönlich wars in dieser Folge sehr durcheinandergewürfelt. Ich hoffe, man bekommt in der Kommenden Aufklärung. Den Einstieg aber, mit dem Streit zwischen Happy und Charles fand ich gut. Und Happy tat mir sehr leid, als es am Ende hieß, dass alle in den Himmel gesaugt wurden wegen den Beiden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Gajeel nicht dabei ist, weil es nichts mit den Dragon Slayer zu tun hat, sondern weil Wendy und Natsu sozusagen die Partner von Charles und Happy sind.

  • Zitat

    Original von Titania
    ...
    Ich könnte mir vorstellen, dass Gajeel nicht dabei ist, weil es nichts mit den Dragon Slayer zu tun hat, sondern weil Wendy und Natsu sozusagen die Partner von Charles und Happy sind.


    Ach stimmt, das hatte ich total vergessen. Is ja schon länger her seid ich das chapter gelesen habe :> ich werde alt ;)

  • Lustig, diese unterschiedlichen Schreibweisen: Carla, Charles.. ich bleib bei Charle. XD""


    Mystogan hatte wahrscheinlich eher keine Chance die anderen vor dem Anima zu warnen, immerhin war er die ganze Zeit damit beschäftigt es aufzuhalten und solange keine Gefahr bestand, wäre es sicherlich nur seltsam gewesen, wenn er ein Wort drüber verloren hätte.


    Happy tat mir in der Folge, sowie im Manga schon, sehr leid. Charle kann manchmal aber auch eine Bitch ihm gegenüber sein. :/ Freue mich schon sehr auf die nöchsten Folgen, diese war ja bloß der Einstieg in die neue Arc. Will nicht zu viel verraten, aber auf eine Sache freu ich mich schon besonders. c:

  • Hachja, mal wieder Fragen über Fragen, wie es bei Fairy Tail üblich ist. Aber wenigstens bekommt man hier Antworten, ganz im Gegensatz zu diversen anderen (meist amerikanischen Mystery-)Serien, die nach 6/7 (oder 1/7...) Staffeln abgebrochen werden. Von daher mag ich es richtig, wenn Fairy Tail mal wieder einen auf Großes-Böses-Cooles-Geheimnis macht, weil die Antwort auf alle Fälle kommt und meist auch ganz ordentlich ist^^


    Erster wichtiger Punkt dieser Folge: Wendy lief also wirklich mit Mystogan durch die Gegend, nicht mit Jellal (woohoo, ich lag richtig^^)! Aber weshalb nannte er sich Jellal? Und was hat es mit den beiden auf sich?


    Nächster wichtiger Aspekt: Die Katzen! Happy, Carla (meine Lieblings-Schreibweise^^) und vielleicht auch noch mehr Katzen (dem Vorspann nach) werden wohl noch eine wichtige Rolle spielen. Anscheinend weiß Carla ja bedeutend mehr über die ganze Art und so, wie es scheint, sollen die Katzen die Dragon Slayer vor irgendwas beschützen...Aber vor was?


    Gajeel hingegen tat mir echt Leid, der arme Kleine. Wieso hat er keine Katze? Okay, seine Suchaktion war vielleicht ein wenig too much, aber trotzdem. Wenn Katzen die Dragon Slayer wirklich vor etwas beschützen sollen, dann ist Gajeel ja schutzlos. Bekommt er wohl auch noch eine Katze? Hoffentlich!


    Der wohl interessanteste Aspekte war aber dieses (dieser?) Anima. Scheint ja so eine Art riesiger Strudel oder so zu sein und Mystogan hatte wohl vor, das Anima aufzuhalten. Hatte das Anima von Anfang an Magnolia als Ziel? Und was ist aus der Stadt geworden? Wurde sie in eine Paralleldimension oder so gebracht?


    Natsu und Wendy blieben letzten Endes als einzige verschont. Ich habe zuerst gedacht, dass es an ihrer Magie liegt, aber die Erklärung von Titania mit den Katzen erscheint mir logischer^^ Deswegen ist also auch Gajeel weg. Die Frage bleibt: Sollten die Katzen die Dragon Slayer davor beschützen, dass sie vom Anima eingesaugt werden?


    Wie bereits gesagt, Fragen über Fragen und ich freue mich schon gewaltig auf die Auflösungen!^^ Und zu guter Letzt: Ich fand es unendlich niedlich, wie Alzack und Bisca dastanden, nachdem Erza sie angesprochen hat^^


    ….Upps, beinahe hätte ich noch etwas vergessen^^ Noch besser als den Namen Carla finde ich den japanischen Namen^^ Sharuru passt perfekt und hört sich auch ganz gut an^^

  • Zitat

    Original von Titania


    Laut dem OVA ist die schreibweise charles : http://www.youtube.com/watch?v=gN9zsM6IpCo
    Wobei ich sagen muss, ist das nicht eher ein männlicher name?


    Eigentlich schon. Und auch wenn es im OVA so steht, bleibe ich bei der s-losen Variante, einfach, weil ich's durch die Mangascans so gewohnt bin.


    Jedem das Seine.

  • Ne tolle Folge. Die Animation des Anima war einfach traumhaft *____* Ich fands wunderschön umgesetzt.
    Der Anfang mit Gazille (Gajeel ?) war einfach köstlich :D Ich liebe diesen Kerl und ich gönne ihm einfach total eine Katze :D
    Happy hat mir in der Folge einfach Leid getan. Ich konnte Charle niee leiden, also hat sie nochmal eins drauf gesetzt, dass ich sie immer mehr hasse.
    Und dann Mystogan... Nunja diese ganze Sache mit ihm und Gerard verwirrt mich immernoch. Ich kann es nicht glauben, dass sie 2 verschiedene Typen sind. Komplett gleiches Aussehen... Dahinter muss noch etwas mehr stecken.
    Insgesamt tolle Folge.

  • Zitat

    Original von Shan


    Eigentlich schon. Und auch wenn es im OVA so steht, bleibe ich bei der s-losen Variante, einfach, weil ich's durch die Mangascans so gewohnt bin.


    Jedem das Seine.


    Die Japaner kennen wohl den Unterschied einfach nicht. Ihr Name wird "Charuru" ausgesprochen, das ist die gleiche Aussprache wie für "Charles", den männlichen Namen (wie Code Geass-Fans wissen).


    Ich werde auch bei Charle bleiben, denn Charles ist nun einmal wirklich ein männlicher Namen und Carla passt nicht von der Aussprache und der Kana-Schreibweise her.

  • Dann werd ich in Zukunft auch Charle schreiben :)
    Ich hab mir bisher nie Gedanken dadrüber gemacht. Ich selbst habe es immer so geschrieben wie ich im deutschen sub gelesen habe. (Wobei das auch immer von Subber zu Subber unterschiedlich ist.)
    Aber die Schreibweise der jeweiligen Namen war ja schon bei vielen Animes ein Thema.
    Das ganze führt auch öfter zu Verwirrung.