Küssen

  • Ich habe gerade im Radio von einer Studie gehört, dass schlechtes Küssen angeboren sei und man, wenn man einmal schlecht geküsst hat, davon auch nicht mehr wegkommt. Also, wenn man es nicht von Anfang an wie ein Profi schafft, seine Zunge zu beherrschen, dann ist man weg vom Fenster.


    Die Studie sagte sogar noch weiter, dass ein Großteil aller Leute eine Beziehung gar nicht erst zustande kommen lassen, wenn sie schon beim Küssen merken, dass die Person darin nicht so "der Bringer" ist.


    Wie steht ihr dazu? Meint ihr, dass man beim Küssen nichts dazu lernen kann? Und sollte man eine Beziehung schon verhindern, bevor sie beginnen konnte, nur, weil der Partner kein Experte im Oralen ist?

  • Nettes Thema :>


    Ich küsse für mein Leben gerne und hab wohl mit 15-20 Personen auch einiges an Erfahrung darin. Die ungenaue Zahl deswegen, weil ich mich an manche einfach nicht mehr erinnere und es nur noch aus Erzählungen weiß. XD"


    Schlechte Küsser... ja. Hatte ich auch schon ein paar, aber bisher war ich nur bei einem von ihnen auf ne ernsthafte Beziehung aus. Die hat sich dann auch tatsächlich erledigt, nachdem ich festgestellt hab, dass er wie ne Waschmaschine im Schleudergang küsst. So komisch es klingt, die Magie und das ganze Verknalltsein war einfach weg. Vielleicht hätte es ja trotzdem funktioniert, wer weiß, aber ich hatte keine Lust mehr, es auszuprobieren. Er klingt herzlos, aber ich denke, das muss man erlebt haben, um es nachvollziehen zu können.


    Ob man Küssen lernen kann? Gute Frage. Schwieriger find ich es, jemandem erstmal beizubringen, dass er schlecht küsst, schließlich hört das niemand gerne. Wenn man jemandem den Rat gibt "Versuch's doch mal mit weniger Zunge", wird der das sicher auch versuchen zu beherzigen, denk ich.
    Aber wenn jemand schon seit Jahren wie ein Untoter oder wie ein Waschlappen geküsst hat, wird er das wohl auch nicht so schnell losbekommen.


    Bei mir hat sich glücklicherweise noch niemand beschwert und ich binn gottfroh, dass mein Männchen zu den Exemplaren gehört, mit denen ich tagelang rumknutschen könnte, hihi :>

  • Über dieses Thema streiten sich warscheinlich die Geister :)


    Aber ein paar nette Erfahrungen hab ich damit auch schon gesammelt. Sei es das die Küsse seeeeehr nass/wässrig waren oder die küssende Person mehr die Zähne geküsst hat xD''


    Ich muss aber Clover zustimmen, ich hatte für kurze Zeit auch mit einer was am laufen, was aber dann recht schnell im Sand verlaufen ist, da sie einfach geküsst hat wie ein Waschlappen. Der Reiz war weg, immerhin will man die Person die man mag doch küssen und wenn das nicht mehr der fall ist, sollte man es doch lieber ganz sein lassen ^^

  • Also ich küss auf jeden Fall auch unglaublich gerne, und ich hab auch schon ne ganze Menge an Leuten geküsst, sprich hab nen durchaus großen Erfahrungsschatz. Wieviele genau weiß ich allerdings ähnlich wie Mille auch nicht, teilweise gehen die Behauptungen da einfach außeinander. XD Irgendwas um die 30 aufwärts wirds wohl gewesen sein, aber nagelt mich nich drauf fest. Töhö, nageln.


    .. ähm. Naja was auch immer. Jedenfalls war da entsprechend natürlich so gut wie von allem was dabei, der klassische Waschmaschinen-Schleudergang, Zunge bis in den Rachen rammen und warten was passiert, plötzliches Eintreten der Leichenstarre, das übliche halt. XD" Aber natürlich auch einige gute Küsserinnen.


    Was das lernen angeht, ich glaub nicht, dass bei einem der küsst wie die oben genannten Spezialfälle schon alles verloren ist, wie Mille auch schon meinte, gut gemeinte Ratschläge werden da über kurz oder lang schon was helfen. Also dass man dabei nichts dazu lernen kann halt ich definitiv für Unfug. Nur muss man halt erstmal gesagt bekommen, dass das was man da tut nicht so das Gelbe vom Ei ist, von selbst kommt man da eher selten drauf.


    Najo und ansonsten... küssen ist mir auf jeden Fall verdammt wichtig, gehört für mich einfach zu ner Beziehung dazu, ich hat auch noch mit niemandem der schlecht geküsst hatte sowas wie ne feste Beziehung, also ich bin definitiv einer von denen, ders gar nicht erst dazu kommen lässt wenn er merkt, dass nicht mal das mit dem Küssen passt.


    Zitat


    Bei mir hat sich glücklicherweise noch niemand beschwert und ich bin gottfroh, dass mein Männchen zu den Exemplaren gehört, mit denen ich tagelang rumknutschen könnte, hihi :>


    Und diese Aussage kann ich an sich einfach so wie sie da steht unterschreiben. Ist bei mir exakt genauso, .. nur mit Weibchen statt mit Männchen, aber das wisst ihr ja. XD
    Gibt halt nichts schöneres als gefühlte Ewigkeiten mit der Person die man liebt rumzuknutschen. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Hüm, ich bin dann jetzt wohl die erste, die noch nicht so viele Erfahrungen in dem Bereich hat. Ich hatte meinen ersten Kuss auch erst letztes Jahr, was echt toll war. c: Hihi. Entsprechend hab ich auch bisher nur Kusserfahrungen mit einem Partner und ich will auch mit niemand anderem Erfahrungen sammeln, da ich ihre Art zu küssen mag und man sagte mir, dass ich auch nicht schlecht sei, höhöhö. Öhöhö. Ja, ich bilde dir da mal eben was drauf ein. Ich hatte ja auch Angst, dass dem vielleicht nicht so sei, dass ich schlecht küsse, oder so. Ich denke, wenn man dann nett drauf angesprochen wird und gesagt bekommt, was man besser unterlassen sollte, dann kann man sich in dem Bereich auch "bessern". c:

  • Höhö. Ich durfte und musste was das Küssen betrifft auch schon einige Erfahrungen sammeln. Zwar nicht so viele wie einige meiner Vorposter, aber das ist auch okay so.


    Also ob schlechtes Küssen angeboren ist!? Hmm, kann schon sein, aber dass man nie dazulernen kann bezweifle ich ein wenig. Der Mensch kann ja beinahe alles lernen, also warum nicht auch wie man etwas besser küsst.
    Da stimme ich meinen Vorpostern zu.
    Zudem habe ich dem ein oder anderen auch schon einen gutgemeinten Tipp gegeben und bisher hatte ich das Gefühl das es tatsächlich ein wenig hilft.


    Garnicht erst eine Beziehung anfangen wenn jemand schlecht küsst?
    Ich weis nicht. Ich küsse natürlich auch sehr gerne, aber ich denke es gibt sicherlich auch noch andere Qualitäten die ein Mensch hat.
    Und wenn mir jemand wirklich viel bedeutet, was ja eigentlich der Grund ist warum ich mit ihm eine Beziehung anfangen will, kann ich vielleicht darüber wegschauen.
    Aber es gibt sicher einige die da sofort die Notbremse ziehen.


    Mir wurde bisher zum Glück immer gesagt ich könne gut küssen.
    Aber leider kann ich das nicht von allen meinen bisherigen Kusspartnern behaupten.
    Da war ebenfalls schon vieles dabei.
    Ob die Küsse nun sehr nass waren, ob man denken könnte jemand suche etwas mit seiner Zunge in meine Mund, findet es aber nicht, oder eben wie Gizmo so schön sagte der Schleudergang bei ner Waschmasch.


    Küssen ist ne schöne Sache. Man kann damit sehr viel anstellen, aber auch Mist bauen.
    Aber wie gesagt, wenn man jemanden wirklich gerne mag, kann man darüber hinwegschauen und gemeinsam daran arbeiten, wenn nötig.