Nintendo

  • Ich stimme Kon da zu, Demos auf Messen sind was Anderes, weil die Leute dort schließlich Eintritt zahlen und dann ist es okay, wenn sie etwas geboten bekommen, was andere Leute nicht kriegen. Aber die Leute, die diese Emails bekommen, qualifizieren sich ja in keiner Weise dafür, außer, indem sie vom Computer ausgewählt werden - und das ist nun keine Heldentat.


    Du hast zwar recht damit, dass die Demos auch irgendwann im E-Shop landen, aber es ist mir eben einfach nicht ersichtlich, warum man das nicht gleich so macht. Entweder soll Nintendo eine klare Trennung machen, wie bei Sony mit dem Playstation Plus Programm - dann bekommen alle, die Gold-Mitglieder bei Nintendo sind, die Demos eben schon früher, okay - oder sie sollen es gleich für alle rausbringen. Es so zu trennen, dass dann immer ein paar Leute bevorzugt werden, halte ich für wenig hilfreich und im Gegenteil macht es viele Leute, mich eingeschlossen, nur wütend.


    Und ich stimme auch Vielredner zu, Nintendo macht in letzter Zeit einige Dinge, die ich nicht ganz nachvollziehen lang. Dieses ganze QoL mal außen vor, denn das kann glaub ich noch niemand so genau beurteilen... aber in den USA bringen sie zum Beispiel nur den N3DS XL raus und nicht die normale Version, auch wenn es sehr viele Leute gibt, die sich diese wegen der Faceplates wünschen. Was soll das? Auf Nachfrage sagten sie, die Martkanalyse hat gezeigt, dass der 3DS XL sich besser verkauft hat als der normale 3DS und deswegen bringt man auch vom N3DS nur die XL-Variante auf den Markt... aber das ist doch dämlich. Den Kunden jede Wahl gleich von vornherein zu nehmen macht sie nicht glücklicher, sondern nur frustrierter, dass andere Märkte bekommen, was ihnen verwehrt bleibt.


    Edit: Ich glaub, ich verschieb das hier übrigens mal alles, ist doch schon etwas länger geworden mit der Diskussion °3°

  • Was ist denn für dich an den aktuellen 3D Marios wie Super Mario 3D World "falsch"?


    Und durch die ganzen DLCs wird Mario Kart 8 ja schon fast sowas...


    Ich frage mich eher, was die neue Nintendo Konsole sein soll, die vor ein paar Wochen angedeutet wurde. Bisher ist nur der Arbeitstitel bekannt, "Nintendo NX"... Einige Leute deuten den Namen als "NeXt", andere deuten ihn als "Nintendo Cross" und erhoffen sich dann eine Konsole, die Heimkonsole und Handheld vereint, sodass man nur noch einmal Spiele kaufen muss... aber bisher weiß man noch gar nichts, außer, dass die Konsole frühestens 2016 vorgestellt werden soll.
    Was vermutet ihr denn, was dahinter stecken könnte? Und wäre es wohl eher ein Nachfolger des 3DS oder eher ein Nachfolger der Wii U? Oder ist es vielleicht gar kein Nachfolger, sondern eine dritte Einheit, die neben den anderen beiden existiert? ?)

  • Also willst du kein "richtiges" 3D Mario, sondern du willst "ein 3D Mario, das so ist wie fünf andere Titel davor". Ich persönlich finde es gut, dass Nintendo sich auch mal ein paar neue Sachen traut. Super Mario wird dieses Jahr 30, der hat schon so viele Jahre auf dem Buckel, da müssen nicht alle Spiele der immer gleiche Abwasch sein °3°


    außerdem bin ich nicht der einzige der so denkt.

    Na dann herzlichen Glückwunsch! Ich habe zwar nirgendwo gesagt, dass du als Einziger so denkst, aber wenn du die Macht der anonymen Massen auf deiner Seite hast, dann kann meine Meinung ja bestimmt nur noch unzureichend sein! ;)

  • Also willst du kein "richtiges" 3D Mario, sondern du willst "ein 3D Mario, das so ist wie fünf andere Titel davor". Ich persönlich finde es gut, dass Nintendo sich auch mal ein paar neue Sachen traut. Super Mario wird dieses Jahr 30, der hat schon so viele Jahre auf dem Buckel, da müssen nicht alle Spiele der immer gleiche Abwasch sein °3°


    Hand aufs Herz - Sunshine ist das einzige Mario, wo Nintendo sich wirklich was getraut hat. Zusätzlich noch das einzige, das ich wirklich gern habe. Der Rest ist ein Aufguss des immer gleichen Spielprinzips mit kleinen Gimmicks versehen. 3D World war nett, aber mehr nicht. Außerdem Multiplayer bot es nichts wirklich, was es von anderen Serienvertretern abhebt (vernünftige MP in 3D findet man eben selten).
    Ganz extrem sind die NSMB-Teile. 4x (mit Luigi U sogar 5x) das exakt gleiche Spiel, nur auf verschiedenen Plattformen. Ich schäme mich, die auch noch alle gespielt zu haben ... Immerhin hab ich für NSMBU kein Geld bezahlt.

  • Ja, das stimmt schon. Mario ist, genau wie Zelda, keine Reihe, wo sich Nintendo wirklich viel traut. Aber schau dir einfach mal dich selbst an, das muss Nintendo ja auch ganz offensichtlich nicht, wenn selbst das immer gleiche Spiel gekauft wird °3°


    Ich meine eben nur, dass ich es immer doof finde, wenn Leute jammern, dass es seit X Jahren kein "richtiges" Spiel mehr gab. Das haben wir ja auch marktübergreifend. Kein richtiges (3D) Mario, kein richtiges Zelda, kein richtiges Pokemon, alles scheint nur noch falsch zu laufen. Aber wenn es die Entwickler dann wagen, mal was Neues zu probieren, dann jammern alle, dass sie was geändert haben und es nicht mehr so war wie in den guten, alten Zeiten. Ich glaube, es gibt kein Fandom, was insgesamt unzufriedener ist, als das für Videospiele :butthurt:

  • Zu meiner Verteidigung: Ich mag Mario nicht, aber ich brauche eine Grundlage zum haten. :D
    Und (abgesehen von NSMBWii und New Super Luigi U (das war imo sogar ganz nett)) hab ich die eh hinterhergeworfen bekommen, NSMBU sogar kostenlos durch die MK8-Aktion. ^^


    Heißt natürlich nicht, dass ich manche Spiele nicht trotzdem doppelt und dreifach habe - Das ist dann aber einfach Sammelfieber. Sonic Unleashed habe ich z.B. in 5 Ausführungen xD


    Und ja - Videospiel-Fans sind nie zufrieden. Das heißt, bei einigen Spielen sage ich auch klar "10/10" und habe nichts zu meckern - Dark Souls 1 ist da so ein Beispiel.