Fairy Tail ausgezeichnet

  • Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse, die seit Donnerstag und noch bis zum morgigen Sonntag stattfindet, wird jährlich der Sondermann-Preis für Comics jeder Art verliehen.


    Dieses Jahr hat Fairy Tails 4. Band den Preis "Bester internationaler Manga" erhalten, was wieder nur einmal zeigt, wie beliebt Fairy Tail inzwischen schon in Deutschland geworden ist!


    Weitere Details dazu findet ihr [url=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,792012,00.html]hier[/url].

  • Hey, das ist ja eine tolle Nachricht :-).Ich hätte nicht gedacht,dass Fairy Tail nach relativ kurzer Zeit (damit mein ich jetzt die Veröffentlichung bei Carlsen)schon so beliebt ist und ausgezeichnet wird (auch wenn ich noch nie was von diesem Preis gehört ).Aber es ist auch ein toller Manga :D.

  • Wow.
    Fairy Tail scheint ja momentan immer beliebter zu werden, erst die Bekanntmachung des Filmes für nächstes Jahr und jetzt auch noch eine Auszeichung.
    Aber wenn wundert's? Wie JyLay ja schon sagte, ist Fairy Tail wirklich ein toller Manga.
    Ich hab von dieser Auszeichnung zwar auch noch nie was gehört (was auch daran liegen kann, das ich mich bis jetzt nicht sehr für Auszeichnungen interessiert habe) aber freue mich natürlich trotzdem für Mashima und sein Werk.
    [SIZE=1](Wuhu, meine Hoffnung auf nen deutschen Dub ist soeben wieder ein kleines Stückchen gewachsen, höhö :> )[/SIZE]
    Na, dann drücken wir mal die Daumen das Fairy Tail noch viele weitere Preise bekommt.

  • Weiß man, warum es ausgerechnet Band 4 ist?


    Find es jedenfalls toll. Hätte es bei dem Fandom in Deutschland irgendwie nicht gedacht, dass das so beliebt ist. Die Fangemeinschaft ist, so wirkt es jedenfalls, nicht gerade riesig. Gescheide FFs und gescheide FAs sowie auch Dojinshis gibt es auch nur selten.


    Aber wie gesagt, ich finde es toll! Nur irgendwie habe ich davon nichts mitgekrigt, obwohl ich (als Lucy) vor Ort war :D

  • Zitat

    Original von Titania
    Weiß man, warum es ausgerechnet Band 4 ist?


    Die Gewinnertitel werden von einer Jury bestimmt, die in verschiedenen Kategorien für ihren Favoriten stimmt.


    Warum es ausgerechnet den vierten Band getroffen hat kann man nicht sagen, aber es mag daran liegen, dass es der Wendepunkt des Galuna-Arcs war. Auch bei den wöchtlich erscheinenden Kapiteln zeigt sich oft, dass Kapitel, in denen etwas Überraschendes passiert, am besten bewertet werden.

  • Ich finde es schön zu sehen, wie Fairy Tail stetig bekannter wird und die Fangemeinde mehr und mehr wächst! Ich verfolge den Manga ja schon seit einigen Jahren, als es nicht mal den Anime gab, und man merkt tatsächlich allein an den Anmeldungen im Forum, wie Fairy Tail nach und nach bekannter wird. Die Fangemeinde mag zwar noch lange nicht so groß sein wie die von den richtig Großen, d.h. One Piece, Naruto, etc., aber ich denke, wir sind auf dem besten Weg dorthin... spätestens wenn Fairy Tail auch im deutschen Fernsehen läuft [SIZE=1](und jetzt bitte keine Diskussion über die Vor- und Nachteile einer deutschen Synchro. XD")[/SIZE]

  • Ich stimme Clover da vollkommen mit überein mit der berkantheits entwicklung! Ich denke auch dass es mit der liebvollen gestaltung der Charaktere und der Thematik Magier für die enorme Entwicklung der Bekanntheit dazu beiträgt.Zudem muss man sagen,obwohl Fairy Tail hin und wieder vorhersehbar isr so wieß Mashima dennoch sein Publikum zu überaschen,so damit Fairy Tail somit dennoch so vorauschend ist,wie viele meinen.

  • Ist doch ne klasse Sache. Meiner Meinung auch verdient, weil es den großen Mangas kein bisschen hinterherhängt. Nur das fehlende Blut ist halt störend, aber ansonsten gewaltiger Manga und Anime und bin echt froh darüber, dass es immer bekannter und bekannter wird!!