Kapitel 242 - Acnologia

  • Erstmal hier: http://www.mangareader.net/fairy-tail/242


    Zum Cover:
    Nicht schlecht, die beiden tauchen nicht so häufig auf.


    Zum Chapter:
    Es startet erstmal im Lager, wo man sieht, dass Lily wohl Angst vor Blitzen hat. Derweil wird entschieden, wer angreift und wer verteidigt.
    Im Angriffsteam sind Natsu, Happy, Lucy, Wendy, Charle, Lily und später kommen noch Gray und Erza hinzu.
    Im Verteidigungsteam sind Freed, Bixlow, Lisanna und die kleine Blauhaarige, von der ich den Namen vergessen hab.


    Als nächstes kommen Juvia, die noch immer Meredy mit dem bewusstlosen Zeref verfolgt. Mittendrin taucht Zancrow auf, stempelt Meredy kurzerhand als Verräterin ab und greift die drei an. Dann sagt er Meredy, dass es Ultear war, welche ihre Stadt zerstört hat.
    Kurz darauf wacht Zeref auf und erledigt Zancrow mit einem Wort? Der fällt daraufhin wohl tot um. Zeref sorgt mit seiner folgenden Handlung bei mir für Verwirrung. Er bereut nähmlich, was er Zanrcow angetan hat und schließt ihm die Augen. Außerdem scheint er erfreut zu sein, das Juvia und Meredy nichts passiert ist.
    Außerdem hat Doranbalt einen kurzen Auftritt. Als nächstes wird Gray gezeigt, der fast umfällt und von Erza aufgefangen wird. Dann taucht das Angriffsteam auf.
    Als nächstes wird gezeigt, wie Hades durch sein Schiff geht und dann vor dem Schiff auf das Angriffsteam trifft.


    Dem Titel für das nächste Chapter nach, glaube ich, dass es wieder einen Tripp in die Vergangenheit gibt.

  • Also, dieses Chapter löst bei mir schon wesentlich mehr Zufreidenheit aus! Endlich teilen sich die Fairys auf, um mkit Strategie an die Sache ranzugehen! Wobei natürlich Naatsu und Co. das Angriffsteam bilden! Lili hast Anst vor Gewittern: sehr süß! :)
    Zu Zeref! Zeref scheint doch zu wissen, was er tut und erzählt etwas von einer untergehenden Epoche, man darf geespannt sein! Nebenbei wird Meldys Vergangenheit noch etwas aufgeklärt. Auch sehn wir etwas von Zerefs wahrer Stärke! Nichht schlecht! Armer Zancrow!
    Las letztes trifft dann noch das Angriffsteam auf Hades: Jetzt wirds spannend! Mal sehen, ich hoff es ist nicht wieder so ne dämliche Power-up Geschichte!

    Zitat

    Original von Cortes


    Dem Titel für das nächste Chapter nach, glaube ich, dass es wieder einen Tripp in die Vergangenheit gibt.


    Finde ich auch! Man darf gespannt sein!
    Cove, Cool, I like Max!

  • Na also- endlich mal wieder ein erfeulicheres Chapter!


    Zu der Einteilung der Teams: Anfangs dachte ich mir "Boah Natsu net schon wieder..." aber wenn man es genau überlegt, ist die Aufteilung recht schlau! Alle, die mehr oder weniger schwächer sind, sind nun im Camp geblieben, Wendy ist als Supporter und heiler wichtig, während Lucy mit ihren Spirits sicher auch für einen Vorteil sorgen kann (und seien es nur Virgos Spica-Holes oder was ähnliches). Allerdings weiß ich nicht genau wieso Charle dabei ist. Hoffentlich nicht nur als Dekoration für Wendy? Naja vielleicht kann Charle dafür sorgen, dass jemand, der langsamer ist, nicht gleich getroffen wird (indem sie die Person nimmt und ausweicht ect.). Lily, Erza und Gray sind natürlich auch von Vorteil. Weil ich denke Natsu allein wird es nicht packen (hoffentlich nicht!), Hades fertig zu machen.


    Man erfährt einen kleinen Fetzen mehr über Meredys Vergangenheit. Also Ultear hat ihre Stadt angebich zerstört...ob was dran ist, wird sich sicher zeigen. Ich fands zwar etwas heftig, dass Zancrow wohl tot ist (weil er ja nur seinen Kampf hatte und sonst nicht oft gezeigt wurde) Aber sonst fand ich die Idee ganz gut. Immerhin war er der erste der Kin, der ausgeschalten wurde.


    Aber Endlich. Endlich nach etlichen enttäuschenden Chaptern oder mehr erfreulicheren Chaptern sind wir am Ende des Arcs angelangt! Hoffen wir mal das das Finale des Arcs jetzt noch ein Paar Chapter geht (so 7-10 denke ich schon mit allem drum und dran ----> was aus den Kin wird, was der Council macht, was aus Zeref wird und und und...)



    tolles CHapter! =D

  • Erstmal zum Cover:
    Ach die beiden. Ich glaube Max ist der Sand Magier oder ist das nur bei den Anime so.


    Nun zum Chapter jetzt hat niemand Zeref aber Doranbalt scheint ihn ja zuverfolgen und er scheint den Begriff Acologia zu kennen HMMM??? Es ist wohl nicht nur der Name dieser Magie mit dem er Zancrow umgebracht hat was ich übrigens schade finde.


    Am ende des Chapter sieht man den Final Boss und wie Hades sagte Third Fairy Tail.
    Nächstes mal sehen wir.


    Third Fairy Tail vs Fairy Tail 2nd Master Hades.

  • Ich muss große Langeweile haben, um wieder hier reinzuschreiben... *cough*
    Anyway, es war erstmal überraschend zu sehen, dass Max und Warren mal auf einem Cover zu sehen sind. Aber was ist dieses komische Ding neben ihnen?


    Ich fand es ja erstmal äußerst putzig, dass Lily tatsächlich Angst vor Gewitter hat. Da möchte man ihn ja echt knuddeln gehen~! Und es war irgendwo klar, dass Natsu auf jeden Fall in den Angriff übergeht, aber das finde ich nicht so schlimm. Es wurde auch gut begründet, warum Freed auch beispielsweise zurückbleibt und die Aufteilung ist an sich recht schlüssig.
    Juvia kann einem Angst machen, wenn sie auf Grays Kommando hin so ein Tempo kriechend hinlegt... Und Meredy tut mir leid. ._. Ich habe mit Zancrow gar nicht gerechnet - aber auch nicht damit, dass das sein letzter Auftritt sein wird. Und ich möchte mehr über Zeref erfahren... Ich mag ihn, haha xD
    Und jetzt gehts ans Eingemachte... Mal sehen wie sie Hades besiegen... oder überhaupt siegreich davon herausgehen, wobei Power-Ups nicht ausgeschlossen werden dürfen. *hust*

  • What the?


    Ich bin erstaunt das der Tod von Zancrow so wenig Reaktionen hervorruft. Wann hatten wir den letzten Toten in Fairy Tail? Ich kann mich nur an Shimon erinnern, ansonsten sind jegliche Charakte nicht in der Gegenwart gestorben.


    Auf jeden Fall war sein Auftritt gut inzeniert um Zeref wieder ins Spiel zu bringen, der mir immer besser gefällt, da er einfach nicht stereotypisch dargestellt wird.


    Das Meredy Fairy Tail beitreten wird, steht für mich seit diesem Kapitel fest. Zancrow hat sicherlich die Wahrheit gesagt mit Ultear und auf kurz oder lang wird Ultear das Meldy auch gestehen und sich ihr abwenden. Das Zancrow allerdings wieder aufgetaucht ist hat mich gefreut, weil das Natsu nicht mehr so stark erscheinen lässt und Zancrow auf der anderen Seite nicht mehr so schwach. Schade um ihn, ich mochte seine Art, hatte er doch als Villian viel Potential, doch im nachhinein war der "God-Slayer" eigentlich nichts besonderes, da er im Prinzip nur eine andere Art von Feuermagier war.


    Und was erwartet uns nun? Gray und Erza, stehend KO, 3 Katzen, eine nicht fitte Lucy und das Steh auf Männchen Natsu. Es wäre eine Schmach für Hades gegen dieses Team zu verlieren, nachdem er in wenigen Sekunden Makarov tödlich verwundet hat. Ich hoffe auf einige Überraschungen & bete zu Gott das Natsu ihm nicht den Gnadenstoß gibt, ich will gar nicht daran denken...es gibt ja auch noch Fairy Glitter.
    Hat Hades etwa damit auch Bluenotes Niederlage bestätigt? Ich könnt kotzen .__.

    Einmal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Zancrow. T__T
    Toll. Da freut man sich, dass er wieder da ist und anscheinend nicht zu sehr fertig gemacht wurde und der Kerl haut echt rein und dann das. Ich hoffe sehr, dass er nicht tot ist. Er hat mir von den Kins am meisten gefallen und ich mag nicht, dass ausgerechnet er krepiert. Und dabei dann auch noch so gut wie keine Reaktionen hervorbringt. Da beschweren sich Leute, in FT sterben zu wenig und dann stirbt wer und nichts ist? Okaaay.


    Was den Kampf von Hades VS. FT angeht, kann ich echt nichts sagen. Die Worte von Lucy weisen auf eine Niederlage hin und so wie Hades Makarov angefertigt hat, dürften Natsu und Co. kein Problem sein, allerdings weiß man ja nie, ob nicht doch noch wer zur Hilfe eilt und der Kampf doch noch gedreht wird. Bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht.

  • Ein interessantes Kapitel was einen natürlich wieder spekulieren lässt, wie es weiter geht. :3


    Okay, ein Angriffs- und Verteidigungsteam, habe ich nichts gegen einzuwenden. Bemerkenswert, dass tatsächlich mal etwas "geplant" wird, anstatt aus dem Bauch heraus entschieden zu werden. Zumindest scheint es so. Jemand schrieb hier, dass er sich nicht über einen Natsu Power-Up freuen würde. Ich würde es nicht schlimm finden, aber es liegt schon nahe, da Lisanna ja schrieb, dass er um einiges stärker wird, wenn seine Freunde bei ihm sind.


    Zitat

    Allerdings weiß ich nicht genau wieso Charle dabei ist. Hoffentlich nicht nur als Dekoration für Wendy?

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Charle wieder eine Vision hat, oder Ähnliches. Ich weiß nicht, ob sich noch jemand daran erinnert, aber am Anfang des Arcs sah Charle eine leblose Hand in einer Vision und daneben standen Cana & Natsu weinend. Da viele sich ja scheinbar darüber, wenn Charas sterben: Hier wäre es doch denkbar, oder? Die Hand sah auf jeden Fall weiblich aus, daher frage ich mich, ob es die aus dem Angriffsteam vielleicht treffen könnte? >;


    Das stimmt, Zeref wirft mal wieder einige Fragen auf, aber irgendwie mag ich ihn auch. Seine Augen haben sich verändert, was heißen könnte, dass er in einem anderen Zustand war, als er Zancrow umbrachte (?). Mir kommt es immer so vor, als wäre er nicht Herr über sein Dunkles Selbst und wenn dieses Besitz von ihm ergreift, tötet er Leute ungewollt. Ich finde es auch spannend, was er sagt... wenn das jetzige Zeitalter endet und ein neues beginnt, könnte er wieder erwachen, was wohl nicht von Vorteil für die Fairies wäre. Bin wahnsinnig gespannt, was Natsu mit Zeref zu tun hat. Ich spekuliere ja immer noch, da die Dragon Slayer bei dem Wettstreit gegen Laxus nicht durch Freeds Runenwall durchkamen, weil sie anscheinend zu alt seien, dass Natsu schon ein vorheriges Leben hatte, an das er sich aber nicht erinnern kann. ;o Ist natürlich nur eine wage Vermutung. xD Dennoch interessiert es mich unglaublich, was es damit auf sich hat.


    Ich finde das Zitat von Gray genial:

    Zitat

    I'm always needing to be saved by somebody...

    Daraufhin stimmen Erza und Natsu dem zu. :3 Da musste ich echt schmunzeln.


    Joa... ansonsten? Der Kampf gegen Hades wird ja nun anstehen und ich bin schon gespannt. Hoffe aber auch, dass sich meine Vermutung mit Charles Vision nicht bewahrheitet. Der Schriftzug am Ende könnte auch bedeuten, dass Hades nicht besiegt wird, aber dafür das Böse in ihm. Mal sehen. Der nächste Titel "Mistakes and Experience" zeigt wohl auch, dass nicht alles glatt laufen wird. ;/

    Einmal editiert, zuletzt von Noxa ()