Kapitel 257 - Father's 7 Years

  • Es war ein tolles Chapter und die Gildenkarte von Romeo war auch ganz nett ^^.


    Twilight Ogre wird wohl in den nächsten Chaptern ein aufs Maul bekommen.
    Und ganz besonders schön war es zusehen und zu lesen das Lucy's Vater sie wirklich liebt das er an sie und an ihre Mutter gedacht hat und das er doch nicht so herzlos ist.

  • Da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen.


    Was mir zudem noch gut gefallen hat, war die Szene mit dem Chef von Twillight Ogre und wie Natsu und Happy dann draußen an der Gilde vorbeigeschlurft sind ohne mitzumischen. Macao und der Raucher hattten schon Panik.^^


    Außerdem hat mir das Chapter als NaLu Fan sehr gefallen. Vor allem am Anfang.

  • Ein sehr schönes Kapitel.


    Mir tut Lucy wirklich Leid und ich finds gut, dass sich Natsu versucht um sie zu kümmern.


    Die Szene bei Twilight Ogre war auch toll. Wie Makarov schön ruhig bleibt und ganz plötzlich die Stimmung umschlägt und dann das Gemetzel losgeht.


    Der Beste Teil waren aber die Geschenke vom Vater. War richtig rührend, wie er jedes Jahr zum Geburtstag was geschickt hat.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Ach...schönes chapter :3 traurig, aber schön. gut zu wissen das der vater doch nicht so blöd ist wie man dachte. [d]ich will wissen was in den paketen ist!![/d]
    das bild von mira und erza sah aber auch mal geil aus o.o so...dämonisch xD
    mich würde mal echt interessieren was in dem nächsten chapter passiert ;D

  • hachje die Geschichte von Lucy und ihrem Vater ist so schön traurig, man möchte weinen =( Ich würde zu gerne wissen, was ihr Vater gefühlt hat, ich meine sie konnte ja nie zurückschreiben. Ob er vielleicht dachte sie hasst ihn wirklich? Das ist für mich eigentlich das richtig traurige, er ist gestorben und lucy konnte sich nicht wirklich mit ihm versöhnen. )= (und ich hab grade gelesen, dass er ja wusste das sie verschwand...gott bin ich dumm sry DX )


    Das letzte Packet, guckt euch dir Form an...ich wette da ist ein Schlüssel drin! *___* Vielleicht ja Libra oder Pisces?


    Der Rest des Chapters, muss ich sagen, hat mich ziemlich wenig interessiert. Es ist auch relativ wenig neben Lucy und ihrem Vater passiert, Makarov, Erza und Mira haben halt TO aufgemischt. Die werden eh nichtmehr lange stehen =D


    aber dennoch ein trauriges, aber schönes Chapter =/


    Was mir da gerade an Gedanken kommt: Was ist eigentlich mit dem Rest von Lucys Spirits? Sind sie auch gealtert? Ich meine sie verweilen ja in der Stellar Spirit Welt, also nicht auf Tenrou Island, also müssten sie doch auch gealtert sein oder? (oder zumindest äußerlich verändert)

    2 Mal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Nun das neue Kapitel ist diese Woche endlich draussen. Hat dieses mal etwas länger gedauert. Ich muss leider sagen, dass es mir nicht besonders gefallen hat. Ich hatte mit mehr gerechnet. Mir war klar, dass es in diesem Kapitel hauptsächlich um Lucy und den Tod ihres Vaters gehen würde und ich hatte auch schon vermutet, dass er ihr einen Brief hinterlässt. Doch war das nicht besonders interessant. Ich hatte auf mehr Infos gehofft und nicht einfach nur diese typischen Klischee-Sachen. Es war nichts interessantes oder spannendes dabei. Er liebt sie und sie ihn ja auch usw... Es wurde nichts über seinen Tod erzählt oder sonst etwas. Fand ich ziemlich lahm. Dann hat Nasu ein bisschen versucht sich um Lucy zu kümmern, aber sonst kam für mich nichts rüber. Eine positive Sache gabs dann aber schon. Ich bin froh, dass diese Ogre irgendwas Gilde so schnell von Makarov, Erza und Mira abgefertigt wurde. Mir war eigentlich klar, dass diese keine grössere Nummer war und fände es nicht gut, wenn noch mehr Zeit mit dieser Gilde verschwendet werden würde. Ich bin ein riesen Fan von Fairy Tail, aber insgesamt fande ich das Kapitel leider ziemlich schwach. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das nechste Kapitel und hoffe das es besser wird. Der Titel des nechsten Kapitels sagt mir nicht viel. Sabertooth? Hmm.. vielleicht ein neuer Feind oder eine neue Gilde? Was denkt ihr?

  • Ich fand das Kapitel traurig, aber nichtsdestotrotz sehr knuffig!


    Schade, dass Lucy und ihr Vater nie die Möglichkeit hatten, sich richtig auszusprechen. Und gerade dann, als sie den ersten Schritt machen will, stirbt er. Mir tat sie da doch schon sehr Leid, obwohl ich an sich kein Fan unserer Protagonistin bin.


    Genial fand ich die Derp-Faces von Macao und Wakaba, als Natsu und Happy einfach an ihnen vorbeschlurfen, während Makarov, Erza und Mirajane gerade Twilight Ogre aufmischen. Wurde auch Zeit, ich denke, so schnell werden wir von denen nicht mehr hören.


    Lucys Vermieterin hat ja doch ein Herz - auch wenn sie sich einfach mal an Lucys Kleiderschrank bedient. XD"
    Judes Brief an Lucy fand ich sehr rührend... wie oben bereits erwähnt, schade, dass sie sich beide nie durchringen konnten, sich das von Angesicht zu Angesicht zu sagen. [SIZE=1][d]Und dass er auf dem einen Panel einfach mal wie der Ober-Pedo schlechthin aussieht.[/d] [/SIZE]
    Klar war auch, dass ihr Vater irgendwie die Mietschulden bezahlt, damit hätte sie wieder ein Problem weniger.


    Zitat

    Original von Asuka
    [...]Was mir da gerade an Gedanken kommt: Was ist eigentlich mit dem Rest von Lucys Spirits? Sind sie auch gealtert? Ich meine sie verweilen ja in der Stellar Spirit Welt, also nicht auf Tenrou Island, also müssten sie doch auch gealtert sein oder? (oder zumindest äußerlich verändert)


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stellar Spirits einfach gar nicht altern, sie sind ja an sich keine richtigen Menschen. In den drei Jahren zwischen Karens Tod und seinem Beitritt bei Fairy Tail hat sich Loke ja auch kein Stück verändert.


    Sabertooth, frei übersetzt Säbelzahn, klingt für mich auch eher nach einer neuen Gilde. Nächste Woche sollte es eigentlich mit dem neuen Arc losgehen :>

  • Meine Vorrednerin hat im Grunde alles gesagt, was ich auch zum Kapitel sagen wollte: unglaublich traurig, aber doch sehr knuffig geraten. Lucy tut mir unglaublich leid und der Brief von ihrem Vater und die ganzen Geschenke machen ihre Situation nicht besser. Dass die Schulden bezahlt werden hatte ich bereits geahnt, aber dass er ihr Geschenke schickt und Briefe schreibt fand ich sehr flauschig und das hat ihren Vater doch noch ein Stück sympathischer gemacht als zu Beginn.


    Dass Twilight Ogre die Fresse poliert bekommt war mehr als nötig und dass es dann gleich Makarov, Erza und Mirajane sind, die sich der Sache annehmen, war total cool. x) Seit dem Zeitsprung kann ich das neue Kapitel kaum erwarten, es ist so spannend zu erfahren, wie sich Fiore in den 7 Jahren verändert hat, was es für neue Gilden gibt etc.


    Und.. ich hätte Romeo nun auf 15 geschätzt, nicht auf 13..

  • Ich kann mich meinen Vorpostern ebenfalls anschließen.
    Das Chapter war wirklich sehr traurig. Lucy kann einem wirklich nur leid tun. Ich finde es so schade das sie sich nicht mehr mit ihrem Vater treffen und versöhnen konnte.
    Der Brief von ihm hat mir sehr gefallen. War wirklich sehr rührend und auch schön zu lesen das er am Ende doch Vatergefühle hatte und nicht einfach nur ein Machtgeiles Monster war.


    Woho! TO hat also endlich alles zurückbekommen. Der Umschwung von ruhig auf "Wir-haun-euch-kaputt!" hat mir sehr gefallen :>
    Fairy Tail ist also zurück.
    Das Chap hat mir im großen und ganzen gut gefallen.

  • Ich fand es auch sehr traurig als Lucy die Geschenke von ihrem Vater gesehen hatte. Ich musste sogar weinen :nion20:

  • Tolles Chapter, aber das mit Lucys Dad tut mir richtig leid :(


    Aber Lucys Vermieterin ist ja echt mal die Beste....als sie sich an ihrem Kleiderschrank bedient hat hab ich mich vor lachen weggeschmissen!
    :nion80:

  • Sehr emotionales Chap. Die ganze Sache mit Lucy Vater ist schlimm, so schade, dass sie sich nicht verabschieden konnte. Sehr schon fand ich auch die Geschenke und man toll gesehen wie ein Verlust einem erst deutlich macht, was man hat.
    Nachdem Lucy weg ist, kümmert sich ihr Vater um sie und sorgt dafür, dass sie eine Wohnung hat. Und er erinnert sich an ihren Gb, super Rückblende.
    Das Lucy endlich weinen konnte war eine absolute Erleichterung für sie und m,an sieht, wie sehr sie ihren Vater doch geliebt hat. Und wie es hilt zu weinen, denn danach ist wieder für ihre Freunde da.


    Alles in allem sehr schönes Chap.

  • Schön zu sehen das Lucys Vater nicht mehr das Arsch von früher war.
    Das die Vermieterin sich aus Lucys Schrank bedient hat und dann wie eine Presswurst aussah fand ich super ^^
    Das er ihr genug Geld hinterlässt um 7 Jahre Miete zu bezahlen fand ich auch cool aber irgendwie hab ich es auch erwartet.
    Natsus und Happys reaktionen waren auch perfekt der Situation angepasst, man sieht ja echt selten das sich Natsu aus einen Kampf raushält.