Kapitel 322- GLORIA

  • Endlich sind dir GMG zu Ende und wie erwartet gewinnt Fairy Tail!


    Gray.JUvia vs Lyon.Chelia;
    Der Kampf war ganz toll und bin froh, dass es ein ernster Kampf war. GrayxJUvia Momente waren natürlich toll. :3


    Minerva vs. Erza:
    Ich will ehrlich gesagt nichts mehr dazu sagen. Vor allem als die am Ende geheult hat -.- Sabertooth ist ne Lachnummer. Wirklich. Erza ist natürlich die stärkste übethaupt in FT :))))))))))) -.-


    Sting vs FT:
    War kein richtiger Kampf aber recht ziemlich cool. Sting natürlich zuckersüß und Lecter ist wieder da.


    HAPPY END?


    Endlich ist GMG vorbei und ich freu mich so riesig auf die Drachen/F.Lucy etc. Das Ende hab ich nicht wirklich verstanden(vom Chapter) was solls. Ne Aufklärung wäre nett.

  • Jap war ein super Kapitel, ja der letzte Abschnitt verstand ich überhaupt nicht, hoffentlich kommt gleich die deutsche Übersetzung :)

  • Ganz ehrlich... Das Kapitel war Schrott und die 35 Seiten eine reine Verschwendung. Nichts gegen Fairy Tail, Mashima oder sonst so in der Richtung, aber das Kapitel war wirklich sinnlos und übertrieben kitschig.
    Positiv: Die Doppelseite der 5 FT-Magier sah echt cool aus. Lecter und Stings Vereinigung war niedlich.
    Negativ: Der ganze Rest. XD


    Gray und Juvias Sieg war natürlich keine Überraschung. Ein Unison Raid, eine weggetretene Shelia... ENDE. Das hätte man auch noch irgendwie im letzten Kapitel unterbringen können.
    Auch Minervas Versagen war logisch. Wer hätte gegen eine so überpowerte Erza, der die Gesetzte der Magie am Arsch vorbeigehen, auch eine Chance. Außer Gott Natsu natürlich... Das, die als fast unbesiegbar dargestellte Minerva hier nur eine Witzfigur war, die sofort anfängt zu flennen, ignoriere ich einfach Mal so gut es geht.


    Und dann kam der kitschigste, peinlichste und dämlichste Moment des ganzen Tuniers... STING!! (Waruuum nur Sting?!) Er geht zwei Schritte... und gibt auf. WAS SOLL DAS BRINGEN??? Er hat die ganze letzte Runde nichts getan außer dumm rum zu sitzen und sich einen Masterplan auszudenken, nur um dann nach 2 Schritten aufzugeben? Echt erbärmlich... Ich dachte er wollte für seinen Freund gewinnen... Wo bleiben dann die unlogischen Nakama-Power-Ups??? WO??


    Tja, und das Aschenputtel will nun Eclipse 2 aktivieren, da es ja so eine Überraschung war, dass FT gewonnen hat. Also echt... Eine Überraschung sieht anders aus...


    Ja... Was soll ich nun sagen? Es kann nur besser werden.
    LG Shuri

  • Zitat

    Original von Shuri


    Tja, und das Aschenputtel will nun Eclipse 2 aktivieren, da es ja so eine Überraschung war, dass FT gewonnen hat. Also echt... Eine Überraschung sieht anders aus...


    Kapitel 313


    Da stimme ich dir total zu! Fairy Tail war schon dort zuoberst auf der Rangliste, was sollte dran unmöglich sein? Unmöglich wäre wenn Mermaid Heel gewonnen hätte °3°

  • Zitat

    Original von Natsu Dragonil


    Kapitel 313


    Da stimme ich dir total zu! Fairy Tail war schon dort zuoberst auf der Rangliste, was sollte dran unmöglich sein? Unmöglich wäre wenn Mermaid Heel gewonnen hätte °3°


    Für die ganzen Leute in der FT-Welt war es sicher eine Überraschung, aber nicht für uns Leser. Wir konnten uns alle schon vor Wochen denken, das FT kein einziges Mitglied verlieren wird. Und wenn sie von einer Überraschung sprechen, dann sollten wir auch schon überrascht werden anstatt nur in unseren Erwartungen bestätigt zu werden. Also muss ich Shuri hier zustimmen. Überhaupt stimme ich ihrem gesamten Post zu und schreibe selbst nichts weiter zu diesem Kapitel, weil ich wirklich keine Lust darauf habe.

  • Meine Güte, ihr stellt euch an. Ganz ehrlich, für jeden Einzelnen in der FT-Welt ist Fairy Tails Sieg im Daimatou Enbou so ziemlich das überraschendste was hätte passieren können. Und auf eine Art wie es in der FT-WELT (!!!!) unter Garantie niemals erwartet hätte ist es auch gekommen. Dass das Turnier eine völlig unerwartete Gilde gewinnt wurde im Manga gesagt, in dem selben Manga wo Fairy Teil seit 7 Jahren regelmäßig den letzten Platz belegt hat. Was nebenher übrigens auch der gleiche Manga ist, wo Fairy Tail seit Kapitel 1 (!!!!!!!) nie einen Kampf wo es um alles ging verloren hat. Was um Himmels Willen habt ihr erwartet? Dass die Puppies gewinnen? ololol


    Mal im Ernst, was soll das rumgerage? Als wäre Fairy Tail jemals ein Manga mit spektakulären Wendungen und Plottwist und dem ganzen Scheiß gewesen. Wer so mächtig viel Wert auf sowas legt und FT wegen eben dem liest hat mal eben seit über 6 Jahren mächtig was falsch gemacht.



    Naja, soviel zu meinem persönlichen Rage. Whatever.


    Ich für meinen Teil fand das Kapitel super, und ich fand Stings Einsicht, dass er einfach keine Chance hat auch glaubwürdig. Mag ja sein, dass der Plan mal war 5 geschwächte FT-Leute mal eben umzunieten. Aber das geht bei FT eben einfach mal nicht, und ich rechne es Sting verdammt hoch an, dass er seit 322 Kapiteln der erste "Bösewicht" ist der das tatsächlich bemerkt und entsprechend handelt. Das Wiedersehen mit Lecter war zwar vorherzusehen, aber trotzdem irgendwie niedlich.


    Und ich fand weder Erzas, noch JuviaXGrays Sieg irgendwie großartig weit hergeholt, sondern wirklich gut gemacht, sofern man ziemlich offensichtliche Siege noch gut gestalten kann. Ich mochte das Kapitel jedenfalls ab dem allerersten Panel. Und wenn wir schon bei Top-Panels sind, die Doppelseite mit Team FT war genial.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • DANKE GIZMO! Endlich hat es einer mal auf den Punkt gebracht.


    Der Manga heißt Fairy Tail...wieso is dann jeder so verheult, wenn FT gewinnt? Ich glaube einige verstehen nicht so ganz den kern des Mangas, nämlich die Gilde...


    Ich fand das Kapitel ganz schön, wären diese Kämpfe nämlich jetzt noch weiter in die Länge gezogen worden, wäre es einfach unglaubwürdig gewesen und wir hätten uns alle zu Tode gelangweilt.


    Wieso man Erza ragen kann versteh ich nicht ganz. Es war klar, dass Erza stärker als die anderen vier Mitglieder des Teams ist (außer vielleicht Laxus) und da sie bei Ultears Aktivierung von Second Origin keine Schmerzen verspürt hat, ist auch es auch nur logisch, wenn sie es bis dato im Turnier nicht angewandt hat. Kam ja auch keine große Veränderung bisher. Mit Power Up hat das übrigens nichts zu tun, Erza hat dank Mashima halt einfach das Glück, dass ihre Situationen einfach für solche Momente gemacht sind.


    Auch wenn es natürlich keine Überraschung war, dass FT gewonnen hat (hoffentlich weinen jetzt nicht einige, weil sie auf Quadro Puppy gesetzt haben...), ist es doch wirklich schön, dass sie es am Ende viel mehr mit ihrer Willenskraft geschafft haben. Immerhin hat Sting ja aufgegeben.


    Aaaaber ich bin froh, dass die Spiele vorbei sind, denn jetzt kann sich Mashima nur noch auf einen Handlungsstrang kümmern und der Manga geht dadurch hoffentlich schneller weiter ;)

  • Hmm, also für ein 36 special Kapitel hätte ich schon etwas mehr erwartet, naja erwartet hab ich es nicht, eher gewünscht aber ja. Kapitel war ja, ganz okay. Fairy Tail hat mit allen den Boden gewischt, wie zu erwarten und sind jetzt wieder die super tollen Helden. Hätte man durchaus spannender machen können aber wie ja schon erwähnt wurde, plot twists etc. in Fairy Tail?


    Naja der Kampf von Gray und Juvia war ganz unterhaltsam und auch das in Szene setzen von Fairy Tail als sie Sting gegenüber standen war schön anzusehen.
    Aber ja, für ein "special chapter" definitiv entäuschend :rolleyes:


    Wobei ich mich frage wo Lecter aufeinmal herkam, oder hab ich irgendwas verpasst? ?(

  • Zitat

    Original von SoulRide
    Wobei ich mich frage wo Lecter aufeinmal herkam, oder hab ich irgendwas verpasst? ?(


    Der kam von genau daher, wo Milliana auch herkam, aus dieser Zwischenwelt in die sie Minerva gesteckt hat und als Minerva besiegt wurde, neme ich an, konnten sie da halt wieder raus.


    Ich muss sagen ich versteh auch nicht, was alle haben. Mashima lässt halt ungern Fairy Tail verlieren. Und wems überpowert vorkommt soll den Manga halt nicht lesen.


    Ich fand sas Chap echt super und finds einfach mal toll, dass Juvia richtig gekämpft hat und sie sah einfach so mega glücklich aus, als sie gewonnen hat. Das find ich voll schön. Nicht verliebt oder traurig, einfach nur glücklich. Das sollte Mashima bei Juvia öfter zeichnen.


    Das Panel von den 5 wie sie da standen war auch einfach epic. Alle total am Arsch, übelst fertig, aber so willensstark. Hammer.
    Ich bin mir sicher, das Sting die 5 irgendwie sogar gekriegt hätte, wenn er gewollt hätte, aber ich glaub bei dem Anblick, wie alle 5 da stehen und einfach so übermächtig wie eine Mauer wären, wäre jeder umgeknickt. Fand ich absolut glaubwürdig, wie Mashima das gemacht hat.


    Das Minerva geheult hat, fand ich das einzig komische. Die Frau heult nicht, für sowas ist die viel zu böse.

  • Zitat

    Original von Arzani92


    Der kam von genau daher, wo Milliana auch herkam, aus dieser Zwischenwelt in die sie Minerva gesteckt hat und als Minerva besiegt wurde, neme ich an, konnten sie da halt wieder raus.


    Die einzige Möglichkeit ist also, dass er gleichzeitig mit Milliana herausgekommen ist. Allerdings kann das nicht sein da in dem Chapter wo sie "befreit" wird man ihren Rücken sieht und alles und da ist die Katze eben nicht dabei und dass er befreit wurde nachdem Erza gewonnen kann auch net sein, da dieses "komische ding am Rücken" noch wärend des Kampfes da war. Oh oh, ich seh da nen kleinen fetten Fehler im Skript :D

  • Zitat

    Original von SoulRide
    Die einzige Möglichkeit ist also, dass er gleichzeitig mit Milliana herausgekommen ist. Allerdings kann das nicht sein da in dem Chapter wo sie "befreit" wird man ihren Rücken sieht und alles und da ist die Katze eben nicht dabei und dass er befreit wurde nachdem Erza gewonnen kann auch net sein, da dieses "komische ding am Rücken" noch wärend des Kampfes da war. Oh oh, ich seh da nen kleinen fetten Fehler im Skript :D



    Mashima hat öfters die Angewohnheit, solche Dinge erst ein Paar Kapitel später zu erklären...ich denke er wird noch früh genug aufklären, woher Milliana plötzlich Lector hat, hätte man erklärt woher sie den jetzt hergezaubert hat, hätte das den rührseeligen Moment mit Sting kaputt gemacht.

  • In diesem Kapitel war nur der Kampf von Jubia&Gray vs Leon&Chelia gut und das wir jetzt der anderen Story folgen können...


    Ich weiß es ist FT welches kämpft und natürlich war mir auch klar das sie das Tunier gewinnen werden, aber auf diese Weise stört es mich sehr..
    Vorallem wie Mashima nochmal Spannung aufgebaut hat.. ich meine er lässt Sting sich einen Masterplan ausdenken gibt ihm vor dem letzten Spiel noch ein Power-up, nur um ihn dann heulend auf die Beine fallen zu lassen...
    Sting ist für mich von einem Arroganten Arschloch zu einer heulenden pussy geworden nachdem Tunier..


    Erzaskampf war auch eine mega Enttäuschung, denn nun hat sie wieder eine neue op Rüstung bekommen, welche einfach ihre anderen Rüstungen nur noch nutzloser macht. Das jetzt nicht mal mehr die Regeln der Magie für Erza zählen WTF dann kann sie doch gleich #1 bei den Saints seien..


    Die einzigen guten Sachen an dem Kapitel sind wie gesagt der Gray&Jubia Kampf und das es jetzt weitergeht mit F.Lucy.
    Kurz zum Gray&Jubia Kampf, es war zwar vorrauszusehen wie es endet, aber mMn wurde dieser Kampf auf eine gute und sogar noch nachvollziehbare Art beendet.


    Kapitel 3/10 ..