Kapitel 326 - Natsu vs. Rogue

  • Das Kapitel fand ich schockierend, sehr gut und, vorallem, war es auch überraschend, was ich eigentlich nie und nimmer erwartet hätte.


    Der Kampf zwischen Rogue und Natsu war toll, da gibt es für mich kein Rütteln dran. Es erschienen sie doch gleichstark, dann benutzt Natsu seinen LFDM und auch wenn ich den immer noch nicht mag, war es richtig, das der zum Einsatz kam. Hätte mich extrem geärgert, wenn Natsu den auch gegen Future Rogue nicht hätte anwenden müssen. Dafür, das Mashima hier tatsächlich Rogues Vorsprung durch die 7 Jahre beachtet hat, womit nach vergangenen Erfahrungen nicht unbedingt zu rechnen war, kriegt er ein Lob von mir. Zumal die einschlagenden Blitze durchaus schön anzusehen sind. Hab mich gefreut, das Future Rogue auch davon nicht besorgt war, doch obwohl ich dann wieder mit DF rechnete, fand ich die letztliche Lösung noch besser: der White Shadow Dragon Mode! Wie cool ich das finde, das nun auch tatsächlich mal wer anders außer den Hauptcharakteren zwei DS Elemente vereint, kann ich gar nicht zum Ausdruck bringen. Sieht zudem auch recht schick aus und passt, nachdem man wegen seiner zwei Haarfarben schon auf etwas ähnliches spekulieren konnte. Erscheint mir auch logischer, weil ich mal vermute, das Rogue sich die DS Lacrima in Stings Körper genommen hat, also nicht einfach eine Attacken gegessen hat. Das Rogue Sting aber getötet hat, das hätte ich nie vermutet. Jetzt ist doch recht deutlich klar, das dieser Future Rogue sich mehr als nur drastisch verändert hat und definitiv nichts Gutes plant. Was dem wohl in den sieben Jahren passiert ist? Ich hoffe, man erfährt dazu auch nochmal was. Das Beste aber dann doch: Natsu wurde besiegt. Ich hatte es inzwischen für unmöglich gehalten, aber es ist doch passiert. Dafür kriegen sowohl Mashima als auch Future Rogue Pluspunkte. War aber schade, das Ultear und Meredy den Kampf gestört haben, grade als Rogue den Deckel drauf machen wollte. Na ja, seine Schatten sind ja noch dabei. Damit macht Rogue sich dann wohl wieder auf die Jagd nach Lucy.


    Was bei der abgeht, ist mir ein einziges großes Rätsel. Wird sie jetzt von irgendjemanden aus den Schatten heraus manipuliert oder gar kontrolliert, um Eclipse zu schließen? Jemandem, der ebenfalls will, das Eclipse geschlossen wird und auch noch die Fähigkeiten dazu hat, sowas zu schaffen? Da kanns auch nicht viele geben. Nach diesem Kapitel ist es in meinen Augen nur wahrscheinlicher geworden, das die Drachen durch das Tor kommen werden bzw. dass das Tor mit der Rückkehr der Drachen in Verbindung steht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das Lucy jetzt wirklich bewusst die Zukunft der Menschheit zerstören würde. Entweder sie wird manipuliert oder sie spürt irgendwas, was kein anderer spürt. Trotzdem würde ich gleichermaßen immer noch nicht ausschließen, das Future Rogue vielleicht doch die Wahrheit gesagt hat, so unwahrscheinlich das jetzt auch erscheint. Wenn, dann wird Lucy ebenfalls höchstwahrscheinlich von jemand anderem manipuliert oder sie ist einfach nur wahnsinnig geworden. Ich werde das Gefühl aber nicht los, das da noch wer seine Finger mit ihm Spiel hat. Wenn wir jetzt davon ausgehen, das "Shadow" Future Rogue war, dann würde da immer noch das kleine Wesen von Obra übrig bleiben. Das schien aber erst recht böse zu sein. Vielleicht arbeiten die auch zusammen, aber das wäre auch sehr merkwürdig, also sollte es eher das Gegenteil sein. Ich bin mir im Moment nichtmal wirklich über die Absichten jeder involvierten Person sicher. Das ist echt verworren.

  • Ich muss Blacki da zustimmen,dass war ein wirklich gutes Kapitel. Im nu war ich auf der letzten Seite und dachte mir: NEEIN T_T schon wieder vorbei.. :D


    Das fRogue etwas mit Sting zu tun hatte, konnte man ja schon vermuten. Das er ihn getötet hat, war allerdings eine ziemlich Überraschung. Und das fRogue Natsu keine Chance ließ, damit hätte ich auch nicht gerechnet ( obwohl es eigentlich nur konsequent war, denn fRogue konnte sich 7 Jahre lang in der Welt der Drachen behaupten, da wird man schon Stärke brauchen, allerdings ist Ft ja sonst nicht wirklich konsequent).


    Ob mir der Eingriff von Ultear gefallen hat weiß ich noch nicht so Recht. Irgendwas musste ja passieren, dass fRogue Natsu nicht tötet, ja. Aber wenn das der einzige Grund für das Auftauchen der 2 ist fände ich das etwas lahm. Was dagegen Gerard so macht, bleibt weiterhin unklar.


    In Bezug auf Lucy denke ich eigentlich nicht das sie kontrolliert wird, sondern tendiere zu der Hypothese sie bemerkt irgendetwas, was sonst keiner merkt. Eine Erklärung dafür wäre zwar, dass sie eine Stellar-Magierin ist und das Tor mit den Schlüsseln verbunden ist, allerdings fände ich diese Variante schon ein bisschen langweilig.


    Wie immer, bin ich auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht :D

  • Dieses Bild hab ich aus einem anderen Forum:



    Wäre mir selbst gar nicht so aufgefallen, weil ich mir das nicht immer soo genau anschaue, aber etwas verdächtig ist zumindest, das es diese weißen Augen gibt und ein Teil von Lucys Oberteil gänzlich schwarz ist. Könnte meiner Meinung nach auch etwas überinterpretiert sein mit den Hörnern, weil das auch einfach die geworfenen Schatten sein könnten, aber wenn man annimmt, das sie kontrolliert wird und da dieses komische Wesen ja noch verdächtig ist, würde ich es nicht einfach abtun. Zumal Lucys Augen merkwürdig ausdruckslos wirken, finde ich.
    Und hat Mashima sich für diese Nummer nicht mal wieder eine typische Stelle ausgesucht? :huh:


    Moonknight: Hab auch schon drüber nachgedacht, ob das, wenn sie etwas spürt. nicht mit ihrer Celestial Spirit Magic zu tun haben könnte, aber irgendwo wäre es schon lahm, wenn das alles wäre.

  • Wollte nur aufzeigen, das es einen womöglichen Hinweis gibt, was mit Lucy denn genau los sein könnte. Das wollen wir schließlich wohl fast alle wissen, auch wenn wir sehr wahrscheinlich noch eine Woche warten müssen. Ich fand es aber auch überraschend, das jemand so genau hingeschaut hat, was auch immer das über die Persönlichkeit dieser Person sagen mag. Über Mashimas Macken müssen wir da ja eh nicht reden.

  • Ne Theorie weshalb F Rogue böse geworden ist:


    Mir fiel was ein;
    Vlt ist Frosch etwas zugestoßen und F. Rogue tötet Sting weil er iwi jeden hasst oder um Kräfte zu erlangen damit er die Drachen erledigen kann.
    Jetzt kommt er aus der Zukunft und will verhindern, dass die Drachen kommen etc somit wurde er auch Frosch Tods verhindern... oder auch Gajeel was auch immer.
    Ich glaube nicht, dass Rogue böse ist. Er will nur verhindern, dass jemand stirbt.
    Ist nur ne Theorie meine Meinung zum Chap werd ich später posten.

  • Geniales Kapitel :')
    F.Rogue vs Natsu fing an wie glaube ich fasst jeder es auch vermutete, Natsu steckt ein danach setzt er seinen Lightning Flame Modus ein und gibt F.Rogue hart, doch dann fällt F.Rogue nicht einfach besiegt um sondern zeigt was so ein 7 Jahre Unterschied ausmachen kann mit seinem neuen Fusions Element (oder wie man das auch nennen will). Wie F.Rogue Natsu besiegt hat sah so bombe aus die Kräfte von Sting und Rogue (Schatten und heiliges Licht) kombiniert sehen echt genial aus, auch F.Rogue sieht nicht schlecht aus in dem Modus, wenn er diese Kraft benutzt.


    Kleine Theorie warum F.Rogue böse ist, nachdem in der Zukunft alle um ihn herum starben härtete er ab und suchte nach einer Lösung das alles zu verhindern, als er herausfand wie er dies schaffen kann bemerkte er das er in der Vergangenheit sehr wahrscheinlich gegen Natsu und Co. antreten muss um dies alles zu verhindern, doch er hatte die Kraft dazu nicht und brauchte deswegen Stings Element, deshalb tötete er ihn um sein Lacrima zu stehlen um stark genug zu seien um eine bessere Zukunft zu erschaffen... oder die Drachen haben ihn in der Zukunft verschont und ka. wie böse gemacht um die Vergangenheit so zu verändern das sie genau so aussieht wie die Zukunft.


    Zu Lucy, ich glaube einfach das sie von jemanden manipuliert wird (wegen den Augen).
    Es kann aber auch seien das sie einen Geistesblitz hatte und erkannt hat das die Drachen eigentlich nur aus diesem Tor kommen können, denn woher sollen die sonst kommen.


    Super Kapitel 9/10 Wieder eine Woche warten ._.

  • So endlich hatte ich auch mal Zeit das Kapitel zu lesen.
    Erst mal find ichs natürlich Klasse, dass sich meine Theorie bezüglich FRogue und Sting erfüllt hat :D


    Generell war das Kapitel ganz gut, aber wirklich weiter in der Story sind wir nicht gekommen. Wir haben nen netten kampf, Natsu bekommt Hilfe und Lucy will jetzt doch das Tor schließen, was ja von anfang an klar war das es darauf hinausläuft. Hoffe wir kommen noch weiter die nächsten Kapitel, bald ist Golden Week und dann heißt es ne weile keine neuen Chapter mehr.


    Ich persönlich würde mich jetzt noch gar nicht so darauf festlegen FRogue wirklich in die "böse" Kategorie zu stopfen, warten wir ab was passiert ist und was noch passieren wird. :D

  • Ich persönlich würde mich jetzt noch gar nicht so darauf festlegen FRogue wirklich in die "böse" Kategorie zu stopfen, warten wir ab was passiert ist und was noch passieren wird. :D

    Ich habe inzwischen eigentlich auch das Gefühl, dass man das erst so richtig sagen kann, wenn klar ist, was denn nun mit Eclipse abgeht. Wenn die Drachen aus dem Tor kommen, dann scheint es, als wäre Future Rogue der Böse, weil er das Schließen verhindern wollte. Wenn die Drachen nicht aus dem Tor kommen, dann will er das Schließen verhindern, um die Welt zu retten, ist also ein Guter. Was für Mittel er dann benutzt, ist ja egal. Ob er Sting im Kampf besiegt hat, kann man genauso wenig für bare Münze nehmen, weil er nicht der erste Charakter wäre, der sowas sagt, obwohl es tatsächlich gar nicht ganz genauso war. Seine Persönlichkeit lässt ihn gerade nicht freundlich erscheinen, aber bevor das alles ordentlich aufgelöst wurde, kann man wirklich kein definitives Urteil über Future Rogue abgeben.