Kapitel 372 - Breach

  • Oh my god. Oh. my. god. OH MY FUCKIN' GOD.


    So dreht sich der Spieß um. Jetzt ist sie die die gefesselt ist. Ich habe eigentlich erwartet, dass sie Erza umbringt, aber sie ist ja nicht so. Die neue Rüstung ist schick.
    Die anderen Fairy Tail Mitglieder kämpfen draußen. Ganz nett, mal wieder ein Kampf wo alle beteiligt sind. Die Idee mit dem Würfel und der Gravitation ist auch mal nice.
    Aber das die Lanze sie nicht tötetet... reiner Plot. Wenigstens haben sie jetzt einen Eingang. Lisanna geht Mira suchen und Natsu verhaut als plötzlich jemand da steht. Als ich ihn gesehen habe, dachte ich ich sterbe... ZEREF ist endlich back, so badass wie noch nie und er hält die Zeit an. ER. HÄLT. DIE. ZEIT. AN!!!!11 Alter Falter Weihnachten und Ostern zusammen und Aahsoskvls... fuck dieser Titel des nächsten Kapitels!!! Was passiert jetzt mit Natsu. Kommt endlich der FINAL FIGHT. Scheiße ich kann nicht warten!!!11 Wie soll ich diese Woche warten nur überleben? WIE!?!? *keuch* [/Subjektivität]


    ♥ ♥

    2 Mal editiert, zuletzt von Sasuke ()

  • Wow, Zeref kam jetzt wirklich unerwartet. Den hätte ich mir erst zu Ende des Arcs erwartet, wenn es auch gegen E.N.D. geht.


    Kyouka ist ja ziemlich schnell abgefertigt worden, da habe ich mir schon etwas mehr erwartet. Naja.
    Immerhin gabs wieder mal eine neue Rüstung zu sehen.
    Die Verwundeten sind also auch mitten im Kampfgeschehen, also ist ein Wiedersehen von Laxus und Tempesta nicht unmöglich. Mal sehen.
    Ansonsten wurden nur ein paar der unteren Ränge von Tartaros verprügelt, nichts wirklich aufregendes.


    Dafür war der Schluss umso spannender, Zeref taucht auf und fürs nächste Mal steht wohl der Countdown für Natsu vs Zeref an.

  • [Blockierte Grafik: http://hostarea.de/out.php/i328471_img-20140221-112025.jpg]


    Ich fand es wirklich toll, dass Kyōka endlich ihre Quittung erhalten hat. Aber noch-und da können wir uns sicher sein-ist sie nicht besiegt. Die Mitglieder von Tartarus haben allesamt Asse im Ärmel, das sollte klar sein.
    Wenn sie auch nicht im nächsten Kapitel erscheinen mag, dann allerdings im darauf folgenden.
    Ansonsten ist nicht viel passiert. Fairy Tail kämpft sich also den Weg frei, nett. Das Ende kam dann doch recht überraschend. Ich hätte nie gedacht, dass der Taugenichts Zeref so früh erscheint. Naja, das wird dann wohl sein Ende sein, denn solange der Besen von Max im Spiel ist, gibt es nichts zu lachen. Auch nicht für unsere Waldfee. :O


    Ich freue mich richtig auf das nächste Kapitel! Wenn ich richtig liege, dann könnte endlich eines der größten Geheimnisse des Manga gelöst werden. Richtig, ich beziehe mich auf Natsus Verbindung zu Zeref.
    Des Weiteren bin ich der Auffassung, dass Fairy Tail den Kampf vorerst verlieren wird. Denn um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Tartarus schon jetzt besiegen.
    Ich stelle es mir folgendermaßen vor:


    Der Kampf schreitet weiter voran und es bilden sich die üblichen, großen Kampfpaarungen.


    Mira vs Seira
    Kyōka vs Erza
    Gray vs Silver/Future Gray
    Markarov vs END
    Natsu vs Heulsuse(Zeref)


    Und sie verlieren, werden aber von OS und Jellal gerettet. Tartarus zieht anschließend weiter, um Face zu aktivieren. An dieser Stelle entbrennt letztendlich der letzte Kampf, nachdem die verletzten Mitglieder der Gilde geheilt wurden und alle neuen Mut schöpfen konnten. Gerade Gray hat stark daran zu knabbern, dass er seinem zukünftigen Ich entgegentreten muss.
    Natsu, Wendy sowie Gajeel mischen sich jedoch erst zum Ende hin in den Kampf ein, da sie erst von den Drachen, die bestimmt bald auftauchen werden, neue Kräfte bekommen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Das umso mehr Hype umso mehr hate stimmt also wirklich...

  • Ich kann Madara verstehen, ich weiß zwar wie stark Zeref ist, doch dieses "Ich will niemandem etwas tun" und dann plötzlich "Alle werden sterben Muhahahahahah" sorgt dafür das ich Zeref nicht wirklich ernst nehmen kann (solange keine Erklärung geliefert wird).
    "Heulsuse" passt mMn wohl sehr gut zu ihm :) .

  • Siehst du. Genau das meine ich. Ich dachte du wärst objektiver...
    (Mal meinen obereren Post ausgenommn, weil das Absicht war.)

  • Zerefs Charakter kennzeichnet sich durch nichts, was seine Intentionen, bis zum heutigen Tage, nachvollziehbar erscheinen lässt. Man kann entweder diesen Sachverhalt ausblenden oder es mit kritischem Blick betrachten.
    Ablehnung aufgrund deiner persönlichen Meinung steht dir zu, aber hat weit weniger mit einer objektiven Einschätzung zutun, als es bei mir der Fall ist.


    Und ganz ehrlich, ich nehme die Sache lieber mit Humor, als aus einem Impuls heraus zu sagen: "Der Typ ist Müll!"

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Um sowas zu sagen ist es noch zu früh, mein Freund. Noch kennen wir seine gesamte Geschichte nicht, also wäre es besser abzuwarten. Vielleicht erfahren wir nächste Woche mehr über Zeref und sein Leben.

  • Es geht dabei nicht um Zerefs Hintergrundgeschichte, sondern sein Verhalten generell, das keinen Sinn ergibt.



    Der dunkle Lord leidet allem Anschein nach an Schizophrenie.



    Sagt mal, denkt ihr, dass Zeref nur eine Abbildung ist oder ein Teil seiner Erinnerung, das er in einem Buch hinterlassen hat, das jetzt auf Natsu reagiert?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Ich sehe da nichts was keinen Sinn ergeben soll. Zu diesem Zeitpunkt kannte er noch den Wert des Lebens, deshalb wollte er niemanden töten, aber Hades hat ihn das vergessen lassen. Außerdem lagen zwischen beiden Bilder 7 Jahre. Menschen ändern sich.

  • Das Kapitel war mal wieder herrlich. xD Darüber, dass Kyouka jetzt endlich ihrerseits auf die Schnute bekommt, kann man sich nur freuen, verdient hat sie's allemal! Ich hoffe, dass es dieser Lamy, wie auch immer sie heißt, genauso ergeht, die war mir ziemlich unsympathisch >o<'
    Ansonsten...Whee, endlich mal wieder ein Gruppenkampf - aber ich stimme Madara zu, ich denke, dass FT den Kampf erstmal ziemlich verlieren wird, nicht zuletzt, weil Zeref jetzt aufm Plan ist. Die Verbindung zwischen Zeref und Natsu kriegen wir eventuell im nächsten Kapitel, und die zwischen Gray und Silver wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, hoffe ich.


    Zu Zeref...naja, ich muss sagen, sehr überrascht hat mich sein Auftritt jetzt nicht, und ich schließe mich Madara an - momentan finde ich Zeref einfach irgendwie...komisch, um nicht zu sagen, lachhaft. Er wirkt auf mich momentan noch ein bisschen wie Gérard, wenn der mal wieder seine Heulsusen-Anfälle hat. Klar, er hat schlimme Sachen angerichtet, klar, es gibt Leute die ihn endlos dafür hassen und meine Herren, das ist bei Zeref genauso. Aber man muss deswegen nicht von früh bis spät in Selbstmitleid versinken und sich sagen, dass man doch schon längst tot sein sollte, weil man ja ach so schlimm ist. Im Übrigen geht es mir mit Zerefs Verhalten genauso, wie Madara. Zuerst will er, dass alle Menschen in Sicherheit sind und keiner stirbt - und kaum drückt Hades den Böse-Knopf wird er zum absoluten Killer, der ohne Rücksicht alles um sich herum tot umfallen lässt, um danach wieder in Selbstmitleid zu versinken? Meh. Klar, zu Zeref gibts noch nicht wirklich viele Informationen...aber so, wie er momentan auftritt, ist er als absoluter Super-Antagonist für mich einfach nur eine Lachnummer. Klaro, das kann sich noch ändern, aber momentan? Nope.


    Apropos...Könnte Zeref E.N.D. sein? :O



    Edit:
    Im Übrigen, Sasuke. Es ist hier jedem gestattet, seine Meinung zu sagen, nicht nur dir. Wenn Madara Zeref, wie er momentan ist, nicht leiden kann, dann bitte, lass ihn doch, an deiner Meinung ändert das schließlich nichts, oder? Wenn du ihn jetzt, und vielleicht auch noch weiterhin, magst, dann bitte, kein Problem - Verbietet hier schließlich keiner. Das ist Meinungsfreiheit, und kein Haten. Es ist im übrigen auch noch lange kein "Haten", wenn man einen Charakter nicht mag und das zum Ausdruck bringt...es kann sich durchaus zum Haten steigern, logisch, aber das was Madara hier macht, ist , dass er seine eigene Meinung darstellt, und kein Haten. ;D Immerhin hat er ja selbst geschrieben, dass er das ganze lieber mit Humor nimmt, statt sofort zu haten. :D
    Wenn ich jetzt schreiben würde:
    Boah, Zeref ist der totale sh*t, der Charakter ist so ein *********, und so absolut unnötig, ich hoffe er geht bald drauf!
    ...DAS wäre Haten! °3° (Aber keine Sorge, ich finde Zeref interessant und hasse ihn nicht xD Aber wenn er sich mal auf eine Sache festlegen könnte, also entweder "Ich will alle schützen!" oder "Ich will alle töten!" ....oder zumindest eine erklärbare Mischung hätte...DANN wäre ich zufrieden! xD)

    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Eigentlich hab ich kein Problem mit Zeref, denn als Magier macht er sehr viel her. Es ist nur so, dass er als Antagonist, dem jetzigen Stand nach zu urteilen, nicht viel taugt, wie ich schon sagte, aber dessen jetzt ungeachtet.


    Ich habe vor nicht all zu langer Zeit davon gelesen, dass die Mitglieder von Tartarus ursprünglich ein einziges Wesen waren und das dieser Dämon END ist.
    Das wäre doch mal was, wa? :)

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Is' mir schon klar, und mir gehts ziemlich ähnlich! :)


    Öh, alle sind eins? Hm...das wäre mal ziemlich interessant - am Ende gibts dann eine große Fusion im Stile von DBZ und dann gibts den Ultra-Bossfight gegen END und dann noch Zeref als Sahnehäubchen? xD
    [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/tumblr_lgdlriZfNi1qf8kb8o1_400.gif]


    ...Okay, mal Butter bei die Fische. Ich fänd das nicht schlecht, muss ich sagen. Außerdem...ich finde Zerefs Auftritt hier irgendwie ziemlich abrupt, ich rechne irgendwie damit, dass er nur eine Illusion ist. xD Ich meine, wenn alle Kyukimon zu ihrem Schöpfer zurückkehren wollen, und der schon in der Basis ist...wäre das Ziel irgendwie einen Gang und zwei Türen weiter? o.O'

  • Hm, beide Theorien haben was für sich.
    Eine Verschmelzung aller Dämonen wäre definitiv was anderes. Eventuell verkörpert jeder der Neun Dämonentore eine andere Seite von E.N.D.
    Allerdings passt Silver da dann nicht wirklich hinein, wenn die Future-Gray-These stimmen sollte. Mal sehen, mit was uns Mashima hier überrascht.


    Und dass der Zeref in Tartaros eine Illusion ist, finde ich persönlich auch nicht schlecht. Vielleicht hat er ja einen Teil seiner Kräfte dort versiegelt und steht somit auch in Kontakt mit seinen Dämonen, damit sie auch seinen Plänen entsprechend handeln?
    Oder aber das ganze ist nur die Magie von einem der Dämonen, eine hinterhältige Falle, die Natsu für eine Zeit lang beschäftigen soll ;)
    Aber das wäre wohl zu viel des Guten.

  • Aber das wäre wohl zu viel des Guten.

    Hmm...nein, finde ich ehrlich gesagt nicht! o.ô Natsu ist etwas Besonderes, weil halt Protagonist, und außerdem scheint er eine Verbindung zu Zeref zu haben, wie mittlerweile jeder gemerkt haben dürfte...vielleicht hat diese Zeref-Illusion/Zeref auch irgendwie vor, Natsu mit einem Zauber zu belegen und ihn dann gegen FT zu stellen? Okay, das wäre dann wohl wirklich zu mainstream...x'D

  • Ich hatte daran gedacht, dass Natsu womöglich, sollte er die falschen Entscheidungen treffen, in einer Zeitblase festsitzt und so in Stasis festgehalten wird.
    Also eher ein Zauber/ eine Illusion defensiver Natur.


    Sollte es sich aber herausstellen, dass der echte Zeref vor Natsu steht, würde mich zusätzlich zu seiner ganzen Beziehung mit Natsu noch interessieren, ob er denn Grimoire Heart vollkommen ausgelöscht hat oder ob Rustyrose und Kain Hikaru ihm bei seinen Plänen behilflich sind.

  • Ja gut, aber schon zu urteilen obwohl wir kaum was über ihn wissen. Ich weiß ja nicht. Sasuke Uchiha war lange Zeit auch psycho und niemanden hat das gestört, aber bei Zeref schon, nur weil vielleicht seelisch angeschlagen ist oder weil Hades ihn"umgepolt" hat? Auf mich macht er nicht den Eindruck als wäre er weich. Natsu wollte er noch nie was tun, daher wird er auch nicht böse.



    Mich wundert es, dass sich keiner darüber äußert, dass Zeref die Zeit kontrollieren kann. Ist ja auch unbedeutend. In Kombination mit Death Magic ist man im Kampf ja nur unbesiegbar, wie ich es schon lange Zeit sage. Er kann nicht im Kampf besiegt werden. Wenn doch war's das für mich. Irgendwann ist Schluss mit Asspulls.

  • Selbst wenn Zeref Death Magic beherrscht, in Fairy Tail wird er hundertprozentig besiegt. Ob durch Nakama-Talk, oder per Faust, aber er wird todsicher besiegt. Was erwartest du denn? Dass Zeref schlussendlich alle tötet und das letzte Panel ihn zeigt, wie er sich über den Leichen der FT-Magier selbst bemitleidet, weil er schon wieder gemordet hat? Zeitmagie, okay, er ist alt und hatte Zeit zum Lernen. Aber er wird besiegt, weil das hier Shonen ist. Da gibts kein Antagonist wins, Prota dies Szenario. Und das ist nicht erst seit gestern so. ?)