Wo habt ihr eure HTML Kenntnisse her?

  • habe alles aus Queltexten gelernt musst du mal versuchen ist echt cool.
    und wenn ich mal nicht weter wusste habe ich im internet nachegsehen

  • HTML ist nicht all zu schwer, du musst nur Quelltexte lesen und sie versuchen selbst zu schreiben.


    Ich hab mir mein Wissen selbst angeeignet.

  • Ich habe irgendwie auch kaum eine ahnung davon, ich habe zwar versucht das zu verstehen, aber irgendwie kapier ich das nicht. Mein Bruder versteht was davon, aber er hat keine zeit, um mir das alles zu erklären und zu zeigen. >.>

  • hol dir doch mal nen buchn oder so...
    geh mal auf google.de und such mal nach "HTML Tut" oder so...
    ich denke mal, da wirste viel finden!

  • naja....also zuerst hatte ich so ne FreePage...mehr ne visitenkarte...war vor ...4 jahren....da konnte ma alle online machen und so....dann war ich bei beep...und bei lycos. Da hab ich dann angefangen mich mit dem code zu beschäftigen und hab auch ma tutorials zu rate gezogen...als ich *halbweg* gut war hab ich AnimeMangaFan.de gegründet...und den rest hab ich von der v1 zur v2 gelernt. ALso das meiste selber beigebrtacht und ein teil durch tutorials.

  • also wer es nicht kann, dem empfehl ich die diese seite hier und ich empfehle sie auch denjenigen, die es können, aber immer mal was nachschaun möchten ... sich ein HTML-Buch zu kaufen ist reine geldverschwendung ;)


    http://de.selfhtml.org/


    have fun ;)

  • Hi leutz,
    HTML ^^ mhmmm wir lernen sowas inner schule (1 ^^)
    eigendlich ist es sehr praktisch und ich habe es schon oft gebraucht,
    aber an manchen tagen verfluche ich dieses Ewigen tippen.....


    Fals jetzt einer schreiben will brauchste doch garnicht kannst doch nen editor benutzen.... hehe ^^ <_< .... ohne editor lernt man es viel besser und kennt dan alle tags usw... ;)


    jo daher habe ich html ....



    MFG TN :ninja:

  • Ja ich empfele wirglich self html da gibt es ne quick bar mit allen begriffen richtig gut und zum lernen auch nicht schlecht :)



    MFG TN :ninja:

  • ich hab es mir alleine beigebracht,als ich bei beepworld meine erste page hatte und mich etwas mit den quelltexten beschäftig habe,ging das von alleine.

  • LOOOOL bei beepworld....
    Als ich versucht habe etwas mit HTML in Beewpworld reinzubekommen da habe ich das kotzen bekommen das weiß ich noch ganz genau ( das jetzt nur sprichwort nech ;) )


    Irgendwie musste man so machen <html Start> und <HTML Ende>
    Oda so voll lool keine ahnung ich bin da imma voll am fluchen usw gewesen ;)



    MFG TN :ninja:

  • na ja..hab mit 13 angefangen(dazwischen min. ein jahr pause xD)
    dann hab ichs vor ein paar monaten wieder angefangen zulernen^^
    übrigens auch bei selfhtml xD
    ich versuch grad php zu lernen bin aber irgendwie zu dumm dafür xD

  • Aus so manchen Büchern bekommt man HTML-Kenntnisse man kann aber auch einfach im Internet bei Google (Stichwort:HTML) nachgucken.


    Mein persönlich habe ich durch ausprobieren und lesen von Verschiedenen Fachzeitschriften (Com!Online) bekommen. Man sagt ja, Übung macht den Meister.


    Viel Spaß beim Üben ... :P

  • Angefangen hab ich mit einem Kurs in der Schule, dann hab ich zuhause weitergemacht und den Rest mit der Quelltext verändern und kucken was passiert Methode (QvukwpM) gelernt O.o

  • Angefangen hat es bei mir mit der Firmenseite auf einer Spiele-CD ;) da hab ich den Quelltext geändert und geschaut was sich dann auf der Seite verändert - dann über Try & Error Schritt für Schritt experimentiert. Irgendwann bekam ich dann Internet und da half mir dann SelfHTML dabei meine selbstgefundenen Theorien zu bestätigen *g*

  • selbstbeigebracht aus :quelltext, hp aus html gebastelt, bücher
    sonstiges: schule..hab andre gefragt wegen paar codes

  • ich versteh zwar net viel davon ,aber das meißte hab ich gelernt als ich an meiner seite gebastelt hab o__0


    gut das es einbau anleitungen gibt xD""""