Wer hat von euch alles ein Katana?

  • ich habe keines,hätte aber gerne eins.allein schon um zu sehen wie es sich anfühlt ein richtiges katana zu besitzen,nicht diese möchtegern für ein paar euro.ich finde den gedanken eins zu haben sehr schön,am liebsten eines in schwarz bei dem unten über dem griff der name des herstellers eingeritz wurde.aber die sind schweine teuer X(

  • das nenn ich mal ein geiles schwert.. könnt ihr in dem shop der ziemlich am anfang gepostet wurde finden unter:
    -schwerter
    -fantasy
    und dann ziemlich das letzte (auf der letzten seite..)

  • mein bruder hat sich gerade erst gestern eines um 35 euro gekauft.


    schwarze scheide,schnell in eine form gegossen,kurz: absolut gewöhnlich.


    aber er wollte sowas ja schon immer irgendwo im zimmer aufhängen.

  • ich werde zum geburtstag ein schwer bekommen...für 80€ glaub ich
    also trainingsschwert..zum trainieren halt xD
    ich freu mich schon voll^.^

  • Zitat

    Original von Radikal
    Aber ihr redet nicht jetzt von echten Katanas.
    Das kann man sich auch leider kaum leisten ;(


    jo und echte katanas sind leider illegal...also wenn sie geschliffen sind..glaub ich
    naja fpr mich sowieso, weil ich ja noch unter 18 bin^^

  • Ich hab hier sowohl ein Katana als auch ein Wakizashi, beide mit ungeschliffener Klinge. Leider sind die nicht original japanisch, aber wer's nicht weiß, den macht's nicht heiß xD


    | WT WT WT |

  • Hab leider keines von beiden. Ach wer das schön eines zu haben *schwärm*.
    Ich find mich wohl lieber damit ab, sonst komm ich noch auf falsche Gedanken *hihi*
    Außerdem haben ja meine Romanfiguren fast alle ines, das ist ein kleiner Trost.

  • wusste gar nicht,dass "echte" katanas,also nach jap. kunst geschmiedet,illegal sein sollen.
    wenn man 18 ist darf man sich sowas doch zulegen,oder? in der öffentlichkeit rennt man damit ja sowieso nicht rum.
    bei fernkampfwaffen wie armbrust und pistole braucht man selbstverständlich einen waffenschein,aber bei einem katana? ich weiss ja nicht... :hm:


    wie gesagt,mein bruder hat ein gegossenes....ein original kostet ja auch mehr als 10.000 euro,wenn es richtig gut werden soll.

  • njo ich habe eins, ist zwar nich mehr allzu scharf usw, aber es fühlt sich imme rnoch gut an damit rumzuschwingen^^

  • "12 mal gefaltet, differentiell gehärtet, mit zwei Stiften montiert (Meguki), echte Rochenhaut im Griff, scharf geschliffen und ganz gut verarbeitet und IMHO sehr schön anzusehen. Was will man eigentlich mehr? Mir ist dieses Schwert eine Empfehlung wert. Zu solch einem Preis erhält man so schnell nirgendwo ein gefaltetes Katana."...


    ...das ist eine von vielen kundenkritiken zum "john Lee 2 - katana", welches folgende daten hat: Klinge 12-mal gefaltet, der Holzgriff ist traditionell mit echter Fischhaut belegt. Die Holzscheide ist mit Hochglanzlack überzogen, die Tsuba ist aus Messing gefertigt und zeigt Abbildungen von Schwertkämpfern und des Fudschijama. Klingenlänge ca. 73cm, Gesamtlänge ohne Scheide ca. 104cm, Gewicht mit Scheide 1340g. Aus 1045 er Kohlenstoffstahl gefertigt. Klinge befestigt mit zwei Meguki.
    An der Schneide hat das Schwert eine Härte von 60 HRC und am Klingenrücken etwa 45 bis 50 HRC...


    ... und das ganze kostet nur 299€... also ich hols mir

  • Ganz schön billig für ein Katana.....Ich habe mich mal erkundigt nach verschiedenen Schwertern aus Japan.Von verschiedenen Meisterschmieden.Ich hab mir auch schon eins ausgesucht was ich haben wöllte.Die Preise sind unterschiedlich es geht von 100€-50000€ was ich bis jetzt entdeckt habe.Und das Schwert was ich haben will kostet 10000€....und die anfertigung dauert 1-2 Jahre.....Fragt sich nur ob ichs auch nach Deutschland krigg wenn nicht wander ich aus nach Japan ^^

  • Ich finds zwar auch cool, habe auch schon paar mit dem Gedanken gespielt mir eins zu holen, aber was bringt das eigentlich, man darf es doch eh nicht benutzen oder?

  • ooh die sehen sau nice aus^^ spiele auch mit dem gedanken mi ines zu zu legen. ich muss aber ersma geld sparen um mir ein neues bambus shinai zu kaufen (fürs Kendo;)), Bokken habsch auch...aber das is halt nur aus Holz-.- hmm das sieht an meiner Wand bestimmt gut aus son Katana. Lege mir bestimmt ma eines zu. *Geldzähl* :D


    PS: Die in Kill Bill sehen auch nice aus die Schwerter die der da rumstehen hat ;) Is aber halt nur Film^^

  • Zitat

    Original von Tetsujin
    PS: Die in Kill Bill sehen auch nice aus die Schwerter die der da rumstehen hat ;) Is aber halt nur Film^^


    Och sagt das nicht ^^ Ich renn ab und zu nebenan im Meisfeld damit rum *macht mega fun * xDDD

  • Sry aba bitte lassts sein... wer so ein buttermesser von deko katana nennt nenene .... für 30 € ne katana kaufen o.0 also ich hab mir eine echte geholt für( mach aba auch kendo/laido und sowas alles) 2.900 € von einem Jap. Schmied super scharf :psycho:

  • Ich möchte auch gerne eins haben.
    Vll kauf ich mir erst son Normales (für meine Preisklasse)