Rammstein

  • Rammstein is die beste band der welt^^


    die texte sind sicher manchma makaber aba genau das find ich toll
    das macht sie erst recht interessant
    leider hat das letzte album nachgelassen war aba trotzdem cool


    für mich beiben sie die besten^^

  • Rammatein ist zwar nicht so meine Lieblingsband aber ich höre sie ganz gern ... die meisten oder viele Lieder sind qail und eig hab ich an den nichts zu meckern^^"

  • Uninteressant... Die Texte sind zu einem Großteil wirklich grausam mit Knüttelreimen vollgestopft, inhaltlich ist es oft möchtegern-morbide, musikalisch teilweise noch annähernd annehmbar.
    Alles in allem aber definitiv nicht meine Musik.

  • Ich bin mal auf das nächste Album gespannt, haben sich ja momentan zu den Aufnahmen wieder zusammengefunden^^

    ja, auf das bin ich auch schon gespannt^^ Soll ja im Frühjahr kommen angeblich

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Uninteressant... Die Texte sind zu einem Großteil wirklich grausam mit Knüttelreimen vollgestopft, inhaltlich ist es oft möchtegern-morbide, musikalisch teilweise noch annähernd annehmbar.
    Alles in allem aber definitiv nicht meine Musik.

    Da hat wohl wer den Sinn einiger Texte nicht verstanden^^

  • Da hat wohl wer den Sinn einiger Texte nicht verstanden^^

    Inwiefern?
    Mir ist wohl bewusst, dass sich in Rammsteins Texten Wortspiele, Zitate und ähnliches en masse finden, dennoch sind sie meiner Ansicht nach nicht sonderlich spannend/poetisch wertvoll. Plakativ, einprägsam und zweckmäßig sicher, aber schlicht zu offensichtlich provokativ. Mir außerdem schleierhaft, was es an Rammsteins Texten nicht zu verstehen gibt... Erinnert mich irgendwie an die Fans von Samsas Traum, die Kaschtes Musik eine unglaubliche Tiefe andichten wollen.
    Es wird durch die Thematisierung von Tabuthemen (bei mir) ständig das Gefühl verursacht besonders "extrem" wirken zu wollen, was allerdings gleichzeitig aufgrund der musikalischen Umsetzung nicht gelingt.

  • Von Rammstein kenne ich nicht viele Lieder. Höchstens zehn Stück würde ich sagen.
    Am Anfang dachte ich, dass sie nur harte Musik machen, aber einige Lieder kann man durchaus als "ruhig" bezeichnen, wie "Stirb nicht vor mir" zum Beispiel.
    Das Lied Engel kenne ich übrigens im Zusammenhang mit einem AMV zu Neon Genesis Evangelion. Es passt echt gut zum Video. :)

    Einmal editiert, zuletzt von punkt ()

  • ne rammstein hör ich gar nicht weil die meisten lieder find ich voll s**** sry aber so ist halt meine meinung xD
    ein,zwei gute lieder warn mal dabei aber mehr auch nicht....

  • Rammstein ist geil ^^


    Du hälst dich scheinbar gerne kurz, hm?
    Könntest ruhig auch mal schreiben, wieso du Rammstein und so geil findest, denn das, was du schreibst ist doch etwas... wenig?


    --------------------


    @ Topic:


    Ich bin weg vom Stoff, hab die Band mal extrem gerne gehört, aber mittlerweile kann ich auch ohne sie leben ^^ Wenn die ein neues Album haben werde ich es mir zwar kaufen aber ausflippen werde ich deswegen nicht gleich, die guten werden einfach viel zu 'handzahm'. Hab mich an der Musik einfach nur überhört.

  • Rammstein is voll geil!!
    die Texte haben einen Sinn und es gibt für jede stimmung mindestens ein Lied!!!

  • Rahmstein is voll krass^^ finde die Musik von denen richtig gut genau meine richtung^^

  • Rammstein sind für mich mal so mal so. ich kann die echt nur hören, wenn ich in der stimmung bin^^
    sonst bin ich nicht sooo angetan.

  • Ich finde Rammstein auch gut.
    Nur leider hören meine Freunde kein Rammstein^^°

  • also mein fall ist das überhaupt nicht ô.O so gar nicht xD ich mag die lieder einfach nicht

  • pfui~
    die Lieder, die mir eine Freundin vorgespielt hat, sind einfach... absolut nicht mein fall ~.~
    Ich mag diese Band überhaupt nicht.

  • Ich find dir gar nicht so schlecht, ich kenn ein paar leute die sagen das diejenigen die Rammstein hören nicht mehr ganz dicht sind.. aber dann will ich gar nicht wissen was dir hören...xD die ziehn sich wahrscheinlich SWR 4 rein...xD^^

  • nee ich mag die net... i-wie komisch fast jeda den ich kenn hört i-wie rammstein 8| xD
    nya die sin überhaupt net mein fall...