Wart ihr schon mal in einem Musical oder einer Oper?

  • Ich hab bisher Starlight Express, Westside Story und Tanz der Vampire gesehen <.<


    SE war das beste, fands cool was die alles auf ein paar ROllen konnten ^^

  • ich liebe Musicals über alles... ich find die Musik meist sehr schön, und dann mag ich die Tänze noch dazu...


    gesehen hab ich:
    Tanz der Vampire.. das beste Musical aller zeiten ;)
    Elisabeth... kommt gleich danach ^^
    Jesus Chrsit Superstar... *sabber*
    Jekyll & Hyde... das war voll schön :)
    Mozart... die stimme... irre
    Westside story... -.-
    und Romeo und Julia... das war vielleicht schlecht -.-

  • Hm, also selbst war ich mal in ner Operette, Madame Butterfly.
    Ich hab leider erst später gemerkt dass das weniger n Musical als ne Operette ist und war relativ geschockt als mir das aufgefallen ist, aber im Endeffekt war's eigentlich doch ganz schön ^^.


    Ansonsten selbst mitgemacht hab ich noch bei 'ner Oper die in Zusammenarbeit von 3 Gymnasien und einigen proffessionellen Opernsängern aufgeführt wurde, hies "Carmina Burana" ^^

  • Opern und musical sind nice^^


    @Sarina: wenn das ne oper war kann ich dir nen Gabbalied davon besorgen xD

  • @Sarina:Gabba ist ne Hardcorebassmusikrichtung^^


    war vor kurzem erst die Zauberflöte watchen^^

  • @ Lunar: Hm, nee muss nich sein xD"
    <~~ steht mehr auf J- und K-Pop und Schnulzen xD


    @Topic:
    achja, hab ich fast vergessen:
    "Carmen" hab ich auch mal gesehen, war wieder mal so'n Schulprojekt, wo ich allerdings nich mitsingen wollte xD"

  • @Lunar.. jetzt wo dus sagst... ich hab die Zauberflöte auch schon gesehen... die war irgendwie langweilig gestaltet.. die hatten am bühnenbild gespart xD.. aber die Musik war gut, aber irgendwie mag ich operette nicht...

  • ich war noch nie inna oper oder in nem musical..ich will aber unbedingt mal Starlight Express sehen!!

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Ich wollte eigentlich auch so einen Thread erstellen, aber da es ihn schon gibt kram ich ihn einfach mal hervor. Frage bleibt aber dieselbe, wart ihr schon in Musicals, wenn ja in welchen und wie haben sie euch gefallen?


    Ich war in:


    Elisabeth
    Miami Nights
    Saturday Night Fever
    Starlight Express
    Tanz der Vampire
    We Will Rock You


    Und bis auf Miami Nights fand ich alle supergenial *__* In Tanz der Vampire und We Will Rock You würde ich jederzeit nochmal reingehen. Ich war ja ziemlich schockiert als ich erfahren habe, dass Alexander Klaws bei Tanz der Vampire mitmacht und dann auch noch in so einer tragenden Rolle, hab gehofft er tritt an dem Tag nicht auf, aber er war doch da XD Überraschenderweise aber doch ziemlich gut. Ich kannte das Musical vorher schon in und auswendig durch die CD. Für mich ist Steve Barton der einzig wahre Graf von Krolock, aber man kann halt nicht alles haben T__T

  • Gehe auch sehr gerne in Musicals XD...leider will dann immer keiner mit, außer vielleicht einzelne Freundinnen und meine Mutter XDD
    War aber auch nicht überall drin, da es auf die Dauer für einen Studenten doch ziemlich teuer werden kann. Denn schließlich muss man ja nicht nur die Eintrittskarte kaufen, sondern auch die Fahrt in die jeweilige Stadt zahlen, wo es aufgeführt wird ~_~


    War bis jetzt nur in:


    Les Misérables
    Der König der Löwen
    Das Phantom der Oper
    Grease


    Von allen hat mir das "Phantom der Oper" am meisten gefallen, ein Klassiker halt :/.
    Würde liebend gerne in Tanz der Vampire gehen, doch als es endlich in Berlin aufgeführt wurde, musste ich zurück nach Köln X) tisk. Bei uns in Köln läuft ja derzeit "We Will Rock You", aber irgendwie reizt es mich nicht da rein zu gehen.



    Noch eine kleine Änderung, zu Oper:
    Wollte eine Zeit lang unbedingt in die Aufführung der Nibelungen, aber wie gesagt, zu teuer + zu weit XD. Mag aber auch nicht alle Stücke, hier hält es sich in Grenzen.

  • Zitat

    Original von camille169
    Gehe auch sehr gerne in Musicals XD...leider will dann immer keiner mit, außer vielleicht einzelne Freundinnen und meine Mutter XDD


    Ja das Problem kenne ich XD Also ich war bei den meisten Musicals mit der Schule, darum musste ich da niemanden finden und billiger war es natürlich auch. Zu Tanz der Vampire konnte ich meine Mutter überreden. Sie wollte unbedingt mal nach Berlin und da passte das ganz gut =)


    Zu We Will Rock You kann ich nur sagen...wenn du Queen magst, dann gefällt die das Musical bestimmt. Wenn nicht, dann solltest du es lassen XD

    Einmal editiert, zuletzt von Rishu ()

  • Ich war bis jetzt nur in Starlight Express, vor Jahren mal mit meiner Fam. Man muss einfach sagen, dass das sau teuer ist °___°V ...


    ansonsten hab ich mal ein amateurhaftes Grease gesehen & bald geht's mit dem Musikkurs in ne Oper :] ... Namen vergessen, aber ich freu mich drauf ;D

  • Musicals sind sehr interessant^^
    Wir waren mal mit der Klasse in König der Löwen, ein wunderbaren Stück +__+
    Gerne würde ich mir Phantom der Oper ansehen^^
    Oper ist nicht unbesingt mein Ding, wobei der Gesang schon ganz nett ist^^

  • Ich war früher mal mit meine Schulklasse in einem Musical, ich weiss zwar nich mehr was, aber ich glaube es war gut. Sind schön gemacht, eine Art Live-Kino^^

  • Stehen zur Zeit irgendwelche guten Konzerte an??
    Ich hab gehört "Tanz der Vampire" soll ganz gut sein. Und auch "Elisabeth" soll gar nicht mal so schlecht sein.


    Habt ihr davon schon mal was gehört oder gesehen? Könnst ihr das weiterempfehlen?

  • Zitat


    Stehen zur Zeit irgendwelche guten Konzerte an??
    Ich hab gehört "Tanz der Vampire" soll ganz gut sein. Und auch "Elisabeth" soll gar nicht mal so schlecht sein.


    Habt ihr davon schon mal was gehört oder gesehen? Könnst ihr das weiterempfehlen?


    Also Tanz der Vampire kann ich dir nur empfehlen! Tolle Musik und gute Darsteller. Das einzige was nicht ganz so berauschend ist, ist das Theater in Berlin. Alles ist ziemlich eng, es sei denn du buchst die teuren Plätze.


    Elisabeth kenne ich nicht, was ich dir aber unbedingt nahe legen kann ist König der Löwen in Hamburg. Ich fand die ganze Vorstellung einfach nur genial, verdammt gut umgesetzt der Disney Streifen!!!


  • Habe mir inzwischen auch "Tanz der Vampire" in Berlin mit meiner Mutter (mal wieder XD) angeschaut! War schon toll, weil wir auch Thomas Borchert in der Hauptrolle erwischt haben.


    @ blubb blubb
    Kann dir da nur zustimmen, wenn es im Theater des Westens ist, dann ist es definitiv zu eng, vor allem in der Loge. Aber das Musical ist toll.


    Letztes Jahr habe ich dann auch mit einer Freundin die Originalversion vom "Phantom der Oper" in London bei der Jubiläumsfeier gesehen....auch sehr schön gewesen <3...wir haben auch Dank Charme und Drama noch ermäßigte Karten erwischt XDDD


    Ich würde liebend gerne "Mozart" sehen (wird aber glaube ich in Deutschland nicht mehr aufgeführt?) und von "Elisabeth" habe ich eigentlich auch nur Gutes gehört.

  • Ich hatte das Vergnügen des Öfteren damals dank des Musikunterrichts ins Theater zu gehen, also hauptsächlich in Musicals. Eines davon war "Linie 1" <3 Würde ich mir zu gerne noch einmal antun.


    Dank zwei meiner guten Freunde durfte ich als Geburtstagsgeschenk dieses Jahr mit ihnen George Bizet "Carmen" angucken <3 Ich bin ein großer Fan von der Novelle, nachdem die Oper entstanden ist. War ein sehr schönes Geschenk ^__^


    Ich würde eig. gerne öfters ein Musical oder eine Oper angucken, aber irgendwo... *mit Schultern zuck* So ist es um so schöner, wenn ich mal eine sehe, richtig?? ;3