Preise für anime DVD's

  • Was haltet ihr von denn Preisen für die Anime Dvd's? Sollte man sie billiger machen? Ich finde das die Anime's zuviel kosten man sollte sie 5 euro oder 10 euro billiger machen.

  • nunja die nge dvd box kostet 50€ was ich ein wneig happig finde aber genrell kauf ich mir eh keine animes da ich ja ne dsl flat hab ;)
    aber du hast schon rceht manche preise sind wirklch wucher XD

  • Ja. Ich hab mal im internet geguckt, da kostet eine DVD von CCS 20 euro!!!
    das kann sich doch keiner leisten ;(

  • Also die preise in den meisten läden sind natürlich zu teuer!Sie sollten so um
    die 20-30 €kosten,aba nich mehr!Deswegen warte ich auch immer bis sie im
    Sonderangebo´t sind^^

  • Ich finde die Preise eigentlich auch etwas unschön, zumindest was den Vergleich gewisser Anime DVDs mit gewissen reellen Filmen auf DVDs (bspw. Kinomovie aus dem Hause Hollywood) angeht. Da bezahle ich für einen guten Film, Kill Bill Vol. 1 mit 111 Minuten Laufzeit einen noch passablen Preis zw. 15-25 Euro, während der Preis für nur 4 Episoden (von insgesamt 26!) auf der Trigun DVD mit 125 Minuten Filmmaterial für 25 Euro zum Verkauf steht...


    So toll und aufregend diese 4 Episoden Trigun auch sein mögen, sie stellen im Vergleich zu solch fulminanten Superstreifen, wie Kill Bill eher einen leichten Happen, den Snack dazwischen dar. Natürlich gibt es auch Menschen, die das nicht so sehen und Fan des Anime sind. Jaa..., die kaufen sich dann doch gern die 26 Epis auf DVD. Also Menschen, die wahre Fans sind und gern legal an die Anime gelangen wollen, scheuen die Kosten nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cranks ()

  • ich finds zu teuer!
    die ranma box ,mit 2dvds,kostet 79,90 und eine dvd von inu yasha nur 22,50!vielleicht ist beiranma mehr drauf,weiss ich net,aber das ist ganz schön happig >_>

  • Da geb ich dir ganz recht Scorpion,sind viel zu teuer!!Da sag ich lieber meinem bruder bescheid der zieht die mir dann :D

  • ja hoffentlich werden die dvds billiger, ich denk mal so 5-20 € währen ein anhembarer preis.

  • Ich halte den preis von 20 € angemessen 50€ würde ich dafür nie ausgeben Oo

  • Ein Preis von 15-25 € is doch normal, so viel kosten "normale" Filme, die als DvD erscheinen doch auch. Daher wird sich der Preis eher erhöhen anstatt verringern (Die Konjunktur muss doch laufen ;) ).

  • Die Jetigen Preise für DVD's sind mir zu Teuer,
    so zwieschen 10€ -20€ sind okey

  • Ich würde mir auch gerne mehr DVD's kaufen, aber reicht das Geld nie.
    Ich kaufe mir dir Trigun DVD's und muss sagen dass die 25€ durch die Verpackung und das Sketchbook angemessen sind (im Vergleich zu anderen DVD's). Lieber mehr schnickschnack für den Fan und dafür teuren Preis...


    Allgemein muss ich aber schon zustimmen: MACHT DIE DVD'S BILLIGER!

  • Billiger wirds nie, da muas ma schon mal das ein oder andere sich von Freunden oder anderen Quellen "schenken" lassen.


    DAS einzige was für mich in frage kommen würde wäre die Records of loddos war DVD boxen.
    Aber davür müsste ich im lotto gewinnen oder meinen Führerschein um ein jahr hinauszögern.
    Und beides is unrealistisch. :D

  • in der Ukraine sind anime dvds voll billlig , da bekommt man eine für 2 euro umgerechnet, mein ukrainischer urgroßvater hat mir welche zum geburtstag mitgebracht

  • Na ja meine Schmerzgrenze ist 25 € und da ich mir selten welche kaufe komme geht das preislich noch^^
    Was ist happig finde sind die DVD boxen die kosten ja in vermögen

  • Billige DVDs sind in der Regel Bootlegs und mit Bootlegs kann man Glück oder aber auch Pech haben. Meine Schmerzgrenze liegt bei 25-30 € seitdem ich als Zivi ein monatliches Einkommen von über 500 € habe. :D
    Naja, in den USA sind Anime DVDs genauso teuer wie hier bei uns (Beispiel: http://www.animenation.com). Da braucht man sich gar net zu beschweren.