Preise für anime DVD's

  • die animes sind wirklich zu teuer... ich ersteigere sie bei ebay oder leihe mir sie von freunden aus... oder ich wünsche sie mir zu weinachten oder ähnliches :D

  • Ich find die DVDs zu teuer, aber da kann man nichts machen.

  • Ich finds auch teuer, so zw. 10-20 € fände ich OK !!! :(


    Aber 25€ und mehr, da muss ich es aber wirklich haben wollen !!!


    Ich schau mich meist in versch. Läden um und mach Preisvergleich, da kann ich nur sagen lohnt sich !!! :D


    Oder ich lasse es von einer Freundin per ebay kaufen !!! B)

  • zu teuer wenn man produktionskosten bedenkt... o.O" die machen einen heidenprofit...


    *imer £20 fuer ne standard dvd berappen mus*
    nge full collection kostet hier uebrigens £80 also... aehm... ja rechnet selber um xD

  • also ich finde das die animes viel zu teuer sind (deswegen kauf ich sie mir ja auch nicht)
    sie konnten die animes wirklich um 5 euro verbilligen




    _______________________
    lg OnePiece

  • Naja wenn ich weiss was ich hab, dann bezahle ich das eigentlich gerne !!!


    Aber wäre schon schöner wenn sie da mit den Preisen etwas heruntergehen könnten.
    Das gleiche mit den Computerspielen, da ist es das selbe.
    Schaut euch da ma die Preise an !!!


    Ein Spiel kostet zwischen 40-50 Euro, dass ist meiner Meinugn nach völlig überteuert ^^


    Zwar bieten die auch die Buget version an, aber allerdings nur ein Jahr später ^^


    Naja vielleicht tut sich da noch was in den nächsten paar Jahren ...


    Ich hoffe es ...

  • Die Preise sind happig das stimmt. Jedoch geht es in den meisten Fällen gar nicht die Preise zu senken und den Kunden entgegenzukommen. Die Firmen wollen Geld machen, jedoch sind die Kosten schon so hoch, dass man die Preise für die DVDs auch dementsprechend hoch ansetzen muss um auch bei schlechten Verkäufen noch in der Gewinnzone zu bleiben.


    Firmen müssen Geld bezahlen für die Lizenz, das ist eine Stange Geld weil die Lizenzen normalerweise pro Episode bezahlt werden müssen. Deswegen kommt es auch vor dass bei längeren Serien nur die 1. Staffel oder so eingekauft wird, um, nachdem der Erfolg der Verkäufe sichergestellt worden ist, der Rest folgen kann. Sobald man nicht genug einnimmt, kann man sich auch den Kauf von weiteren Folgen sparen.


    Weitere Kosten entstehen durch die Synchronisation, Übersetzung, endgültige Pressung. Viele Leute die daran beteiligt sind und besonders die Synchronisation ist es, die dabei hoch zu Buche schlägt. Und Synchronisation muss sein, möchte man den vollen Markt erreichen und nicht nur eine bestimmte Fan-Gruppe, welche Original-Sprache + Untertitel bevorzugt.


    Daraus ergibt sich dann auch die Folgenverteilung und der Preis bei den DVDs. Natürlich könnte man Synchronisation weglassen und man könnte auch mehr Episoden auf DVDs pressen ohne Qualitätsverlust (nicht dass man schon genug Qualität verliert beim Mastering von NTSC auf PAL...). Doch damit würde man auf jeden Fall keinen Gewinn machen (wegen der angesprochenen Lizenzierungskosten/Folge). Deswegen verteilt man Serien immer recht großzügig auf die DVDs, angepasst an jeden Zuschauer und das ganze hat dann auch seinen Preis.


    Auch muss man bedenken dass in Japan größtenteils eine andere Zielgruppe angesprochen wird, die dann auch das Bare für ihr "Fandom" auf den Tisch legen kann, das ist im Ausland halt anders aber davon wird der Preis nicht beeinflußt. Immerhin ist der Gewinn das Wichtigste. Und im Endeffekt werden ohne Gewinn keine neuen Anime mehr gemacht, oder eher lizenziert, bezogen auf Deutschland.

  • find auch das die preise zu teuer sind. würden die händler die dvds etwas billiger machen hätten sie bestimmt größere umsätze zu verbuchen.
    ich persönlich warte bis die dvds die ich haben will bei ebay zu haben sind. da sind sie dann um die hälfte billiger.

  • X( 30 € für eine DVD???? HALLOOOO???
    Ne...da bestell ich mir lieber ne gesaugte DVD bei unserem "Dorfraubkopierer".
    xD *lautlach* 3€!!


    Wenn ich mir überhaupt mal was originales hole> Amazon>DVD ausleihen>brennen!

  • Zitat

    Original von Keitarou
    Firmen müssen Geld bezahlen für die Lizenz, das ist eine Stange Geld..


    Absolut richtig. Aus den hohen Lizenzkosten und den geringen Zahlen an verkauften DVDs ergibt sich leider ein ziemilch hoher Stückpreis, wenn die Firmen Gewinn machen wollen (um z.B. die nächste Lizenz kaufen zu können).
    Es kommt noch hinzu das die Anzahl der Anbieter zugenommen hat und dadurch die Lizenzkosten steigen (mehrere Anbieter bieten um eine Lizenz für eine Serie und treiben dadurch die Preise in die Höhe).


    Zitat

    Original von Keitarou
    Weitere Kosten entstehen durch die Synchronisation, Übersetzung, endgültige
    Pressung.


    Soweit ich weiss kann man diese weiteren Kosten eigentlich vernachlässigen.


    Ich persönlich finde natürlich auch das die DVDs zu teuer sind. Als Student muss ich schauen wie ich über die Runden komme und der Versuchung wiederstehen, nicht doch noch eine DVD zu kaufen... aber meistens schaffe ich es nicht. ;(

  • Zitat

    Original von Der_Erzkanzler
    X( 30 € für eine DVD???? HALLOOOO???
    Ne...da bestell ich mir lieber ne gesaugte DVD bei unserem "Dorfraubkopierer".
    xD *lautlach* 3€!!


    Sorry, aber finde ich im Grunde ne scheiß Einstellung, ich meine was man still in seinem Kämmerchen treibt und sich mal nen Fansub saugt, und dann später das Original kauft nach der Veröffentlichung ist ok..... aber das so dreist hier so rumzuposaunen..... naja.
    Es ist nämlich einfach durch und durch illegal... und sicherlich, möchte man in die eine oder andere Serie mal reinschauen, aber Serien die einem am Herzen liegen, für die sollte man auch bereit sein, das Original zu kaufen.


    Die Preise, nunja, davon mal abgesehen, dass jeder Hollywood Schinken nicht sehr viel billiger nach einer neuveröffentlichung, werde diese bekannten Filme natrlich zig mal mehr verkauft, demnach kann mand ie DVDs auch günstiger verkaufen.
    Das nervt zwar, aber hey, wenn das weiter so läuft mit dem Anime-Boom, und alle schön fleißig DVDs kaufen *zwinker*, vielleicht wird, dann auch alles etwas günstiger für uns fans.

  • darum hol ich mir meine animes immer schön auf russisch ;P +grins+


    ich find die kosten echt etwas zu viel >.<' schon weil normale schüler sich das doch nie im leben leisten könnten <.<

  • Also ich finde die Preise bisserl hoch. Im DM Wert haben die genausoviel gekostet bzw 20-25 DM und nun 24,99 €... das doch wohl totale verarsche.


    Naja ich war so verrückt, habe alle Love Hina DVD's Original vorletztes Weihnachten geschenkt bekommen.


    Nunja... man sollte sie so um die 5,- € billiger runter setzen.

  • Leider werden Anime-DVDs nicht heruntergesetzt, wie mir die "nette Dame" bei Media Markt "freundlich" sagte (ja, ironie rockt. Kurz: Sie war scheiße unnett XD).
    Hatte bei den Trigun DVDs die Hoffnung, dass sie auf einen besseren Preis runtergehen, leider war das nicht der Fall. So muss ich mich wohl doch mit den Manga lieb tun^^

  • Die sind echt viel zu teuer. Bis zu 30 €uro für eine. Die Spinnen ja. Will man sich eine ganze Staffel holen mit 6 DVD´s zu je 25 €uro wären dass schon 150 €uro. Dagegen kosten normale Film DVD´s schon weniger. Hab mir mal 6 Stück geholt und nur 30 €uro ungefähr dafür bezahlt.

  • ja die preise sind echt krank mit bis zu 30€ pro dvd oder sogar mehr in einzelnen fällen.deswegen kaufe ich lieber vhs,nehme alles selber auf oder nutze meine kontakte zu einem typen der eine videothek hat und mir alles billiger besorgt wie z.b 2 dvd's von golden boy (nicht wie in DE 4 dvd's für 6 folgen!) für umgerechnet ca. nur 6,50€.
    gott hab ich ein glück^^

  • Ich weiß nicht was ihr alle habt, eine einzelne DVD find ich nicht teurer, da manche Blockbuster auch soviel kosten. Es wird erst teuer wenn man die ganze Serie haben möchte und da gibt es auch Abhilfe. Wenn man sich immer das Komplettpaket kauft kommt man immer auf unter 20€ pro dvd und bei Inuyasha sogar auf nur 10€ pro DVD. Und bei Ranma find ich den Preis auch okay 80€ für 80 Folgen total okay. Also schreibt nicht so ein scheiß: ach ist mir zu teuer, ich zieh mir das komplett kostenlos aus dem Netz.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutsumi ()

  • ich finde die anime DVD´s auch zu teuer sind wir den alle millonere?