Wird die Firma Tokyopop ein Erfolg?

  • mh.. schwer zu sagen, also mir gefällt nicht wirklich was von denen. außerdem finde ich den preis zu hoch! wenn ich bedenke das ich 1,50 mehr für einen manga bezahle.. und das läppert sich mit der menge. aber andere werden bestimmt mangas von ihnen kaufen, denke mal das ema und carlsen mehr verkauft... B)

  • nuya ich denk schon !
    ihre mangas sind einfach nur klasse die sie bisher rausgebracht haben! wirklich sie haben sich mit die erfolgreichsten rausgesucht!
    *g*
    außerdem wenn man mal nach america schaut, da sind sie auch marktführung. ich glaube die wissen schon was sei machen und werder auch erfolgreich! ^^

  • Das denke ich auch. Ich hab schon jetzt ne ganz schöne Liste mit Tokypop-Mangas die ich mir kaufen muss :D
    Nur bin ich momentan sowas von Pleite ;(

  • Also ich kann nicht sagen ob das ein Erfolg wird!!! Da ich gar nicht weiss was dat für eine Firma oder so ist!!^^ Ein neuer Verlag???

  • Zitat

    Original von Yoh Asakura
    Also ich kann nicht sagen ob das ein Erfolg wird!!! Da ich gar nicht weiss was dat für eine Firma oder so ist!!^^ Ein neuer Verlag???


    Ja ganz genau, Tokyopop ist ein neuer Verlag für Mangas und bald auch Animes. Naja, neu ist er nur heir in Deutschland. In Amerika steht dieser Verlag/Konzern schon an der Spitze. Wie schon gesagt, Tokyopop ist meine neue Nr. 1 und wird bestimmt auch hier bald eine hohe Marktstellung erreichen.

  • ich glaube schon das es ein erfolg wird oder ist




    ________________
    lg OnePiece

  • Ich glaub auch das es ein Erfolg wird !!!


    Schließlich bieten nicht sehr viele Verlage Mangas an,
    kenne eigentlich nur 4 (ema, carlsen, planet und schließlich tokyopop) !!!


    Und jetzt wird es schließlich in Deutschland ein richtiger Kult,
    vor 3 Jahren hätt ich gesagt mal sehn, aber jetzt:
    Sie haben sehr gute Chancen !!!


    Aber ich finde die Preise zu hoch, das kann sich nicht jeder leisten!!!

  • Ich glaube auch das sie erfolg werden
    Haben ja super Mangas rausgebracht bisher ^^

  • Naja, Toykopop is zwar etwas teuer (6,50 € is für mich schon teuer xD)
    aber trotzdem glaube ich dass die erfolgreich werden.
    Sie haben ja auch Mangas von berühmteren Mangakas, wie z.B. Shinshi Doumei Cross von Arina Tanemura.
    Also denke ich shcon dass sie erfolgreich werden. xD

  • Ja sie werden 100% erfolgreich.
    Die sind in sehr vielen Ländern auf dieser Welt vertreten und haben somit sehr gute Lizenzen.
    Sie haben auch sehr viele verschiedende Manga Serien herrausgebracht.
    Preis is zwar finde ich für einen Manga zu hoch .
    Aber es kaufen ja trotzdem noch genug..

  • Ich liebe Tokyopop!
    Wenn ich im Laden vor einem Regal stehe, gucke ich mir automatisch immer erst die Tokyopop Sachen an. (Clamp gibts da nicht ausser CCS o__Ô)

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • naja, also ich halt ehrlich gesagt nicht so besonders viel von dem verlag.


    natürlich kommen da auch recht gute werke raus, aber größtenteils sind die geschichten einfach so simpel und unoriginell dass sie für kleine mädchen gemacht sind...


    Außerdem sind die meisten mangas dort einfach nur häßlich...


    Erfolg werden bzw haben sie jetzt schon, weil halt für JEDEN geschmack was dabei ist

  • Ich glaub schon, dass Tokyopop eine Chance haben. Was ich allerdings total doof finde, ist das die ja jetzt die Preview Hefte gegen diese Flyer ersetzt haben. Das finde ich überhaupt nicht schön, die Preview Hefte waren so toll.

  • ich habe am anfang auch gedacht tokyopop schafft es nciht sich in dem bereich zu halten, aber wie man mittlerweile sehen kann bringen sie sehr viele manga raus die schnell und gut gekauft werden wie man am beispiel von death note sehen kann. sie haben sich mittlerweile auch so weit gebracht und für jeden etwas in ihrem sortiment und ich selber kaufe auch mindestens einen manga von TP bei jedem einkauf den ich tätige. ich finde sie mittlerweile ok, aber nicht so gut wie EMA oder carlsen.

  • Zitat

    Original von u³
    Wie man mittlerweile denke ich sehen kann - Ja! Denke sie haben sich innerhalb kürzester Zeit schon mehr als gut in der Manga-Szene etabliert.


    Sehe ich auch so!


    Früher dachte ich immer nee, die packen es nicht. Mir hatte die Mangaauswahl absolut nicht zugesagt und ich fand die ehrlich gesagt absolut langweilig aber mittlerweile haben sie ein sehr schönes Programm und seit Death Note dort erscheint mag ich Tokyopop immer mehr :engel3:

  • Tokyopop ist total klasse.
    Ich mag fast alle Mangas von Tokyopop.
    Kennt ihr schon den Mangaplayer?
    Der ist Tokyopop wirklich gut gelungen.
    Tokyopop ist meiner Meinung nach ein voller Erfolg!!

  • nein hat es sich nicht.
    Ich finde es echt zu heftig.