Eure Lieblingsbücher

  • Tja dann mach ich mal weiter:


    Bei Harry Potter und Stadt der träumenden Bücher muss ich Clover recht geben. Die lese ich immer wieder gern.


    Dazu kommen noch:


    - Stolz und Vorurteil von Jane Austin
    Ich liebe dieses Buch. Immer wieder vertieft in die Geschichte und in der Hoffenung, dass sie sich am Ende doch noch kriegen.


    - Romeo und Julia von Shakespeare
    Denke das kennt jeder.


    - Julia von Anne Fortier
    Eine Geschichte die die Geschichte der Julia und ihren Romeo ganz anders zeigt.


    - Die Edelstein-Triologie von Kerstin Gier
    Solch schöne bezaubernden Bücher, Da fühlt man sich doch gleich wieder, wie ein Teenager. Zeitreise-Geschichte zum mitfiebern.


    - Das vorlorene Labyrinth von Kate Mosse
    Zwei Zeiten, eine Geschichte. Auf Entdeckungsreise gehen und den Spuren der Vergangenheit folgen.


    Falls ich eins vergessen haben sollte, trage ich es mal nach. Ich habe leider viele Lieblingsbücher. Wie gesagt : Rafin=Bücherwurm :D

  • BÜCHER!!!!!! :nion25:
    :nion11:
    hmm autore-namen kann ich mir leider nicht merken und dummerweise stehen die bücher im zimmer meiner sis in das ich jetzt nicht reinkann weil sie schon schläft :nion37:
    okayy da wären:
    Harry Potter 1-7 J.K Rolling
    Edelsteinreihe von Kerstin Gier
    Schattenaugen
    Meridian
    Die Prophezeiung der Schwestern von Michelle Zink
    Whisper von Abedi(oda so ähnlich)
    Isolo auch von Abedi
    und ehm das warn dan mal alle - hoffe ich hab keins vergessen^^

  • Oh Gott... es gibt so viele tolle Bücher!! :nion8:


    ~Just Listen von Sarah Dessen~
    Ich finde das Buch glaube ich deswegen so toll, weil ich mich so gut mit der Hauptfigur identifizieren kann und weil es auch so spannend ist, sodass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte.


    ~Kinder der Ewigkeit von Andreas Brandhorst~
    Ich hab zwar auf den ersten 100 Seiten fast kein Wort verstanden, aber dann hat es auf einmal klick gemacht und das Buch war einfach nur noch fantastisch...... aber man sollte schon auf die weiten des Universums stehen wenn man es lesen will.


    ~Die Ritter der vierzig Inseln von Sergej Lukianenko~
    Ich weiß wirklich nicht warum ich dieses Buch so mag, aber es hat einfach so viel Spaß gemacht es zu lesen, aber es war leider so kurz....


    ~Harry Potter von J.K. Rowling~
    Ist ja eigentlich schon ein Klassiker und ist immer faszinierend zu lesen.

    Bücher sind echt was tolles, besonders die schön Dicken^^


    LG
    Svenja

  • Als erstes:
    Verstummt von Karin Slaughter
    weiss nich ich steh einfach auf Thriller XD


    Wolfsrache von Nicholas Pekearo
    Ich bin ebenfalls ein fan von Werwölfen und hab des buch zufällig gelesen und fands einfach klasse


    Generation Doof von Stefan Bonner und Anne Weiss
    ein buch das mal zeigt wie abhängig wir heutzutage von Internet und Technick abhängig sind

  • Zitat

    Original von Clover


    * Der Joker von Markus Zusak.
    Ich liebe den Autor, seinen Schreibstil und die Geschichte an sich. Zum Lachen, zum Weinen und regt zum Nachdenken an.


    ooh DANKE :D ich hatte dieses buch mal eine weile im kopf und wollte es mir immer ausleihen aber es war nie da und dann hab ichs vergessen. DANKE, dass du mich dran errinnert hast :nion3: :nion54:


    ansonten hab ich eig. kein liebling buch ich lese sehr viel und mag ziemlich viele unterschiedliche Bücher. Ich wollt nur mal das obige sagen :D

  • Ich lese leider überhaupt keine Bücher, das einzigste Buch das ich mal gelesen habe ist der Novel von Naruto. Also blutroter Dämon:D
    Mehr leider nicht, wird sich aber denke ich in Zukunft vllt ändern weil ich denke dass Bücher ein tolles Medium ist. Ich muss es erstmal für mich entdecken:D

  • Also "Die Physiker" von Dürrenmatt zählt jetzt auch dazu XD

  • mein absolutes Lieblingsbuch ist jetzt Shinsengumi - The Shogun's Last Samurai Corps
    Einfach spitze <3
    Es ist echt schwer gute Literatur zu dem Thema zu finden..

  • Zitat

    Original von Clover


    * Harry Potter 1-7 von Joanne K. Rowling.
    Dazu muss ich denk ich nicht mehr viel sagen. Rowling hat fantastische Arbeit geleistet.


    Edit von Shan: Das ist schön, dass du es wie Mille siehst, aber einfach nur ihren Post zu zitieren ist Spam. Schreib bitte noch deine eigene Meinung hinzu, oder unterlasse Postings dieser Art.


    Och komm schon, ich weiß, dass das euer Job ist, aber naja egal.


    Mhm toll, was soll ich jetzt noch dazu sagen.
    ich leibe die Story, die Rowling sich da aus den Fingern gezaubert hat und auch die Welt die sie erschaffen hat. Jedoch mus ich sagen, dass ich nur durch die Filme auf die Bücher aufmerksam geworden bin.
    Ist irgendwie komisch, aber die Harry Potter Bücher lese ich immer in den Weihnachtsferien Oo

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Harry Potter 1 - 7 - Joanne K. Rowling
    ich liebe diese Reihe. Die Story, die Charaktere und die Figuren die darin auftauchen.^^
    Sie ist eine wahre Künstlerin, meiner Ansicht nach


    Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot - Sir Arthur Conan Doyle
    jaaaa...der erste, der vier Romane der Holmes Saga, so nenne ich das jetzt mal. |D
    Die Schlussfolgerungen von Holmes sind großartig, die Verzwickung darin, wie sie langsam dem Täter immer näher kommen und die Befragten auch noch immer mal was falsches mit Absicht sagen. Ich liebes es einfach nur.
    Eigentlich bin ich ja auch nur auf die ganze Geschichte durch Detektiv Conan gekommen. |D


    Desweiteren würden dann noch die 3 weiteren Romane folgen, sobald ich sie gelesen habe.^^

  • Ein paar meiner Lieblingsbücher wurden von euch schon genannt, dazu sage ich dann nichts mehr. Das wären "Harry Potter" und "Eine Studie in Scharlachrot", die mir auch sehr gut gefallen. Aber auch "Generation Doof" und "Doof it yourself", die schon genannt wurden, mag ich sehr gerne.


    Sonst bin ich aber auch ein sehr großer Fan von Königsmacher und Königsmörder von Karen Miller. Eine wunderschöne Geschichte, interessante Charaktere und der Schreibstil dieser Frau ist einfach nur göttlich. Von den Büchern komme ich kaum noch los.


    Auch schön ist Brave New World von Aldous Huxley. Sollte man definitiv mal gelesen haben, auf jeden Fall aber auf Englisch. Ein interessantes und aufklärendes Buch, das zwar einen langsamen Start hat, aber zum Ende hin immer besser wird und bei dem man zum Nachdenken über unsere heutige Gesellschaft angeregt wird.


    -----


    Das sind nicht alle, aber ich lege mich nie gerne fest, was nun mein Lieblings-XY ist... Das fällt mir immer sehr schwer. Ich mag viele Bücher.

  • J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit
    Wolfgang Hohlbein - Genesis 1 Eis, Elfenblut

  • Markus Heitz - Ritus und die Fortsetzung Sanctum
    Christoph Hadebusch - Die Werwölfe
    Die Stormbreaker Reihe von Antony Horowitz
    Und die Gänsehaut Reihe von R.L.Stine

  • Generell lese ich Bücher von Dan Brown sehr gerne, weil sie unterhaltend und flott geschrieben sind.




    Mein absolutes Lieblingsbuch wird aber für immer und ewig The Lord of the Rings von Tolkien sein. Das ist einfach überragend. Als ich damals angefangen habe zu lesen hat es mich so gefesselt dass ich es in kürzester Zeit durch hatte. Wer eine solche Welt mit seinen Gedanken erschaffen kann ist wahrlich ein Meister seines Handwerks. ^^

  • Also ich lese am allerliebsten Mangas wie Naruto :nion51: und Bleach aber ich lese auch gerne Fantasybücher wie Eona und die beschenkte.
    I love Mangas! :nion45:

  • Für mich war und ist
    Sherlock Holmes - Der Hund Von Baskerville
    einer meiner besten bücher die ich jeh selbst
    gelesen hab :D freiwillig

  • Meine Lieblingsreihe ist von: Naomi Novik "Die Feuerreiter seiner Majestät"


    Einfach genial wie sie Geschichte und Fiktion zusammenführt und dabei eine Geschichte erzählt. Vorallen die Glaubhaftigkeit der Charaktere und innovative Ideen haben mich begeistert.
    Selten so durchdachte Bücher gelesen.

  • 8| Ich liebe eine Menge Bücher <3
    Aber die Besten Zähl ich auf ^^


    Harry Potter 1-7 | J.K.Rowling
    Jaah, ich hatte alle Bücher in den Sommerferien 2009 durch <3 Es ist selten das ich mich für eine Buchreihe so begeistere <3 Normalerweise lese ich Einzelbände ^^


    Die Edelsteintrilogie | Kerstin Gier
    Ich Liebe die Geschichte um Gideon und Gwendolyn x33 Es ist ähnlich wie bei HP. Selten hab ich so eine Tolle Buchreihe gelesen :3


    Die Beschenkte | Kristin Cashore
    Ich liebe dieses Buch einfach <3 Es ist mal ein anderes Fantasy Buch, als diese Kitsch-Romanzen mit Vampiren und Werwölfen und Normal-Sterblichen. Die Beschenkten haben ihren Eigenen Tolligen Scharm <3


    Feenlicht | Jenny-Mai Nuyen
    Ich mag Feenlicht wirklich wahnsinnig gerne <3 Ich freue Mich schon auf Band 2 & 3 die Bald rauskommen <3 Hel und Harlem sind einfach einzigartig und Nova, der ist einfach Nur Über-EPIC :herz:


    Und natürlich mag ich noch viele andere, aber das sind die Favoriten ^^